14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 20974

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 7. Mai 2010 00:04

Hallo miteinander, - auch Eure Sweety hat vom Gasthaus wieder nach Hause gefunden. War heute mit Hofrats bei einer Geburtstagsfeier. Ich soll Birgit vom Herrn Hofrat schön grüßen lassen, mach ich somit!
Babs: Mach Dir keinen Stress wegen Köln, wir sehen uns, wir werden Spaß haben und wenn Du vielleicht ein oder zwei gute Gasthäuser findest, wo wir am Abend nett plaudern können und vielleicht eine Böötchenfahrt, - das wäre doch toll. Den Dom können wir uns eh von selbst anschauen, also bitte wirklich keinen Stress. Jedenfalls ist es schön, dass bei Deiner scheiß Untersuchung alles im Grünen Bereich ist. Da ist einem wieder leichter, ich kenn das. Vorher die große Sorge und dann ...... die große Erleichterung.
Ja, das mit den Mitgliedern die immer nur lesen, das tut mir in letzter Zeit auch sehr weh. Sie sehen, wir wie wir uns einen Wolf schreiben und nix. Kein Muh, kein Mäh, - es macht nicht ärgerlich sondern traurig. Sind wir manchen zu dumm? Machen wir was falsch? Ich weiß nicht. Manchmal denk ich mir auch, ich lass es einfach, aber das Forum lebt nun mal von jedem einzelnen Mitglied. Ich denke so wie Birgit, wir haben was angefangen und langsam ist unsere Freundschaft mit Alessio so weit gediehen, dass wir es ihm schuldig sind. Manchmal schreib ich oft nur so für mich hin, mir wurscht, obs jemandem interessiert oder nicht. Also Babs, nicht ärgern, hab ich schon aufgegeben. Ich bin nicht gekränkt, wenn null Reaktion auf einen Beitrag von mir kommt, - ich tu mein Bestes, mehr kann ich nicht und damit Schluss. Ich bin auch sehr dankbar, dass Birgit uns soviele Informationen zukommen lässt und die ÜBersetzungen und und und, - ich weiß, es ist keine Selbstverständlichkeit, ich weiß, es ist Arbeit.
So, meine Lieben , damit verschwinde ich in mein Heiabettchen,
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 7. Mai 2010 00:05

Schwups, bin schon wieder da!!!! Was ist denn da los? Hi Birgit, Hi Babs! Ist Vollmond oder könnt Ihr nicht schlafen?
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 7. Mai 2010 00:09

Hi Gabi,

Ja so ist es! ABer wir machen weiter, das sind wir schon Alessio schuldig. Ich hoffe nur, der kommt nicht in Schieflage durch die Sache da mit Facebook . Heute sollte er ja bei Cominciamo Bene Prima sein, war er aber nicht, keiner weiß warum. Vielleicht dreht er ja schon in Russland. Oder die Sache setzt ihm so zu, dass er dem roten Weine oder dem Grappa etwas zu heftig zugesprochen hat und scheintot ist, weiß mans (so wie ich ihn mittlerweile einschätze das eher nicht, dazu hat der zu viel Disziplin). Vielleicht hören wir ja noch was.

So, Bettchen ruft!
Gute Nacht, schlaft gut!
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 7. Mai 2010 00:11

Ich glaub, ich bin heut zu fertig zum Müdewerden! :roll: Man wird alt und verträgt nichts mehr. Und wir kennen da ja, hundertmal Gute Nacht aber keiner geht. :mrgreen:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 7. Mai 2010 00:12

Na hoffentlich geht es ihm gut Birgit, vielleicht ist er aber auch wirklich schon mitten in der Arbeit, wer weiß.
Ich mach auch einen Verschwindibus, in ein paar Stunden läutet der Wecker (dieses miese Ding, dass ich jeden Morgen in den Müll werfen möchte).
Schlaft auch gut, bis morgen
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Moelli72 » 7. Mai 2010 07:35

Guten Morgen Mädels!
Vielleicht liegt das mit den Lesern daran, dass sie manchmal nicht so richtig klar kommen mit den Themen, weil diese ja manchmal dann doch sehr persönlich sind und sie nix dazu sagen/schreiben können!
Da nehm ich mich auch nicht aus!
Ihr kennt Euch schon etwas länger und wenn man/frau dann neu dazu kommt, ist man ja doch erstmal ein "Eindringling",
da Ihr auch schon einiges miteinander erlebt und ausgetauscht habt!
Aber ich komm Euch schon noch auf die Schliche! :-)
LG Mölli
P.S.: Wann wird es endlich Sonntag???
Moelli72
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2010
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 7. Mai 2010 08:15

Guten Morgen Ihr Lieben!
Nein, liebe Mölli, - ich rede nicht von denen, die den ganzen Tag über lesen sondern früher - also ganz am Anfang - wie sich noch keiner kannte, da konnten wir stundenlang im Forum hin- und her, kreuz und quer schreiben und das war echt lustig und hat total viel Spaß gemacht. Aber jetzt, wenn sich drei oder vier finden, die am Abend im Forum sind, sieht man oft sieben oder acht Gäste und ich frage mich, warum schalten sie sich nicht dazu? Es ist doch jeder willkommen. Wir haben alle mal angefangen und haben uns einfach "unters Volk gemischt". Ich möchte nicht falsch verstanden werden , auch "Gäste" sind uns herzlich willkommen und was wir ins Forum schreiben, darf ja auch jeder lesen, - aber wir wissen, es sind oft Leute von uns, die sich nicht einloggen sondern dann einfach nur mitlesen und mich (und ich denke auch andere) würde es echt freuen, wenn die auch mitmachen würden. Es ist doch jeder Beitrag willkommen. Manchmal sind welche böse, weil man nicht auf ihre Beiträge antwortet, - aber in der Hitze des Gefechtes kommt es halt schon mal vor oder man hat einfach zu einem Thema nichts zu sagen aber das meine ich nicht. Wir sind so viele Mitglieder und wenn wir uns treffen, haben wir so viel Spaß zusammen und ich verstehe einfach nicht, warum dann die eine oder andere einfach nur "anonym" zuschaut und sich nicht einklickt. Auch habe ich vollstes Verständnis, dass gerade unsere Freundinnen mit Kindern nicht permanent sich zu Wort melden können aber so hie und da möchte man doch wissen, wie geht es eigentlich der oder der, - ja, man kennt sich ja, - entweder durch Treffen oder einfach vom Forum her. Ich denke, wir sind doch alle nicht Menschen, denen der andere völlig gleichgültig ist und da würde ich schon mal gerne wissen, was ist eigentlich aus dem Mädel oder jenem Mädel geworden. Das meine ich. Und wenn ich manchmal "schimpfe", böse meine ich es nicht, weil vielleicht so manche wirklich Hemmungen hat, sich einfach einzuklicken, - aber ich denke, ich ermuntere wirklich alle immer wieder, dass sich jeder melden kann und dass jeder willkommen ist. Und wenns mal Missverständnisse gibt, dann kann man die auch aus dem Weg räumen, - das kann man auch per PM machen. Das ist halt meine persönliche Meinung zu diesem Forum. Wir sind so gut und stark wie jedes einzelne Glied der Kette unserer Mitglieder.
So, jetzt hör ich aber schon wieder auf mit der Jammerei, ich will wirklich niemanden verärgern, aber manchmal braucht die eine oder andere einen Anstoß um wieder ein wenig mit zu machen in unserem Forum und wenn mir das gelingt, dann passt es schon wieder. Im übrigen Mölli, - Du kannst Dich jederzeit einklinken, wenn Du eine Unterhaltung hier siehst, - auch wenn einige sich von uns schon länger kennen, - das ist überhaupt kein Problem, echt nicht.
Und jetzt freue ich mich dann schon auf Dienstschluss und auf das Wochenende.
Eure
Sweety (ein bisserl müde, weils heute Nacht ja doch spät geworden ist).
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Moelli72 » 7. Mai 2010 09:54

Hallo Sweety,

is ja auch nicht so, als wenn ich auf den Mund gefallen wäre, aber manchmal scheinen wir die Themen eben zu persönlich
zu sein und/oder dass ich dazu eben nix sagen kann, weil ich da eben keinen Plan von habe!
Einige von Euch scheinen in Ihrem Leben ja wohl auch schon " ´nen Streifen" mitgemacht zu haben (krankheiten, Scheidungen etc.) und da fehlen mir eben halt manchmal die richtigen Worte, um trösten oder mitreden zu können!
Naja, genug der bedeutungsschweren Worte!
Laßt uns lieber froh sein, dass es uns allen gut geht und wir uns am "Meister" erfreuen können!
LG Mölli
Moelli72
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2010
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 7. Mai 2010 10:10

Hallo Jungs und Mädels,
mir wurde gerade die Aktualisierung Ubuntu 10.04 LTS angeboten. Mein Sohn hat mir die Empfehlung gegeben möglichst schnell auf die LTS Version umzusteigen, weil sie eine längere Aktualisierungslaufzeit hat. Es wird mir schwer fallen den Knopf zu drücken aber ich werde es tun. Aktualisierung ist immer noch besser als Neuinstallation, dabei sollten mir die Programme die ich extra runterladen muß wie Adobe, Realplayer und Moonlight erhalten bleiben, aber man weiß ja nie. Wenn irgendwas schief geht dann läuft am Sonntag wieder alles, denn morgen bekomme ich Besuch aus HH Wirtschaftsinformatik und Ubuntu Nutzer und aus Kassel Diplominformatiker in naher Zukunft. Also eine bessere Zeit um auf den Knopf zu drücken gibt es eigentlich nicht. :P Trotzdem bin ich furchtbar nervös. :?
Ich habe schon einmal ein Betriebssystem aktualisiert aber da wußte ich nicht was ich tat, da war es einfacher :lol: Die Aktualisierung dauerte nur so schrecklich lange und als sich dann plötzlich das Hintergrund Bild änderte, da ahnte ich was ich getan hatte. Nun ja auch da ist alles gut gegangen.

Alles gut, alles gut in ca. 45 Minuten werde ich sagen:" Herzlichen Glückwunsch Gitta, du hast das neueste Betriebssystem das Ubuntu auf dem Markt hat und es läuft fantastisch."
Ihr merkt schon, ich muß mir selber Mut zureden.

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 7. Mai 2010 10:13

Hallo Mädels, hallo Moelli, hallo Gabi,

ja, ich bin auch etwas ko heute, u.a. weil unsere Session gestern doch wieder ziemlich gedauert hat, aber das ist ja gute Tradition und wenn man schaut, wann Alessio auf die Mails antwortet, das ist in der Regel auch so zwischen Mitternacht un 1/2 3 früh ;) :P Oft werden die "Unterhaltungen " um die Zeit ja irgendwann etwas wirr und in der Regel sehr lustig. Also immer ran! Aber Gabi hat schon recht, es wär schon schön, wenn mehr mitmachen würden oder wieder von sich hören lassen würden. Kann man halt nix machen. ABer dass sich dann auch bei uns "Fähnlein der Aufrechten" irgendwann die Resignation breit macht, ist vielleicht auch verständlich. Doch wir machen es wie Andrej, wir tun wacker unsere Pflichtan der Front:roll: :mrgreen:

So, euch allen einen schönen Tag
Birgit

Gitta, ich halte Dir die DAumen, das klappt sicher!!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron