21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 41296

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 2. Sep 2012 09:07

...oder man guckt "La meglio gioventù" und weiß, was man 1966 getan hat ! :evil: :evil: :evil:
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 2. Sep 2012 09:22

Jaaaaaaaa, oder man erzählt der staunenden Menge, dass man sich erinnert, wie sintemalen der Sputnik (1957!) als leuchtender Punkt über den Himmel gezogen ist. Zum ersten Mal bewußt, dass das Alter nun bedenklich nah rückt war, als ich mich bei einer Befragung in der Altersgruppe 56 - unendlich befand, da war mir klar, die Blütezeit der Jugend ist zumindest auf dem Papier vorbei. Innerlich bin ich ja grad über 16 (wenn ich mein pubertäres Verhalten so anschaue) , vielleicht sollte ich mich mal wenden lassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Sonntag
Grüße aus dem kühlen und feuchten Süden
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 2. Sep 2012 14:37

Hallo,meine lieben,wieder bin ich zu Hause.Bei uns ist so heiss,ich habe alles trocken gefunden und im Borstendorf hat schon ab Mitwoch abend geregnet.Jetzt muss ich schnell alles giessen,mehr schreibe ich später.Einen schoenen Sonntag wunscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 3. Sep 2012 18:30

So, Rasen gemäht! 1 1/2 Stunden, gute Zeit. Wenn ich Glück hab, dann muss ich in diesem Jahr nur noch einmal. Aber es ist ein saugutes Gefühl, wenn ich es wieder mal geschafft habe. Ich bin zwar tropfnass, aber zufrieden. Letztes Jahr war an so was mit meinen doofen Knien gar nicht zu denken, da ist wirklich ein kleines Wunder passiert und dafür bin ich unendlich dankbar.
Ja, es gibt sie doch, die Wunder im Alltag. :P

Ich wünsche euch auch eines an der rechten Stelle!
Alles Liebe
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 4. Sep 2012 08:01

Hallo Ihr Lieben,

da wird man ja ganz sentimental wenn man Eure Gedanken über das Alter und das Älterwerden liest... :roll: ;) Aber Deine Base hat Recht, Birgit, vielleicht sollte sie bzw. wir es mal mit einem Hamster versuchen, die Viecher werden leider nicht sehr alt, ich kann mich an bittere Tränen meiner Schulfreundin erinnern, die sie ungefähr alle 6 Monate vergossen hat weil mal wieder ihr "Bobby" verschieden ist ;)
Leider kommen mit dem Alter auch die Zipperlein, ich sitze hier mit einem Wärmepflaster auf der Schulter weil die mir seit Tagen weh tut und jetzt versuch ich es mal mit diesem Teil. Ist sehr angenehm, schön kuschelig warm...ich hoffe, es nützt auch was.

einen schönen Tag, liebe Grüße an die "alten " Damen von der alten Dame :mrgreen:
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 4. Sep 2012 08:24

Ja, ja Freunde, das Alter und die Zipperlein, - man braucht Humor, wenn man älter wird. Also ich bekenne mich dazu, ich nehme schon ein Geriatrikum so mit Ginseng und so, - wenns nichts hilft, hoffe ich, dass es nicht schadet.
Sonst Leute, verzeiht mir, wenn ich im Moment net so oft im Forum bin, aber ich bin immer bei Euch, - zumindest im Gedanken.
Heike, - ich würde schon ein Ganzkörperwärmepflaster brauchen im Moment, es gibt kein Knöchelchen, was nicht schmerzt, - aber was soll, da müssen wir durch. Das ist im Moment die viele Sitzerei, - aber wenn wir dann in K. sind, werden wir die Berge erklimmen, durch den See schwimmen, mit dem Boot rudern, - ich denke, dann sind wir alle wieder gesund :twisted: :twisted:
Schicke Euch allen ein dickes Busserl und eine feste Umarmung
Eure
Sweety
:P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Babs » 6. Sep 2012 22:20

Hallo zusammen
an all die(@)die Ping han (Rheinisch für: Schmerzen haben) es wird wohl hoffentlich besser
an all die (@) díe übers Alter, Altern nachdenken, das gehört dummerweise zum Leben

Habe heute auch so einen Tag, der verboten gehört.
Ganz viele Sachen geschafft aber leider doch nicht alles
Geht es euch auch so ?

grüße

Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Sep 2012 23:19

Hallo Mädels,

heute Abend für mich ein Muss: Last Night of the Proms. Gleich werden die Lieder zum Mitsingen kommen, bin dabei, auch wenn ausnahmsweise dann mal meine Hausmitbewohner aus dem Bett fallen, dann wissen sie wenigstens, dass hier noch jemand wohnt. Ansonsten kämpfe ich mit einem spinnerten Email-Postfach und dem ganz normalen Wahnsinn.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, jetzt muss ich singen, "Rule Britannia", "Land of Hope and Glory"..."God Save the Queen"
Salve! BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 9. Sep 2012 10:36

Hallo,meine lieben Alessionerinen,endlich ist Sonntag und ich habe auch Zeit fur sich.Gleich wenn ich nach Hause von Borstendorf gekommen bin,waren hier schon die Handwerker,die haben bei mir bis Freitag vormitag gearbeitet.Die Hausfassade ist fertig und ich bin ganz fertig.Wegen des Staubs kann ich schlecht atmen und ich huste wie ien alter Raucher.Aber meine Fassade ist schoen,terrakotta Farbe und ich hoffe,dass im Winnter wird mir auch Geld Sparen.ich werde nicht so viel heizen wgen der Abdichtung.
Im Borstendorf war gut. Birgit und Achim haben zu Hause 2 Enkelkinder gehabt( Luis 4 Jahre und Kilian 2 Jahre),so bin ich die zweite Oma gewesen.Mit Kinder ist das immer unterhaltsam zum Beispiel wenn ich musste mit dem kleinen Luis an die Toilette gehen (der musste pinkeln),naturlich sind wir an die Damen gegangen,hat mir er gleich gefragt: Gabi,bin ich jetzt Frau geworden?Jeder war tag sin wir irgendwo gefahren und jetzt kenne die Unterhaltsamzentrum fur Kinder im Sachsen.Fur Kultur war diesmal keine Zeit.
Trotz meiner schlechten Atmung muss ich morgen ins Buro auch vorige Woche war ich zu Hause nur am Montag un am Freitag ( Begin und Ende Maurerarbeit).Im Buro ist auch viel Arbeit wegen der Organisationsveränerung.
Einen schoenen Sonntag wunscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 9. Sep 2012 12:36

Hallo Mädels,

Gaby, Dein Haus sieht bestimmt toll aus, terrakotta ist eine wunderschöne Farbe, warm und einladend, mich erinnert sie natürlich auch immer an Italien ;) Für morgen einen guten Start im Büro!
Babs, wer kennt das nicht ? Man nimmt sich dies und das vor, rödelt den ganzen Tag wie blöd um dann festzustellen doch nicht alles geschafft zu haben :roll: Ich versuche, mir nicht zu viel vorzunehmen und dann nicht wieder frustriert zu sein, gelingt aber auch nicht immer ;)
Birgit, hast Du schön gesungen gestern ? Ich hoffe, die Wände stehn noch und die Fensterscheiben sind noch drin :mrgreen:
Um hier aber keine falschen Vermutungen zu wecken: Mädels, Birgit kann wirklich super singen, ich schwör´s Euch, ich hab es mit eigenen Ohren gehört und wer Birgit kennt, kann das bestätigen, gell , Gabi :mrgreen: Auf unsren Fahrten zu den diversen Forumstreffen hören wir immer klassische Musik und Birgit singt und ich kann mein leider spärliches Wissen über Klassik aufbauen. Birgit, bald ist es wieder soweit, juhuuu :mrgreen:

Hier im Schwabenland ist Altweibersommer ( um nochmal auf das Thema von oben zurückzukommen ;) , eine angenehme Wärme und wunderschönes Licht. Darum werde ich mich auch jetzt schnell ins Freie begeben und noch ein bißchen Sonne tanken bevor ich dann morgen wieder im Büro versumpfe :roll: Und ab Donnerstag soll dann ja eh der Regen kommen :(

IHr Lieben, ich hoffe, es geht Euch allen gut, ein paar von Euch sehe ich bald. ICh kann es kaum mehr erwarten ;)
Einen schönen Altweibersommersonntag
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron