17. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 54927

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon alessandra » 4. Feb 2011 06:25

morgen mädels,

na, was meint ihr, wie aufgeregt wir erst HEUTE in einer woche sein werden!!!!

sacht mal, ihr seid ja öfters in-italienischen-hotels....brauch ich da nen adapter für den fön, oder ist das so ein tolles hotel, dass der fön im badezimmer dabei ist?? wir mieten meistens so private appartments, wenn wir verreisen, und da sind die badezimmer immer ausgestattet. habe aber langes haar und brauche fön, und bin ja leider immer noch angeschlagen.

habe gestern (zum ersten mal)hühnersuppe gekocht, naja, schmecken tut sie nicht, aber gegessen wird sie. aber eklig war das schon, ich koch doch sonst nie fleisch und danndas fiese bein da.... aber der kater fand es toll, bei und gibt es ja nie fleisch ausserhalb seiner dose.(nein, ich hab ihm natürlich keinen HÜHNERKNOCHEN gegeben!! ich hab vor seinen einzug so ziemich alles über katzen gelesen, was es damals auf dem markt gab!)

apropos, ich lasse meinem kater auch immer die heizung an, und wurde deshalb ausgelacht. wie macht ihr das denn??

....und was unsere tollen outfits angeht für freitag-abgesehen davon, dass frau natürlich immer so gut wie möglich ausschaun möchte und wir ja immerhin ins theater gehen-der alessio sieht und ja quasi nur in unseren jacken, oder??

also bis vermutlich später, aber immerhin ist ja schon wieder freitag...habt ihr auch grad soviel?? ich mag mir gar nicht vorstellen, wie mein shreibtisch nach der reise.....nein, das stell ich mir nicht vor.

ciao, alessandra
alessandra
 
Beiträge: 122
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 4. Feb 2011 08:09

Hallo Mädels,

Alessandra, Hühnersuppe ist schlicht genial! Die hilft immer. Wegen des Föhns habe ich im Berna grad mal angefragt; ich gehe zwar davon aus, aber man weiß ja nie und mich interessiert das auch. Und ja, vermutlich sieht uns Alessio eh nur in der Jacke bzw. sollten wir wirklich 1. Reihe haben im Theater, dann sieht er uns natürlich, wenn das Licht wieder angeht. Und natürlich bleibt für Herrn Kater die Heizung an, wie denn sonst :roll: :mrgreen: , ich dreh sie nur etwas runter. Nein, es kühlt bei uns hier sonst zu stark ab und bis man das wieder warm kriegt, das dauert zu lang.

Ja, heute in einer Woche sollten wir uns langsam zum Frühstück versammeln. Ein Teil von uns hat ja dann die Karten für da Vincis Abendmahl. Hoffentlich vergesse ich nicht die ganzen Zettel für die Reservierungen.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Birgit

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 4. Feb 2011 11:22

Hi Freunde, -
also dass ich gestern meinen Schreibtisch sauber gemacht habe, war gut, heute brauche ich den Platz wieder, - er ist schon wieder voll geräumt. Kein Fertigwerden, - aber was solls, heute in einer Woche habe ich andere Gedanken.....
Hier herrscht ja schon volles Reisefieber, - also ich denke ein Föhn sollte dabei sein, den hat doch schon jede "Absteige", - wir zahlen unser Hotel ja nicht nach Stunden, da sollte doch ein Haarföhn inkludiert sein. ;)
Naja, der Schnee ist bei uns weg und morgen soll es 15 Gräder kriegen, wenn es die in Milano auch hätte, wäre draußen sitzen angesagt!!!! Naja, ich werde dann am Wochenende mal nachschauen, weil langsam wird es Zeit zu überlegen, in was man sich so alles hüllt. Ja, die Theaterfrage ist ja geklärt aber was sonst noch mitnehmen? Dicke Jacke, dünne Jacke, Regenjacke, Schirm, alte Latschen, schöne Schuhe, Handschuhe, welche Handtasche, - die große, die kleine, welchen Koffer, der große ist kaputt, einen kleinen und eine Tasche oder doch von Sonja einen Koffer ausborgen? Leute, Fragen über Fragen, die beschäftigen mich im Moment wesentlich mehr als die Arbeit auf meinem Tisch, -könnt Ihr Euch das vorstellen?

Eure Sweety
heute ein einziges Fragezeichen Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 4. Feb 2011 11:44

Zur Information: Ich habe im Hotel nachgefragt, ein Föhn ist in jedem Zimmer.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon alessandra » 4. Feb 2011 17:33

....hi,

na wenigsten wisst ihr alle, wie man föhn schreibt!!!

aber jetzt bin ich beruhigt.damit brauch ich das reisegepäck schomal nicht zu beschweren.

also am 11. 02. sollen in milano 8 grad sein und eine regenwarscheinlichkeit von 15 %.

seitdem ich mal in barcelona quasi am einzigen regentag des jahres gelandet bin und mir gleich nasse füsse geholt hab ist jetzt immer ein knirps mit dabei. aber lassen wir und überraschen, die stimmen ja auch nicht immer. und in italien fühlt sich das bestimmt wärmer an.

euch allen schönes wochenende!!! und gutes essen...ich muss ja leider diese olle hühnerbrühe essen(also, die von muttern schmeckt ja schon besser. ausserdem gönnt der kater mir das hühnerfleisch nicht und versucht es immer aus dem suppenpott zu fischen-obwohl ich ihm vorher schon abgegebn hab)

viele grüsse, alessandra
alessandra
 
Beiträge: 122
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 5. Feb 2011 07:56

Hallo Mädels,

was meinst Du mit der Schreibweise von Fö(h)n? Tatsächlich war die ohne h bis 1996 die gültige, da war das mit h nur der Wind bei uns hier im Süden, der die Warmluft über die Alpen bringt und alle spinnen lässt.

Aber wo sind denn alle wieder hin verschwunden? Schon beim Kofferpacken? Ich habe gestern mal eine Bügelorgie veranstaltet, jetzt hängen diverse Gewänder am Schrank, aber ich weiß trotzdem nciht, was ich mitnehmen soll. Ein potentielles Teil hat Totalausfall... na ja, mal schauen. Auch schuhtechnisch stehe ich noch etwas auf dem Schlauch, Gott sei Dank brauch ich keine Stiefel mitnehmen, ich hasse diese Dinger. Außen braucht man sie, aber dann drin z. B. in Museen oder Ausstellungen sind sie mir zu warm. Hab ja eh einen Eisbären in der Ahnenreihe.

Euch allen einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
Birgit

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 5. Feb 2011 11:43

Hallo zusammen,

ja, Birgit , auch ich stehe gerade vor meinem Schrank und frage mich, was in diesen wieder mal viiiiel zu kleinen Koffer soll :?: :roll: :roll: :mrgreen: Es sollte eine Spedition geben, die einem für wenig Geld den gesamten Kleiderschrank an den Urlaubsort liefert und dann wieder zurückbringt...so hat man immer die volle Auswahl und spart sich eine Menge Zeit und Nerven. Ich fürchte dieser Laden könnte alleine von mir leben, ich wäre Stammkundin :lol: :lol:
Nein, im Ernst, ein paar Sachen hab ich schon rausgelegt, werde mich aber bestimmt noch mehrfach umentscheiden.Das Schuhproblem hab ich auch noch nicht gelöst, ebensowenig das Jackenproblem... :roll: Ich möchte das Thema Koffer eigentlich bis morgen Abend abgeschlossen haben , ich muss bis Mittwoch arbeiten und abends nach der Arbeit hab ich dafür keinen Nerv mehr. Na ja, das wird schon, bisher hat es immer irgendwie funktioniert.

Das Wetter würd ich gerne auch mitnehmen, hier scheint die Sonne, wunderbar. Das wünsche ich mir auch für Mailand.

Um mich schon mal auf die italienische Sprache einzustellen war ich gestern bei einem Konzert von Pippo Pollina, das ist ein italienischer Cantatore der meiner Meinung nach geniale Musik macht. Kennt den jemand ?

Jetzt geht es weiter mit Haushalt & Co, ein notwendiges Übel :evil: Und heute mittag noch ein bißchen Sonne tanken...

Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon alessandra » 5. Feb 2011 18:00

hi mädels,

also ich war beim friseur, und seh irgenwie aus wie vorher. naja, immerhin war ich mal wieder in der stadt. und hab einen wunderschönen schal gekauft.

was habt ihr nur alle gegen stiefel? ich liebe stiefel!! ist das einzig blöde im sommer, dass man da keine mehr tragen kann!!
wegen einer verletzung bin ich ehzu flachen absätzen verdammt, das passt ja.

und dann packe ich einfach meine lieblingsklamotten ein. und heut abend schau ich noch mal teil 3 und 4 krieg und frieden.

aber mal sehen, ob ich auf dem weg zum flughafen auch noch so entspannt bin. oder vorher, falls das köfferchen nicht zugeht! ( im keller steht noch der koffer, aber der ist erst ab 7 tage!), ha, und wenn ich dann die tinkerbell sehe!

ich bin wirklich froh, dass ich mich noch entschlossen hab, mitzukommen, sonst würd ich jetzt echt die krise kriegen mit meinem trüben februar und dann reisevorbereitungen lesen.(sorry!!!)

ciao, alessandra
alessandra
 
Beiträge: 122
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 5. Feb 2011 20:02

Hallo Mädels,

es ist 10 Grad und sehr windig und kaum Menschen nicht draussen.

Ich packe am Mittwoch Koffer die Sachen ein.

Ich habe heute ein Brief erhalten und 10.03. muss ich in MHH , einen OP für 2.CI.

Alessandra: Viel Spass zum KuF gucken und über 20 mal geschaut.


Viele Grüße Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 425
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 5. Feb 2011 23:17

Hallo Mädels,

Kaja, das ist ja eine gute Nachricht mit dem OP Termin. Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es genau so gut verläuft wie beim ersten Mal.

Alessandra, Du wirst sehen das war die absolut richtige Entscheidung mitzukommen. Und wenn Du mich mit meinem " 3 Wochenkoffer " siehst kann Dich nichts mehr aus der Ruhe bringen :shock: :lol:

LG HEIke
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron