21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 46065

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 24. Jul 2012 18:50

Einen schönen Abend, meine Lieben:
Anna: Also ich habe sowohl noch einen halbwegs funktionierenden Plattenspieler (ich habe ihn einfach nie entsorgt. - manchmal ist das gar nicht so schlecht) und meine ungefähr 1ooo LPs, - allerdings alle zu Tode gespielt. Ich hüte sie wie meinen Augapfel, - aber wie gesagt, - sie werden nicht verwendet. Da finde ich ehrlich gesagt die CDs schon besser. Meine Weihnachts CDs kleben z.B. von Teigresten von den Keksen und sie gehen alle noch, - ist doch nicht schlecht, wenn neben "Oh Tannenbaum" ein bisschen Vanillekipferlduft dazu kommt :twisted: :twisted:
Nein, die Brandenburgischen habe ich auslassen, ich dachte, die kriege ich eh bei uns auch, wenn mir danach ist. Ich habe eine gekauft "Chill with Bach", - da ist ein bisschen Brandenburg drauf und ein ein paar Suiten etc. , dann eine gemischt mit Vivaldi wo der Chor von St. Martin in the Fields singt und eine mit dem Triple Konzert für Cembalo. Heute habe ich einen Austag gehabt, - hab ein bisschen Wohnung geputzt und dazu die Musik gespielt, - schön.
Sonst gibts bei mir nichts Neues , - heute war ein schöner sonniger Tag, - aber leider, wie gesagt, war ich in der Wohnung. Aber für Samstag ist schon der Badeteich angesagt, - es braucht nur mehr schönes Wetter werden, dann passts. Bis dahin werde ich noch ein wenig Steine klopfen, - aber das macht ja nichts, - das gehört dazu.
So, wünsche Euch allen noch was Nettes, -
Ciao
bis bald
Eure Sweety
Dateianhänge
gedicht6.jpg
gedicht6.jpg (50.18 KiB) 1100-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 24. Jul 2012 19:40

Hallo Ihr Lieben,

Birgit trifft Alessio, der Rest hört Bach :roll: ;) Na ja, so muss jeder zufrieden sein ;)
Birgit, wir wollen alles , aber auch alles wissen :mrgreen: 8-) Ich hoffe, der Bub hat sich gefreut und sich an uns erinnert :mrgreen:
Mädels, der Sommer ist da und ich will ja auch nicht jammern aber im Bergwerk ist es halt schon wieder unerträglich heiß. Im vierten Stock unter der Betondecke und ohne Isolierung kommt man schnell ins Schwitzen...aber da muss ich durch. Am Wochenende werde ich mit meiner Nichte einen Ausflug nach Baden-Baden machen und dann soll es ja auch schon wieder regnen, na toll :twisted: :twisted: Wir machen trotzdem das Beste draus, wir wollten eh die Museen anschauen und dazu braucht es keinen Sonnenschein aber so ein bißchen bummeln und im Freien sitzen wär schon schön :roll: ICh hoffe mal dass es so wird wie in Eisenach: Regen war angesagt aber der kam immer nur dann wenn wir eh drinnen waren. So soll es wieder sein. Schaun wir mal..
Gabi, Resepekt vor Deinem Tatendrang, das Thema Wohnungsputz ist mir ein fremdes..ich sollte auch aber ich hab keine Zeit ( oder einfach besseres zu tun :roll: ;) . Irgendwann packt es mich dann wieder und dann leg ich auch los...ich muss nur den richtigen Moment abwarten :roll: :mrgreen:
Ansonsten nix Neues von der Schwäbischen Front, bin gespannt auf den Bericht der Italienischen Front :mrgreen:

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 25. Jul 2012 14:57

Einen schönen Tag, meine Lieben, -
naja schön, es regnet, - aber ich bin im Bergwerk also kann mir der Regen nicht viel anhaben.
Sagt einmal kennt Ihr das? Ihr seid stolze Besitzer eines neuen Handys geworden. Ohne Tasten, - man scrollt nur mehr mit dem Finger herum. Ihr kennt Euch Nüsse aus damit? So geht es mir im Moment. Also geschafft habe ich es - nach einiger Übung - ein Telefongespräch anzunehmen, früher hieß das "abheben". Es ist nicht leicht, - habe ich nicht die zarten Finger eines Gynäkologen oder eines Klavierspielers. Jemanden anzurufen, ist schon schwieriger, mit meinen fetten Fingern erwische ich mindestens drei, die ich gleichzeitig anrufe, - Gott sei Dank explodiert das Ding dann nicht gleich, sondern es stellt auf störrisch und macht gar nichts.
Etwas ganz wesentliches ist mir schon gelungen, - ich habe Alessios Antlitz schon drauf gespeichert. Jetzt liegt es da, - verbraucht Unmengen an Strom und zeigt mir unseren schönen Buben, - naja, ist es für irgendetwas gut. Nachdem ich drauf gekommen bin, - das Handy fotografiert auch, behaupten böse Menschen - natürlich alles politische Gegner von mir - ich hätte einen Fotoapparat gekauft, - aus Versehen, und wundere mich jetzt, dass ich nicht telefonieren kann. Nun ja, -
wenn ich es wieder aufgeladen habe, werde ich mich weiter abmühen damit, - wenn ich jemals wieder jemandem von unserem Forum anrufe, - dürfte ich es geschafft haben oder ich habe mir im Altwarengeschäft ein Telefon gekauft, mit Wählscheibe, - damit konnte man zwar gar nichts außer telefonieren (außer es jemandem nachwerfen) aber dies ohne 1oo-seitige Gebrauchsanweisung.
Es wünscht Euch einen schönen Tag
Eure neue Handybesitzerin
Sweety
Dateianhänge
Phone_3.jpg
Phone_3.jpg (5.71 KiB) 1078-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 25. Jul 2012 19:51

Hallo,Gabi,so ein Beruhrungsgerät habe ich auch,ich mache alles mit dem Fingernagel,meine Finger wie deine
sind nicht so schlank oder dunn.Auch wenn du siehst mein Handy kuckt an dich Alessio,
Bei uns war jetzt vor halbe Stunde Gewitter auch mit dem Hagel.
Einen schoenen Abend wunscht Euch allen Gaby
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Charmaine » 25. Jul 2012 22:03

Hi Girls,

I hope that you are all well.

We have had very cold wheather the last few weeks, and I so wish I am in summer!

I had a few busy weeks behind me but hopefully soon I will be able to spend more time
with you girls and less time running around.

Enjoy the rest of your week - Charmaine
Charmaine
 
Beiträge: 89
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Rio » 27. Jul 2012 11:41

Hallo Mädels,

diese Woche hat sich doch tatsächlich der Sommer hier im Westen blicken lassen. Die letzten Tage waren recht angenehm, da es nicht schwül war. Das ist heute aber schon wieder anders, die Luft fühlt sich an als wäre sie zum schneiden und das Arbeiten fällt seeehr schwer, deshalb mache ich auch mal einen kurzen Abstecher ins Form. Für heute Abend sind dann leider wieder schwere Gewitter angesagt und damit hätte unser kurzes Sommerintermezzo auch schon wieder sein Ende gefunden. :evil:

Gabi, nicht verzweifeln, eigentlich sollten diese Dinger doch „kinderleicht“ zu bedienen sein. Aber wahrscheinlich liegt das dann daran, dass wir ja keine Kinder mehr sind….Wenn ich nämlich Kinder und besonders Jugendliche so mit dem Handy herumdaddeln sehe, da kann ich nur staunen wie fix das bei denen geht. Aber du schaffst das bestimmt auch noch ;)

Heike, ich bin ganz zuversichtlich, dass auch Du Glück mit dem Wetter hast. Viel Spaß in Baden-Baden.

Bald habe auch ich es geschafft, gegen 14:00 Uhr werde ich mich mit meinen Mann in Richtung Taunus auf den Weg machen. Meine Schwägerin ist erst diesen Monat dorthin gezogen zu ihrem neuen Lebensefährten, zudem wird sie morgen 60.

Ja und dann bin ich natürlich auch gespannt was Birgit zu berichten hat. Ob sie ihr Mitbringsel aus Eisenach an den Mann hat bringen können und was er wohl dazu gesagt hat???

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 27. Jul 2012 22:24

Liebe Alessianerinnen,

nach langer Abwesenheit schaue ich endlich wieder mal bei Ech vorbei.
Ich war so lange nicht hier, dass es mühsam war, den Faden zu finden. Hoffentlich geht es Euch allen gut.
Ich wünsche Euch einen schönen Sommer und grüße Euch herzlich!

Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 28. Jul 2012 00:03

Hallo Sandra, - wir freuen uns doch mächtig, wenn längst Verschollene wieder zu uns finden, - wäre nett, wenn Du öfters
wieder vorbeischauen würdest, - haben wir doch schon so schöne gemeinsame Stunden verbracht. Wie geht es Dir? Was gibt es Neues? Vielleicht folgt auch ein klitzekleiner Bericht aus Deinem Leben? ;)
Aber ich möchte das auch an andere weiter geben, es tut gar nicht weh, wenn man sich nach langer Zeit wieder meldet, -
wir freuen uns. Vielleicht ist das auch ein Ansporn für andere. :P :P :P :P :P :P
Natürlich, - den Faden verliert man, wenn man 14 Tage nicht rein schaut, - aber das Interesse am Objekt der Begierde ist doch noch immer das gleiche, wenn auch etwas abgeändert und etwas verklärter als zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit.
Da gäbe es noch so viele, an die wir oft denken, aber leider, leider leider......
Liebe Birgit: Ich hoffe, Du kommst wohlbehalten wieder zurück von Deiner Auszeit , - ich gehe morgen am Badeteich, ich nehme an,Du hast vieles zu berichten. B. sollte ja auch nicht ins Wasser gefallen sein dieses Mal. :P Wenn ich nach Hause komme, möchte ich was nachlesen :twisted: :twisted: :twisted:
Allen anderen: Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, - bei uns ist morgen Badetag, am Abend Gewitter und der Sonntag ist nicht mehr so schön, da werde ich einfach relaxen, - das muss auch einmal sein. Ein ewig Steineklopfender muss auch einmal ruhen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ciao
Dickes Bussal
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 28. Jul 2012 10:23

Hallo zusammen,

bevor ihr platzt vorab mal ganz kurz, denn die Bilder muss ich erst noch vorbereiten: das Spektakel in dem Steinbruch war einmalig. Alessio war toll, es war auch eine körperliche Leistung. Unser Geschenk konnte ich abgeben, allerdings ohne das Bier, das ist - als hätte ich das geahnt, ich hatte ja gleich Zweifel, ob das je ankommt - runtergefallen und zerbrochen. Aber er hat sich köstlich über Senf und Würste amüsiert. Er ist braun, relaxed, aber man merkt ihm deutlich die Anstrengung der letzten Monate an. Das Gesicht ist schmal, der Rest vom Kerlchen auch. Der bräuchte dringend das Hochpäppeln. Zeit zum Reden oder so war kaum, anders als nach den Theatervorstellungen sind da natürlich Massen seiner Fans und man wird sofort wieder abgedrängt, wenn die meinen, man beansprucht ihn zu lang. B
Jedenfalls wird er im Herbst zwei Reisen für Cesvi und Terre des Hommes machen, nach Birma und ??, weiters war nicht zu erfahren, auch wenn ich versucht habe, zu erlauschen was er so erzählt hat. Francesca war nicht dabei.

So, mehr später, es warten Berge durchgeschwitzter Klamotten, denn bei uns am See (Lago Maggiore und dann auch am Bodensee) war es heiß und schön, nicht wie weiter unten im Stiefel und wir waren ja doch etliche Tage dort, die wir zumeist mit Schifferlfahren verbracht haben.

Genauer Bericht zum Michelangelo später im entsprechenden Thema.
Sandra, schön, dass Du mal wieder zu uns gefunden hast, ich kann Gabi nur beipflichten.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 28. Jul 2012 14:13

Hallo,Birgit,wilkomme zu Hause.Einen schoenen Sammstag wunscht Gaby
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron