21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 53361

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 15. Jul 2012 17:56

Hallo zusammen,

vor kurzem sind Heike und ich hier wieder eingetroffen, sie ist gleich weiter. Wir hatten eine leichte Horrorfahrt mit Stau ab Nürnberg; außerdem sind wir knapp 100 km Umleitungen gefahren heute, ich bin fix und alle. Aber es war sehr schön, wir haben viel gelacht, die Wartburg und die Stadt Eisenach besichtigt, gute Gespräche geführt, exzellent gegessen.... Dank an alle Mädels für die schöne Zeit und besonders an Daisy für alles, es war super! Näheres wird euch Gabi in ihrer unnachahmlichen Art berichten, ich will nur noch mein Sofa!

Einen schönen Restsonntag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 15. Jul 2012 18:14

Hallo ,
ich bin gut angekommen und keine Verspätung. Mir hat besonders Wartburg und Bachhaus gut gefallen.
Es war einen schönen Wochenende.

Viele Grüße
Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 425
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Rio » 15. Jul 2012 19:09

Hallo Mädels,

ich bin nur mit leichter 15-minütiger Verspätung angekommen. Es war wirklich ein super gelungenes Wochenende, es hat mir sehr gut mit Euch allen gefallen. Und ich möchte mich ebenfalls vor allen Dingen bei Daisy für den Taxi-Service und die nette Bewirtung bedanken. Kaum zu Hause angekommen, ist meine Begeisterung dann nur so aus mir herausgesprudelt, selbst die Wörter "April" und "Padua" sind schon gefallen....und "August" sowieso.... :mrgreen: :mrgreen:

Die besten Grüße aus dem Westen
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 15. Jul 2012 21:08

Auch Heike hat sich vorhin schnell gemeldet, sie ist gut wieder daheim angekommen. Gabi und Elisabeth sind noch unterwegs, sie dürften Wien mittlerweile auch erreicht haben.
Rio, ich halte die Daumen, dass Deine Strategie erfolgreich ist!
Mädels, bis morgen, ich bin so was von kaputt von dieser Fahrerei, na ja, man ist ja doch schon 29 vorbei :roll: :mrgreen: :lol: Hauptsache ich habe in Eisenach durchgehalten.
Ciao BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 15. Jul 2012 23:06

Hi Mädels, -
Gaby, - danke noch für Deine guten Wünsche, - es war wirklich wunderschön, - Bericht folgt später.
Elisabeth und ich sind mittlerweile auch eben nach Hause gekommen, mit einiger Verspätung, zuerst
ist das Flugzeug von Wien nicht gekommen, dann war die Schnellbahn kaputt, - also nur noch schnell
ins Bett, bald läutet der Wecker, sobald ich Zeit habe, folgt mehr!
Ciao Ihr Lieben und danke für das nette Wochenende an alle
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 16. Jul 2012 08:55

Hallo Mädels,

jetzt auch die persönliche Rückmeldung von mir. Bin gestern dann doch auch noch irgendwann zu Hause angekommen, ich kann allerdings die Worte Stau und Umleitung nicht mehr lesen oder hören :evil: :evil: Schön, dass alle wohlbehalten angekommen sind.
Claudia, das hört sich gut an, steter Tropfen hölt den Stein, immer mal wieder beiläufig " April und Padua " ins Gespräch einflechten, dann läuft die Sache :mrgreen:
Daisy, Dir nochmal ganz herzlichen Dank für die Einladung und die Organisation des Heimfahrservices, der Abend in Stockhausen war super lustig, auch die Heimfahrt wird nicht nur uns in Erinnerung bleiben, vermutlich auch dem Hausmeister ;)
Birgit, Dir danke für die Beherbergung und den Fahrservice, trotz aller Umleitungen hast Du mich sicher nach Eisenach und wieder zurück gebracht.

Mädels, ein wunderschönes Wochenende ist schon wieder vorbei, aber wie war das doch gleich: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen " ;)
in diesem Sinne, einen guten Start in die Woche und bis ganz bald ;)

Liebe Grüße
Heike, schon wieder im Bergwerk
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 16. Jul 2012 12:47

Hallo Mädels,

schön, dass ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid (trotz all der Umleitungen, des verspäteten Fliegers und der ausgefallenen S-Bahn)! Es klingt für mich nach einem wirklich gelungenen Treffen!!
Rio, wäre super, wenn auch für Dich Padua klappen würde, ich komme ganz sicher (da müsste mir sonst schon der Himmel auf den Kopf fallen) und wie ihr euch vorstellen könnt brenne ich darauf euch alle kennenzulernen. Also Rio: "Steter Tropfen höhlt den Stein !"

Liebe Grüße
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Daisy » 16. Jul 2012 16:25

Hallo meine Lieben,

schön, daß ihr alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid. Auch mir hat es sehr gut gefallen, mit euch kann man so wunderbar lachen! Und ein bißchen Gastfreundschaft ist doch das mindeste.
Rio: du fährst doch gar nichtz wegen eines gewissen Herren nach Padua, sondern wegen uns ;) ! Buch einfach schon mal das Zimmer, das kann man dann ja immernoch wieder stornieren, kostenlos bis 24h vorher. Die Fahrtkarten brauchen wir ja erst nächstes Jahr zu kaufen, also hättst du noch genug Zeit, zu überlegen.

Schönen ruß einmal herum,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 16. Jul 2012 19:16

Hallo meine Lieben, - jetzt muss ich doch auch noch meinen persönlichen Senf zur Reise abgeben.
Also das Schlimmste für mich, war der Aufstieg auf die Wartburg, - da habe ich doch glatt mein Steirerjopperl angezogen, den dazupassenden Hut aufgesetzt und habe die Wartburg erklommen. Mit Birgit im Schlepptau und dahinter der Rest der Mannschaft. Schweißgebadet kamen wir dann oben an und waren stolz über unsere Bergwanderung. Wie es dazu kam? Ich kann in kein Auto mehr einsteigen! Aber das ist alles nur für Insider. :twisted:

Freunde es war in Wirklichkeit so:
Man kann die Wartburg nur erklimmen, wenn man noch genügend Zeit im Leben vor sich hat und ein paar Kilos weniger als die meisten von unserer Truppe. Ergo haben wir beschlossen, ein Taxi zu nehmen. Gott sei Dank war das Taxi tief genug, sodass auch Eure Sweety einsteigen konnte. Es gab nämlich bei unserer Reise einen gewissen Abend, da wurden wir von einem netten Herren abgeholt, - der kam mit einem riesen Auto an und alle haben sich irgendwie hinten hineingequetscht sodass für mich nurmehr der Platz neben dem Fahrer frei war. Ich sah die Stufe und mich traf fast der Schlag. So lang sind meine Beine nicht. Also ich setzte an, die Beine wie ein Stabhochsprungspringer in die Höhe zu werfen, vergeblich. ALso hub ich an, mich vorwärts, am Bauche reinzurobben, was auch wieder nicht gelang, weil mein Arsch einfach zu schwer war. Ich bat den netten Herren, er möge vielleicht an meinem Hintern etwas anschieben, was er aber strikt verweigerte mit den Worten: "Da hätte er Angst, Gefühle zu bekommen!", - was mir aber in dem Moment meiner Hilflosigkeit sowas von wurscht gewesen wäre. Also ich habe beschlossen, ich quetsche mich hinten zu den anderen, vorne schaffe ich es nie. Mittlerweile musste ich schon soviel lachen, dass Birgit mir vorgehalten hatte, ich sei nicht mehr ganz nüchtern, was ich strikt und heftigst bestreite - aber ich stellte mir einfach das Bild vor, als ich am Bauch am Beifahrersitz lag, den Fahrer um Hilfe bittend. Der redliche Mann hat sicher an dem Abend alle seine Sünden abgebüßt. Ich will diese Szene nicht als Highlight der Reise bezeichnen, jedenfalls musste ich noch den Rest der Nacht darüber lachen.
Ja, sonst meine Lieben, haben wir uns in Sachen Kultur hingegeben, die Wartburg war wunderschön, wir haben eine Führung gemacht und wir haben dazu gelernt. Danach gings noch ab zum Bachhaus, wo wir kleinere Stücke vorgespielt bekamen und einen Unterricht in alten Musikinstrumenten, - das war sehr interessant und hätte ich es dort wohl noch einige Zeit ausgehalten um schöner Musik zu lauschen.
Meinen Beschwerdebrief an Bonireisen wegen des Wetters ziehe ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück, - ein Wettergott hatte Erbarmen und ließ auch die Sonne zeitweilig durchscheinen, sodass wir durchaus auch in Vorgärten sitzen konnten und das eine oder andere Getränk zu uns nehmen konnten oder das eine oder andere Mahl.
Ein wunderschöner Abend wurde auch bei Daisy verbracht, wo wir doch glatt vor lauter Ratscherei vergessen hatten, uns Filme vom Meister anzusehen, - aber er möge uns verzeihen, die Unterhaltung war uns an diesem Abend wichtiger und es war ein wunderschöner richtiger Weiberabend.
Naja, ein Wochenende ist leider nicht länger, aber es gab nichts zu meckern und unsere Einkaufsorgien hielten sich in Grenzen. Ach ja, meine ultimativen Ohrringe, die ich erstanden habe, wurden nicht nur belacht sondern auch als "Vogelkäfige" bezeichnet. - Naja, jeder kann nicht meinen ausgefallenen Geschmack haben.
Ich sags gleich, alle Unannehmlichkeiten von wegen verspätetem Flugzeug etc. sind längst vergessen, verblieben ist die Erinnerung an ein wunderschönes Wochenende.
Auch ich möchte mich noch einmal bei Daisy bedanken, für ihre Gastfreundschaft und ihre Bemühungen (bitte sag dem Fahrer, ich lasse mich für meine Bauchlandung am Beifahrersitz entschuldigen :-)
Aber auch jedem einzelnen von Euch mag ich noch ein herzliches Vergelt's Gott sagen, weils jeder seinen Teil dazu beigetragen hat, dass ich mich wohlfühlen konnte, und hoffentlich hat es mir keiner übel genommen, wenn ich wieder einmal zu viel gequatscht habe - ich verspreche Euch, ich bessere mich in meinem Leben nimma - und freue mich auf unser nächstes Treffen.
Es grüßt Euch - in Erinnerungen schwelgend
Eure
Sweety
Dateianhänge
300px-Wartburg_von_Brücke.jpg
300px-Wartburg_von_Brücke.jpg (21.72 KiB) 679-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 16. Jul 2012 21:32

Oh mein Gott !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Auch wenn mir der Gesamtzusammenhang fehlt (leider!), ich lach mich schief !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron