15. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 25331

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 29. Jul 2010 22:41

So Freunde, - auch Eure Sweety hat das Ränzchen geschnürt. Ich werde mich jetzt zu Bette begeben und ganz ganz schnell schlafen, weil um halb fünf heißts schon wieder raus aus den Federn, der Zug zum Flughafen wartet nicht.
Rio: Bitte keine Angst haben, - wir sind alle so halbwegs handzahm!!!! :mrgreen: :lol: :P
Heike: Wie groß ist Dein Koffer?
Vera: Danke, für die guten Wünsche und Dir alles Gute beim Umzug!!!!!
Allen, die ich in Köln sehe, eine gute Anreise und allen, die leider diesmal nicht dabei sind, ein wunderschönes Wochenende!
Eure
Sweety :P :P :P
Dateianhänge
319223_thumb.gif
319223_thumb.gif (6.69 KiB) 550-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 1. Aug 2010 16:53

Hallo Ihr Lieben,

back again. Melde mich zurück im Schwabenlande, bin eben angekommen. Ich hoffe, Kristina , Babs und Kaja , Ihr seid auch gut angekommen, Birgit dürfte demnächst hoffentlich auch in KbeiPnaheM einlaufen und von Dir, Rio,weiß ich ja, dass Du gestern gut nach Hause gekommen bist( hoffentlich sind heute während des Tages keine Spätfolgen eingeteten ;) Vielen Dank nochmal für Deinen Anruf. Schön, dass wir uns kennengelernt haben, ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns wiedersehen.
Daisy, bei Dir auch alles o.k.? Hast Du die Feierlichkeiten gut überstanden. Schade, dass Du schon so früh gehen musstest, aber wirklich schön, dass Du Dir trotzdem Zeit genommen hast und dabei warst.

Gabi und Elisabeth sind momentan noch in Köln, sie sind "die Letzten" die abreisen.Den beiden wünsche ich einen guten Flug.
Bei Birgit und mir hat alles gut geklappt( zumindest was die Fahrt bis nach Stuttgart betroffen hat), ich hoffe, bei allen andern ist es auch so.

Mädels, ich bin stehend k.o. aber ich bereue keine Sekunde. Es war mal wieder sooooooooooo schön, das Wetter war optimal, wir haben eine schöne Stadtrundfahrt gemacht und anschließend hat uns der Rhein noch ein Stück aufwärts und dann ein Stück abwärts getragen. Wir haben viiiiiiel gelacht, gut gegessen ( lecker Gabi, gell ? :mrgreen: ) und auch ein bißchen was getrunken, man muss sich ja schließlich mit den Sitten und Gebräuchen der Einheimischen vertraut machen und dazu gehört auch die Ess-und Trinkkultur 8-) über die sich übrigens trefflich diskutieren lässt :D :mrgreen:

Vielen Dank, Mädels, es war mal wieder wunderbar, die Zeit verging wie immer viel zu schnell, kaum angekommen mussten wir uns schon wieder verabschieden ( Mädels, danke für die rührende Verabschiedung am Bahnhof :cry: :roll: ;) )
Danke für die schönen Stunden, die Gespräche,den Spass, das Lachen und und und......

liebe Grüße
von Heike, die jetzt erst mal eine Mütze Schlaf nachholen muss
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Rio » 1. Aug 2010 18:17

Auch von mir ein Hallo,

jawoll, ich bin heil zu Hause angekommen und unter Spätfolgen habe ich nicht zu leiden. Ach ja, was war ich Samstag morgen noch aufgeregt und auch im Zug habe ich mich noch gefragt, ob das wirklich so eine gute Idee ist, zu diesem Treffen zu kommen. Denn schließlich kanntet Ihr Euch ja schon alle ziemlich gut und habt schon so einiges zusammen unternommen. Passte ich denn da wirklich hinzu? Aber auf der anderen Seite war für mich ja Köln DIE Gelegenheit, um es endlich herauszufinden.

Aber liebe Mädels, kaum bin ich zu Euch gestoßen fühlte ich mich schon wohl an Eurer Seite und habe den Tag wirklich genossen. Auch bin ich froh, Daisy noch kurz gesehen zu haben und hoffe, dass Du eine schöne Feier hattest. Der Tag verlief dann eigentlich genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Ich habe liebe nette Menschen kennen gelernt und hatte nicht den Eindruck, "die Neue" zu sein. Es war lustig und ich musste Euch leider allzu früh und etwas eilig verlassen. Nachdem ich dann im Stechschritt zum Bahnhof geeilt bin, hatte ich dann doch noch genügend Zeit und bin pünktlich wieder zu Hause angekommen.

Ihr habt mir wirklich Geschmack auf mehr gemacht und jetzt spukt da so ein Wort in meinem Kopf herum - Mailand! :P
Mal sehen, ob was draus wird...

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Aug 2010 18:42

Hallo Mädels,

auch ich bin wohlbehalten wieder daheim angekommen. Ab Augsburg gab es sogar Bergsicht.

Ich möchte mich auch bedanken, zum einen bei allen die gekommen sind und dazu beigetragen haben, dass wir wieder eine wunderbare Zeit hatten, Dir Babs für Deine Vorarbeiten, auch Dir Gabi, Kristina dafür, dass sie uns zum Hotel gelotst hat (dass Aline und unterwegs dann begegnet ist und uns den nicht ganz leicht zu findenden Zugang zum Eisenmarkt und somit zum Hotel gezeigt hat war dann zusätzlich Glück), unserem Verabschiedungskommittee :? :cry: :roll: , Dir Heike für die Gesellschaft zumindest für den halben nicht so ganz kurzen Weg.....hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen, falls doch, dann nicht absichtlich sondern weil der Kopf noch nicht ganz da ist.

Schon unsere Anreise war wunderschön, da wir durch das Rheintal gefahren sind. Heike ist ab Stuttgart mit mir gefahren, die Züge waren pünktlich, da kann man diesmal wirklich nicht meckern. Am Bahnhof haben wir dann Kristina und Kaja getroffen und uns auf den Weg in unser Hotel mitten in der Altstadt (daher auch entsprechend laut) gemacht.Wie oben schon geschrieben hat uns Aline Gott sei Dank getroffen, denn diesen Durchschlupf zum Hotel zu finden hätte uns sicher einige Zeit gekostet. Gabi und ihre SChwester haben uns schon erwartet und wir haben uns nach kurzem Boxenstop aufgemacht zu einer ersten Erkundungstour durch unser Viertel; wir sind zum Rhein, bis zum Schokolademuseum, dann durch die Einkaufsstraßen, wo wir den Verlockungen allerdings weitgehend widerstanden haben, zum und in den Dom und nach einem weiteren Kurzaufenthalt im Hotel waren wir dann ums Eck bei einem Italiener, wo wir es uns haben schmecken lassen. Natürlich ist auch das eine oder andere Gläschen geleert worden, aber das gehört halt dazu. Gegen Mitternacht haben wir die Sitzung dann aufgehoben.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag mußte uns Aline leider verlassen, dafür ist dann Rio zu uns gestoßen.Gemeinsam haben wir eine gut 1 1/2-stündige Stadtrundfahrt gemacht und so mal einen Überblick bekommen. Nach einem kurzen Imbiss waren dann Shoppen bzw. Wallraf-Richartz-Museum (ich) angesagt, bevor wir uns der christlichen Seefahrt gewidmet haben, sprich 2 Stunden auf dem Rhein rumgeschippert sind. Immerhin hat es bei mir und GAbi zu einem leichten Sonnenbrand gereicht. Rechtzeitig bevor das Schiff ablegte ist auch Babs zu uns gestoßen, total k.o. zwar, aber sie hat es geschafft mit Spurt vom Bahnhof zur Anlegestelle. Der Rest des Tages galt dann dem STudium der einheimischen Ess-und Trinksitten, die Haxen, die es gab, waren gigantisch, das Bier kühl, die neuen Bekanntschaften - nun sagen wir mal interessant, die Gespräche lustig, wir haben wieder viel gelacht. Irgendwann zwischendrin haben wir auch "gearbeitet", schließlich ist das Ganze ja ein "Workshop". Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass es allen gut gefallen hat, auch Rio hat glaube ich ihre Bedenken, was das für verrückte Hühner wohl sein werden, über Bord geworfen (ich meine, dass wir verrückte Hühner sind, steht fest, aber wir sind harmlos :roll: :mrgreen: )

Ja und heute früh gab es noch einmal ein gemeinsames Frühstück, einen kurzen Spaziergang am Rhein und dann einen rührenden Abschied, danke euch noch einmal. Die Zeit ist immer viel zu kurz und sooooooooooo schnell vorbei.
Bleibt zu sagen, dass wir schon eifrig am Überlegen sind, wo wir uns (außer in Mailand) das nächste Mal treffen können, ua. kamen Salzburg, Bamberg, Limburg, Bodensee (setze allerdings schweizer Beteiligung voraus), Nürnberg.... auf die Liste. Wo es sein wird, werden wir sehen, aber dass es sein wird ist , denke ich ,sicher!
Schön war's!!!

Liebe Grüße an euch alle, ich hoffe, dass mittlerweile bis auf Gabi und Elisabeth, die ja erst abends zurückfliegen, alle wieder gut daheim angekommen sind.
Birgit

Hallo Rio, unsere Beiträge haben sich überschnitten, aber jetzt weiß ich, dass Du Dich mit uns wohlgefühlt hast, sehr schön :P . Vielleicht klappt es ja mit Mailand! Karten gibt es noch bei mir!
LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Daisy » 1. Aug 2010 18:51

Hallo meine Lieben!

auch ich bin wieder zu Hause angekommen, doch bei mir sind die Folgen dieses Wochenendes noch nicht überstanden... Um 7 werden die Kinder ins Bett gesteckt und dann falle ich sofort in meins.
Es fiel mir echt schwer, euch am Samstag verlassen zu müssen! Ich wäre schrecklich gern noch mit euch zusammengeblieben, und nur die Aussicht darauf, daß ich auf der Hochzeit von vielen lieben Menschen freudig erwartet wurde, milderte es. Doch zum Glück vergeht die Zeit ja meist rasend schnell, und Mailand ist dann schnell da und wir sehen uns wieder. Rio, es war wirklich nett, dich noch kennengelernt zu haben, und ich hoffe, du kannst dich dazu entschließen, mit nach Mailand zu kommen.

Die Hochzeit war sehr entspannt, alle waren fröhlich und ausgelassen. Meine Tante und ihr Mann, meine vielen Cousins waren da mit ihren noch viel mehr Kindern (und natürlich auch den Müttern der Kinder) und es war sehr schön, alle wieder zusehen. Wir sehen uns nicht so häufig, da alle so weit verstreut sind und alle sehr beschäftigt. Doch diese Familie ist mir doch sehr wichtig, da es der Zweig meines Vaters ist, der vor 12 Jahren gestorben ist und an dem ich bis heute noch sehr hänge. Es ist ein Stück meiner Wurzel, die dort steckt.

Wir haben gut gegessen (Sweety: lecker!), viel gelacht und geredet, getanzt (oh meine armen Füsse, die nächsten Tage kann ich nur noch in Flipflops laufen...) und ich bin um halb 2 ins Bett gefallen, während mein siebenjähriger Sohn noch kräftig weiter gefeiert/getanzt hat (mit der Braut und den Kommilitoninnen des Brautigäms), bis er dann mit der Oma zu Bett gegangen ist. Er war beim Frühstück wieder frisch und munter, und ich hab' mich nach dem Tränensack-Kaschierer von Garnier gesehnt...

Liebe Grüße rundherum,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Babs » 1. Aug 2010 19:23

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch gut zu Hause angekommen und habe dem Schlaf, der mich im Zug zu übermannen drohte, erfolgreich paroli geboten. Nun hängen die Kinder so an mir, daß ich mich heute nur kurz melden wollte, um euch über meine erfolgreiche Rückkehr hinsichtlich meiner langen :!: Reise zu informieren. Also morgen früh kommt ein detaillierter Bericht.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
grüße Babs
PS: Soll ich heute doch noch ein Kölsch trinken? Ist im Kühlschrank
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 1. Aug 2010 20:16

Hallo Mädels,

wie schön, daß ihr wieder eine so tolle Reise erlebt habt!
Danke für die ausführlichen Berichte, nun kann ich mir genau vorstellen, wie es Euch ergangen ist. Es tut mir leid, dass ich so kurzfristig ausgefallen bin, ich wäre sehr gern dabeigewesen.

Nun erholt Euch gut von den Anstrengungen, packt die großen Koffer aus und habt viel Spaß dabei, den Erinnerungen der letzten Tage nachzuhängen.

Alles Liebe,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Aug 2010 20:59

Hallo Sandra,

es war wirklich schade, dass Du nicht dabei sein konntest, wir haben das alle bedauert und ich hoffe natürlich, dass es Dir jetzt zumindest besser geht. Aber was will man machen, so was ist höhere Gewalt. Beim nächsten Treffen bist Du dann sicher wieder dabei!

Schönen Abend und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 1. Aug 2010 21:50

Hallo Mädels,

auch, ich bin gut angekommen ( seit 18 Uhr zu Hause) , leider war in Köln das Zug 15 min verspätet.
Es war sehr schöne Wochenende.
Ich bin müde und muss gleich in Bett.


Gute Nacht.
Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 424
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 2. Aug 2010 00:00

Hallo meine Damen!
Nun ist auch Wien gut nach Hause gekommen, mit etwas Verspätung zwar (der Luftverkehrsraum war völlig verstopft) aber doch ohne weitere Schwierigkeiten.
Leute, - ich kann nur noch sagen "Baum fällt", - mein Bett ruft nach mir, dass ich es nicht überhören kann.
Ich werde morgen einen detaillierten Bericht verfassen, wenn ich dazu in der Lage bin und nicht mit halb geschlossenen Augen und ununterbrochenem Gähnen vor dieser Kiste sitzt.
Jedenfalls soll ich Euch noch ganz lieb von Elisabeth grüßen lassen, die sich recht herzlich bedankt, dass sie dabei sein durfte, - das musste ich noch schnell heute ausrichten alles andere Mädels - verzeiht mir - folgt erst morgen.
Ein dickes Gutenachtbussal Euch allen
Eure
bereits dahinschlummernde
Sweety
Dateianhänge
koelsch-grundgesetz.jpg
koelsch-grundgesetz.jpg (148.17 KiB) 471-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron