21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 55542

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Aug 2012 20:51

Na ja, Bilder tragen halt etwas auf ;) , aber das meine ich jetzt eigentlich nicht, sondern er ist im Moment wirklich abgekämpft und extrem schmal. Ich glaube,die Dreharbeiten zum Odysseus waren extrem anstrengend, auch das Drehen in Französisch, auch wenn man ihm ein ausgezeichnetes Französisch attestiert.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Aug 2012 20:54

Waaaas? Bilder tragen auf? Dann bin ich gar nicht so fett, wie ich immer glaube? Ihr seht mich viel dünner?
Juchuuuuu!!!
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 8. Aug 2012 21:57

Guten Abend Mädels,

also das mit dem Ausspionieren via E-Reader wäre mir auch egal. Heute werden über uns so viele Daten gesammelt, Amazon wurde schon erwähnt, meine Buchhandlung hier speichert meine Einkäufe ebenfalls und meine Parfumerie weiß auch, was mein Lieblingsduft ist. Die Gefahr ist halt, dass man Daten auch missbrauchen kann (gut, nicht gerade die über meine Parfumvorlieben), da sollte man als Bürger wachsam sein. Das Problem bei diesen E-Readern ist aber, dass die Leser NICHT wissen, dass man ihnen über die Schulter schaut. Das könnte man doch mit einem "Beipackzettel" klarstellen und dann könnte man auch gleich feststellen, ob der verständlich genug ist :mrgreen:
Was mir aber TOTAL gegen den Strich geht ist die Gefahr, die diese Auswertung für die Literatur darstellt. Der Kunst tut es nie gut dem Massengeschmack hinterherzulaufen, denn:

Berühmt zu werden ist nicht schwer,
Man darf nur viel für kleine Geister schreiben,
Doch für die Nachwelt groß zu bleiben
Dazu gehört noch etwas mehr
Als seicht am Geist, in strenger Lesart schreiten.

Ist von Gellert, dem berühmten Aufklärer, er war der am meisten gelesene Autor seiner Zeit. Was wiederum zeigt, dass sich Qualität und Verkaufserfolg nicht ausschließen müssen!

Und zum Buben, ich glaube, er sieht jetzt irgendwie so verwegen aus, das macht's!

Liebe Grüße
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Aug 2012 23:28

Ja Anna, "verwegen" ist das Wort.
Ich werde mir dieses verwegene Gesicht noch einmal anschauen, damit
ich noch was Schönes sehe und damit gehe ich dann schlafen, - Arbeit
geschafft!!!
Eure
S.
P.S. Danke für den Gellert ! :-)
Wünsche Euch eine gute Nacht!
Dateianhänge
gute-nacht3.jpg
gute-nacht3.jpg (24.43 KiB) 822-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 9. Aug 2012 06:26

Hallo Mädels,

da fand ja tatsächlich mal wieder eine abendliche Session statt, das freut mich, dass hier wieder Leben drin ist, leider war ich nicht dabei , ich treib zur Zeit jede Menge Sport und nehme " aktiv " an der Olympiade teil, besonders gut bin ich im Extremsofacouching ;) :roll: Aber im Ernst, ich komm grad nciht von der Glotze weg, die Leichtathletik hat mich gefangen. Na ja, ehrlich gesagt bewundere ich nicht nur die sportlichen Leistungen an sich sondern auch die Bodys derer, die sie vollbringen :oops: :mrgreen:
Anna, Du triffst den Nagel auf den Kopf mit Deiner Beschreibung: genau das passt: " verwegen ". Birgit, danke, Du machst mein Leben leichter: eigentlich hab ich Modelmaße, aber diese blöden Bilder verwischen die Realität :evil: :lol: :lol: :twisted:
Gabi, Du fleißiges Bienchen, hast so lange gearbeitet aber ANna und Birgit haben Dich ja tatkräftig unterstützt ;) Was K&F angeht, bin ich übrigens ganz Deiner Meinung :oops: ;)

So, das wars von mir, jetzt gehts an Tagwerk
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 9. Aug 2012 18:51

Hallo,meine liben,diese Woche habe ich ganz prosaische Sorgen.Am Freitag vohrige Woche hat mir meine Waschmaschine Dienst aufgekundigt und bis heute habe ich an neue Waschmaschine gewartet.Heute haben mir die neue endlich gebracht und die alte hat das Geschäft mitgenohmen.Endlich kann ich waschen, bei diesem warmen Wetter ist mein Korb voll mit verschwitzten Wäsche. In der Arbeit ist es auch nicht einfach,schon wieder Organisationveränderung.Ich kann Urlaub machen nur am Ende August,hoffentlich klappt es,ich bin schon ganz schon erschopft.Morgen ist endlich Freitag und dann zwei Tage frei ,das macht mir Freude,
Einen schoenen Abend wunscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Aug 2012 19:15

Hallo Gaby, ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt. und viel Spaß mit der neuen Waschmaschine! Hauptsache, sie funktioniert gut.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Aug 2012 07:51

Einen wunderschönen Tag, meine Lieben, -
Gaby, - wenn so eine Waschmaschine kaputt geht, merkt man erst, wie wichtig sie im Leben ist. Gut, dass Du wieder eine hast, - ich könnte mir gar nicht vorstellen, irgendwelche Dinge mit der Hand auszuwaschen, wie es Muttern noch gemacht hat, - Gott sei Dank gibt es heute schon Programme, wo man einfach alles reinwerfen kann!!!
Ja, das mit der Arbeit ist so eine Sache, sie saugen einem wirklich den letzten Tropfen Blut aus. Ich habe mir - weil auch irgendwie völlig erschöpft - heute und am Montag frei genommen und am Mittwoch haben wir einen Feiertag, so dass ich im Moment nur tageweise ins Büro gehe, - aber diese Woche war so heftig, dass ich gestern schon am Unterkiefer daher gekrochen kam. Heute kann ich endlich ein paar Dinge machen, die ich schon lange tun wollte, - Bankwege, mich beim neuen Hausarzt vorstellen etc. Schon alleine dass ich zwei Stunden länger schlafen konnte, hat mir gut getan, - leider ist das Wetter im Moment nicht so, dass ich ins Bad gehen könnte, aber ich werde schon Zeiten zum relaxen finden, - man ist ja schließlich keine 4o mehr und manchmal muss man auch ein bisschen haushalten mit seinen Energien.
Sonst ist bei mir alles im Grünen Bereich, - ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und stellt Euch mal schön langsam aufs Wochenende ein, -
eine heute gut gelaunte und vorallem ausgeschlafene
Sweety
Dateianhänge
IMG_4093.JPG
IMG_4093.JPG (25.03 KiB) 766-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 10. Aug 2012 09:35

Hallo Mädels,

es ist doch immer eine mittlere Katastrophe, wenn so ein Haushaltsgerät seinen Geist aufgibt. Und wenn man dann endlich nach intensiver Internetrecherche das passende Ding gefunden hat, dann ist es garantiert in der ganzen Stadt nicht aufzutreiben. Gaby, fröhliches Waschen mit Deiner neuen Waschmaschine, und sei immer lieb zu ihr, damit sie lange hält ;) .

Mein Tag war bisher gut zu mir, ich war beim Zahnarzt und der hat gar nix gefunden. Was für eine Erleichterung, ich hatte schon richtig Angst, denn ich habe wie üblich den Kontrolltermin nicht eingehalten (weil - ich bin ja soo tapfer :mrgreen:).

Und jetzt hoffe ich auf ein schönes Wochenende und wünsche auch euch ein solches
Anna

PS: Und wann erfinden die endlich ein Gerät, in das man seine ungebügelte Wäsche stecken kann und die kommt dann gebügelt und gefaltet wieder heraus? Die schicken Roboter zum Mars, warum können die nicht mal so ein Ding bauen? :twisted:
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Aug 2012 18:26

Hallo Ihr Lieben, -
so ein Austag hat schon sein Schönes, vormittag Shoppen, Nachmittag ruhen, - den Hausarzt mache ich am Montag, - man
soll sich ja nicht zu sehr anstrengen.
Anna: Das mit dem Bügelcomputer ist die Idee, - da schließe ich mich sofort an. Das wäre schon ein Ding, - bügeln ist nämlich auch so eine Aufgabe, die ich gar nicht leiden kann, - geht nur bei gutem Fernsehprogramm und da es das nicht gibt, gibts auch kein Bügeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: bzw. nur das Nötigste.
Sonst gehsts mir voll gut, nur Renate hat mich grad aus Kroatien angerufen, - da habe ich natürlich ein bisschen einen Neid, - aber das macht ja nichts, dafür fahre ich dann weg, wenn alle schon wieder blaß sind :twisted: :twisted:
So, ziehe mich wieder zurück, - weiter relaxen :P :P :P :P (eine Umschreibung von stinkefaul sein)
Eure
Sweety
Dateianhänge
Einfach-mal-relaxen.jpg
Einfach-mal-relaxen.jpg (76.18 KiB) 718-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron