17. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 42686

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 23. Feb 2011 23:09

Alexandra, weil Rimini um diese Jahreszeit sehr schlecht zu erreichen ist für uns, entweder sauteuere Flüge oder via Rom mit Umsteigen und ewigen Wartezeiten und trotzdem teuer, außerdem nur 3 Abende Vorstellung, also u.U. schlechte Karten mit den Karten. Wir suchen ja Alternativen. Das ginge nur zu Zeiten, wo wir dort billige Charterflüge, evtl. Pauschalreisen kriegen könnten.
Tutti pazzi ist schlicht genial. Der Clip ist ja schon nach der Verwandlung, wo sie herausbekommt, dass Adriano verheiratet ist. ich fürchte,es wird leider nie im deutschen Fernsehen laufen, die bringen lieber den letzten amerikanischen Schrott.
Also mir hat er in "Eiskalt" nicht so gut gefallen, mal sehen, was Du sagst.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon alessandra » 24. Feb 2011 07:34

morgen...

naja, rimini hätt ich auch nur sehr schlecht als kutlurtrip tarnen können. aber am meer entlanglaufen wär auch mal wieder schee gewesen... ich wusste gar nicht, dass man da so schlecht hinkommt.(im winter)

also, dieses tuttipazzi hats mir echt angetan. blödes deutsches fernsehen. hat es denn nun untertitel??

im arriverderci hat mir nur die letzte stunde als restaurantbesitzer gefallen, und den schluss fand ich dann sehr überraschend.war ja dann fast psychothriller. aber das ganze vorher... aber ich schau ihn mir einfach gerne an.
und bin dann froh, wenn ich die sprache verstehe.

aber wir können ja froh sein, dass er kein franzose ist. französische filme(und ich liebe normalerweise alles was aus frankreich kommt bis auf den käse, denn den darf ich ja nimmer essen) gehen ja gar nicht, von der wunderbaren amelie und den schties mal abgesehen.

aber auf dauer muss ich wohl nen kurs machen damit ich die sprache verstehe, damit ich die serie schauen kann. oder immer wieder kuf gucken.

na, dann wollen wir mal wieder. gestern sind die besten jahre auch noch gebracht worden. ich hole auf!!!

ciao, alessandra
alessandra
 
Beiträge: 122
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 24. Feb 2011 09:52

Hallo zusammen,

Alexandra, ich fürchte, dass Tutti pazzi ohne Untertitel geliefert wird, im besten Fall gäbe es vielleicht englische. Übrigens, eine gute Bezugsquelle mit vielen Alessio-Filmen, mit der wir eng zusammenarbeiten ist Roman-Film: http://www.roman-film.de/ Das Porto ist auf jeden Fall viel günstiger als über Amazon und Herr Riemensperger bekommt von uns immer die aktuellen Infos, wenn eine neue DVD kommt und hat die dann auch sehr schnell (vielleicht 2 Tage nach Erscheinen) auf Lager. Übrigens kannst Du auch dem Original gut folgen, unter "Alessio - Filme" gibt es ausführliche Beschreibungen mit Bildern zu den einzelenn Episoden; frag z.B. Gabi, die auch kaum Italienisch kann, das ging gut.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 24. Feb 2011 16:11

Hallo zusammen,

wie versprochen melde ich mich auch mal. ;)

Hier bei uns ist der Winter voll wieder da, wenn ich da an die letzten Wochen denke mit Sonne, Wärme und Vogelgezwitscher bin ich krass im falschen Film.
Aber was nicht ist kann ja noch werden, also freuen wir uns auf das was noch kommen wird an Frühling.

Meine allgemeine Kleider Wiederherstellung ist auch abgeschlossen, alles ohne bleibende Schäden, was bei diesem Feuerwerk schon an ein Wunder grenzt.
Mir selber geht es bestens, war vorige Woche in Basel zur Austellung von Gemälden des Malers Giovanni Segantini, sehr interessant übrigens.

So, nun sollte ich noch meinen Kühlschrank wieder etwas zufüllen und deswegen fahre ich nun halt doch noch auf winterlichen Strassen durch die Gegend.

Euch allen ein fröhliches Hollderio aus der Schweiz. :lol:
Die flambierte Frau.

Marianne
AIl0y7
 
Beiträge: 662
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 24. Feb 2011 19:52

Hallo zusammen,

Marianne, schön von Dir zu hören! Gut dass das pappige Zeug von Deinen Kleidern wieder runtergegangen ist und dass es keine Brandlöcher gegeben hat ;)
Bei uns ist ein wenig Schnee, aber die Schneeglöckchen, Krokusse und Schneerosen sind schon tüchtig am Durchkämpfen. Der Frühling läßt sich nicht mehr aufhalten. Einen Vorgeschmack hatten wir ja in Mailand schon.

Übrigens, es gibt ein neues Interview, zwar nicht ganz viel Neues, aber nett zu lesen. Allerdings gibt es diesmal eine Variante von seinen Anfängen :roll: :mrgreen: . Wenn wir ihn mal wieder sehen, könnten wir ihn mal darauf ansprechen, was denn jetzt richtig ist. Allerdings gibt es die alte Variante mindestens 10 Mal, das neue bisher nur hier. Kann auch ein Mißverständnis der Autorin sein.

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 24. Feb 2011 19:59

Hi Mädels,

Marianne, wie schön dass Du Dich meldest. Wie geht es dem Taschenmesser ? :mrgreen: :mrgreen:
Ja, das war schon was mit der Explosion des Cocktails :shock: ;) Wie war das mit den Gefühlsausbrüchen der Schweizer ? ;) Ich bin sicher, da braucht es nicht immer eine Cocktailexplosion dazu.. :lol:
Ganz liebe Grüße in die schöne Schweiz, uff wiederluege.

Birgit, einmal mehr vielen Dank für die Übersetzung, ein nettes Interview..ich glaube mich zu erinnern dass er einmal auf eine Frage , was er geworden wäre wenn er nicht Schauspieler geworden wäre, mit " Psychologe " geantwortet hat. Allerdings wäre mir nicht bekannt dass er das tatsächlich auch studiert hat...
und seine Ansichten zum Thema Ehe kennen wir ja schon.."ciao" :mrgreen:

LIebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 24. Feb 2011 20:13

Heike, stimmt schon, das wäre seine Alternative gewesen, aber er hat noch nie erzählt, dass er tatsächlich studiert hat. Meines Wissens (aus diversen Interviews und so hat er mir das ja auch in der Vita bestätigt) ist er vom Gargano aus, wo er als Animateur tätig war, nach Rom, weil ihm das jemand, der wohl sein Talent erkannt hat, empfohlen hatte, hat dort die Prüfung im ersten Anlauf nicht geschafft (die Geschichte mit dem Dialekt und dem Dialog ohne Parner, s. Vita); in dieser Zeit ist er mit Freunden ins Theater und hat das als seine Berufung erkannt; hat im Auto geschlafen, tagsüber gekellnert, abends gelernt und Kurse besucht wegen seines Dialekts. Also das ist in etwa die mir bekannte Version. Aber man kann ihn ja mal fragen bei Gelegenheit. ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 24. Feb 2011 20:19

ja, genau so kenn ich das auch.
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon alessandra » 24. Feb 2011 21:52

oh,
ein lebenszeichen aus der schweiz wie nett, gruezi!!

die episode mit dem taschenmesser hatt ich schon fast wieder vergessen, obwohl ich doch so beeindruckt war. aber der konsul hat mich dann halt auch beeindruckt!!

also, ich hab da nochmal recherchiert, auch in der schweiz.... man glaubt schon, dass auch schweizer gefühle haben könnten. nur eben keine gefühlsausbrüche!!!
von diesem einen schweizer da zwischen den weltkriegen weiss keiner was.

so. jetzt hab ich mir den film nochmal ab dem restaurant und auf italienisch angeschaut, weil mich die synchronstimme so genervt hat.da hats mir dann schon besser gefallen. (das lied ist toll!!!!)
jetzt mach ich aber ein tag pause, bevor ich zum nächsten schlag aushole.

arrivederci amori, ciao,

alessandra
alessandra
 
Beiträge: 122
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 25. Feb 2011 17:23

Juhuuu, endlich Wochenende :mrgreen: Und der Frühling kommt...ich habe es mir bis jetzt verkniffen irgendwelche Frühlingsblumen zu kaufen aber jetzt halte ich es nicht mehr aus: morgen gehts in die Gärtnerei und dann hält mich , wie ich mich kenne, nichts mehr :roll: :lol:

Huhu Birgit, winke winke nach KbeiPnaheM ;)

Ihr Lieben, ein schönes erholsames Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein

Liebe Grüße
Heike,voller Frühlingsgefühle ;)
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron