21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 55715

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 25. Nov 2012 19:50

Pech, Wettlauf verloren, für heute Abend ist der Lesesessel SEINER. Kismet. Immerhin waren wir beide heute drunten im Garten, der nach der Laubfegeaktion von gestern seltsam leer ausschaut. Man konnte tatsächlich ein bisschen sitzen, was beim Katzenstreicheln günstiger ist, dann muss ich mich nicht so weit herunterbücken. Alle waren da, Nero, Bianco, Bella, Mieze, Putzi, Blacky, Säbelzahn und Elfriede, das Halb-fünf-Uhr-Huhn, sie kommt nämlich pünktlich zum Abendessen. Na ja, vielleicht lernt die eine oder andere sie ja kennen. Auch ich habe, wie Gabi, den Tag heute ruhig angehen lassen. Jetzt werde ich mir den Tatort Münster reinziehen, Prof. Börne ist Pflicht!

Euch allen einen schönen Abend, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 25. Nov 2012 20:01

Na dann Birgit, - einen schönen Tatort am Ersatzstuhl :twisted: :twisted: - aber Du kennst ja die Katzenphilosophie, -
zuerst der Kater, dann das Personal, - ist doch eh klar :mrgreen: :mrgreen:
Ciao
G.
Dateianhänge
canstock10302019.jpg
canstock10302019.jpg (7.61 KiB) 962-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 25. Nov 2012 22:20

Hallo,Ihr Liebe,heute schreibe ich im Forum zweite mal ,aber der Beitrag hat sich irgendwo verliert,hoffentlich jetzt klappt es.Ich habe sich jetzt kurze Pause gemacht,ich schaue nämlich TV ,es geht Puccini,alle beide Teile,also kann ich wieder etwas mit Alessio sehen.
Wie habe ich schon geschrieben,ich habe jetzt das Notebook von meinen Kollege und das hat seine Mucken,hoffentlich bis Weihnachten werde ich schon wieder mein PC haben.Mit meinem PC kann ich mutig arbeiten,jetzt habe ich Furcht,dass ich etwas schlecht kann machen.
Ich weiss nicht was für ein Wetter habt Ihr,aber uns ist viel Nebel,am Abends nieselt,es ist nicht kalt aber die Sonne fehlt,dieses Wetter macht die Zeit nostalgisch.
Morgen habe ich frei,ich fahre nach Košice,das st Bezirkstadt.Ich mochte mit meine ehemalige gute Kollegin treffen und auch paar Weihnachtsgeschenke für meine Nichten und Patenkinder kaufe.Dieses Jahr wird das Christkind armer,aber ich denke auch schöne Kleinigkeiten können Freude machen.
Gestern habe ich ähnlich wie Birgit vorige Woche Laub im Garten zusammenharken und dann 32 Sacke voll gemacht.Jetzt ist der Garten aufgeraumt.Am ersten Advent fahre ich dienstlich nach Bratislava,also ich werde nicht zu Hause,jetzt muss ich das Haus bis Freitag schön Dekorieren,dass alles für die schönste Zeit des
Jahrs vorbeteitet ist.Aber jetzt muss ich schon enden,der zweite Teil Puccini fangt an.Einen schönen Abend wünscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 25. Nov 2012 23:02

Viel Spaß bei Puccini, GAby, ich weiß nicht, wo er läuft für alle anderen: man kann beide Teile im Rai on Demand anschauen, jederzeit:
http://www.rai.tv/dl/RaiTV/programmi/me ... 08ab9.html
Schade dass ich nicht in Wien bei Gabi bin, wenn Du in Bratislava bist, sonst würden wir mal schnell mit dem Boot rüber fahren, aber wir kriegen das noch hin.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 26. Nov 2012 07:59

Hallo Mädels,

ein schnelles Winke Winke aus dem total verregneten Schwabenland. Ist aber nicht schlimm, bin ja im Bergwerk und somit im Trockenen.
Birgit, ich hab den Tatort auch gesehen, die beiden sind wirklich der Knüller :mrgreen:
Gabi, Gott sei Dank bist Du wieder aufgetaucht und wie es sich anhört bist Du zur Zeit gut unterwegs. Das freut mich, lass Dich bloß nicht von der Novmeberdepri einfangen, ich versuche auch, ihr davonzulaufen. Bisher gelingt es mir ganz gut ;)

Ihr Lieben, einen guten Start in die neue Woche, bei uns haben Sie fürs Wochenende Schnee angesagt, na ja, mal schauen ob ich die Schippe auspacken muss.
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 26. Nov 2012 08:25

Hallo,

ich hatte Wochenende- dienst und meine 3., kein freie Wochenende.
Gestern abend habe ich ein Buch gelesen und Tatort nichts für mich.

Bei uns scheint die sonne.


Viele Grüße
Katja
Kaja38
 
Beiträge: 425
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 26. Nov 2012 16:26

http://vimeo.com/54126741

Dieses Video von Jonathan Besler müßt ihr euch anschauen, einfach grandios!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Charmaine » 26. Nov 2012 16:41

Hi Girls,

Hope that you are all well.

I have not been on the forum for some time - missed you all.

Now I have to catch up on all the news, but there is not much news from my side here in Johanesburg, the same old......

We just had a lot of rain and now my roof is leaking from all the rain, other than that is has been a busy few months at work trying to get every thing up to date before we close for December.

Getting exited April is around the courner :D

Love to you all - a big hug - Charmaine
Charmaine
 
Beiträge: 89
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Charmaine » 26. Nov 2012 16:50

ps........

There is one thing I forgot to mention, I did this weekend and it was awesome - Moonlight drumming, with real African drums what a wonderful experience,
felt like a hippy - real groovy :D

Ciao - Charmaine
Charmaine
 
Beiträge: 89
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 28. Nov 2012 07:22

Hallo Mädels,

Charmaine, it´s funny to hear about your hippie experience, groove on ;) We will see us soon in Padua.
Mädels, der Winter kommt , fürs Wochenende haben sie Schnee angesagt und das finde ich gar nicht lustig. Ich hasse Autofahren bei Schnee :twisted:
Wir haben am Sonntag unsre Matinee und irgendwie muss ich da hin kommen...na ja, wir werden sehen vielleicht wird es gar nciht so schlimm.
Gestern war ich bei einem Seminar " Stell Dir vor Du hast Stress ...und bewältigst ihn ". War sehr interessant, ich hoffe ich kann das eine oder andere auch umsetzen , oft ist es in der Theorie sehr viel leichter als in der Praxis. Ein Thema war auch die Achtsamkeit sich selbst gegenüber. Das kommt in der Hektik des Alltags leider oft auch viel zu kurz. Man hat tausend Dinge im Kopf und ist, während man etwas macht schon wieder beim nächtsten und irgendwann steht alles wie ein Berg vor einem. Wer kennt das nicht ? Auch wenn ich vermutlich nciht alles umsetzen kann war es doch mal wieder ein Bewusstmachen der Situationen und mal eine Abwechslung im Büroalltag. Die Kollegen sind schon sehr gespannt ob ich ab heute dann ganz "gechillt "durch die Gegend schwebe..bis jetzt ist es noch so aber fragt mich mal in ein paar Stunden ;) :roll: :mrgreen:

Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron