15. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 25336

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 10. Aug 2010 08:23

Guten Morgen Ihr "Vertuscher" 8-) :mrgreen: !

Nachdem ich meine Hände wieder benutzen kann (die Buchsbaum-Schneide-Orgie am Wochenende hat fast meine Handgelenke ruiniert!) will ich Euch meinen Erfahrungsbericht zum Thema "Wunderwaffe" geben:

Der Coffein in dem Stift ist nicht besonders wirksam - wahrscheinlich liegt das schon an meinem fortgeschrittenen Alter..... der Abdeckeffekt ist ganz gut, wenn man die Flüssigkeit etwas trocknen lässt, wird sie pudrig und lässt sich gut verteilen. Für meinen gebräunten Teint ;) ist sie allerdings etwas zu hell.
Fazit: man kann mit anderen Abdeckstiften einen "günstigeren" Effekt erzielen 8-)
Übringens hättet Ihr mit mir in die Drogerie gehen und den Stift kaufen können. So hättet Ihr Euch eine Menge Such- und Laufarbeit gespart.... ;) ;)

Zum Thema Köln: mir sagt die Stadt überhaupt nichts, aber ich bin gern hingefahren, um Euch mal wiederzusehen bzw. andere Forumsmitglieder kennenzulernen. Wir hatten eine gute Zeit zusammen, haben viel gelacht und das ist was zählt. Es gibt noch viele Städte zu bereisen und bestimmt wird auch mal wieder eine schöne Kulisse dabei sein.

Am Wochenende war in Mainz Rheinlandpfalz Open-Air und ich bin (leichtsinnig mit zitternden Händen am Steuer, weil sie so geschmerzt haben) dahin gedüst.
Wegen der zu erwartenden Menschenmassen und nach dem Vorfall in Duisburg war ich etwas skeptisch und beklemmt, aber es war einfach ein wunderbar lauer Sommerabend mit Picknick-Stimmung: wir saßen auf der Wiese vor einer großen Leinwand ca. 50m von der Bühne entfernt und haben den Abend genossen. Da die Veranstalter keinen Eintritt genommen haben, war es ein Kommen und Gehen und nicht zu voll. Die Musik war gemischt und den letzten Act "Robin Gibb" von den Quietschies (äh Bee Gees) habe ich mir nur noch halb angetan. Auch kam ich zu dem Schluss (nach dem Konzert in Stuttgart und den Auftritt in Mainz), dass "Stanfour" keine gute Live-Gruppe ist....Schade, mir gefällt ihre Musik.

Die Bilder von Alessio sind umwerfend. Das macht schon wieder Lust auf Mehr und ich freue mich auf Mailand...... wie lange müssen wir noch warten?????

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße
Kristina
krispalms

Beitragvon mingi17 » 10. Aug 2010 08:45

Countdown Milano 184 Tage

Hallo Mädels,

Kristina, ich hoffe,Deine Frage ist damit hinreichend beantwortet. Leider werden wir unseren Buben wohl weder in dem Theaterstück noch danach so erleben :( ;)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen TAg, vom Wetter her soll er ja toll sein, zumindest hier im Süden.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Gitta » 10. Aug 2010 10:06

Ich weiß gar nicht warum man sich so viele Gedanken darüber macht warum, die Love Parade so eskaliert ist. Für mich ist das keine Frage, der Tunnel war der Auslöser der Katastrophe. Jetzt bitte nicht das Argument die Toten lagen gar nicht im Tunnel. Das ist doch völlig wurscht ob sie 20 Meter vor oder im Tunnel liegen, immer wenn es eng wird besteht die Gefahr das Menschen in Panik geraten. Derjenige der dieses Gelände genehmigt hat für die Love Parade trägt die alleine Verantwortung, so sehe ich das. Warum haben denn die Anwohner des Geländes schon im voraus gesagt, dass es nicht gut gehen kann? Und dann immer diese Idiotie von der Polizei, wir machen mal ein paar Eingänge/ Ausgänge zu, dann haben wir die Menschen besser unter Kontrolle. Meine Söhne haben das auch mal erlebt, glücklicherweise ist nichts passiert. Silvesterabend, meine Söhne gehen mit der Freundin meines Ältesten zur Silvesterfete auf den Landungsbrücken in Hamburg. Sie fahren mit der U-Bahn, wenn man aus der U-Bahn herauskommt dann muß man eine Brücke über eine 4-spurige Straße überqueren, diese Brücke führt direkt zu den Landungsbrücken. Sie kamen also raus aus der U-Bahn und nicht nur die drei sondern Massen von Menschen die auch von der anderen Seite der Straße kamen. Sie wurden über die Brücke geschoben, mein jüngster Sohn (er ist 1,89 m groß, der ältere ist 1,86 m) sagte:“Ich habe immer zugesehen, dass ich vorne 20 cm Platz hatte so das man mir den Brustkorb nicht quetschen konnte, die hinter mir liefen taten mir Leid aber ich habe mich nicht nach vorne drängen lassen.“ Plötzlich bekam die Freundin (sie ist kleiner als ich, ich schätze mal so 1,65m ) meines Ältesten Panik sie sagte nur noch „Ich muss hier raus, ich muss hier raus.“ Die beiden Jungs haben sie dann in die Mitte genommen und durch die Massen geschleust, auf den Landungsbrücken angekommen hatten auch da die Polizisten wieder mal einen Ausgang gesperrt. ??????? So etwas ist mir unbegreiflich. :cry:

Liebe Grüße
Gitta

Wie sagte doch gestern diese Frau im Fernsehinterview:" La Mekka de Metal." Dieses Mekka hat Sonntag in Wacken ein Ende gefunden, ein friedliches Ende.
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Gitta

Beitragvon mingi17 » 10. Aug 2010 12:04

Ich hab das einmal erlebt, ich glaube, das war in Verona beim Anstehen vor der Arena, dass ich so eingeengt war , dass ich echt Angst hatte. Ich bin ja nun nicht grad klein und schwach, aber dem Druck von hinten konnte ich nicht Stand halten. Ich wollte auch vor mir den Platz freihalten, aber das ging nicht, die schoben unerbittlich nach. Entsetzlich! Und wenn Du den Druck dann schon körperlich spürst, dass Dein Brustkorb eingeengt und gegen etwas gedrückt wird, ich muss das nicht wieder haben, drum meide ich Massen, wenn es geht. Das Oktoberfest z.B. sieht mich normalerweise nicht.
mingi17

Beitragvon Gitta » 11. Aug 2010 09:26

Bei dem letzten Interview, kann ich meinen Gedanken freien lauf lassen, sehr aufschlußreich. 8-)

Liebe Grüße
Gitta

Ich liebe das ß. Ich will es nicht immer durch ss ersetzen :cry:
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Gitta

Beitragvon mingi17 » 11. Aug 2010 13:41

Hallo Mädels,

ja Gitta, fürwahr ein bemerkenswertes Interview, das unser Bursche da wieder gegeben hat! Wenn es nur mehr Menschen wie ihn gäbe! Ich glaube, wir wissen alle, warum wir grad ihn rausgesucht haben, er ist schon ein ganz besonderer Mensch!

Betreff Fotos Köln: heute sind auch die Fotos von Gabi eingetroffen (danke!), ferner habe ich von Heike, Claudia und Kristina und mir Fotos. Möchte oder kann sonst noch eine von den "Kölnerinnen" etwas beisteuern? Wenn nicht, mache ich mich morgen oder übermorgen dran, heute reicht es mir mit Arbeit am Computer, das Interview zu übersetzen hat einige Zeit gedauert, es ist zum einen ellenlang, zum anderen nicht ganz ohne.

Euch allen einen schönen Tag
Birgit
mingi17

Beitragvon Kaja38 » 11. Aug 2010 21:19

Hallo Mädels,

ich habe keinen Bilder aus Köln .

Meinen neuen Arbeitsplatz gefällt mir als davor und muss 2 Schichten auch Wochenende - Dienst.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüsse Kaja
Kaja38

Beitragvon mingi17 » 12. Aug 2010 12:22

So Mädels,

leise vor mich hinfluchend weil es nicht so ganz funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt hatte,habe ich jetzt euere DVDs mit den Bildern gemacht, auf eine CD geht das nicht mehr weil es zu viele Daten sind. Morgen werde ich sie dann an euch abschicken, sofern ich nicht heute noch rüber muss in die Metropole P., wo unsere Postfiliale ist. Aber da das doch so drei Kilometer sind, versuche ich, in Anbetracht der Benzinpreise möglichst selten loszufahren und morgen muss ich eh, da kommt mein Zauberstift bei Schlecker an :roll: :mrgreen: Schaun mer mal! Aber da sind lustige Bilder dabei, wirklich eine schöne Erinnerung und ich erkläre mich gerne bereit, auch künftig so eine Aktion zu machen, vor allem dann von Mailand. Da habe ich nur eine ganz große Bitte an alle Beteiligten: es gibt kein schönes Foto von Alessio und mir, vielleicht ....

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Birgit, der jetzt der Magen knurrt
mingi17

Beitragvon mingi17 » 12. Aug 2010 20:19

Also, da ich noch einmal in unsere Metropole mußte, habe ich die DVDs an euch auch gleich auf den Weg gebracht.
Vorhin habe ich einen Hinweis auf einen älteren Film mit Senta Berger und einem gewissen AB gefunden, "Dopo la tempesta - Mein Sohn ist kein Mörder". Wenn mich nicht alles täuscht, lief der vor nicht allzu langer Zeit, ich hatte mir - nicht wissend, dass Alessio da mitspielt - sogar angestrichen und dann aus irgendeinem Grund doch nicht angeschaut. So was! Aber der läuft sicher irgendwann wieder. Im deutschen Fernsehen kann man sich auf eines verlassen und das sind die Wiederholungen.

SChönen Abend euch allen!
Birgit, allein im Forum
mingi17

Beitragvon Gitta » 12. Aug 2010 20:41

"Dopo la tempesta - Mein Sohn ist kein Mörder"

Oh,oh, in dem Fall ist doch immer der verwöhnte Spross wohlhabender Eltern der Täter, oder? :?
Gitta

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"