15. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 26004

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 7. Jun 2010 18:11

ciao amiche,

aus gegebenem Anlass habe ich heute mal meine Privatpostabteilung aufgeräumt und dabei viele alte und uralte Beiträge noch einmal gelesen und da hab ich was verstanden: klar, die Aufregung, die es damals gab vor den ersten Treffen, bei den ersten Mails, vor der ersten persönlichen Begegnung mit Alessio, das ist vorbei und wird auch wohl in der Form nie mehr wieder kommen. Wunderbar, dass wir das alles erleben durften. Wie Daisy geschrieben hat, so was passiert in der Regel mit jeder Beziehung, irgendwann sind die Schmetterlinge im Bauch eben müde. Aber: es ist ja doch nicht so, dass da nichts mehr ist, im Gegenteil! Was haben wir für wunderbare Freundschaften; grad waren 3 liebe und mir teuere Menschen hier und wir haben herrliche (und leider auch sehr kalorienreiche) Tage miteinander verbracht. Könnten wir über vieles so offen sprechen, wenn nicht eine gewisse Vertrautheit unter uns da wäre? Können wir nicht langsam Alessio als "Freund" bezeichnen? Gäbe uns dieser wunderbare Mensch so viel, wenn er uns nicht schon etwas besser kennen würde und eben auch vertrauen würde? Das passiert aber alles nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit und mit der Zeit kommt Wandel, manche eifrige Schreiberinnen sind durch die Umstände nicht mehr so oft hier, das ist halt so, aber die Beständigkeit bleibt doch und die sollten wir auch auf alle Fälle erhalten, denn ich denke, wir haben hier etwas sehr Schönes geschaffen und geschafft.

So, das war mein Wort zum Montag.
Ganz liebe Grüße an euch alle
oder ganz salbungsvoll, weil mir grad danach ist: Für euch alle brennt in der Kathedrale meines Herzens ein Licht.
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10280
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 7. Jun 2010 22:01

Einen schönen Abend, meine LIeben, -
ja Birgit, Du hast Recht, - es ist doch Beständigkeit da und ich muss ganz ehrlich sagen, - bei mir ist noch Aufregung dabei, da sind noch Schmetterlinge da und ich freue mich schon wieder auf Mailand wie ein kleines Kind aufs Christkind. So ist das nun mal und ich freue mich, liebe Menschen wieder zu sehen und ich denke zurück an die schönen Stunden gemeinsam und ich will gar nichts davon missen. Gar nichts. Und grad unser kleines Treffen hat uns wieder gezeigt, wieviel wir gemeinsam haben und deshalb mache ich hier weiter, und natürlich auch wegen eines netten Italieners, der irgendwann einmal beschlossen hat Schauspieler zu werden..........
Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht, meine lieben Freundinnen,
Eure
Sweety
Dateianhänge
schmetterlinge1k.jpg
schmetterlinge1k.jpg (20.38 KiB) 402-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Jun 2010 07:40

Guten Morgen, meine Lieben, - naja, wir sind ja schon jede Menge, die nach Mailand fahren, - ich freue mich riesig, dass wir wieder ein schöne Gruppe werden und ich denke, Alessio wird sich auch freuen.

Ein ganz anderes Thema: Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass sie in Italien jetzt totale Kontrolle machen, wer "nachgemachte" Markenartikel kauft. Eine Dame hat in Jesolo um 7 Euro eine Luis V. Geldbörse gekauft, sie muss 1.ooo Euro an Verwaltungsstrafe bezahlen. In den Nachrichten haben sie dann informiert, dass sie in Italien jetzt ganz strenge Kontrollen machen, hinsichtlich falschen Brillen, Taschen, Geldbörsen, T-Shirts etc. Bei uns ist die Einfuhr am Zoll von kleinen Mengen erlaubt, bei uns ist es nur strafbar wenn man "gewerbsmäßig" einführt. Also von Griechenland und Türkei sollte man noch kleine Mengen einführen dürfen. ich wollte Euch nur informieren, - ich weiß nicht, wie weit es Euch betrifft, - mich betrifft es. Ich habe gerne die Taschen gekauft und die Sonnenbrillen, - also bitte für die, die so sind wie ich, kein Risiko eingehen.
Ja, Sonja hat mir heute auch zugesagt für Mailand, aber Birgit, sie wird sich selbst bei Dir melden.
Irgendwie war ich gestern ganz schlapp durch das schwüle Wetter und heute ists nicht besser. Es ist bewölkt aber so heiß, dass ich jetzt schon schweißgebadet bin.
Mein Akupunkteur war gestern äußerst lieb (obwohl er mir gestern echt weh getan hat) , er hat nächste Woche ein Seminar und wird meinen "Fall" vortragen, - da bin ich neugierig, mit welchem Wissen er zurückkommt. Ich habe ihm jedenfalls die Erlaubnis gegeben, dass er an mir auch Dinge "ausprobieren" darf. Das Wort hört er gar nicht gerne, weil er sagt, die Chinesische Medizin ist tausende Jahre alt, da "probiert" man nix aus. Naja, auch wurscht. Jedenfalls kann er sich an mir verwirklichen.
Es bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Tag zu wünschen, vielleicht sind noch ein paar Leute bei unserer großen Reise nach Mailand dabei, wenn ich nächtes Mal ins Forum schaue, das wäre nett.
Eure
Sweety :P
Dateianhänge
Feb_three-red-hearts-clipart.png
Feb_three-red-hearts-clipart.png (45.93 KiB) 392-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 8. Jun 2010 18:04

Hallo Mädels,

nach zwei Tagen Büro hat mich der Alltag wieder.

Aber es steht ja ein großes Highlight an: Mailand. Ich freu mich jetzt schon sehr und habe mich inzwischen auch damit angefreundet, dass es diesmal nicht nach Rom geht. Der Mailandreiseführer ist bestellt :D Jetzt bliebt zu hoffen, dass wir bald Antwort vom Theater bekommen dass es mit den Karten klappt und wir unsre Flüge buchen können. Diese Spannung macht mich immer ganz verrückt :roll: :? ;)

Gabi, das mit den "Markenartikeln " habe ich auch schon mal gehört aber nicht wirklich ernst genommen. So wie sich das anhört machen die aber sehr wohl Ernst, also lassen wir lieber die Finger davon sonst wird es ein wirklich teures Vergnügen :roll: :roll:

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Jun 2010 22:57

Hallo Heike: Das mit den Markenartikel ist ernst zu nehmen, - bitte wirklich kein Risiko , die lauern im Moment und in Italien kann ich den Kauf von diesen "Markenartikel" im Moment wirklich nicht empfehlen, deshalb habe ich die Warnung reingestellt. Dies ist kein Spaß sondern Realität.
Leute, mag sein, dass wir "Ösis" im Fußball die vollen Loser sind, mag sein, dass wir in manchen Dingen einfach nicht mithalten können, aber Musik machen können wir, das haben die Wiener Philharmoniker heute beim Sommernachtskonzert in Schönbrunn wieder bewiesen. Birgit und ich waren dort, leider nur via TV, - ich ein bisschen verspätet aber noch immer mit "Wiener Blut" auf den Lippen und so gehe ich jetzt schlafen.

Ich gebe zu, das mit den Theaterkarten ist im Moment ein bisschen nervenaufreibend, aber ich denke, es wird schon klappen, ich bin da sehr zuversichtlich, Birgit hat ja schon Erfahrung damit :P :P :P :P (bitte nicht schlagen Birgit, aber es hat ja bisher wirklich alles geklappt, - es klappt auch diesmal).
Nun ja meine Freunde, sollte ich mich morgen nicht melden, - ich bin auf Betriebsausflug, wir fahren ins Land der Burgen und ich habe keine Ahnung, wann ich nach Hause komme. Schaun wir mal.
Euch wünsche ich eine Gute Nacht
Eure Sweety
die noch immer im Takt einer Polka Schnell bzw. eines Wiener Walzers durch die Wohnung tanzt.
Dateianhänge
konzert-europa-buhne-gloriette_pfluegl.jpg
konzert-europa-buhne-gloriette_pfluegl.jpg (50.03 KiB) 341-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Jun 2010 23:08

Hallo Mädels,

das Konzert war sehr schön, Gabi und ich haben ja parallel geschaut.
Gabi, Dir morgen einen schönen Ausflug, viel Spaß.
Übrigens sieht auch Daisy, die ja schon mal in diesem Theater war, die SAche mit den Karten gelassen. Ich denke, wir können bis Ende der Woche alles buchen, Karten, Hotel und Flüge.
Ich bitte daher diejenigen, die mit nach Mailand kommen und Karten und Zimmer reserviert haben möchten, sich bis zum Ende der Woche = Samstag Mittag bei mir zu melden.

Schönen Abend, liebe Grüße
BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10280
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 9. Jun 2010 07:16

Hallo Birgit,

hier nochmal hochoffiziell ;) : ich hätte sehr gerne ein Einzelzimmer und natürlich Theaterkarten für beide Vorstellungen.

Vielen Dank für die Organisation !!!

Liebe Grüße aus dem Büro
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Jun 2010 07:51

Hallo Mädels,

danke Heike, von euch (= Gabi, Sonja, Heike, Kaja, Daisy, Marianne, Kristina, Birgit) habe ich die Anmeldung ja, aber vielleicht gibt es noch andere, die mitkommen möchten. Ich habe einige noch extra persönlich angeschrieben, aber leider bisher von manchen, die allerdings zwischenzeitlich hier im Forum waren, ergo auch die Nachricht bekommen haben müssen, nichts gehört, weder postitiv noch negativ noch unentschieden. Schade, so was spare ich mir dann in Zukunft, ich bin ja nicht der Depp der Welt (oder doch :?: :!: :evil: ). Egal, ich freu mich jedenfalls auf Mailand, wir kriegen das schon hin.

Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10280
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Babs » 9. Jun 2010 10:17

Hallo und guten Morgen Birgit,
zunächst habe ich was verpasst? wir sollen uns bis zum Ende der Woche melden wegen des Zimmers oder?
Im Rheinland ist es Mittwoch
nix Ende der Woche
wünsche noch einen schönen Tag
grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Jun 2010 12:41

Hallo Babs, wenn Du es hier so ansprichst: nein, Du hast nichts verpaßt. Der Meldetermin für Köln ist der 20.6., das ist richtig aber ich habe verschiedene von euch, von denen ich weiß, dass sie nicht so regelmäßig im Forum sein können,aber sicher Interesse haben, extra angeschrieben wegen Mailand, da wir die Daten ja erst am Freitag Nacht gefunden haben und Flüge und Zimmer knapp sind. Dann denke ich doch, dass man vielleicht in irgendeiner Form auf die Mail reagieren könnte, auch oder grad wenn man noch nicht weiß, ob man mitfährt. Wir haben Dir auch eine Mail geschrieben, als die Mädels da waren, keine Antwort; im Forum kryptische Worte. Was ist los?? Hat Dir jemand was getan, wenn ja, dann bitte raus damit, aber im Klartext. Wir brauchen nicht wieder so eine Situation wie damals. Und wenn Du "nur" schlecht drauf bist, dann kannst Du das auch aussprechen. Ich meinerseits ärgere mich eben, wenn ich mir Gedanken und Mühen mache und damit weitgehen ins Leere laufe und mach halt in Zukunft weniger, das ist oft mehr. Aber das will ich hier auch aussprechen dürfen.
Also sag bitte, was los ist, es dauert ja nun nicht mehr lang bis Köln und wir wollen uns doch freuen, dass wir uns sehen können und nicht irgendwelchen Groll hegen.,

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10280
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron