21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 41498

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 6. Dez 2012 08:29

Hallo zusammen,

habt ihr gestern den Alessio gesehen. Schön war er wieder. ER hat einen Brief von Adriano Celentano an den Battista gelesen, vermutlich aber eine Aufzeichnung, denn er müßte ja bei Dreharbeiten in Belgrad sein. die nächste Sendung aus dieser Reihe kommt am 15.12., vielleicht wird er wieder dabei sein.
Ansonsten hab ich im Moment etwas Stress, es gibt Probleme, weil ein "netter" Mensch der Meinung ist, ich würde zu viele Bücher bei Amazon verkaufen und droht mir mit rechtlichen Schritten. Morgen bin ich jetzt beim REchtsanwalt für Internetrecht. Na ja, immer wieder dei Weihnachtsüberraschungen.
Ich hoffe, euch bleibt derartiges erspart.

Eine gute Zeit. liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 6. Dez 2012 17:37

Hallo Ihr Lieben, - leider habe ich Mal wieder gar nichts gesehen vom Buben. :( :( :( :(
Gibts das noch irgendwo anzuschauen, wenn man Mal Zeit hat?
Birgit, Dir alles Gute für den Termin, - wünsche Dir ganz viel Erfolg, so kanns ja nicht
gehen, - aber ich weiß ja selbst , Gesetze sind Gesetze und Vorschrift ist Vorschrift,
auch wenn ungerecht und haaresträubend.
Leider sitze ich noch im Bergwerk und klopfe und klopfe und klopfe..... kein Ende in Aussicht.
Dickes Bussal an alle und Daumenhalt an Birgit.
Ciao
Sweety
Dateianhänge
xmas_clp30.gif
xmas_clp30.gif (9.16 KiB) 723-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Rio » 6. Dez 2012 21:51

Hi Mädels,

den Buben habe ich leider auch verpasst...schade. Zur Zeit habe ich irgendwie für gar nichts Zeit. Immerhin hat es auch bei mir zu einem Adventskranz gereicht, sonst ist hier nichts geschmückt, aber für eine Weihnachtsdepri habe ich einfach keine Zeit. Fast wäre mir heute auch entgangen, dass Nikolaus ist. Aber irgendwie hat er sich diese Nacht wohl ins Büro geschlichen und süße Überraschungen hinterlassen...

Am Wochenende werde ich mich dann unter tatkräftiger Unterstützung meines Mannes der Weihnachtsbäckerei hingeben. Alle noch fehlenden Zutaten habe ich heute besorgt, denn morgen soll es hier im Westen heftig schneien, mal sehen, was uns da erwartet. Mir geht es da wie Gaby, wenn man fahren muss, finde ich es gar nicht schön.

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 7. Dez 2012 08:26

HAllo Mädels,

BIrgit, ich drück Dir die Daumen für den Termin heute. BIn gespannt was der Experte dazu meint.
Ich sitze auch schon wieder im Bergwerk, eigentlich wollte ich heute nachmittag dann nach Stuttgart zum Weihnachtsmarkt aber natürlich wurde ausgerechnet ab heute mittag sehr starker Schneefall angesagt , der Schnee soll auf jeden Fall liegen bleiben und es soll starke verkehrsbehinderungen geben und somit hat sich das auch erledigt mit dem Weihnachtsmarkt. So ein Mist, da hock ich jeden Tag bis spät hier drin und wenn ich dann mal was Schönes vorhabe und früher raus wiill dann so was :evil: :evil: :evil: BIs jetzt ist zwar noch kein Schnee in Sicht aber sobald es anfängt werde ich hier die Zelte abbrechen und nach Hause fahren sonst komm ich nämlich den den Berg nicht mehr hoch den ich erklimmen muss bevor ich in die Garage reinfahren kann. So ein Mittagsschläfchen auf dem Sofa hat auch was ;)

Ein schönes Wochenende, lasst Euch nciht einschneien ;)
Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 7. Dez 2012 14:52

Hallo Mädels,

danke Heike, schaun mer mal, wie kriminell ich schon bin! Muss mich da unbedingt schlau machen, sonst hat mich irgendwann der nächste Depp am Wickel, dabei will ich ja wirklich nur meine Überschüsse irgendwie sinnvoll verwerten. Hoffentlich schaffe ich es noch vor dem großen Schnee.

Übringens, ich bin beruhigt! Meine Fernsehzeitung ist grad gekommen, die geht über den 21.12. hinaus, der Weltuntergang scheint also verschoben zu sein. ;) :roll: :mrgreen: Und ihr werdet es nicht glauben, aber grad mal 4 Wochen nach meiner Mail hat mir auch der Herr vom Theater in P. die kompletten Bankdaten für die Überweisung geschickt. Ich glaub, der schaut jedes Monat nur einmal in seine Mails. :roll:

Gabi, Du fragst nach einem Video oder so von Alessios Auftritt: bisher gibt es keines, viele der Lieder sind drin, aber nicht die Verlesung des Briefs und bei Rai Replay ist es gesperrt.

Liebe Grüße und einen schönen Einstieg ins Wochenende
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Dez 2012 11:11

Hallo, Ihr Lieben, -
Birgit, - danke für die Info, - kein Problem.
Also das mit Deinen Büchern finde ich immer noch eine Sauerei aber schaun wir mal, was raus kommt.
Was mich betrifft, so mache ich heute einen halben Putztag, - endlich! Ich habe auch schon einiges geschafft.
Am Nachmittag dann bei Renate und morgen ganzen Tag Putztag, vielleicht bin ich dann auch langsam für
Weihnachten gewappnet. ;)
Also an den Weltuntergang in diesem Jahr glaube ich nicht wirklich, obwohl, wenn ich mir so anschaue, mit
welchen Menschen ich mich im Moment abgeben muss, glaube ich auch, dass die Welt nicht mehr lange steht.
Ist wirklich schon die totale Volksverblödung eingetreten? Ich weiß nicht. Ich habe jetzt immer den Satz: Ich
muss die Welt nicht verstehen, ich muss sie nur aushalten. Was sagt Ihr dazu? Ich finde, es hatte einen guten Grund,
warum wir noch ohne Sturzhelm Radfahren gelernt haben..... :twisted: :twisted: :twisted:
Worauf ich mich freue, wenn ich die Wohnung endlich geputzt habe, dass ich dann die Weihnachtsdeko hervorkramen
kann, habe tolle Fensterbilder und Lichterketten etc., - ist halt schon ein bisserl spät, aber das Christkind kommt ja
erst.
Naja und die Winterdepri zieht sich langsam aber ganz langsam zurück. Langsam finde ich wieder ins Leben, ich weiß, dass das nach Weihnachten wieder vorbei ist, - aber ich verstehe diese Winterschübe einfach nicht, weil ich mich ja voll auf Weihnachten freue. Aber was solls, da muss ich halt durch und so mancher anderer auch.
Heute liegt bei uns Schnee draußen und es hat minus fünf Gräder, - na ich habe schnell meinen Ofen angeheizt, - jetzt
langsam wird schon warm, - aber nachdem ich mit Staubsauger etc. durch die Wohnung sause, wirds eh nicht so richtig
kalt um die Ohren.
So Freunde, - jetzt mal wieder einen AUFRUF!
Es gibt so viele neue Mitglieder im Forum, - vielleicht findet doch einer den Mut, sich im Forum zu verewigen, - wir würden uns echt alle freuen, - wäre so ein Weihnachtswusch, - weil Ihr seht ja, trotz Weihnachtsstress und sonstigen Stolpersteinen im Leben sind wir doch sehr kommunikativ !!!! (siehe Anzahl der Plauderecken) :D :D :D
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende,
Eure
Sweety :P
P.S. Ich finde, dass unser Bub grad wieder bis zur Besinnungslosigkeit gut ausschaut!!! :P :P :P
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (8.72 KiB) 623-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Dez 2012 11:57

Hallo Mädels,

GAbi, da stimme ich Dir zu. Er scheint sich etwas erholt zu haben und schaut auch wieder ein bisschen voller im Gesicht aus, das steht ihm einfach besser.
Ja, mein Problem: es gibt keine Rechtssicherheit, da gerade im Internetbereich alles möglich ist, oder wie schrieb ein Bekannter: kommt drauf an, ob Dein Richter gut gefrühstückt oder ob er in der Nacht davor schlechten Sex gehabt hat. Es könnte sein, dass der Scheißtyp mit seiner Abmahnung durchkäme, was für mich dann mit Kosten von mindestens 600 Euro verbunden wäre, das nehme ich im ganzen Jahr nicht ein, geschweige denn, dass ich überhaupt irgendeinen Gewinn habe. Geht nicht, wenn ich Bücher, da ja gelesen, mindestens 1/3 unter dem Ladenpreis anbiete. Und von geweblichem Handel warnte mich der Anwalt auch, weil da noch viel mehr Abmahnfallen lauern, das ist ja zu einer Art Industrie geworden. Für die paar Groschen, die durch den Verkauf umkommen - war halt so, dass dann nicht der ganze Kaufpreis als Totalverlust im Geldbeutel zu spüren war - gehe ich dieses Risiko nicht ein.

Hier ist es auch ziemlich kalt und wir haben ein bisschen Neuschnee, aber die Sonne scheint. Und mein Herr Kater hat für sich die Balkonsaison eröffnet, Gut, der ist ja auch wie ein Eisbär isoliert!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Dez 2012 10:01

Bild
GBPicsOnline.com - 2. Advent Bilder


Hallo zusammen,

einen wunderschönen 2. Advent! Hier ist eine traumhafte Winterlandschaft, sonnig, aber eiskalt.

Liebe Grüße aus dem Süden
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 11. Dez 2012 08:06

Hallo Ihr Lieben,

Mädels, ich kann keinen Schnee mehr sehen :evil: :evil: seit Sonntag schneit es mehr oder weniger ununterbrochen. Eben bin ich in Schrittgeschwindigkeit zur Arbeit gefahren, zum Glück bin ich immer so früh dran dass noch nicht viele unterwegs sind. Ich denke gegen später geht dann gar nichts mehr auf der Straße. Ich hatte schon überlegt den Bus zu nehmen aber dachte dann na ja wird schon gehen. Als ich dann im Auto saß hab ich es schon bereut und wenn es heute nciht aufhört werde ich das Auto hier stehen lassen únd mit dem Bus nach Hause fahren. So langsam reicht es echt. Wenn ich dann abends nach Hause komme kann ich noch den ganzen Hof freischippen und bei der Schneemenge ist das Schwerstarbeit. :roll: :evil:
Gabi, es freut mich sehr dass es bei Dir wieder aufwärts geht und die Winterdepri so langsam den Rückzug antritt. Dass die das auch nicht einsieht dass sie Dich eh nicht kleinkriegt ;) Ne, jedes Jahr versucht sie es aufs Neue und schafft es doch wieder nicht. :mrgreen: Der Spruch mit "..ich muss sie nur aushalten " gefällt mir sehr gut, genau so seh ich das auch oft. " Nicht verstehen, nur akzeptieren " ist auch ein gutes Motto wenn die Umwelt mal wieder den Eindruck vermittelt man sei in einem andren Universum :mrgreen:
Birgit, tut mir leid zu hören dass es irgendwie keine Lösung für Dein Problem gibt, aber ich fürchte Dein Bekannter hat Recht mit der Aussage dass es auf den Richter ankommt. zu meinem Kollegen hat mal ein Richter gesagt:"zwischen mir und dem lieben Gott kommt nur der blaue Himmel ". Dann weißte Bescheid :roll: ;)

So , jetzt widme ich mich mal dem Tagesgeschäft. Mädels, lasst es Euch gutgehen, genießt den Schnee wenn Ihr könnt ( ich kann es leider nicht mehr :evil: )
einen schönen Tag
liebe Grüße
TInkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Dez 2012 09:17

Hallo MÄdels,

ja, auch hier Schnee ohne Ende und eine kleine Geschichte dazu. Ich hoffe, es geht keiner von uns so!

Liebe Grüße
Birgit

Weiße Weihnachten

Weiße Weihnachten nachdenklich lustig!

8. Dezember 18:00
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weisse Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschone Decke aus weissem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schoeneren Platz auf der Welt geben ? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben !

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schonen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weisse Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich ! Bob sagt, das wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das moeglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lasst alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben ! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln muessen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schliesslich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat ! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren !

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem Verdammten Zeug letzte Nacht ! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hatten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember
Bob hatte recht mit weisser Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weissen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schliesslich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu muede zum Schaufeln. Habe versucht fur den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt ? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN !!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt ? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee ! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel uber den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen ? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT !!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich ?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?

Quelle: http://www.feiern1.de/feiern/234_Weisse ... chten.html
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron