15. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 25333

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 5. Aug 2010 20:28

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure lieben Grüße aus Köln, die Postkarte war heute in meinem Postkasten. Das war aber eine sehr liebe Überraschung! Ich habe mich riesig gefreut!
Mir gehts auch wieder bestens, als wär nichts gewesen.

Eine dicke Umarmung
sendet
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 6. Aug 2010 09:09

Hallo Mädels,

Sandra, gut dass alles überstanden ist; aber ärgerlich ist das schon, dass so was immer dann kommt, wenn man was vor hat.

So, Frage: wie kann ein Tag weitergehen, an dem man in aller Herrgotts Früh statt der Nachrichten Frau Lena Meyer-Landplage im Frühfernsehen erwischt? Der kann eigentlich nur besser werden. Ich schaue mir nämlich immer früh gleich nach dem Aufwachen Nachrichten und Wetter an, schalte also ein, und dann dieser Schock. Ich glaube, ich muss gleich als Gegenmittel ein bisschen Alessio gucken, hab ja "Stoff" :roll: :mrgreen: Da es regnet, ist Gartenarbeit - wiewohl dringend nötig - nicht angesagt, mal schauen. Übrigens: heute beendet Alessio auch die Dreharbeiten in Vilnius. Aber so richtig Urlaub macht er nicht, er hat ja in Positano und Porto Ercole Termine und im September dreht er ja mit Margarethe von Trotta.

Noch eine Frage: von wem kriege ich denn jetzt eigentlich Bilder von Köln? Von Kristina habe ich was über Mail bekommen, Heike und Claudia haben ihre CDs bzw. Sticks auf den Weg gebracht. Von Gabi kommt noch was. Sonst noch jemand (außer meine eigenen)?

Als dann, dann wünsche ich euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 6. Aug 2010 19:07

Hi Sandra- schön, dass es Dir wieder gut geht!!!! Das nächste Treffen kommt bestimmt!!!!!
Hallo Leute; - Eure Sweety hat sich heute einen Austag genommen, um sehr vieles zu erledigen. Nicht einmal die Hälfte habe ich geschafft. Wird man wirklich alt? Oder ist es ein gewisses Maß an Faulheit, daie sich da breit geschlagen hat? Ich weiß nicht, jedenfalls ist der Tag ja noch nicht zu Ende und es gibt ja auch noch ein Wochenende. Wie schafft Ihr Mütter mit Kindern alles? Ist mir ein vollkommenes Rätsel.
So, - wollte nur ein Lebenszeichen von mir geben, - mache wieder einen Verschwindibus, - vielleicht geht heute ja doch noch was. Im Haus sind nämlich fast alle auf Urlaub und ich habe die Mülltonnen für mich alleine, - die Gelegenheit zu entrümpeln!
DIckes Bussal
Eure
Sweety

P.S. übrigens es regnet, - also wirkliche Ausreden habe ich nicht!

http://www.youtube.com/watch?v=C6KUvh1y ... re=related

(Vielleicht könnt Ihr das mal öffenen, sind die Seer mit "Wia a wüds Wossa")
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 6. Aug 2010 19:28

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar. :evil: :evil:

So geht es auch mit den schönen You Tube-Ausschnitten mit Alessio am Klavier bzw. wo er mit Handtuch bekleidet durch die Wohnung schwebt. :( :( :cry: :evil:

Gabi, das mit dem Nicht -WEiterkommen kenne ich auch. Man ist vor allem ablenkbar :mrgreen: :roll:

Trotzdem einen schönen Abend und liebe Grüße+
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Daisy » 6. Aug 2010 20:41

Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich den besagten Abdeckstift von Garnier besorgt und muß sagen, er hat mich überzeugt. Zumindest in so fern, als daß er wirklich kaschiert. Ob die Wirkung de Koffeins wirklich langfristig gegen die Augenringe hilft, naja, mal sehen. Aber so ist er erst mal gut, vorallem zusammen mit meinem heißgeliebten "Almost powder make-up" von clinique, das ohne wie dickes Make-up zu wirken und sich anzufühlen doch optisch einen halbwegs einheitlichen Teint bewirkt und noch dazu mit Lichtschutzfaktor 25 (nein, ich kassiere keine Provision...).
Soweit die Kosmetik, der ich diese Woche wirklich viel zu verdanken hatte: zu wenig Schlaf, leichte Erkältung und Dauersitzung vor dem PC auf der Arbeit.
Jetzt war noch der Wochenputz fällig und ich reif für ein ruhiges Wochenende.

Liebe Grüße allseits,

Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 6. Aug 2010 22:13

Vielleicht sollte ich mir das Ding auch noch besorgen, wenn der so super ist. Normalerweise mag ich kein Make-up mehr im Gesicht, aber so ein bisschen um die Augen rum kann eigentlich nicht schaden, denn bei mir sind das manchmal auch richtige Jahresringe, vor allem, wenn ich zu wenig geschlafen habe und das ist ja in Zusammenhang mit Forums-Aktivitäten nicht grad selten, gell :mrgreen: :roll: Danke Daisy für das Testergebnis und da Kristina das auch gesagt hat...

Grad hab ich Gabi auch noch erfolgreich vom Weiterarbeiten abgehalten :mrgreen: aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie es als so schlimm empfunden hat :mrgreen:

Als dann, kommt gut in die Nacht und ins Wochenende
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Babs » 7. Aug 2010 02:05

Hallo Mädels, leider muß ich sagen, daß mich als Rheinländerin Köln nicht überzeugt hat. Vielleicht in fünf Treffen nicht Jahren kommt ihr zu mir nach Hause nach Jülich. Googelt mal
Ich bin Zitadellen und Brückenkopf -Führerin (deshalb habe ich Krieg und Frieden) geguckt und könnte einige Anekdoten beisteurern
Mir hat Köln nicht gut gefallen, da ich aufgrund des Termins leicht oder auch verständlicherweise Müde war oder auch noch bin
Was mir sehr gut gefallen hat: sweety hat mich verstanden
zumindenstens die ersten acht stunden meines aufenthaltes
danach schlief ich, danach hoffe ich ging es auch
b
ich hoffe euch allen hat es nicht die Lust auf weitere Abenteuer im Rheinland vermiest
ich denke irgendwann geht es nach Jülich
ich grüße euch ganz herzlich
Babs
PS: Ich habe am Sonntag meinen Hochzeitstag vergessen, Arwin auch
Heute haben wir ihn nachgeholt
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 7. Aug 2010 09:19

Guten Morgen zusammen!

Babs, ganz ehrlich, mich hat Köln auch nicht unbedingt überzeugt, obwohl ich da schon immer mal hin wollte. Mal schauen, vielleicht kommen wir ja mal nach Jülich, aber jetzt ist erst mal wieder eine andere Himmelsrichtung dran. Ich plädiere für Salzburg.

Übrigens, deutet jemand von euch Träume??? Es ging um jede Menge Glasvasen in Grün-Blau (das könnte ich ja grad noch mit meinem Job im Auktionshaus in Verbindung bringen), dann bin ich weggegangen von dem Laden, Richtung daheim und dann kamen mir mehrere Formationen Rad fahrender Schotten mit dunkelblauen Mützen und Jacken, Kilts weiß ich nicht mehr, entgegen, aus allen Richtungen, die dann hier im Tal auf unserem zugefrorenen Fluß so was wie die Highlandgames abgehalten haben. Ich träume immer in Farbe.

Na ja, egal, jedenfalls wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus dem regnerischen und kalten K.
Birgit

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 7. Aug 2010 15:39

Hallo Freunde, - also zuerst muss ich Euch widersprechen:
Mir hat Köln sehr gut gefallen. Es war wieder einmal ganz anders als z.B. Weimar aber erstens hat mich der Dom doch sehr beeindruckt, zweitens gab es doch nette alte Gasse und die lustigen Lokale und das Kölsch was besser als mir berichtet wurde.
Babs, dass ich Dich verstanden habe, hat mich auch sehr gefreut, - bei uns gibts ein Lied "Langsam wachs ma zsamm".
Was mir weniger gefallen hat, dass DU so hundstodmüde warst, was ich zwar völlig verstehe nach Deinem Megaprogramm aber ich denke, auch DU solltest hin und wieder mal eine Auszeit nehmen. Ich schaff schon mein Leben ohne Kinder nicht, Du hast die Familie und Deine Ämter etc. ich bewundere DIch wirklich sehr, wie Du das alle schaffst aber vergiss dabei bitte nicht, auch auf DIch selbst zu schauen. - So, das war das Wort zum Samstag.
Mir hat es auch gefallen, dass wir CLaudia kennen lernen durften und dass es nun doch vielleicht was mit Mailand wird :-) , und auch sonst gab es für mich nix zum Meckern, sogar den Lärm in der Nacht fand ich super, weils eben bei Euch Stimmung gibt bis in die Morgenstunden, dagegen ist Wien ein Dorf. Wir waren am Donnerstag in einem Biergarten, um viertel vor zehn habens uns rausgeschmissen weil ab 22.oo Uhr müssen die Gärten in "Wohngegenden" geschlossen werden. Danach sind wir noch zum Schottentor auf ein Glas Wein, dort haben sie um 23.oo Uhr geschlossen. Also ich nehm mir den Freitag frei und lag um Mitternacht im Bett, - na was solls .
Sonst hats mich gefreut, dass ich alle anderen wieder sehen durfte, leid hat mir getan, dass Sandra nicht kommen konnte, aber das natürlich aus verständlichen Gründen, ich kenne sowas leider auch und solche Dinge kommen immer im falschen Moment (Wann ist eigentlich der richtige Moment für so eine PLage?:-( )
Also für mich gabs was Köln betraf, nix zu meckern, - mir hats gefallen.
So, nun ein Winke Winke aus dem verregneten Wien
Eure
Sweety
P.S: Daisy, danke für die Kosmetiktips, - ich denke wir haben nie wieder olympische Ringe unter den Augen, - ich werd mir das Ding auch kaufen!!!! Bussal
Dateianhänge
clipart.regen.jpg
clipart.regen.jpg (8.75 KiB) 521-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 7. Aug 2010 17:04

Hallo Mädels,

also wenn ihr alle diesen Garnier-Stift kauft kommt er auch auf meine Einkaufsliste ;) Das muss ja ein Wunderteil sein..
und allerspätestens beim nächsten Treffen kommt er dann zum Einsatz.
Was Köln betrifft, die Stadt selbst fand ich auch nicht so prickelnd ( ich kannte sie ja schon von einem Mini-Treff mit Kristina und Lucie),der Dom ist schon beeindruckend und der Rhein macht auch was her aber sonst hat es mich auch nicht vom Hocker gehauen, dafür fand ich unser Zusammensein wirklich klasse. Wir haben uns alle verstanden, haben soo viel gelacht und waren mit unsrem Hotel auch mitten im Geschehen. Für einen Erholugnsurlaub würd ich das Hotel nicht buchen aber für dieses Wochenende war es doch ideal, einmal umfallen und man ist im Bett. Was will man mehr ?
Schade war natürlich, dass Sandra nicht dabei sein konnte, das war höhere Gewalt und es gibt ein nächstes Mal. Sehr schön war, dass CLaudia da war und wir sie endlich persönlich kennenlernen durften und wir scheinen einen poistiven Eindruck hinterlassen zu haben :mrgreen: :mrgreen: Claudia, wir haben Dir vorab nicht zu viel versprochen, gell ?
Babs, vielleicht kommen wir ja mal nach Jülich , Köln hat mir definitiv nicht die Lust auf weitere Rheinlandabenteuer versaut aber von mir aus könnte das nächste Treffen mal wieder in südlicheren Gefilden stattfinden..

Birgit, die Schotten von Deinem Traum kenn ich, die hab ich in Edinburgh getroffen :lol:

Heute abend werd ich, wenn alles gut geht, meinen Septemberurlaub buchen, es soll nach Sardinien gehen ( wofür macht man schließlich einen Italienisch-Kurs ? ;) ) und dann ist das Wochenende auch fast schon wieder rum.

LIebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron