21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 41292

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 22. Aug 2012 18:08

Birgit, der Film ist alles andere als schlecht, ich finde ihn eigentlich genial, weil er einen (also zumindest mich) durch den offenen Schluss nicht loslässt (denn wenn ich das richtig verstanden habe, der Hund wird tatsächlich erschossen, das stellt er sich nicht nur vor, und was dann kommen könnte ...). Ich bin nur derzeit nicht in der Stimmung für solche Filme .... so wie sweety eben keine Krimis mag!
Und dieser Kurzfilm steht in guter Tradition was Fime betrifft die wirklich verstören. Ich denke da an "Crash" (David Cronenberg), "Benny's Video" (Michael Haneke) oder an "A Clockwork Orange" (Stanley Kubrick) usw... Aber wie gesagt, derzeit ist das nix für mich!
Auf die 70ger Trilogie bin ich auch schon neugierig, die Idee ist schon mal toll!
Aber jetzt warten wir mal auf unseren griechischen Helden, die Ausstrahlung wird uns hoffentlich auch einige neue Mitglieder bescheren!
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Charmaine » 22. Aug 2012 20:43

Hi Girls,

Hope that you are all well, here by me there is a lot of things that happend in a short time but it all is for the best.

Our spring is almost on the way although it was snowing here by us a few weeks ago not much in Johannesburg but in other
parts of the country it was quite bad and very cold.

Miss you all and wish you a good week (almost finished) :D Glad to see our boy did well once again.

Well greetings form me and a big hug - Charmaine
Charmaine
 
Beiträge: 89
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 22. Aug 2012 22:02

Hallo Ihr Lieben, -
Hi Charmaine, - greetings from Vienna!!!!!!

Also ich muss gestehen, - mir hat der Kurzfilm nicht gefallen, - und abgesehen, dass ich Alessio in "allen Positionen" gerne sehe, finde ich seine Darstellung hier nicht nur merkwürdig sondern auch überflüssig. Na klar schau ich mir gerne seinen Popo an und auch seinen restlichen Body, ich kann nicht sagen, ob das die Hormone sind oder ob das die Frau ist, die nun Mal gerne einen schönen Mann anschaut, - aber der Film selbst hat mir gar nichts gegeben. Ich verstehe auch nicht, wofür der Preis, - tut mir leid. Wenn uns der Film das Böse im Menschen zeigen will tuts mir leid, das sehe ich jeden Tag und irgendwie origineller. Dass Alessio die Raus-Rein-Bewegung beherrscht, habe ich angenommen, ich finde den Film weder schauspielerisch groß noch vom Drehbuch her und auch nicht von der Kamera. Außer dass ich Alessios Popo sehe (und den habe ich vom jüngeren Alessio auch schon bewundert - Birgit, Du erinnerst Dich?) lässt mich der Film kalt. Tut mir leid. Aber ich gestehe ein, das ist, wie bei allen Dingen des Lebens, eine Geschmacksfrage und mein Geschmack ist das nicht. Aber ehrlich, wenn ich sagen würde, sein Ärschchen gefällt mir nicht, wäre das eine Lüge, allerdings würde ich dem Buben viel lieber zwei Stunden zuhören, wenn er das Telefonbuch von Rom vorträgt als dass ich ihm zwei Stunden beim Vögeln zuschaue, - das war jetzt einmal Sweetys ganz ehrliche Meinung zu dem Film. Und ich kann Euch beruhigen, prüde ist Eure Sweety noch nicht geworden, aber so sehe ich das nun mal. Gaby, danke dass Du den Film gefunden und reingestellt hast, - es ist schön, wenn es wieder einmal verschiedene Meinungen und Diskussionen gibt.
Einen schönen Abend,
S.
P.S. Habe mir gestern die DVD "Das Labyrinth der Wörter" angeschaut mit Gerard Depardieu in der Hauptrolle. Es geht hier ums Lesen. Der Stern hat geschrieben: "Jean Beckers Komödie ist so mild und leicht wie ein Frühlings-Café au Lait auf einem französischen Dorfplatz", - schaut Euch den Film an, wenn Ihr ihn zufällig wo entdeckt.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Daisy » 23. Aug 2012 19:55

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich zurück aus dem Urlaub. Erst jetzt, obwohl wir schon wieder 2 Wochen hier sind. Aber mit Arbeit, Kinder, die ins Schwimmbad wollen, Besuch an den Wochenenden, Vorbereitung der Einschulungsfeier bin ich grade voll unter Wasser.

Liebe Grüße ihr Guten,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Babs » 23. Aug 2012 22:38

Hallo zusammen,
mir scheint ich sollte diesen Kurzfilm anschauen
Werde dies in einer ruhigen stillen Minute (Kurzfilm) tuen
Hoffe ihr habt die Woche gut überstanden, ich für mich finde es könnte etwas ruhiger sein (Baustellen rechts und links von mir, mit Schleifhexen u. ä. einem Mann, och .............. ich könnte ja mal zuhause arbeiten aber halt die Kinder ruhig, den ersten Liebeskummer des Ältesten ........)
Wollte euch nur mal meine Wertschätzung kund tun, finde es toll wie man es schaffen kann immer noch euch zu finden und auch nett ReInkarniert zu werden. Danke!
Wo find ich denn jetzt eigentlich den Kurzfilm?
Grüße
Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 23. Aug 2012 23:05

Hi Babs, unter Alessio Boni - Info- und Fotolinks, der vorletzte Betrag von Gaby, wo sie schreibt: das haben wir noch nicht gesehen.

Baci BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Babs » 23. Aug 2012 23:08

Hallo zusammen, kann verstehen das ich zitiere frei a la Guttenberg
Mütterliche Gefühle abhanden kommen können
Mir geht hier auch einiges verloren,
Birgit du wirst verstehen, dass ich meine kleine Persönlichkeit zunehmend in den Vordergrund stellen werde, in meiner Familie, in meinen Ehrenämtern, usw.

Ich bin nicht mehr - meine Lieblingsszene in Krieg und Frieden - der der die Fahne oben hält und wartet bis der Schuss fällt.
Bin sehr glücklich euch zu haben auch zu sehen, dass es anderen gelingt fröhlich und ausgeglichen zu sein

Viele Grüße

Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 24. Aug 2012 08:45

Hallo Mädels,

melde mich aus dem Urlaub zurück.

Habt ihr die heißen Tage gut überstanden? Ich hasse diese Hitze!
Wir hatten fast 4 Wochen keinen Regen, unser Rasen ist futsch, die Bäume und Sträucher hängen durch. Heute Nacht kam endliche die lang ersehnte Erlösung.

Den Kurzfilm werde ich mir so schnell wie möglich ansehen, damit ich wenigstens wieder halbwegs auf dem Laufenden bin, könnte mir jedoch vorstellen, dass ich mich Gabis Meinung anschließen werde. Ich denke, das hat auch nichts mit Prüderie zu tun.
Ns, mal sehen.

Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes (kühles) Wochenende!

Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 24. Aug 2012 10:21

Hi Mädels, ich heiße alle unsere zurückgekehrten Mädels herzlich Willkommen, - ich hoffe, Ihr konntet Euch erholen, - jetzt gehts ja wieder in die Realität zurück, die Arbeit, die Kinder, die Schule, etc. Wünsche Euch die nötige Kraft, bis zum nächsten Urlaub wieder durchzuhalten.
Ja, wäre neugierig, was die anderen zum Kurzfilm sagen, ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe.
So, leider sind noch Berge von Steinen zu klopfen, - wünsche Euch einen schönen Freitag,
Eure
Sweety
P.S. Anna, Birgit und Heike: Mein Bikini ist gestern angekommen, - heute wage ich es und probiere ihn, - mit dem seht Ihr mich dann in K. Aber ehrlich, - ich habe schon selbst Angst davor, aber ich hasse es, wenn der Bauch immer so weiß ist vom Einteiler, dann schaut er noch größer aus als eh schon....... außerdem liege ich nur im Bikini, sobald ich aufstehe, ziehe ich was über, - also keine Sorge. :twisted: :twisted: :twisted:
Jetzt muss aber wirklich die Sonne scheinen, sonst lasse ich mir echt einen Pelzbesatz raufnähen......
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 24. Aug 2012 12:08

Hallo zusammen,

na dann schaun mer mal, Gabi im Bikini! Also ich sag euch das gleich, mich kriegt ihr mit so einem Ding nicht zusehen!!!

Nochmal zum Film: wichtig ist ja das "Drehbuch", das da im Kopf des Autors abläuft, in dem er all seine Demütigungen und seinen aufgebauten Hass zum einen erwirbt, zum anderen in Gedanken durch die Taten abbaut. Insofern sehe ich es schon gerechtfertigt, da eine Bettszene einzubauen, wo er seine Frau/Parterin inflagranti erwischt. In diesem Fall ist halt der "Betthase" unser allseits geschätzter Herr AB, damals, 1999, am Anfang seiner Karriere. Er dürfte also froh gewesen sein, die Rolle bekommen zu haben und mit einem bekannten Regisseur und einem in Italien wohl sehr geschätzen älteren Kollegen arbeiten zu dürfen. Das zur möglichen Motivation Alessios, bei diesem Kurzfilm mitzumachen und das in dieser Form (zumindest ein Kostüm haben sie ja eingespart). Den Film jetzt aber auf diese Szenen zu reduzieren find ich nicht korrekt, denn Herr AB ist hier wirklich nur eine Nebenerscheinung;vielleicht hätte es ein wenig weniger Bettgynmastik und Nacktheit auch getan, aber: der Ältere demütigt ja seinerseits den jungen Lover in der zweiten Szene, so wie dieser ihm in der ersten seine Überlegenheit gezeigt hat. Und wenn jemand nackt vor dir kniet, dann hat das eine andere Qualität.

Gabi, diese andere Szene werd ich mein Lebtag nicht vergessen und die anderen Beteiligten sicher auch nicht. :lol: :lol: :lol:

Hier ist es endlich nicht mehr so schwül und heiß. Aber auch ich hoffe auf etwas Wärme in K., denn das mit dem Bad hat schon was.

Liebe Grüße und einen guten Einstieg ins Wochenende, vor allem für die zurückgekehren Urlauber zur Wiedereingewöhnung
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron