21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 45143

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Jun 2012 17:32

GAbi, wir machen uns kundig, wie weit der Bus hochfährt und wenn es nicht reicht, nehmen wir ein Taxi ( oder wir machen das gleich, runter kommen wir schon)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Daisy » 11. Jun 2012 18:29

Hallo zusammen,

Rio, mein herzliches Mitgefühl für dich und deine Schwester und die besten Wünsche, möge es noch einmal glimpflich ausgehen.

Mit der Wartburg ist das so eine Sache, da mag ich auch nicht hoch laufen. Es gibt einen Bus, der fährt aber auch nur bedingt weit hoch, es bleibt selbst mir immer noch genug Weg. Ich versuch noch, genaueres raus zu bekommen.

Liebe Grüße,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Jun 2012 19:49

Also doch Großraumtaxi :mrgreen: :mrgreen:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 12. Jun 2012 09:14

Hallo Mädels,

Es ist sehr schwer . Ich habe auch meine viele Angehörigen Krebs und meinen Mutter hat einen Hautkrebs vor 24 Jahren . Heute geht es ihm gut.

Ich habe nachgeschaut von Zugverbindung nach Padua , muss 12 Stunden Zugfahrt . Mal schauen, wir können uns in Eisenach besprechen.

Viele Grüße
Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 425
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 12. Jun 2012 16:41

Freunde, immer wenn ich mir im Google ein Bild von der Wartburg anschauen will, stoße ich auf Autos..... :twisted: :twisted: :twisted:

Also für meine Ausstellungseröffung habe ich nun doch 16 Tische gefunden, die dekoriert und hergerichtet werden, - Frau Minister und Herr Bürgermeister haben jetzt einen Abstellplatz für ihre Gläser, - bin ich aber froh.
Es ist wirklich so im Leben, man soll sich nicht gleich aufregen, - ein Gott hat Erbarmen und hilft einem und schon finden angekündigte Katastrophen nicht statt.
Also wenn der Donnertag vorbei ist, gehe ich zwar nicht auf Wallfahrt aber in einer nahegelegenen Kirche werde ich ein Kerzlein entzünden.
So Freunde, das war es wieder, - ich mache jetzt einen Schuh und haue mich over the houses
Eure
Sweety
Dateianhänge
d0cd1e81.jpg
d0cd1e81.jpg (22.62 KiB) 516-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 12. Jun 2012 17:56

Hallo Mädels,

ja, mich gibt's auch noch, habe leider derzeit einen Patienten in der Familie, nix Schlimmes und es geht schon wieder besser, aber anstrengend ist es für mich doch!
Claudia, Deiner Schwester alles Gute und viel Kraft, auch Dir, Du wirst sie sicherlich gut unterstützen, Geschwister sind in solchen Situationen immer eine große Hilfe, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Birgit, Dir wie immer vielen Dank für Deine Mühen mit der Geburtstagspost und natürlich auch fürs Übersetzen. Ich hab so den Eindruck, dass sich der Bub in dem Interview mit Giulia etwas mehr aus dem Fenster gelehnt hat als üblich, oder irre ich mich da?
Gabi, die Ausstellung wird sicher sehr interessant, nur: braucht der Herr Bürgermeister wirklich einen Platz, um sein Glaserl abzustellen? ;)
Wie ich lese, seid ihr schon fest mit euren Gedanken in Eisenach, wie schön! Und eure nächste Theatersaison plant ihr auch schon, fällt für mich leider wieder aus, zu dieser Zeit bin ich nämlich wieder weit (naja) weg, dabei wäre z.B. Venedig für mich ideal, aber wie gesagt, wird wohl nix.
So, muss mich wieder ausklinken, liebe Grüße und alles Gute

Anna
PS: .. und in all der Hektik hab ich glatt meinen 1. "Forumsgeburtstag" übersehen, öha! Danke Mädels, dass ich euch bereits seit einem Jahr nerven darf, es ist schön, hier zu sein!
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 13. Jun 2012 12:53

Hallo Ihr Lieben, -
Anna: Aber Du nervst doch nicht, - wir sind doch froh über jeden "Schreiberling", den wir haben.
Alessio kann zufrieden sein, - Nutzniesser dieses Forums gibts genug, - leider findet kaum
jemand die Zeit und Muße uns mit seinem Geschriebenen zu unterhalten. Was war das doch am Anfang
des Forums für eine Gaudi, was man da alles erfahren hat, von den Grünpflanzen an den Fenstern, die zu
wuchern begannen, Eiern, die stundenlang gekocht wurden und nicht weich wurden, Ungeziefer, das sich in der Wohnung breit gemacht hatte, - man hatte keine Zeit
mehr für Haushalt etc. - ich noch keinen Computer zu Hause, ich saß stundenlang und Abende lange im Büro
nur um mich mit anderen Forumsmitgliedern auszutauschen, - naja, leider ist das vorbei aber es macht trotzdem
noch Spaß. Also, wenn jemand den Wink verstanden hat , - Schreiber sind gefragt.
Anna, ja wenn der Herr Bürgermeister morgen wirklich kommt, hätte er wirklich Wampe genug, um sein Glas
darauf zu platzieren, falls er jemandem die Hand schütteln muss, ansonsten gibt er sein Glas ja wirklich net
aus seiner Hand. Ich werde Euch jedenfalls berichten, was da so alles abgegangen ist. Ich erwarte den morgigen
Tag mit Spannung, ich hätte eigentlich gerne gewusst, wieviele von den 4oo erwarteten Gästen wirklich kommen, aber
ist das wesentlich? Nein, ich werde ja sehen, ob sie uns die Türe einrennen oder ob wir Veranstalter alleine da sitzen mit über 1ooo Brötchen. Sollte keiner kommen, sehe ich schon den dicken Kragen unserer Hühner, die sich dann am Übergebliebenen gütlich halten können.
So, Freunde, in meiner ganzen Hektik habe ich jetzt doch etwas Ruhe im Forum gesucht und jetzt haue ich wieder ab, -
schaun wir, was das Leben uns morgen so bietet.
Ich wünsche Euch allen was Nettes,
Eure
Sweety
Dateianhänge
Ecards_Gesund018.jpg
Ecards_Gesund018.jpg (46.28 KiB) 467-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 13. Jun 2012 14:16

Hallo Mädels,

zunächst einmal Dir, liebe Gabi, gutes Gelingen und ebensolche Nerven für morgen! Aber Du machst das mit Links und dem Dir eigenen Charme.

Anna, Glückwunsch zum Einjährigen! Wir freuen uns über jeden Deiner Beiträge, das darfst Du glauben! Ja, es ist schade, dass von der Begeisterung der Anfangszeit nicht mehr viel zu spüren ist. Manchmal, im Zuge der Aufräumungsarbeiten oder für die Chronik, lese ich alte Sachen nach, was war das für eine Gaudi und eine Stimmung. Tempi passati. So ist es halt. Aber immerhin gibt es auch Dauerhaftes, das sind z.B. die Freundschaften, die entstanden sind. Und natürlich unser Bub. Dem seinen jetzt mal ein paar Wochen Urlaub und Entspannung gegönnt, aber unser kleiner Ahasver ist ja bereits im Juli schon wieder unterwegs mit Lesungen! Ich glaub, der braucht das. Wie das dann allerdings mal mit Nachwuchs gehen soll, ist mir auch nicht so ganz klar. Gut, seien Kollegen kriegen es auch auf die Reihe, so mit Kind und Kegel (falls es jemand noch nicht weiß: "Kegel" ist eine alte Bezeichnung für uneheliche Kinder; ich bin ein kleiner Klugscheißer, schon klar, war ja auch mal Lehrer :mrgreen: )

Jedenfalls, um auf unser Forum zurückzukommen, dürfte es ziemlich selten sein, dass Mitglieder so einer Vereinigung sich auch so oft persönlich treffen; und auf diese Treffen freue ich mich. Anna, schade dass es wieder nicht klappt. Bei keinem der Termine? Das geht ja immerhin bis in den April.

Euch allen noch einen schönen TAg und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Daisy » 13. Jun 2012 17:41

Hallo zusammen,

also, zur Wartburg gibt es auch einen Shuttle-Bus, der halbwegs hoch fährt. Ein paar Treppenstufen bleiben dann immer noch, aber nicht mehr viele. Kosten und wie und wann kläre ich noch.

Birgit, vielen Dank noch für die neue Übersetzung. Hier beantwortet er ein paar von den Fragen, die wir auch schon mal zusammengestellt hatten. Sehr schön. Wobei mir die Frage kam, was er mit "Freiheit" meint. Die persönliche ("ich mache was ich will", also keine Verpflichtung ggü. anderen)? Die körperliche? die geistige? Oder im Sinne von "Einigkeit und Recht und Freiheit"?

Grüße,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 13. Jun 2012 20:53

Hi, - noch schnell einmal vorbei geschaut.
Daisy, - ich würde das letztere meinen, - ist aber auch nur ein Verdacht....
Birgit, - danke für die Wünsche, kann ich morgen gut gebrauchen.....
Alle: Also am besten gefällt mir an Padua die Reisezeit, nämlich April, kann mir nämlich vorstellen, dass man da schon in kurzen Ärmelchen irgendwo im Freien sitzen kann und leckere Säfte schlürfen, - das hieße dann Abschied vom Winter.....
Schönen Abend,
Eure
Sweety
Dateianhänge
padova02.jpg
padova02.jpg (30.8 KiB) 436-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron