19. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 47326

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon anna » 15. Dez 2011 13:18

Hallo meine Lieben,

also, leider funkioniert bei mir das Streaming überhaupt nicht, aber ich hab sowieso immer Probleme mit diesen Sachen, mein Göga hat da so eine "Super-Firewall" installiert und die liebt es zu blocken :evil: :evil:, aber irgendwann werde ich das hoffentlich auch zu Gesicht bekommen.
Bei mit läuft momentan sowieso einiges unrund, die Zeit rennt mir davon und die Weihnachtsstimmung will sich auch nicht recht einstellen, dabei war ich diese Woche endlich mal auf einer Weihnachtsfeier, am Weihnachtsmarkt und auch in einem Gospel-Konzert, aber das Wetter spielt nicht mit, es ist einfach nur grau und trostlos.
Und um meine Stimmung zu heben hab ich auf youtube gewildert und bin auf die Aufzeichnung eines meiner schönsten(?) Italien-Momente in diesem Jahr gestoßen (ich war ja nicht mit euch in Rom ;) ) und denke, was ich gefunden habe, wird euch auch gefallen, unbedingt bis zum Ende anschauen, so rührend! Und vielleicht hilft es sogar Birgit und allen anderen Gestressten ein wenig durch die kommenden Tage ...
Aber dem Kater scheint es zumindest gut zu gehen, oder???

http://www.youtube.com/watch?v=gaXE0v0bJoE

Liebe Grüße
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 15. Dez 2011 19:54

Hallo Anna,

ja, das war das beeindruckende Konzert, in dem der Muti Partei ergriffen hat für die Kultur und sein Vaterland und dann alle den Freiheitschor gesungen haben, ich habe das damals live im Fernsehen erlebt. DAs gibt Gänsehaut. Warum zum Kuckuck werden wir blöden Deutschen nicht wach!?! Und warum können wir uns nicht so mit unserem Land identifizieren?
Dem Kater geht es soweit gut, außer dass er durch das Kortison noch mehr Hunger hat und eigentlich abnehmen soll.

Einen schönen Abend,liebe Grüße
Birgit

Übrigens; Alessio ganz ungewöhnlich lustig unter Cerchi, zwei heiße Videos vom Fotocall.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 16. Dez 2011 20:23

Hallo ,Birgit, heute funktioniert nichts,hoffentlich ist das nur das schlechtes Wetter.Einen schoenen ,ruhigen Abend wuenscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1947
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 17. Dez 2011 12:01

Hallo,hallo,was macht ihr? Alle kauft ein,oder backt?Keine Ahnung.Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als bei uns ist.Es ist nicht mehr windlich ,aber es regnet schon ganze Nacht und auch jetzt vormitag,draussen ist finster,hoffentlich wird der 4.Adventsonntag schoener.Viele grusse Gaby
gaby
 
Beiträge: 1947
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Dez 2011 19:18

Hallo Mädels,

grad komme ich von der Arbeit, wo ich seit 1/2 10 Uhr früh war. Der TAg ging heute schon mit einem Schrecken los: Heizungsausfall. Also Dusche eher kaltem Wasser, Haarwaschen ebenso, geht ja nicht anders bei Publikumsverkehr. Gott sei Dank hab ich das Ding selber wieder zum Laufen bekommen, aber die muss schon länger aus gewesen sein (kriege ich ja nicht so mit wenn ich den ganzen Tag außer Haus bin und die etwas kälteren Temperaturen habe ich gestern dem Sturm zugeschrieben). Überhaupt, Thema Sturm: bei uns ist nebenan eine Baustelle mit einem riesigen Kran, der schon ohne Sturm diese Woche Trümmer verloren hat; gestern Nacht fing das Ding dann zu scheppern und zu dröhnen an, mir war Angst und Bang, ob der stehenbleibt. Da hatte ich echte Zweifel. Aber noch ist unser Haus ganz. So, jetzt Füße hoch, Kater auf den Bauch und Ende!

Adventliche Grüße aus K.
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 18. Dez 2011 10:57

Hallo.meine lieben, es ist Sonntag,draussen scheint endlich wieder die Sonne und ist auch ganz ruhig,Joachim ist weg geflogen,Jetzt gehe ich Spätfruhstuck machen,ein Stuck Stolle essen ( die habe ich im Päckchen aus Deutschland gekriegt.
Einen schoenen 4.Adventsontag wunscht Euch Gaby.
gaby
 
Beiträge: 1947
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Dez 2011 11:13

Hallo Freunde, - Eure Sweety ist wieder dem Pharonengrab entstiegen und ist wieder bei Euch. Geschafft sind sie, all die Weihnachtsfeiern, die Punschtrinkereien etc. Jetzt kann Weihnachten kommen. Morgen noch Friseur , ja und ein bisschen putzen, das geht sich jetzt alles aus bis Heiligen Abend.
Birgit: Ich habe mir sagen lassen, so ein Kran muss sich bewegen wegen der Statik und so - das ist auch beim Donauturm so, ich habe gestaunt, wie der oben gewackelt hat, wie ich das erste und einzige mal oben war. Da sollte also nix umfallen.
Also bei uns war bis gestern der angesagt Sturm aber weder die Kälte noch der Schnee sind eingetroffen, es scheint heute die Sonne und ich bin am Überlegen, ob ich mich aufs Fahrrad werfe und einen Friedhofsbesuch mache, - schaun wir mal .
So, ich melde mich wieder, jetzt carpe ich einmal den diem.
Eure
Sweety
langsam in Vorweihnachtsstimmung
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Dez 2011 12:19

Bild
4. Advent GB Bilder


Hallo Mädels,

Gabi, das mit dem Kran, dass der vor allem mit dem Wind schwingen muss, ist klar, aber von dem Ding sind letzte Woche ohne Wind schon Trümmer runter gefallen, da sind Bedenken nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber noch steht er und mein Haus auch.
Ansonsten ist bei mir heute Ausruhen angesagt, bevor dann nächste Woche zum Endspurt geht, ich bin bis Heiligabend im Einsatz. Weihnachten werde ich dann meine qualmenden Füße kühlen, die geschwollenen Knie dazu, und mich nicht vom Sofa bewegen, damit ich bis zum Abflug wieder fit bin, ist ja nicht mehr lang hin! Ich hoffe nur, dass das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 18. Dez 2011 14:05

HAllo Mädels,

das Schwabenland steht noch ;) Joachim hat zwar ganz schön geblasen und getobt aber hier sind Gott sei DAnk keine größeren Schäden zu vermelden.
Gestern war ich bei Walter Sittler " vom kleinen Einmaleins des Seins ", er spielte Erich Kästner zur Zeit des zweiten Weltkriegs. Fabelhaft !!! Wenn ihr die Gelegenheit habt das zu sehen , unbedingt empfehlenswert !
Heut werd ich noch ein bißchen an die frische Luft gehen ,nächste Woche dann Endspurt bis Freitag, dann ist es geschafft :roll: ;)

Einen schönen 4. Advent
viele Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Rio » 18. Dez 2011 19:27

Hallo zusammen,

Joachim ist an NRW Gott sei Dank vorbeigeweht, es war zwar etwas stürmisch, da habe ich aber schon Schlimmeres erlebt. Langsam wird auch mir weihnachtlich zumute. Letzte Woche war ich mit Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt, dann gestern abend noch mal mit Bekannten, da war es doch recht voll. Bei uns schließen um 21:00 die Buden und anschließend waren die Lokalitäten um den Weihnachtsmarkt natürlich sehr voll. Ziemlich blöd, wenn man keinen Tisch bestellt hat :shock: . Aber irgenwann haben wir dann doch ein Plätzchen im Warmen gefunden...
Heute dann habe ich noch Spekulatius gebacken. Das ist bei uns Tradition: früher hat den meine Schwiegermutter für uns gebacken. Aber in den letzten Jahren, da konnte sie es nicht mehr und mein Mann und ich haben den Spekulatius nach ihrem Rezept auch für sie gebacken. Dieses Jahr nun ist meine Schwiegermutter gestorben und den Spekulatius haben wir natürlich wieder gebacken und dabei an sie gedacht. Den Weihnachtsbaum haben wir auch schon im Laufe der Woche geschmückt...also, von mir aus kann Weihnachten kommen.

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron