21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 41231

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 28. Aug 2012 12:45

Gaby, eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse. Viel Glück mit den Handwerkern, ich drücke Dir die Daumen dass alles klappt und so wird, wie Du es Dir vorstellst. Das ist immer sehr aufregend mit den Handwerkern, sie kommen und gehen wann sie wollen ;)

Birgit, keine Sorge, ich halte es im Rahmen ;) schließlich will ich tatsächlich in K. absolut fit sein. Vermutlich aber komm ich bis dahin auf dem Zahnfleisch daher, es ist wirklich stressig zur Zeit im Bergwerk und auch sonst. Seit Samstag geht es mir wie Dir, Gabi, ich mache Hausmeisterdienste für die urlaubsabwesenden Vermieter. Ich muss zwar keine Hühner zählen aber dafür zahlreiche Blumentöpfe und Ländereien wässern, Rollläden rauf-und runterlassen, Post sortieren usw.usw. . Da ist man dann ganz schön beschäftigt, besonders wenn es warm ist und die Pflänzchen ihr Wasser brauchen. Vielleicht ruf ich mal in Italien an, da soll es ja begnadete und gutaussehende Gärtner geben :mrgreen: :mrgreen:

Mädels, haltet die Ohren steif bei was auch immer
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 28. Aug 2012 14:37

Erkennt Ihr Euch da wieder? So schauts nämlich aus.
Eure
Sweety
Dateianhänge
stressed-clip-art-300x218.gif
stressed-clip-art-300x218.gif (18.91 KiB) 968-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 29. Aug 2012 07:57

Guten Morgen zusammen,

bin zufällig auf etwas gestoßen, Bilder von Überwachungskameras auf der ganzen Welt. Beim genauen Hinsehen ist mein Vertrauen in die Menschheit wieder gewachsen.
http://www.hadfuninthepromiseland.tumblr.com/post/30397957501

Schönen Tag (in K. im Moment noch mit frühherbstlichem Hochnebel, der sich aber hoffentlich bald lichten wird)
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 30. Aug 2012 20:39

Hallo zusammen,

Anna, ja, da kann man ein bisschen Hoffnung schöpfen, andererseits stelle ich im Moment immer wieder fest, welchen Grad an Verblödung manche Menschen schon errreicht haben, erschreckend! Braucht man sich nur unsere "Freunde" in den USA anschauen, die Auswahl der Gegenkandidaten zu Obama. Aber ich will mich nicht weiter auslassen, ich bin eh geladen! Eine hochwohlgelobte Bank kriegt es nicht auf die Reihe mit meiner Geldanlage und den Unterlagen dazu; zigmal habe ich schon angemahnt, dass mir da Sachen fehlen... ICH werde jetzt von denen gemahnt, dass ich bestimmte Formulare - die ich wohlgemerkt nie bekommen haben- nicht zurückschicke. Das Geld ist auf dem falschen Konto mit dem falschen - zu niedrigen - Zins..... Kabel Deutschland hat stillschweigend alle Kanäle der digitalen Sender geändert, auf den bisherigen SEndeplätzen kommt "Kein Sender"; ich hatte mir grad meinen Fernseher und meinen neuen Festplattenrecorder vom FAchmann einstellen lassen. Und T-online macht heute Wartungsarbeiten, sodass ich nicht an mein Postfach rankomme. GRMPF,SOLCHE TAGE GEHÖREN VERBOTEN!!! Ich geh jetzt in mein Bett!!!

Und Vollmond ist auch noch! In diesem Sinne, macht es gut
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 30. Aug 2012 21:12

Hallo Birgit, - ja der Vollmond macht sich grade heute bei mir auch bemerkbar, habe Dir und Heike eine e-mail geschrieben aber Du wirst sie wohl heute nicht lesen können, - naja vielleicht klappt ja morgen wieder alles.
Ja, die Banken, sie wissen nicht, wie sie uns noch aussaugen können mit ihren Gebühren und dann klappt hinten und vorne nix, weil es keine Leute mehr gibt, die einen bedienen sondern man schon alles selbst machen muss. Ich könnte mich bei jeder Überweisung ärgern, die ich selbst tätigen muss.
Sonst ist halt bei mir voller Stress angesagt, - es tut mir leid, dass ich nicht so im Forum sein kann, wie ich gerne möchte, -
aber es kommen sicher wieder andere Zeiten.
Ich hoffe, es geht Euch allen halbwegs gut, - ich gehe auch ins Bett, - brauche dringend meinen Schönheitsschlaf, - sonst komm ich morgen wieder nicht aus den Federn, -
den Nachteulen noch einen schönen Abend und den anderen eine gute Nacht
Eure
Sweety
Dateianhänge
Mond_Wolf.jpg
Mond_Wolf.jpg (38.4 KiB) 890-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 31. Aug 2012 07:07

Ihr Lieben,

zur Zeit ist überall wohl ein ganz dicker Wurm drin :evil: Gabi ist total im Stress und bei Birgit läuft es grad auch alles andere als rund. Gabi, ich hab schon auf die Mail geantwortet ;) Was ist nur los ? stehen die Sterne grad ungünstig ? dann müsste mal dringend einer vorbeikommen und sie wieder zurechtrücken ;)
Ich schieb hier grad auch ziemlich Frust, alle sind im Urlaub und ich rödel hier wie dumm vor mich hin :evil: Das Bild, das Gabi hier reingestellt hat, trifft es auf den Punkt ;)
Mädels, lassen wir uns nícht unterkriegen, einen Teil von Euch seh ich ganz bald, dann lassen wir es uns so richtig gutgehen, das haben wir mehr als verdient.
Nur noch 13 Tage... :P

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 31. Aug 2012 11:52

Hallo meine Lieben,

bitte nicht verzweifeln, auch wenn einige von euch momentan eine sch.... Zeit haben. Auch bei mir staut sich jetzt die Arbeit, das Wetter der letzten Tage war einfach zu schön um daheim zu sitzen (Wassertemperatur gestern noch 24 Gräder), aber heute lässt bereits der Herbst grüßen, es ist regnerisch und ich sollte einiges aufarbeiten, aber wie ihr seht flüchte ich mich ins Forum!

Birgit, ich hoffe Dein Bank-Problem läßt sich lösen! Unsere beiden Länder sind in Banken- Hinsicht ja auf recht unrühmliche Weise verbunden. Aber eigentlich mag ich über Banken nix schreiben :evil: . Ich frag mich , wofür die für uns kleine Kunden noch gut sind, im Normalfall kommuniziert man sowieso nur mehr mit Automaten!

Zu unseren "Freunden aus Übersee" hab ich einen Link, der Dich/euch hoffentlich aufheitert.
Erklärung: Die "Late Late Show" mit Gastgeber Craig Ferguson ist meine absolute Lieblingssendung in der US-Fernsehlandschaft. Ferguson (ein schottisch-amerikanischer Entertainer) ist genial und seine Gästeliste umfasst alles, vom Filmsternchen über Hollywoodgrößen bis hin zu internationalen Schriftstellern und Nobelpreisträgern. Die Show beginnt immer mit einem Monolog Fergusons, in dem er sich auf aktuelle Ereignisse bezieht. Unterstützt wird er dabei von einem "sprechenden Roboter" und einem "Pferd", das seinen Ursprung in irgendeinem Disney-Film hat. Man braucht einige Zeit um sich in diesem Format zurechtzufinden, dann droht allerdings Suchtgefahr! Und ein Satz, der immer in der Eröffnungsrede vorkommt und natürlich sarkastisch gemeint ist, ist: "Today it's a good day for America!" - wie z.B. der Parteitag der Republikaner ;) !
http://www.youtube.com/watch?v=U-HEWD_2Irw

Also, möge es auch für euch heute ein guter Tag sein, egal wo ihr gerade seid! - Das meine ich ganz ohne Sarkasmus!!
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Sep 2012 09:09

Hallo Mädels,

Regen, Kälte, Neuschnee in den Bergen (sind ja nicht weit weg)...schöööööööön, nicht schwitzen, ohne schlechtes Gewissen lesen - den Rasen kann ich ja bei Regen eh nicht mähen....und eine gewisse Schadenfreude, dass das "angeordnete" Straßenfest wohl ins Wasser fällt. Wahrscheinlich bin ich da ein bisschen (sehr) komisch, aber ich mag es nun mal nicht, wenn "Neubürger", eine im Kommandoton gehaltene Einladung in den Briefkasten (meiner Mitbewohner) werfen, die wohl auch für mich gelten soll, wo sie einen unaufgefordert mit "Du" und Vornamen anreden...Das sind auch die Herrschaften, die unseren Nachbarn beim Landratsamt hingehängt haben, weil das Dach von seinem Stall hinten auf dem Grundstück!!! einfällt, wo also keiner was zu suchen hat, also so "Gschaftlhuber", die sich überall wichtig machen. Nein, nicht mein Fall.,
Ich mach es mir liebe gemütlich, kämpfe mit den nicht mehr vorhandenen Kanälen meines Fernsehers, denn sicher kommt die einzig sehenswerte Sendung auf einem der Kanäle, die verschwunden sind, oder "wir" lesen, also der Kater und ich, vorher gibt es dann wieder Grundsatzdiskussionen, wer den neuen Lesesessel benutzen darf (wer wohl!!! ICH bin es nicht), wenn es trocken sein sollte, dann werde ich zu einem kleinen Schwätzchen zum alten Nachbarn unten gehen, wo unsere Katzen udn Hühner uns Gesellschaft leisten.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende, macht was draus, auch wenn das Wetter nicht so toll sein sollte.
Baci Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Sep 2012 18:25

Hi Mädels,

woran merkt man, dass man jetzt wirklich alt wird?? Man kann sich weder einen Papagei noch eine Schildkröte mehr kaufen, weil die einen sicher überleben. Das war vorhin der Spruch meiner Cousine (58) zu diesem Thema! Hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht ;)

Schönen Abend, Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 1. Sep 2012 23:32

Birgit, - oder wenn man sich - so wie ich - jeden Monat auf die Apothekenrundschau freut ! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron