21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 50645

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Jun 2012 15:37

Hallo zusammen,

Rio, viel Spaß bei der Feier heute, hoffentlich macht das Wetter auch mit oder ist das drinnen, dann ist's eh wurscht.
Heike, viel Erfolg bei der "Eroberung " Deines neuen Telefons.
so, bei mir war es turbulent und wird es noch einige Tage bleiben, dann hab ich hoffentlich auch endlich Zeit für den schönen neuen Artikel zu Odysseus (unter Interviews). Dank Franca kriegen wir das ja alles postwendend, die sitzt in Cesena an der Uni , hat die Möglichkeit zum Einscannen und macht das auch immer ganz schnell. Wir haben uns ja auf meiner Reise in die Emilia persönlich kennengelernt, ein sehr nettes Mädel, auch schon etwas gesetzteren Alters.
Und dann kommt ganz schnell Eisenach, in drei Wochen schon. Die Zeit rast. Ich muss mal nachschauen, wo wir eigentlich wohnen, sollte man schon wissen ;) :roll:

Euch allen ein schönes Wochenende, Grüße aus Bayern
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 23. Jun 2012 14:54

Hallo zusammen,

so, heute Abend Kreischorsingen bzw. neu "Chor-Festival", weil wir das immer zu Kreisch-o(h)rsingen verunstaltet haben. Also eine "Leistungsschau" der Chöre, irgendwie komm ich mir vor wie bei der Landwirtschaft, wo die besten Kühe und anderen Rindviecher prämiert werden. Und ich bin eines davon. :mrgreen: :roll:

Unser Bub kann wieder gar keine Ruhe geben; zwar hat er es selber noch nicht in der Homepage, aber der tourt wieder durch die Lande, dass es eine Pracht ist, etliche Termine sind ja schon veröffentlicht, das geht von Sardinien über die Simplongegend an der schweizer Grenze ins Veneto, dann in der Nähe seiner Behausung in der Toskana ....die kennt der auch hauptsächlich nur noch vom Bild. Ein unruhiger Geist! Neugierig und suchend. Na ja, vielleicht führt ihn der Weg ja auch mal nach Deutschland oder Österreich, z.B.anlässlich der Premiere des Odysseus, aber leider ist das eine Fernsehgeschichte, da gibt es vermutlich keine feierliche Premiere.

Euch allen ein schönes Wochenende, vielleicht sieht man sich mal hier.
Grüße aus dem Süden
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 24. Jun 2012 08:57

Hallo zusammen,

so, wir haben sie gestern alle in Grund und Boden gesungen. "Conquest of Paradise", das ist das Auftrittslied von Henry Maske, Filmmusik zu einem Kolumbus-Film, klang bombastisch, obwohl wir dafür relativ wenig Sänger sind.
Anderes Thema: soeben kamen neue Daten, März in Florenz (7. - 10.), noch können wir umbuchen, falls ihr das vorziehen würdet. Aber mir gefällt Padua gut, ich bliebe dabei. Florenz kommt sicher mal wieder.

Euch allen einen schönen Sonntag, Grüße aus K.
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 24. Jun 2012 10:13

Einen wunderschönen Sonntag, meine Lieben, -
na Gott sei Dank scheint bei uns heute wieder die Sonne, - gestern war ja ein "verbring den Tag im Bett" Tag, - und das habe ich auch gleich gemacht. Jetzt bin ich mal wieder so richtig ausgeschlafen. Schöööön.
Nein Birgit, gar nix wird umgebucht, jetzt freuen wir uns schon auf Padua und da bleiben wir jetzt auch.
Naja und wenn der Bub in unserer Phantasie einmal nach Deutschland (Österreich wage ich nicht einmal zu phantasieren) kommen sollte, dann haben wir ja ein Heimspiel.
Birgit: Gratulation zum gelungen Kreischchorsingen! Na gut, - mit dem Lied kann man aber auch nur punkten , ich finds auch wunderschön!!!!
So, jetzt werde ich mal all das erledigen, was ich gester nicht gemacht habe, - genießt den Tag!
Eure
Sweety
Dateianhänge
IMG_3124.JPG
IMG_3124.JPG (39.89 KiB) 709-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 26. Jun 2012 07:18

Hallo zusammen,

Birgit, das letzte Mal hatten wir ja wirklich was Besseres vor aber irgendwann komm ich vielleicht doch noch mal in den Genuss, Euren Chor live zu erleben ;)
Ansonsten nix Neues, schon wieder der zweite Arbeitstag der Woche und schon wieder keine Lust :oops: ;) Na ja, von nix kommt nix, also frisch ran ans Werk und Steine klopfen...
Unser Bub scheint sich wirklich keine Ruhe zu gönnen wenn man den Terminkalender anschaut. Von dieser Energie hätte ich gerne nur ein klitzekleines Stück ab das würde mir schon völlig reichen ;)

Euch allen einen schönen Tag
LG HEike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 26. Jun 2012 21:42

Hallo zusammen,

heute hatte ich einen Termin in Nürnberg und dabei habe ich festgestellt, dass es mir nicht mehr so viel ausmacht, dort zu sein; also steht nichts mehr im Wege, Nürnberg mal als Treffpunkt für ein Forumstreffen anzupeilen. Ansonsten geht alles seinen Gang. Ich freu mich auf unser Treffen, ist ja nun bald.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 27. Jun 2012 09:14

Na schau Birgit, - jetzt haben wir wieder eine Destination mehr, die wir anschauen können, - ich fürchte fast, so lange werden wir nicht leben, was wir uns noch alles anschauen wollen !!!!!
Wenn uns langweilig ist, könnten wir ja im Advent wieder ein Minitreffen in Salzburg machen, das war doch nett mit dem Christkindlmarkt, .- vielleicht könnte da Anna auch dazu kommen, - schauen wir mal!!!
Ja, also ich muss ehrlich sagen, am liebsten möchte ich schon mein Ränzchen schnüren und ab nach Eisenach, - ich freue mich wie eine Schneekönigin, habe mir schon Bilder angeschaut von dort , sollte nur noch mal schauen, wie unser Hotel heißt etc., - ich habe doch keine Ahnung, wo wir da absteigen, alles schon wieder verdrängt, - jedenfalls der Flug geht, der Zug auch, ich werde da sein!!!
Ja Mädels. sonst fällt mir nicht viel ein, - achja, ich mache schon wieder einmal ein langes Wochenende, wollte am Freitag frei nehmen, den habe ich nicht bekommen (!) jetzt bleib ich einfach am Montag zu Hause, sind drei Tage ohne Bergwerk, -
so ist es fein. Schönwetter soll auch sein, vielleicht schaffe ich einen Tag ins Bad, - wäre doch nett, war heuer eh noch nicht.
So Freunde, - ich werde jetzt wieder einmal ein paar Steine klopfen, - wir brauchen ja unser Geld für BONI-Reisen, - das müssen wir Alessio einmal sagen, dass Birgit unser Reiseveranstalter ist und dass BONI-Reisen mächtig floriert, -
wenn mann alle Mini- und Kleinsttreffen zussammenzählt, kommt da schon was zusammen. Langsam könnten wir einen eigenen Bus ankaufen für unsere Reisen, - das wäre doch nett!!
So, - ich grüße Euch recht herzlich und schicke Euch allen ein Winke Winke, - freue mich auf unser baldiges Wiedersehen,
Eure
Sweety
schon langsam in Reisestimmung!!!!
Dateianhänge
aeroplane_vsl1.gif
aeroplane_vsl1.gif (5.59 KiB) 602-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 28. Jun 2012 08:07

Hallo Mädels,

bin gespannt, was heute für eine Überraschung auf uns wartet. Gestern war ich endlich mit Rasenmähen (dauert hier so ca. 2 Stunden) fertig und rechtschaffen müde, da kommt mein Hausmitbewohner und verkündet, dass der Keller unter Wasser steht. Irgendwer hat vergessen, den Gartenwasserhahn vor dem Kellerfenster zu schließen und die Brühe läuft seit Sonntag rein. Toll, wir haben also weiter 2 - 2 1/2 Stunden gepumpt und gewischt, ich weiß nicht mehr, jedenfalls war ich hinterher fix und alle. Ich hoffe nur, dass wir zwecks Trocknung jetzt nicht das ganze Ding ausräumen muss, weil mein verstorbener Göttergatte da irgendwelches Zeugs gestapelt hat, das ich zwar irgendwann sowieso ausräumen muss, aber jetzt habe ich eigentlich keine Zeit.

Gut, ich stelle mich dem Tag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Rio » 29. Jun 2012 21:39

Hallo Mädels,

Birgit, was für ein Pech! Aber ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht, hatten wir doch letztes Jahr nach einem heftigen Gewitter unseren Keller unter Wasser...Auch unser Keller war - und ist es wieder - voll mit mit Zeugs. Der Unterschied: jetzt ist alles Wichtige hoch in Regalen verstaut, auf dem Boden stehen nur Getränkekisten oder der Kram ist in Plastikboxen untergebracht. Auch der Gefrierschrank, der damals dran glauben musste, ist jetzt hochgebockt. Ein Hochwasser wie letztes Jahr würden wir jetzt problemlos überstehen. Aber bei den Wettercapriolen weiß man ja nie....wenn's noch mal so richtig Dicke kommt, steigt das Wasser wahrscheinlich noch ein Stück höher, aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen.

Naja, bei einem Unwetter ist es halt höhere Gewalt, aber besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn da nur jemand gepennt hat....
Ich hoffe jedenfalls, dass bei dir jetzt alles wieder in Ordnung ist und du dich von der Aktion erholt hast.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 30. Jun 2012 10:23

Hallo Mädels,

melde mich nach einem Urlaub im Waldviertel wieder zurück und hoffe, bei euch ist alles ok und Dein Keller Birgit ist wieder trocken.
Wir sind viel gewandert und haben uns auch kulturell etwas umgetan, es gibt in dieser Gegend z.B.viele Burgen und Schlösser, eines davon ist für uns KuF-Fans besonders interessant, weil dort die Großloge von Österreich ein Freimaurermuseum betreibt (KuF - Pierre - Freimaurer).
Das Schloss heißt Rosenau, ist wunderschön renoviert, mit angeschlossener Edelgastronomie und wird auch gerne für Hochzeiten und Empfänge in Anspruch genommen.
Rosenau hatte viele Besitzer, einer davon war Freimaurer und hat ca. 1740 einen ganzen Trakt umgebaut und dort einen Freimaurertempel errichtet. Man kann das Ganze besichtigen, die Austellung ist wirklich sehenswert, obwohl man natürlich nur das zu sehen bekommt was sie (die Betreiber = Freimaurer) die Besucher sehen lassen wollen. Die Freimaurer beschreiben ihre Tätigkeiten übrigens nicht als "geheim", sondern als "privat" ;) :mrgreen:
http://www.freimaurermuseum.at
http://www.schlosshotel.rosenau.at
Worauf ich während der Besichtigung allerdings keinen Hinweis gefunden habe ist ein totaler Widerspruch, der mit diesem Ort verbunden ist: Während zur Zeit der Freimaurerloge Rosenau ein Zentrum der Aufklärung, der Liberalität und internationer Gedanken war, war es um 1900 das genaue Gegenteil. Der damalige Besitzer, Georg Ritter von Schönerer, war Führer(!) der "Alldeutschen Bewegung" und einer der Männer, die mit ihrer antisemitischen, antidemokratischen und extrem nationalen Ideologie Hitler die Ideeen (3xe ??) gegeben haben. Aber ist halt so, wenn man in der Geschichte nur tief genug gräbt, findet man immer irgendwo Leichen im Keller ....

Allen ein schönes Wochenende
Anna (die sich jetzt den Wäschebergen widmen muss)
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron