19. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 46357

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Dez 2011 11:25

Hallo Mädels,

Rio, hast recht mit dem Ausruhen, das Putzen etc. läuft Dir eh nicht weg. Und irgendwann bist Du dabei bei Alessio!
Ich bin heute auch noch etwas müde, wir hatten gestern Weihnachtsfeier vom Chor. Das ist immer sehr schön und stimmungsvoll. Der an sich nüchterne Pfarrsaal wird von ein paar Damen wunderschön geschmückt. Jeder bringt was mit, da kommt ein gigantisches Buffet zusammen, vom Feinsten! Da sind aber auch Damen dabei, die das professionell betreiben könnten. Und es gibt ein Programm, na das ist eigentlich falsch ausgedrückt, weil da nichts verabredet wird, aber ich z. B. lese Geschichten vor, teilweise in Mundart (es geht fränkische und mittlerweilen auch bayrische, bin ja multilingual) es tun sich Gruppen zusammen, die singen und musizieren. Man möchte es nicht glauben, was da Talente vorhanden sind. Das geht vom klassischen WEihnachtslied über hochkünstlerische historische Sachen zum ganz Modernen, es gibt irisch-schottische Musik, altbayrische Lieder...Also eine Weihnachtsfeier im echten Sinn des Wortes, nicht nur Fressen und Saufen.

So, und heute dann "Rücksturz zur Erde", wie wir alten Orion-Fans zu sagen pflegen, waschen, bügeln, das ganze Programm, weil jetz dann 2 Wochen gar nichts mehr geht, bin wieder im Großeinsatz. Liebe Einbrecher, nur damit ihr Bescheid wisst! Aber der Kampfkater ist daheim :mrgreen:

Mädels, ich wünsche euch ein schönes 3. Adventswochenende, hier schneit es, es kommt also langsam ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung auf, dazu das Programm von Klassik Radio mit vielen schönen Musikstücken, basst scho! (Passt schon!)
Un bacione
Birgit

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10165
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 10. Dez 2011 14:00

Birgit, das hört sich wirklich nach einer gelungenen Weihnachtsfeier an, meistens bestehen diese Veranstaltungen doch nur aus Essen und Trinken. Unsere Chorweihnachtsfeier ist erst am 21.12. und ich hoffe mal, es wird auch ein bißchen stimmungsvoll.
Heute geh ich wieder mal zum Weihnachtsmarkt ( nachdem ich ja krankheitshalber einige verpasst habe herrrscht diesbezüglich ein Defizit :mrgreen: ) und außerdem muss ich noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk besorgen. Unter der Woche komm ich ja eh nicht dazu , abends nach Feierabend noch in der Stadt rumzuwuseln , das ist mir zu stressig. Na ja, vielleicht werd ich ja heute fündig. Damit der besinnliche Teil nicht zu kurz kommt ist dann noch ein KIrchenkonzert am Nachmittag angesagt. Damit hat sich Putzen & Co für mich heute erledigt ;)

Euch allen ein schönes 3. Adventswochende, nachdem es gestern wirklich Sch....ßwetter war mit Regen und Sturm ist es heute zumindest trocken, Von Schnee allerdings nicht zu sehen..

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Charmaine » 10. Dez 2011 22:27

Hi Girls,

We have had quite some rain for a few days.

Yesterday I had to laugh at my son (9) we where watching Eat, pray, love and I just showed him the part of Roma, explaining most of the
sites that we will be visiting, well to my surprise he said seeing the "fontana statues" - shame mommy those people did not have clothes in those
days look they are all naked! :lol:

Can't wait to meet you all - have a great weekend - regards - Charmaine
Charmaine
 
Beiträge: 89
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Dez 2011 22:35

Charmaine, perhaps we should try to dress them! I have lots of old cloths which I could take to Rome for that purpose. :mrgreen: Then you can tell your son that you dressed those poor people. But I do not think that the Romans would agree. ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10165
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Dez 2011 23:19

Freunde, Rom naht mit großen Schritten und ja, all die nackten Figuren warten auf uns :P :P :P
Aber vorher müssen wir noch Weihnachten schaffen, und heute habe ich einiges bei meiner Putztour durch die Wohnung weitergebracht. Ich darf nur nicht aufgeben :twisted: :twisted: :twisted:

So, weil ich grad eine hässliche Version von "Caruso" gehört habe, hier das Original von Lucio Dalla, - einmal nix Weihnachtlichtes aber doch schön, - Deutschland, ich hoffe, Ihr könnt es sehen und hören:

http://www.youtube.com/watch?v=r461Aa5ZDCM

Leider habe ich heuer kein Weihnachtskonzert, - das sind die Romsparmaßnahmen, aber nächstes Jahr muss doch wieder irgendetwas sein, voriges Jahr durfte ich ja Herrn Carreras lauschen, das war ein Erlebnis. :P :) :P
So, jetzt stürze ich mich wieder mal auf meinen Bügelladen und die Wäsche, - der Berg ist fast abgebaut,
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Dez 2011 00:07

Gabi, es geht doch nix über das Original, Deutschland kann es hören und sehen! Danke.
Meine Bügelberge liegen noch, die sind morgen dran, heute hab ich nochmal tüchtig gewaschen, muss ja jetzt alles für 2 Wochen reichen.
Noch einen schönen Abend, un bacione BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10165
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 11. Dez 2011 00:31

gaby
 
Beiträge: 1922
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 11. Dez 2011 00:43

Bild :P :P :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Dez 2011 09:29

Bild
3. Advent Gästebuch Pics

Hallo Mädels,

euch allen einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10165
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 11. Dez 2011 10:18

Hallo, liebe Alessionerin, guten Morgen.Bei uns scheint die Sonne,am Himmel sind heute keine Wolken hoffentlich so wird auch heutiger Tag der 3.Adventsonntag.Das wunscht ihr Gaby
gaby
 
Beiträge: 1922
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron