14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 23002

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 26. Apr 2010 11:45

Na Hauptsache, es läuft. Grad hab ich mir TPPA angeschaut, das Putzwunder hatte heute Gott sei Dank nur 2 Stunden Zeit. Göttlich, nicht nur Alessio, auch die anderen. Wie Paolos Gewissen da immer wieder im Spiegle auftaucht und ihm einheizt! Aber Adriano tanzend oder in der Szene, wo Bea ihm den Kopf wäscht... möcht mal wissen, wie oft die das hintereinander drehen mußten :lol: :lol: :lol: Die deutschen Fernsehzuschauer wissen gar nicht, was ihnen entgeht.

Sandra, die Sache mit der texanischen Mutter ist auch herrlich, danke, ich werde das gleich weitergeben, wie es am SChluß drinsteht ;)

LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 26. Apr 2010 20:18

Hi Freunde, - ja ich wäre auch dafür, dass TPPA synchronisiert gehört und ins Deutsche bzw. Österreichische Fernsehen, - ist ja wurscht wo, aber es gehört her. Wir kriegen soviel amerikanischen Schwachsinn, weiß nicht, warum wir nicht mal was Europäisches sehen dürfen????? Und ich finde die Serie echt zum kaputt lachen, obwohl ich ja nur Bruchteile verstehe, aber die Schauspieler sind sowas von grandios, - ich kann schon kaum mehr sagen, wer der Bessere ist, obwohl ich natürlich sowieso Alessio aufs Podest stelle, - aber ich denke, die anderen stehen ihm nichts nach, - und ganz verliebt bin ich ja in die Alten Girls, - die sind ja echt goldig.

Ihr LIeben, ich habe mir heute "Die Päpstin" angeschaut, hat die wer von Euch gesehen , bzw. gelesen? Ist das Buch besser als der FIlm? Was sagt Ihr zum Film? Ich war gar nicht so enttäuscht, wie ich vorher geglaubt habe, obwohl - naja, - ich hab das Buch nicht gelesen, jetzt weiß ich, worum es geht.

So ich werde wieder einen Verschwindibus machen,
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 26. Apr 2010 20:42

Halllo Gabi,

das Buch habe ich mal vor ewigen Zeiten gelesen, das hat mir gut gefallen. Übrigens, die Stelle, wo angeblich die Geburt des Kindes stattgefunden hat, können wir das nächste Mal in Rom anschauen, da gibt es noch einen Hinweis, eine Gedenktafel oder so was, in der Nähe von SAn Clemente,

Also ich finde TPPA auch schlicht genial, die sind alle so gut und diese letzte Folge fand ich genau wie Du bisher mit die beste. Alessio und Bea, ausbaufähig und Paolo ist ja auch ein FAll für sich :lol: :lol: :lol: Auch Leute, die überhaupt kein Italienisch können, sind da begeistert. Mein Putzwunder hat sich heute auch wieder mit mir über Adrianos Tanzkünste amüsiert. "Ruf mich fei, wenn das kommt!" (ich konnte es natürlich mal wieder nicht ganz lassen, nachdem Gabi davon geschrieben hatte, mal schnell reinzuschauen und die Stelle zu suchen, Putzen hin oder her!). Und die TAnten sind wirklich süß! Nur die Oma regt mich etwas auf, die ist nicht so mein Fall. Auch die ganzen jungen SChauspieler sind Klasse, Cris, Emanuele, Raoul, Viola, gefallen mir sehr gut. Und Monica ist sowieso Spitze, eine ebenbürtige Partnerin für unseren fantastischen Alessio. Und wie hat der laut Interview gezweifelt, ob Adriano ankommt!

So, euch allen noch einen schönen ABend, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Moelli72 » 27. Apr 2010 10:03

Servus und guten Morgen!
Woher könnt Ihr eigentlich alle italienisch?
Ich kann´s leider nicht! Leider konnte ich diesen Sonntag Alessio nicht geniessen, da mein Dad trotz Sonntag
lange seinen Geburtstag gefeiert hat ... naja, der nächste Sonntag kommt bestimmt!
Logisch würden wir uns alle freuen, wenn die Sendung in´s Deutsche Fernsehen kommen würde!
Aber dann bitte zu einer Sendezeit, die nicht unbedingt um 15h liegen sollte!
Liebe Grüße Mölli
Moelli72
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2010
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 27. Apr 2010 11:43

Hallo Moelli,

Du kannst Dir jede verpasste Folge noch ca. 2 Wochen lang in RaiMedia anschauen über PC, mach ich auch, weil ich RAI nicht kriege. Die Links sind im Thema zu finden.
Viele von uns können kein oder kaum Italienisch, dafür gibt es dann Zusammenfassungen bzw. Sessions, wo halt eine von uns, die Italienisch kann, übersetzt. Da gab es z.B. schon etliche in meinem Wohnzimmer :P :P und wird es demnächst wieder geben, wenn Heike und die Wiener Mädels im Juni kommen. Oder wir organisieren was bei Treffen im Hotel, s. Karlsruhe (Bericht unter Reisezeit).
In welcher Gegend bist Du denn zu finden? Vielleicht kommst Du ja mal zu einem unserer Treffen?

LIebe Grüße
Birgit

Hi GAbi, bist auch grad da! Bacio!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 27. Apr 2010 11:44

Hi Mölli, - also ich kann nicht italienisch, - ich habe nach der dritten Unterrichtsstunde aufgegeben..... :mrgreen: :mrgreen:
Aber da ich alle Alessiofilme sehe , schaue ich mir natürlich auch die auf italienisch an und TPPA kriegt man auch ohne Italienischkenntnisse mit, - das ist so toll gespielt. Birgit stellt uns dann immer den Inhalt rein, so dass man die Lücken, die man halt nicht mitgekriegt hat, schließen kann. Aber ich muss auch sagen, je mehr man von der Serien sieht, um so mehr versteht man dann auch, - es bleiben auch Wörter hängen und hie und da schaut man nach, was heißt das und so gehts schon. Aber natürlich wäre es schön, wenn wir in der Sprache unseres "Meisters" sprechen könnten aber bei Treffen mit ihm ist Englisch angesagt, - allen Italienisch Sprechenden zum Trotz, - weil wir "Loser", die nix können, wollen ja auch was verstehen.
Was übrigens mit Köln? Kommst Du? Wäre nett!!! Du hast uns noch immer nicht verraten, aus welcher Ecke Du stammst :(
Gruß
Sweety :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Moelli72 » 27. Apr 2010 12:43

Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet und zwar aus Essen!
Mit Köln wird es wohl leider nichts werden, da an diesem WE schon Termine vorhanden sind!
Eure Treffen mit Alessio scheinen gemäß Fotos immer so mit einer Pressekonferenz verbunden zu sein...
Wie kriegt Ihr diese Temine denn mit? Aber diese "Aktionen" und die "Pilgerfahrten" zu Alessio find ich total
genial und Ihr scheint ein super bunt gemischter Haufen jeden Alters zu sein, der schon einiges zusammen
erlebt hat!
Mölli
Moelli72
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2010
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 27. Apr 2010 13:34

Hallo Moelli,

nein, das ist keine Pressekonferenz! Das sind STunden, die Alessio uns schenkt! :P Ich frage für das Forum bei ihm an, ob wir ihn sehen können, wenn wir unsere Termine für die Theateraufführungen haben und bisher hat er beide Male Zeit für uns gehabt, jetzt im Januar war es wieder ein nächtlicher Spaziergang durch Rom von ca. 1 1/2 Stunden. Da dürfen wir dann fotografieren, fragen, um Autogramme bitten.... Ein Termin, vielleicht meinst Du den, war die Präsentation von "Caravaggio" bei Feltrinelli, das habe ich im Internet gefunden, der fiel zufällig in die Zeit, in der wir in Rom waren. Ich darf sagen, dass wir mittlerweile ein ganz gutes Verhältnis zu Alessio aufgebaut haben und wir bemühen uns auch, den guten Ruf den wir bei ihm haben als ernstzunehmende,zuverlässige, disziplinierte und interessierte Gruppe :roll: ;) zu erhalten. Das schätzt er offensichtlich und er vertraut uns auch in vieler Hinsicht, denn wir dürfen ihn z.B. fast bis zu seiner Haustüre begleiten. Und da eben ist es z.B. wichtig, dass wir ihn dann gehen lassen und ihm nicht nachschleichen. Man kann diese Entwicklung übrigens auch anhand der Mails verfolgen, die wir von ihm auf meine Mails hin kriegen.
Und zur Altersstruktur bei uns: der "harte Kern" geht so von Mitte 30 bis etwas über die Mitte 50 (ich, 56 ;) ), die meisten sind so Anfang der 40.

Schade, dass Du für den Köln-Termin keine Zeit hast, das wäre ja günstig für Dich. Aber es kommen wieder neue Termine, da bin ich sicher und sollte Alessio wieder Theater spielen, dann ist auch wieder Rom angesagt.
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Moelli72 » 27. Apr 2010 15:42

Hallo Brigit!
Tja, dann falle ich mit meinen noch nicht ganz 38 Jahren ja voll in´s Beuteschema! ;-)
Auf den Fotos, die eingestellt sind, sieht es aus, weil da immer so viele sind! Mit vielen fahrt Ihr denn dann immer so
in die ewige Stadt?
Man bzw. frau sollte auch wirklich die Privatsphäre eines jeden respektieren, die möchte man/frau ja gerne auch selbst
genießen können!
Die nächsten Treffen kommen bestimmt und hoffe ich, dass ich Euren Haufen noch ein wenig bunter machen kann!
LG Mölli
Moelli72
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2010
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 27. Apr 2010 16:01

Hallo Moelli,

in Rom waren wir 9 bzw. 8 in den Kernzeiten, aber es ist meistens so, dass einige von uns nur kurz, nur zum Abend einer Vorstellung, kommen - wir gehen wenn irgend möglich zweimal - andere bleiben einige Tage. Wir haben ja unser kleines, zentral gelegenes Hotel und unsere STammkneipe gegenüber vom Hotel, Livio kennt unseren Appetit und Durst :mrgreen: , SChlaf ist in der Regel knapp, vor der Sperrstunde gehen wir meist nicht heim. Das sind wirklich nur ein paar Schritte über die STraße. Das mit dem wenigen Schlaf gilt übrigens auch für die "normalen" Treffen. Wir lachen und quatschen was das Zeug hält. Es gibt immer ein kulturelles Programm, das kann man mitmachen, muss man aber nicht. In Rom waren wir z.B. auf den Spuren Caravaggios unterwegs. Es ist immer sehr schön, ich möchte die Treffen nicht mehr missen. Die normalen Treffen haben auch meist so 8-10 Mitstreiterinnen, es gibt aber auch "Minitreffs", letztes Jahr im Mai waren 3 Mädels hier bei mir (in der Nähe von München), im Juni kommen auch wieder 3, manchesmal kommen 2 oder eine allein; so ist es auch bei den anderen. Es sind viele schöne Freundschaften aus diesem Forum hervorgegangen. Von stundenlangen Telefonaten - auch ins benachbarte Ausland - ganz zu schweigen :roll: ;) :mrgreen: Ein fideler Haufen! Alessio sein Dank!Er weiß auch von unseren Aktivitäten, denn wir schreiben ihm bei größeren Treffen immer und schicken ein Bild. Also, mach mit, wir freuen uns über jedes neue Gesicht!
Übrigens, wenn Du mal Fragen hast, die Du nicht so gern öffentlich stellen möchtest, dann schicke eine PN = Privatnachricht, das kannst Du oben im persönlichen Bereich. Es ist klar, dass hier viel für Dich neu ist und auch die Infos, die für uns selbstverständlich sind, mußt Du Dir erst suchen. Also frag ruhig, ich bin hier in diesem Forum so was wie Frau Dr. Freiss :roll: :mrgreen: , weil ich halt auch die Zeit und die Möglichkeitn habe, mich intensiv damit zu beschäftigen.

LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron