14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21208

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Apr 2010 19:12

Hallo Ihr beiden, - schön, dass Ihr einen tollen Tag gehabt habt und schön, dass bei Frau Ernst schon was für mich bereit liegt, - da weiß ich wenigstens wohin mit meinem Geld...... :mrgreen: Nein aber im "Ernst", die Stücke sind schon wunderschön und für besondere Anlässe..... :P :D :P

So, jetzt habe ich einmal das Originalvideo zu dem Titel den "Adriano" im letzten Tutti Pazzi "gesungen" hat, ich finde den putzig, den kann man sich ohne Alessio auch anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=wniamhN7PrM

Hier der Text:
Lyrics to Sabato Pomeriggio :
Passerotto non andare via
nei tuoi occhi il sole muore già
scusa se la colpa è un poco mia
se non so tenerti ancora qua.
ma cosa è stato di un amore
che asciugava il mare
che voleva vivere
volare
che toglieva il fiato
ed è ferito ormai
non andar via
ti prego
passerotto non andare via
senza i tuoi capricci che farò
ogni cosa basta che sia tua
con il cuore a pezzi cercherò
ma cosa è stato di quel tempo
che sfidava il vento
che faceva fremere
gridare
contro il cielo
non lasciarmi solo no...
non andar via
non andar via
senza te
morirei
senza te
scoppierei
senza te
brucerei
tutti i sogni miei
solo senza di te
che farei
senza te
senza te
senza te
sabato pian piano se ne va
passerotto ma che senso ha
non ti ricordi
migravamo come due gabbiani
ci amavamo
e le tue mani
da tenere, da scaldare
passerotto no
non andar via
non andar via

Heike,Birgit, - Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit und allen anderen einen schönen Abend, ich hau mich jetzt von den Fernseher, vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen später noch!
DIckes Bussal
Eure Sweety
P.S. Birgit- ich kann beide sehen!
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Apr 2010 20:58

Gabi, bei mir sind beide gesperrt mit dem Vermerk, dass da Inhalte von Sony Music drin sind und daher in unserem Land nicht verfügbar sind. :( :( :(
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10261
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 11. Apr 2010 15:44

Hallo Ihr Lieben,

zurück aus KbeiPnaheM melde ich mich wieder aus dem Schwabenland. Birgit, nochmals grazie mille, vielen lieben Dank für Deine Gastfreundschaft, wie immer wurde ich rundum verwöhnt. Sorry, dass ich nicht ganz auf der Höhe war, ich dachte eigentlich, ich wäre wieder ganz fit. Aber im Juni bin ich wieder die alte ;) 8-)

Mädels, ich kann Euch nur empfehlen, der Einladung Birgits zu folgen, es ist wirklich wunderschön, man kann es sich richtig gut gehen lassen ;). Es ist eine wunderschöne Gegend mit schönen Gasthäusern und BIergärten, man ist in kürzester Zeit im Seenland und sogar das Wetter ist wie bestellt: am Freitag abend saßen wir beim Hörger in der Sonne und gestern konnten wir auf dem Ammersee einen Bootstrip machen und sogar außen sitzen. Was will man mehr ? Schade nur, dass mein Magen nicht ganz so mitgespielt hat wie ich mir das vorgestellt habe und so musste ich zuschauen wie Birgit die " Offenbarung" in neu entdeckten Lokal allein genossen hat :cry: Dafür haben wir natürlich ausführlich über Alessio geratscht und sind schon ganz gespannt wie es in tutti pazzi mit ihm weitergeht. BIrgit, an dieser Stelle Dir vielen Dank für die Übersetzung des neuen Interviews. Dann gab es noch eine Konferenzschaltung nach Wien, es wurde ausführlich berichtet und diskutiert :mrgreen: Winke , winke, Gabi, und wenn wir mal in Hamburg sind , gehen wir zusammen in diese eine Kneipe, in der wir ja zufällig beide schon mal waren, gell ( ich hab den Namen leider vergessen ) ? :mrgreen:

So Ihr LIeben, das war es von mir, ich hoffe, Ihr hattet auch so ein schönes Wochenende wie Birgit und ich. Babs, hast Du Deine Gäste alle gut versorgt ? 40 Leute hört sich nach Stess pur an :roll:

LIebe Grüße und morgen einen guten Start in die Woche
allen, die heute abend wieder schauen, viel Spass mit Adriano :D

Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 11. Apr 2010 16:27

Hallo Heike!
Schön, dass Du wieder gut zu Hause gelandet bist. Dass wir in Hamburg in der selben "Hütte" waren, - nein, das hätte ich nicht geglaubt, aber man lernt nie aus!!!! :lol: :lol: :lol: Jedenfalls wäre Hamburg wirklich einmal ein netter Ort für einen AB-Treff, da gibt es echt viele schöne Sachen anzuschauen und gute Lokale und guten Fisch und und und..... wäre mal eine Überlegung wert.
Es ist schade, dass Du das Essen nicht so genießen konntest, wie Du es gerne getan hättest, aber wenn wir uns dann im Juni treffen, ist alles wieder okay, da bin ich überzeugt und dann schlagen wir wieder einmal zu, dass alle Gastwirte noch drei Monate lang drüber reden! :roll: :roll: :roll:

So, meine Freunde, - ich bin auch schon ganz im Tutti Pazzi Fieber, - bin neugierig, wie es weiter geht und vorallem was Adriano wieder alles "mitmachen" muss, - er hats ja wirklich nicht leicht ins einem Leben.
So, nun mach ich wieder einen Verschwindbus, - wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag
Eure
Sweety
Dateianhänge
sonntag.jpg
sonntag.jpg (20.01 KiB) 256-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Apr 2010 16:55

Hallo Mädels,

ja, das schönen Wochenende mit Heike ist leider schon wieder vorbei, aber im Juni gibt es ja eine Fortsetzung incl. Wiener Mädels. Ich habe heute noch eine Offenbarung erlebt: Mousse aus Weißer Schokolade mit Ingwer. Warum erfinden die nur immer so ein gute Zeug???!!Heike, ich bitte um Entschuldigung, dass ich da so geschlemmt habe und Du hast nur zugeschaut, aber es war soooooooooo lecker! Und man gönnt sich ja sonst (fast) nix. :roll:

Gott sei Dank ist Heike auch wieder gut daheim angekommen, so ein Ferienendewochende hat es ja oft verkehrstechnisch in sich, aber sie hat sich ja schon um 4 wieder von daheim gemeldet. Die Wartezeit beim Telefon habe ich zur Übersetzungsarbeiten genutzt.
Das Interview steht in der entsprechenden Abteilung, wenn der holde Knabe nur nicht immer so blumenreich reden würde :roll: , da stoße ich leicht an meine Grenzen; bzw. teilweise war es die Reporterin, die liebt den Alessio mindestens genauso wie wir. ;)

Ich beneide euch, die ihr heute Abend schon wißt, wie es weitergeht. Wenn RAI die Folgen schon morgen ganz früh reinstellt, schaffe ich vor Dienstantritt noch einen Teil, sonst muss ich warten bis nach der Arbeit und meinem Italienischkurs :? :( Ob ich das aushalte??? Aber unten im Geschäft hab ich nur eine alte Kiste und mein Chef - bei allem Verständnis - wird nicht einverstanden sein, wenn ich TPPA gucke statt mich unseren Kunden zu widmen :mrgreen: :mrgreen: Aber ich bin ja schon froh, dass ich zeitnah schauen kann, auch wenn die ersten Folgen schon wieder aus der Mediathek verschwunden sind. Macht aber nix, ich weiß ja, dass ein lieber Mensch bzw. eine Menschin mir da weiterhelfen wird, wofür ich sehr dankbar bin. :P :P

So, jetzt kämpfe ich noch mit mir, ob ich ein bisschen rausgehen soll. Grad scheint die Sonne, aber heute früh, als ich aufgestanden bin, war alles leicht mit Schnee bedeckt und vorhin gab es Schneeregen. Es ist auch alles andere als warm.
Übrigens, mit Hamburg wär ich sehr einverstanden, eine schöne Stadt und dann mal rausfahren zur Schiffsbegrüßungsanlage...

Man müßte den sich selbstfüllenden Geldkoffer erfinden und eine Möglichkeit, die Zeit dehnbar zu machen oder die von denen nutzen zu könnnen, die selber nichts damit anfangen können. Ich weiß nicht, mein TAg könnte 72 Stunden haben und wär immernoch zu kurz.

So, Klein-Alessio steht Schlange, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob zum Futterfassen oder Schmusen.

Euch allen noch einen schönen Restsonntag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10261
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 12. Apr 2010 06:30

Guten Morgen, meine Lieben, - also ich will ja nicht all zu viel verraten, - aber gestern war TPPA wieder einmal zum Schreien, vorallem zum Schluss. Alessio in Höchstform, obwohl er mir schrecklich leid getan hat aber ich muss schon wieder eine Woche warten, um zu wissen, wie es weiter geht, - so gelauert auf die nächste Folge habe ich nur seinerzeit bei Dallas, wo ich geglaubt habe, ich halt die Woche nicht aus.....
Sonst gibt es nicht viel zu berichten, außer dass ich eine sch..... Woche habe, wenn die vorbei ist, ist wieder viel geschafft.
Euch wünsche ich eine bessere Woche als ich habe und schicke Euch ein dickes
Montag-Morgen-Bussal
Eure
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 12. Apr 2010 07:07

Hallo Mädels,

Rai sei DAnk, bis zur Ultraschalluntersuchung hab ich es schon geschafft. Anscheinend hat die Gardinenpredigt von Michele gewirkt (auch wenn sich Adriano ja nicht an Träume erinnern kann), denn er hat sich ja ganz gut gehalten dabei. Das war richtig rührend. So, jetzt muss ich schauen, dass ich weiterkomme, vielleicht später noch ein bisschen, bevor ich zur ARbeit fahre. Ich bin auch schon ganz gespannt, wie das weitergeht.
Gabi, auch meine Woche ist nicht ganz ohne, incl. Samstag (Auktion, d.h. da komme ich dann so gegen 22 Uhr heim) und Sonntag (Veranstaltung, wo ich als Berichterstatter teilnehmen muss). Aber wir schaffen das und bald ist Fronleichnam, da sind wir wieder zusammen unterwegs ;) :P :P

Euch allen eine schöne Woche, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10261
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Moelli72 » 12. Apr 2010 09:36

Guten Morgen allerseits!

Jetzt habe ich schon so viel von dieser italienischen Serie gehört und weiß immerhin schon mal, dass sie bei RAI am Wochenende läuft... Kann mir jemand sagen, wann und wo genau??? :roll:
Kann frau sich bei Euren Treffen einklinken, wenn es die Termine zu lassen? Und wenn ja, wann wäre das nächste Treffen und wo?!?!?
Vielen lieben Dank!
Mölli
Moelli72
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2010
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 12. Apr 2010 10:12

Hallo Moelli72,

von mir bekommst du erstmal den Link zur Serie auf RAI TV
http://www.tuttipazziperamore.rai.it/dl ... 9ffbd.html
Mit diesem Link kannst du dir Montags angucken was Sonntags gelaufen ist.

Zu den anderen Fragen werden sich sicher unsere Reiselustigen Damen bei dir melden.

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 12. Apr 2010 10:17

Ein kleines Problem ist aufgetreten entweder, du klickst beim obigen Link Achivio Video an oder
du nimmst diesen Link
http://www.rai.tv/dl/RaiTV/programmi/me ... 0.html?p=0

Ich hoffe der funktioniert ;)
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron