21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 41254

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Sep 2012 13:14

Hallo zusammen,

ja Gaby, wie Heike schreibt, ein bisschen Toscana, so stelle ich mir das auch vor, Dein Haus in der Farbe. Erhol Dich gut von dem STaub!

Heike, das Haus steht noch, die Scheiben sind noch drin und die "Unterleute" haben auch überlebt. Ich hab lauthals gesungen, bietet sich ja an! Und danke für das Kompliment in Bezug auf meinen Gesang, das ist Schule Fritz Wunderlich und Placido Domingo. Ja, die arme Heike muss immer beim Fahren meine "Vorlesungen" in Sachen Oper und so über sich ergehen lassen :mrgreen: :roll: , Puccini hatten wir aus gegebenea Anlass ausgiebigst, ich liebe ihn allerdings auch (könnt ihr jetzt auffassen wie ihr wollt ;) :roll: )

Genießt den schönen Tag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 9. Sep 2012 18:47

Hallo meine Damen, -
Gaby, - das klingt ja wunderbar, dass das Haus jetzt wieder schön da steht in der Herbstsonne, - und Du wirst sehen, der Husten ist auch bald wieder vorbei. Jedenfalls viel Freude mit dem "neuen Haus".
Mädels, ja, bald gehts zu einem Minitreffen zu Anna, - hat sowas von Karlsruhe, weil wir ja Anna noch gar nicht richtig kennen. Aber das macht nichts. Heike und Birgit und ich werden einfallen wie die Hottentotten, - da bin ich überzeugt, und wir hoffen halt jetzt auf ein bisschen Schönwetter. Ich träume schon von Speckjause und luftgetrockneter Wurst, - naja, mit Diät ist dann gar nichts mehr. Vorher mache ich aber noch einen Abstecher nach Prag, nämlich nächstes Wochenende, das wird hoffentlich auch lustig. Dort freue ich mich jedenfalls schon aufs gute Bier.
Bis dahin gilt es aber noch einige Steine zu klopfen, aber das schaffe ich auch noch und im Oktober verabschiede ich mich auch für eine Woche ins Land der Türken, - also endlich gibts für Sweety auch was zum Entspannen, - wird ja auch schon Zeit nach dem arbeitsreichen Sommer. Ja, ich habe heute auch noch die letzten Sonnenstrahlen genossen, - und heute Abend gibts im ORF 3 den Liebestrank mit Pavarotti (Birgit, wir sprachen unlängst davon), da werde dann ich laut mitträllern (mit der weniger guten Stimme :-) . Da freue ich mich auch. Also, - in den nächsten Stunden und Tagen und Wochen nur Erfreuliches in Sicht.
Wünsche Euch einen wunderschönen restlichen Sonntag
Eure
Sweety
Dateianhänge
Trauben.jpg
Trauben.jpg (29.11 KiB) 1086-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Sep 2012 07:17

Hallo zusammen,

schade 'Gabi, den ORF 3 kriege ich nicht, denn der Liebestrank mit Pavarotti ist bezaubernd, auch wenn ich sonst den Placido Domingo vorziehe. Ich hatte das Glück, das mal live in Wien zu erleben.
Ansonsten ärgere ich mich hier mit dem Firefox rum, der stürzt dauernd ab, mein Email-Postfach ist auch immer wieder nicht zugänglich, ich verstehe das nicht, die fahren ein Update nach dem anderen und jedesmal wird es schlimmer. Brieftaube war doch einfacher - wenn sie nicht der Falke geholt hat.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche, für 4 von uns läuft ja der Endspurt zum Minitreff in K. (liebe Einbrecher, macht euch bereit!)
Grüße aus dem Süden
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 10. Sep 2012 19:57

Hallo,meine Lieben,
Am Ende musste ich heute fruh zu dem Arzt gehen.Ich konnte nämlich nicht sprechen ,ich bin allergisch an Staub und wegen dieser Allergie habe ich angeschwollene Stimmbänder,ich habe Arzneien gekriegt und heute habe ich nur geschlafen,aber morgen gehe ich schon ins Buro.Ich hoffe nur,dass ich nicht viel Telefongespräche haben werde,ich spräche ganz leise.
Einen schoenen Abend wunscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 11. Sep 2012 09:07

Hallo Mädels,

Birgit, ich hoffe Dein Computerproblem kann behoben werden. Bei mir ist es manchmal ähnlich, aber ich arbeite ja mit einem Gerät aus der Steinzeit. Ich kann z.B. diesen silversurfer oder wie das Zeugs heißt nicht installieren, da bricht alles zusammen. Also mit anderen Worten, ich kann bei der RAI nix streamen, was natürlich zu gewissen Anlässen sehr, sehr ärgerlich ist :evil: :evil: :evil:
Gaby, ich hoffe es geht Dir wieder besser und Du kannst Dein "neues Haus" genießen. Deine Heizkosten werden ganz sicher sinken, auch wir haben vor einigen Jahren die Fassade gedämmt und der Effekt ist super.
Heute warte ich auf eine Lieferung Brennholz vom "Lagerhaus".Ich glaube, das Lagerhaus gibt es in Deutschland nicht (?), es ist sozusagen der "Baumarkt" der Raiffeisen-Gruppe. Baumärkte sind ja angeblich Geschäfte in denen man alles kaufen kann, aber ich suche seit Wochen einen neuen WC-Sitz und finde keinen passenden, die haben vermutlich die Normen geändert. Sind halt die kleinen Ärgernisse mit denen man leben muss!
Zum Lagerhaus gibt es ein herrlich lustiges Lied von einem österreichischen Kabarettisten. Ich hoffe ihr könnt es verstehen. Das ist nicht ganz leicht, weil es in einem Dialekt gesungen wird, den ich mit "neu-österreichisch" :mrgreen: umschreiben würde. Aber bei Übersetzungsproblemen stehe ich gerne zur Verfügung.
http://youtube.com/watch?v=1UK9Vwgua5o

Allen einen schönen Tag
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 12. Sep 2012 09:41

Hallo zusammen,

Gaby, gute Besserung!
Anna, in Bayern gibt es/zumindest gab es das Lagerhaus, heute Baywa, aber auch die machen in vielen kleineren Orten zu.
Das Ding (PC) nervt ungemein, zumal ich ihn dann immer wieder runter- und wieder hochfahren muss, dazu hab ich oft keine Zeit oder einfach keine Lust, das dauert ja auch immer. Irgendwann fliegt er aus dem Fenster, wobei er ja nicht die Ursache ist, sondern der doofe Mozilla.

Euch allen einen guten und friedvollen Tag, ich hock leicht auf der Palme, heut nervt mal wieder alles
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 15. Sep 2012 19:14

Bild
GB Bilder

Hallo zusammen,

euch allen ein schönes Wochenende! Etliche von uns sind ja unterwegs, ich hoffe für sie, dass das Wetter paßt, hier ist zwar wieder blauer Himmel, aber es ist schweinekalt. So langsam wird es Zeit fpr den Pelzbikini ;) Schaun mer mal, ob wir dann am nächsten Wochenende für unser Minitreffen Top oder Skipullover brauchen werden.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 15. Sep 2012 22:55

Hallo Ihr Lieben, - ja ich war zwei Tage in Prag auf Betriebsausflug, -
ich konnte so viel lachen, wie schon lange nicht und ich kann Euch nicht
sagen, wie gut das getan hat. Im Moment bin ich hundemüde, und werde
beim Haupt zu Bette begeben, - ich melde mich morgen bei Euch.
Ciao,
Sweety :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 16. Sep 2012 13:06

Hallo Mädels,

Gabi, ich hoffe, nächste Woche gibt es auch etwas zum Lachen ;) !!!!
Und weil es bei mir nichts Neues gibt ein Hinweis:
Morgen beginnt das Jüdische Neujahrsfest (Rosch haSchanah), im Jüdischen Kalender beginnt dann das Jahr 5773. Es ist die Zeit, in der man innehält, das vergangene Jahr reflektiert und sich so einige Sinnfragen stellt:
"Time for reflection on the past year
Time to figure out what we´re doing here ..."

http://www.youtube.com/watch?v=DRaQSbuTiBg

Schanah towah!

Eure Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 16. Sep 2012 22:43

Hallo Mädels,

Gabi, das freut mich dass es ein gelungener Betriebsausflug war , für mich ist so was eher leidiges Pflichtprogramm :roll:
Ich bin heute abend aus dem Allgäu zurückgekommen. Ein schönes Wochenende ist vorbei, ich habe so viele Kühe gesehen wie in den letzten 20 Jahren nicht ;) und ich überlege, ob ich nicht umsatteln soll und Bäuerin werden. Es war soo schön ruhig da auf dem Hof, eine Idylle..allerdings hege ich den Verdacht, dass der Schein trügt und es eigentlich eine Knochenarbeit ist, nur die lieben Feriengäste sehen halt nur die Sonnenseite :roll: ;) also dann doch wie gehabt: morgen schau ich nochmal ins Bergwerk, klopfe ein paar Steinchen und Dienstag geht es los zu Birgit. Juhuu, ich freue mich so auf die kommenden Tage, egal, wie das Wetter wird, ich bin auf alles vorbereitet :o :mrgreen: :evil: und wir werden auf jeden FAll eine Menge Spass haben und es wird jede Menge zu lachen geben, keine Sorge, Anna :mrgreen: :mrgreen:

Hab eben noch das Video mit unsrem Buben geschaut, soooo schön sieht er aus, gut erholt und frisch aus dem Urlaub.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Und nun eine gute Nacht, träumt süß :oops: ;)
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron