21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 50460

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Rio » 29. Nov 2012 22:50

Hallo Mädels,

eigentlich gibt's bei mir nicht viel Neues. Zur Zeit brummt's bei uns auf der Arbeit so richtig. Gestern habe ich es zwar geschafft, mich nicht stressen zu lassen. Mittags haben wir auch ganz entspannt bei Kaffee und Kuchen zusammengesessen und die Mittagspause ein wenig ausgedehnt. Dafür ging es dann heute wieder richtig zur Sache. Wir haben mal wieder Vertretung - hört irgendwie nie auf, fast immer ist jemand krank und/oder in Urlaub - und dann gab es heute noch eine unangekündigte Geschäftsstellenprüfung :evil: :evil: Meistens bekommen wir da einen heißen Tipp, aber diesmal waren wir ganz ahnungslos. Also, ich wäre auch reif für so ein Stressbewältigungsseminar...

Vorhin habe ich mir noch das Video von Jonathan Besler angeschaut: das sind ja wirklich atemberaubende Bilder! So schön nimmt man die Natur selber gar nicht wahr. Vor allen Dingen habe ich noch nie so einen beeindruckenden Sternenhimmel gesehen...

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 29. Nov 2012 23:20

Hallo zusammen,

Claudia, es freut mich, dass Du wenigstens Zeit für ein bisschen Feier hattest. Die Bilder vom Besler sind wirklich grandios. Er stellt auch immer wieder welche bei Facebook rein, gigantisch.
Zur Information für alle: es gibt viele neue Bilder von Alessio und unter Cesvi links zu diversen Videos bzw. eine deutsche Version von seinem berührenden Bericht über die Birma-Reise. Ich glaube, Cesvi sollte es diesmal für unsere Spende sein!

Einen schönen Abend, Grüße Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 30. Nov 2012 10:38

Hallo, hallo,hallo Ihr Lieben, - eine kurze Meldung aus dem Bergwerk:
Also Veranstaltungen vorbei, Beginn der Weihnachtsfeiern, - mein Kalender
ist voll, aber ich werde das genießen, ich lasse nix aus, muss halt ein bisserl
beim Alkohol aufpassen, weil die Steine, die zu klopfen sind, sind groß.
Als bekennender Warmduscher habe ich die traurige Meldung zu verkünden, dass
mein Wasserboiler kaputt ist und ich
dusche im Moment kalt und wasche das Geschirr kalt ab etc, - hoffentlich
ändert sich da was bis nächste Woche, - aber sonst ist die Welt völlig in
Ordnung. Naja, so ein bisschen Knaippen stärkt ja angeblich das Immunsystem.
Soderla, bis der Sklaventreiber kommt, sollte ich mich von hier wieder entfernen,
schicke Euch ein dickes herbstliches Bussal, bei uns wirds nächste Woche kalt, -
na hoffentlich kommen keine Eiswürfel aus dem Boiler.
Ciao und schönen Tag,
Eure
Sweety
Dateianhänge
Igel.jpg
Igel.jpg (78.07 KiB) 1110-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 30. Nov 2012 15:38

Hallo Birgit, - d a n k e für die Mail, die hat mir gleich meinen Tag versüßt.
Naja, - Telegrammstil, - ich weiß nicht, - ich denke ein bisschen früh für unseren
Buben, - aber macht nichts. Jedenfalls hat er urlieb geschrieben. Naja, den reißt es
ja wirklich um, mit dem Unternehmen Fortpflanz kann da wirklich nichts werden, - aber
auch egal, ist ja seine Sache.
Sonst muss ich hier noch ein paar Steine abklopfen und dann haue ich mich ins Wochenende,
morgen wird Schwesters Geburtstag bei Paella und Wein (in memoriam Mallorca) gefeiert und am Sonntag ist ausruhen
angesagt.
Ciao a presto
Sweety
Dateianhänge
clip_art_illustration_of_an_adorable_frog_wearing_a_crown_holding_a_large_valentine_heart_0521-1102-0800-3152_SMU.jpg
clip_art_illustration_of_an_adorable_frog_wearing_a_crown_holding_a_large_valentine_heart_0521-1102-0800-3152_SMU.jpg (38.58 KiB) 1097-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Dez 2012 23:39

Hallo zusammen,

so, langsam taue ich wieder auf, 6 Stunden STand auf dem Christkindlmarkt waren etwas frisch. Wir haben zwar ein Öfchen, das uns den Rücken wärmt, aber trotzdem geht irgendwann die Kälte dann durch und durch. Aber es ist ja für die Kinder, in diesem Fall für die in Guatemala; Alessios Bericht aus Myanmar hat da auch wieder die Bereitschaft gestärkt. Die Kinder der Welt brauchen unsere Hilfe und uns geht es so gut, da können wir wohl was abgeben und nicht nur Geld.Ich mache das jetzt schon seit 15 Jahren, seitdem wir das Schulprojekt aus der Taufe gehoben haben, dass ich mich tätig engagiere. Viele Tropfen geben irgendwann auch ein Meer.

So, das war mein Wort zum Samstag,ich wünsch euch was
Einen schönen 1. Advent
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 2. Dez 2012 09:09

Bild
1. Advent Bilder

Liebe Grüße Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 2. Dez 2012 10:20

Hallo,alle aktive Alessionerine,heute ist 1.Adventsonntag und muss um 11 Uhr mit Zug nach Bratislava fahren,das macht mir keine Freude.Abends um 20 Uhr bin ich dort,morgen früh um 9 fangen,bis 16 ,30 soll das dauern und dann schnell wieder zum Zug,das wird stressig.Aber trotz diesem Stress hat das auch einen Vorteil im Zug kann ich lesen und ich habe ein neues Buch La bella Toscana,das mochte ich lesen.
Die Luft draussen riecht schon nach Winter,aber am Donnerstag haben wir noch sehr schönes Wetter gehabt,die Sonne hat geschient und war noch 13 Grad,na ja auch Herbst muss schon einmal enden.
Birgit,du hast das wieder seh gut gemacht,das Email an Alessio senden,ich danke Dir,so kann unser Forum aktiv leben.
Also ich gehe jetzt packen und wunsche Euch einen schonen 1.Adventsonntag,mit viele Grusse Gaby
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 3. Dez 2012 10:05

Hallo Mädels, -
Gaby : Ich hoffe, Du hast Deine Reise gut überstanden!!! Ja, und der Winter kommt bestimmt, heute ist bei uns Schneefall angsagt, - schaun wir mal. Weihnachten haben wir dann wieder Hitzewelle.

Ja, sonst bin ich am Samstag in den Weinsee gefallen und gestern war ich etwas krank, heute kann ich zumindest schon wieder Kaffee trinken, - aber das war mir wieder für lange Zeit eine Lehre, - jetzt weiß ich, dass bei sämtlichen Weihnachtsfeiern, die da so auf mich zuströmen, Zurückhaltung angesagt ist, - Alkohol pfui, - so schauts aus.
Ich bin eine alte Frau und für mich ist das nichts mehr und man gehört nicht um o2.3o Uhr ins Bett sondern um 22.oo Uhr
und guter Kräutertee ist gesünder als Hochprozentiges. So schauts aus.

Sonst nichts Neues bei mir, es bisserl lustlos noch vom der Winterdepri aber ich denke, bis Weihnachten hat sich das alles gebessert.
Renate hat mir einen wunderschönen Adventkranz gemacht, der ist das einzige Prunkstück in meiner Wohnung, der im Moment an Advent und Weihnachten erinnert, sonst komme ich irgendwie zu nichts (reinste Faulheit, sonst keine Ausrede).
Im Büro, eh immer das gleiche, - also auch keine Neuigkeiten.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche, -
dickes Bussal
Eure
Sweety
Dateianhänge
wien-christkindlmarkt20081031130244.jpg
wien-christkindlmarkt20081031130244.jpg (43.38 KiB) 915-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 3. Dez 2012 14:00

Hallo Mädels,

wie schön, wieder mal eine Mail von Alessio, der Gute ist ja schon wieder unterwegs. Muss dringend mal daheim in Ruhe die neuen Videos anschauen aber man kommt ja zu nix mehrvor lauter Arbeit und Vorweihnachtsstress :roll: :evil:
Gabi, halt die Ohren steif, der nächste Sommer kommt bestimmt und bis dahin genieße die wunderschönen Weihnachtsmärkte die ihr habt und die diversen Festivitäten. Und dann gibt es ja noch einen wichitgen Termin im April :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Birgit, Du hast recht, viele Tropfen geben irgendwann ein Meer und man sollte eigentlich nicht nur zu Weihnachten ab und zu mal an die Kinder denken die wirklich nix haben. Man vergisst das halt leider viel zu schnell im Alltagsstress..

Liebe Grüße
Heike, im Bergwerk ( wo sonst ? :roll: )
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 4. Dez 2012 20:50

Hallo,Ihr Lieben,der Winter ist da,jetzt riecht nach Winter nicht nur die Luft,draussen schneit und der Wind ist auch sehr kalt.Dieses Wetter ist nicht für mich,seit der Zeit ,wenn ich so viel fahren muss,liebe ich der Winter nicht mehr.Das kalte Wetter,kurze Tage,wenig Sonne,das alles macht aus mir einen Pessimist. Hoffentlich kommt noch bis Weihnachten,wie Gabi hat geschrieben,die Erwärmung,der Winter soll doch am 21.Dezember anfangen.
Mit viele Gruse aus der kalten Ostslowakei Gaby
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron