21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 45146

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 6. Jun 2012 15:17

Hallo meine lieben Alessionerinen,endlich habe ich Zeit paar Sätze schreiben.Aus der Arbeit komme ich immer kurz vor 18 Uhr und schnell gehe ich in den Garten,die Gartenarbeit tut mir gut.Im Buro ist es nämlich in der letzten Zeit sehr stressig,die koennen uns schon unsere Mailpost und auch die besuchene Webseite kontrolieren,darum habe ich keinen Mut in der Arbeit im Forum kucken.Heute konnte ich nicht im Garten gehen,es hat geregnet und es ist auch kalt geworden,hoffentlich wird das Wetter am Ende der Woche besser,aber was ist dieses unagenehmes Wetter gegen Erdbeben in Italia ?
Dieses Erdbeben hat kein Ende.
Birgitt,du hast viel Mut gehabt in diesen Gebiet fahren,gestern habe ich die Bildern von Modena gesehen,viel Schaden.
Alles macht mir sehr pessimistische Laune.
Gute Nacht wunscht Euch Gaby.
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Jun 2012 09:15

Hallo zusammen,

ja, im Moment sind alle im Stress oder im Urlaub, ist ja Grabesruhe hier.
Gaby, dass wir da mitten im Erdbeben landen werden, hatten wir auch nicht gedacht, nachdem alle Entwarnung gegeben hatten. Und mit einem Busunfall rechnet man sowieso nicht.
ich freue mich auch schon auf die nächsten Reisen, Eisenach kommt im Sauseschritt und dann freue ich mich noch auf den Lago Maggiore, an den mich meine Cousine anläßlich ihres Eintritts ins Rentnerdasein eingeladen hat. Ja, wir werden zu Alessio fahren! Es ist Gott sei Dank nicht in einer Höhle sondern in einem offenen Steinbruch, der gut zugänglich sein soll. Ich hoffe, dass wir ihn nach der Vorstellung mal kurz sehen können, natürlich werde ich Grüße vom Forum bestellen. Wird halt eine nächtliche Fahrt die Straße zum Simplonpass entlang, wird schon gut gehen. Und heimwärts nehmen wir dann noch die Bregenzer Festspiele mit, den André Chenier. Den hab ich einmal in Versailles auf einer Seebühne auf dem Grand Bassin gesehen, war auch toll. Da lach ich heut noch über die Damen, die am ersten Abend in Stöckelschuhen und Abendkleid aufgelaufen sind und über uns in Haferlschuhen und warmen bequemen Open-Air-Klamotten die Nase gerümpft haben. Am nächsten Abend sahen sie ganz genau so aus wie wir! Na ja.

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Einstieg ins Wochenende
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 9. Jun 2012 08:22

Hallo meine lieben,endlich ist Sammstag da,aber leider wieder kein schoenes Wetter.Bei uns war heute Nacht so ein Gewitter,es hat so geblizt wie bei dem roten Tepich im Holywood,aber es hat auch viel geregnet.Jezt ist alles patschnass und die Petunien in Schalen sehen wie Fetzen,hoffentlich kommt heute noch die Sonne zu uns und trocknet alles ab.
Einen schoenen Sammstag mit Sonne und gute Laune und Behaglichkeit wunscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Jun 2012 19:53

Hallo Mädels,

Gaby, danke für Deine Wünsche, Dir auch ein schönes, erholsames Wochenende, dem Rest des Forums natürlich auch.
Also, jetzt steht es fest: das Fjordbild wird's. Ich schicke die Geburtstagsmail dann rechtzeitig kurz vor Mitternacht los, wie immer.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, mit oder ohne Fußball.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Jun 2012 10:37

Hallo Mädels, - da habe ich mich auf ein paar freie Tage gefreut und es war nichts anderes, als dass ich von schrecklichen Kopfschmerzen gequält wurde. Heute gehts erstmals wieder halbwegs. Das ist so ein Verspannungskopfschmerz über die linke Schulter bis über den ganzen Kopf, manchmal könnte man gegen die Wand laufen so schmerzts. Aber heute werde ich mal am Nachmittag eine kleine Radwanderung machen ich habe mich die letzten Tage absolut nicht bewegt.
Naja, nur nicht jammern, - man ist ja schließlich keine 4o mehr.
Sonst gibts aus Wien nicht viel zu berichten, das Wetter ist im Moment auch net hervorragend, aber der Regen war eh schon notwendig und mir tuts im Kopf im Moment eh besser, wenn die Sonne net runterbrennt.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag, - genießt ihn bevor die anstrengende Woche wieder beginnt,
Eure
Sweety
Dateianhänge
Mohnblume_3.jpg
Mohnblume_3.jpg (342.21 KiB) 412-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Jun 2012 10:45

Birgit, - vielen vielen Dank für die neueste Übersetzung, - das war ja wieder mal ein schönes Stück Arbeit!
Grazie!!!!
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Charmaine » 10. Jun 2012 10:54

Hi Girls,

Hope you are all well.

Gabi I hope that your headacke feels better soon, how was your Exhibition? I hope that all was ok :D By my work I also can't use the internet that is also why I am not on the forum so much - as for my translation on my blackBerry I have given up :x

We had the coldest weather this weekend it is freezing here by us today 12deg, for us this is very cold.

My feet is ice cold I am sitting in the lounge while I am busy catching up on the weeks news on the forum and the heater is on!!!

Thank you for making the birthday card for Alessio Birgit, it is lovely.

I wish you all a good week - starting to save for our trip :P not easy>>>>>

Love to all - Charmaine
Charmaine
 
Beiträge: 89
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Rio » 10. Jun 2012 17:54

Hallo Mädels,

auch ich habe dieser Tage mein Fahrrad wieder entdeckt. Da heute Morgen das Wetter freundlicher war als angekündigt, habe ich auch eine kleine Radtour gemacht. Solange alles flach ist, macht mir das auch riesig Spaß, nur bei den Steigungen, da scheint es mir, als pfeife ich aus dem letzten Loch. Da quäle ich mich dann im kleinsten Gang hoch....Leider gibt es hier in der Voreifel genügend Steigungen und ich muss mir schon gut überlegen, wo ich denn lang radeln soll, damit es nicht zu anstrengend wird. Aber das Fahrradfahren tut gut und vertreibt düstere Stimmungen.

Was mir nämlich zur Zeit zu schaffen macht: Bei meiner Schwester hat man Brustkrebs festgestellt und das war ein richtiger Schock für uns alle. Unser Vater ist mit 65 Jahren an Krebs gestorben und da macht man sich schon so seine Gedanken. Nun weiß ich auch, dass gerade Brustkrebs gut therapierbar ist und nach dem ersten Schrecken überwiegt nun auch wieder der Optimismus.

Ich wünsche allen eine hoffentlich nicht zu anstrengende Woche
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Jun 2012 15:27

Hallo Mädels,

Claudia, das ist sicher ein Schock, wenn so eine Nachricht kommt. Grad in letzter Zeit häuft sich so was in meinem Bekanntenkreis. Aber Gott sei Dank kann man da ja heute etliches machen, wenn es rechtzeitig erkannt wird.
Und zu Deiner Kondition: auf die Wartburg fährt meinen Recherchen nach ein Bus, gut so, denn ich kenne da - inclusive meiner selbst - noch mehr "Dampflokomotiven". Kaja und Aline werden hochrennen, wie ich die kenne, froh, dass sie sich bewegen können und der Rest der Mannschaft (gibt es da eigentlich eine weibliche Form? "Frauenschaft" klingt ja nicht grad positiv, so nach unguter Vergangenheit) wird vermutlich dankbar die Mittel des öffentlichen Transports in Anspruch nehmen :roll: :mrgreen: Die Zeit ist ja bald da, ich freue mich schon. Hoffentlich haben wir etwas Glück mit dem Wetter , es braucht ja nicht heiß zu sein, aber trocken und nicht eiskalt wäre schön.

Euch allen einen lieben Gruß aus der/den Baustelle (n)
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 11. Jun 2012 16:14

Hallo Freunde, -
Claudia, - das ist natürlich keine gute Nachricht, - alles Liebe und Gute für Deine Schwester!!!!

Ja Freunde, ich melde mich auch für die Busfahrt an, - ich will da net raufschnaufen, - da trifft mich doch glatt der Schlag, obwohl ich keine Ahnung habe, wie hoch die Wartburg liegt , - jedenfalls für einen Flachländer zu hoch :twisted:

Chairmaine, - ja heute bin ich wieder völlig schmerzfrei und ich weiß gar nicht, dass ich einen Kopf habe, - in den letzten Tage hat er doch sehr gelitten und ich wünschte mir eine medizinisch angeordnete Enthauptung.
Was die Ausstellung betrifft, so ist am Donnerstag die Eröffnung und sie dauert bis November. Aber so wahnsinnig viel habe ich dann nicht mehr zu tun, am Donnerstag kümmere ich mich noch ums Buffet für ca. 4oo Leute (!) - es ist alles in Ordnung , seit Tagen sammle ich weiße Tischtücher bzw. Bettlaken von Freunden zusammen, bis wir heute drauf gekommen sind, wir haben keine Tische!! Aber noch bin ich ruhig. Ich bin mal neugierig, wo die Frau Minister, der Herr Bürgermeister und wer da sonst noch kommen soll, ihre Gläser abstellen. Aber auch der Donnerstag geht vorbei und das nächste Wochenende kommt bestimmt. :cry:
So Freunde, das wars wieder mal aus Wien, der Montag ist geschafft und jetzt nur noch ab in die Heimat,
Eure
Sweety
Dateianhänge
loewenzahn.jpg
loewenzahn.jpg (100.71 KiB) 344-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron