15. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 24827

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Babs » 9. Jun 2010 11:47

Hallo Birgit,
ich bin z. Zeit ein wenig empfindlich weil meine Schwiegermutter wohl doch kränker ist als erwartet und das Auswirkungen auf unser recht eingeschränktes Familienleben hat.
So zu Mailand hmmm muß ich mir erst mal im Kalender anschauen ob da nicht zufällig Fasching ist
oder so da kann ich die Brut nicht gut alleine lassen, werde mich aber spätestens morgen dazu bei dir melden, zu Köln - werde ich auch morgen abklären ob ich wie geplant Freitags kommen kann oder erst Samstag zu euch stosse -
so jetzt wünsche ich noch einen schönen Tag
Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Jun 2010 11:52

Babs, das kann ich gut verstehen, dass Du dann nicht so gut drauf bist. Jetzt weiß ich aber, was los ist. Alles klar. Der Termin ist nicht der Fasching, der ist erst am 8. März oder so. Schau halt mal, was geht, wär doch schade, wenn Du fehlen würdest.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10266
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 9. Jun 2010 21:12

Freunde, - heute war Betriebsausflug, - aber nicht gerade einer meiner schönsten,- heute habe ich von hinten herum - nicht offiziell - erfahren, dass man mir von meinem "Bibliotheksverein", - in dem ich im Vorstand bin, der seit 1832 besteht und bei uns im Hause seit damals seine Räumlichkeiten hat, die Räume wegnehmen will. Keine Ahnung wohin mit tausenden Büchern. Teilweise Jahrhunderte alt. Ist alles mein Problem. Ich werde mit Hilfe von vielen Leuten die ich kenne und die mich unterstützten wereden, eine Lösung finden.
----------------------------------------------------------

Ich sehe, dass Birgit wieder total für Mailand vorgearbeitet hat und wir nurmehr nachlesen müssen. Vielen Dank dafür.

Dann stolpere ich über kleinere Scharmützel. Ich sehe alles ein wenig anders: Wir alle haben unseren Launen, unsere Probleme unsere Sorgen. Man muss nicht alles aussprechen. Ich war einmal in einer sehr blöden Situation und da hat mir ein netter Staatsanwalt einmal einen Spruch von Wilhelm Busch vorgetragen, - der hat damals in der Situation so gut gepasst, dass ich ihn mir gemerkt habe, der mein Leben auch ein wenig verändert hat, da ich ihn auch anwende und will ihn Euch nicht vorenthalten:


Wer möchte diesen Erdenball
Noch fernerhin betreten,
Wenn wir Bewohner überall
Die Wahrheit sagen täten.


Ihr hießet uns, wir hießen euch
Spitzbuben und Halunken,
Wir sagten uns fatales Zeug
Noch eh wir uns betrunken.

Und überall im weiten Land,
Als langbewährtes Mittel,
Entsproßte aus der Menschenhand
Der treue Knotenknittel.

Da lob ich mir die Höflichkeit,
Das zierliche Betrügen.
Du weißt Bescheid, ich weiß Bescheid;
Und allen macht‘s Vergnügen.


Also : Adriano konnte kein "Super-Adriano" sein. Auch wir sind keine "Super-Adrianos". Lasst uns über Dinge diskutieren, - das ist völlig okay, aber lassen wir uns alle so sein, wie wir vom lieben Gott gedacht sind. Mich persönlich macht es sehr glücklich, dass ich Freunde habe, die mich mit meinen Fehlern nehmen, so wie ich bin. Und wenn sie mir das sagen, schlafe ich - egal was mich grade quälen mag - mit einem Lächeln auf den Lippen ein.
Eure
Sweety
Dateianhänge
47106-about_friendship_screensaver_audio___multimedia_other.jpeg
47106-about_friendship_screensaver_audio___multimedia_other.jpeg (23.1 KiB) 445-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Jun 2010 06:53

Einen wunderschönen und sonnigen guten Morgen, Ihr Lieben!

Ja, heute scheint wieder die Sonne, was sie kann und ich habe einen anstrengenden Tag vor mir. Trotzdem freue ich mich des Lebens, weil erstens die Sonne scheint, zweitens ich sehr früh im Bett war und mich durch das Ungemach vom gestrigen Ausflug nicht abbringen lasse, trotzdem positiv in die Zukunft zu schauen.
Wenn jemand mit meinem gestrigen Beitrag nicht einverstanden ist, - mir war es ein Bedürfnis, das zu schreiben, ich ersuche allgemein um Toleranz und möchte , wenn ich ins Forum schaue, ein wenig die Situation rund um mich vergessen, ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch und möchte keine Wolken hier aufziehen sehen. Ich halte alle Mädels hier im Forum für eine Bereicherung in meinem Leben und drücke Euch ganz fest, obwohl ich schon wieder mal vor mich hintranspiriere, als gäbe es kein Deo.
Ich schicke Euch ein dickes Busserl und hoffe, dass auch für die jenigen, denen es im Moment vielleicht nicht ganz so gut geht, die Sonne ins Herz scheint.
Eure
Sweety
Dateianhänge
sun_clipart_8.gif
sun_clipart_8.gif (11.26 KiB) 432-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Jun 2010 07:42

Hallo Mädels,

GAbi, ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, worauf Du Dich beziehst, wer hier nicht so sein darf wie er ist. Du kannst ja nur meine Beiträge meinen. Ich machte mir Sorgen wegen Babs, weil sie so ganz anders reagiert hat als sonst und da schon einige Zeit (nicht nur ich, darf ich erinneren), wollte also wissen, was los ist und ich gab meinem Unmut Ausdruck wegen Mailand. Und weil ich es für besser halte, so was dann auch auszusprechen als immer als schwelende Wut im Hintergrund zu haben, tat ich das. Aber gut, machen wir ein Forum wie die Italienerinnen, wo wir uns freundlich ins Gesicht sind und uns bedanken und weiter nix. Auch recht und basta.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10266
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 10. Jun 2010 08:15

Vorne lächeln, hinten die Faust ballen :evil: Nein, danke! Haut mir um die Ohren, was euch nicht passt. :P
Mal wieder ein Thema zu dem ich nicht schweigen kann :?

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Babs » 10. Jun 2010 09:41

Hallo zusammen,
ich brüte über der Steuererklärung und frage mich ob das alles so sein muß, Steuern zahlen ist ja ok aber diese blöden Unterlagen, die nie da sind wo sie sein sollten :mrgreen:
Naja ich bin dann immer stolz wenn ich fertig werde also Zähne zusammen und durch das Altpapier

lasst euch nicht ärgern von irgendwem oder irgendwas seht einfach mal aus dem Fenster und freut euch an der Sonne oder am Regen

viele grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 10. Jun 2010 10:07

Es regnet und regnet und regnet aber das ist gut so, die Blumen, die Wiesen, der Acker sie brauchen das Wasser und morgen wird wieder die Sonne scheinen zum guten Gedeihen. Der Herr macht keine Fehler, Fehler machen nur wir, weil ER so gutmütig war uns unseren Willen zu lassen, das falsche zu tun.

Das war mein christlicher Beitrag zum Wetter.
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 11. Jun 2010 11:05

Hallo meine Damen,

die Sonne scheint und das Wochenende steht vor der Tür, ist das nicht schön ? Bei mir hat heute der Kreislauf mal wieder schlapp gemacht und ich hatte eine Freifahrt auf dem Karusell ;) So langsam seh ich wieder klar, mit Kreislauftropfen und Kopfschmerztablette gedopt geht es ins Wochenende.

Gabi, das wäre aber alles andere als nett wenn sie Euch die Räume für Eure Bibliothek wegnehmen würden. Ist das sicher ? Manchmal muss man bei Sachen, die man " hintenrum " erfährt aufpassen , aber leider ist meistens doch ein Tropfen Wahrheit dahinter. Oder bieten sie Euch dann vielleicht Ersatzräume an ? Wenn es schon so was Tolles wie einen Bibliotheksverein gibt sollte man es doch fördern und nicht kaputtmachen.. :roll: Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es nicht so weit kommt und Du UNterstützung findest. Lass Dich nicht unterkriegen !

Babs, das mit Deiner Schwiegermutter tut mir leid. Haltet die Ohren steif ! ICh kann verstehen dass man da den Kopf nicht frei hat ..wir haben uns hier halt Sorgen gemacht, weil Du oft sehr kurz angebunden warst und man macht sich dann ja schon Gedanken. Aber jetzt wissen wir was los ist und können das auch nachvollziehen.

Ja, bleibt mir nur, Euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen, genießt es und lasst es Euch gut gehen.
Allen, denen es grad nicht so gut geht oder die Stress haben: Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten, macht das Beste draus.
Allen, die im WM Fieber stecken : viel Spass beim Fussballgucken :mrgreen:
Allen, denen die WM gestohlen bleiben kann: lasst Euch nicht nerven, cool bleiben, es geht vorbei :mrgreen:

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Jun 2010 11:13

Danke Heike. Ich überlege, ob ich nicht eine Teilrückerstattung meiner Fernsehgebühren verlange. Entweder die Sch...WM,die mich nicht die Bohne intererssiert, oder Wiederholungen der Wiederholung, eine bodenlose Frechheit.

So, möget ihr alle diese Affenhitze gut übersehen, im Bad, Biergarten oder sonst wo, jedenfalls ein schönes Wochenende

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10266
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron