2. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 15889

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 5. Mär 2008 22:35

Babs, Dir auch ein guts Nächtle, träum was Schönes, aber lass uns noch was übrig.

Gute Nacht, bis morgen!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 6. Mär 2008 11:09

Hi Sweety, guten Morgen,

gerade sehe ich, dass Du im Forum bist. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Luft ein Bisschen raus ist. Oder hat uns die Frühjahrsmüdigkeit im Griff? Es ist nix mehr los. Was gab es doch schon für heiße Diskussionen und lustige Abende hier, aber zur Zeit ist tote Hose. Hoffentlich stirbt unser Forum nicht den Heldentod, bevor wir unser Ziel erreicht haben.
Nun ja, kann man nix machen.
Jedenfalls wünsche ich Dir einen schönen Tag nach Wien, irgendwann komme ich, allerdings nicht vor Juli/August. Läuft uns ja auch nicht davon, und wenn ich den Tut nicht mehr sehe, ist auch nicht so schlimm, Wien hat immer was zu bieten und sei es der Christkindlmarkt.

LG aus dem Dachauer Land
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 6. Mär 2008 11:26

Hi Mingi!

Ja, ich denk mir auch, irgendwie ist nicht viel los im Forum. Das Problem ist halt, dass unser A. zu brav ist, sodass es keine Skandale oder Skandälchen gibt, über die wir lesen könnten. Aber es ist ja auch schön, nur von seinen Erfolgen zu hören. Ich jedenfalls bleibe dem Forum treu, wenn ich auch an Neuigkeiten nicht viel zu bieten habe. Ich werde mich freuen, wenn Du nach Wien kommst, auch im Sommer gibt die Stadt viel her (herrliche Gastgärten, - Sommerspiele, etc. )
Ich habe jetzt auch den Termin, wo ich Wellnessen fahre, nämlich von 21. bis 24. 4. , nach Bad Hall in Oberösterreich, darauf freue ich mich schon.

Wenn sich noch wer dafür interessiert, was mit meiner Romreise passiert ist, so gibt es folgendes zu berichten:
Also meine - entfernte Freundin - hat mit mir telefoniert und hat mir gesagt, wir wissen jetzt nicht genau, ob die Premiere des Films, den wir uns anschauen wollen (Velocita della luce) am 11. 4. oder am 12. 4. ist. Habe ich ihr gesagt, das macht ja nichts. Hat sie mir gesagt, aber wir wissen jetzt auch nicht genau, ob diese Premiere in Rom oder in Mailand stattfindet, jedenfalls ist zur Premiere auch ein gewisser Herr AB eingeladen. Also denke ich mir, wenn Herr AB genauso nicht weiß, ob das jetzt in Rom oder in Mailand sein soll (liegt eh gleich nebeneinander), dann wird dort wohl keiner sein, nämlich weder ein Herr AB noch eine Sweety. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so knapp dann noch einen Flug kriegen, - zumindest einen günstigen. Also ich lass mich überraschen. Ich habe Euch das letztemal geschrieben, ich glaube eher an den Osterhasen als an diese Geschichte mit dem Premierenfilm, - ich geh schon mal Möhren für den Hasen kaufen.

Gestern war ich nicht im Forum, weil ich mir einen Tag Auszeit genommen habe, nicht im Büro war, dafür nach Ungarn gefahren bin. Dort habe ich einen schönen Tag verbracht, - habe mich mit neuer Sommergarderobe ausgestattet, zwei wunderschöne Bilder, die ich schon lange habe, rahmen lassen und war gut Essen (ich trau mich eh nichtmehr ins Portal Abnehmen mit AB). Jedenfalls habe ich den Tag sehr genossen mit ein paar Freunden einfach so unterwegs zu sein.

Bevor ich Euch zuquatsche wünsche ich Euch noch allen einen wunderschönen Tag.


Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon honey379 » 6. Mär 2008 12:59

Hallo ihr Lieben.
Nur keine Panik. Ich glaube nicht, das das Forum einschläft, dafür sind wir doch alle viel zu interessiert an unserem Meister und haben uns doch alle ziemlich gern gewonnen und eine einheit geschnürt. Das die tolle Schreibwut nach einigen Wochen (meistens genügen schon Tage) etwas nachlässt würde ich nicht überbewerten. Nach einem Monat Boni-Sucht und Internet-Seite muss man eben doch mal daran denken, dass Liegengebliebene aufzuholen und die vernachlässigten Lieben wieder etwas bei Laune halten ;-) . Bei (nur) 32 Mitgliedern haben wir nach wie vor eine sehr gute Statistik nachzuweisen. Und ich glaube, wenn wir nun bei 10 bis 20 Beiträgen am Tag landen, ist dies ein guter Schnitt im Gegensatz zu anderen Foren.

@sweety. ich finde es klingt nach wie vor ganz gut deine romreise und dem evt. blind-date. ich würde erst mal positiv denken.
drücke dir auf jeden fall weiterhin ganz dolle die daumen. bist ja dann die Erste, die unseren Meister real erleben dürfte. - *gg* klingt wie die erste Frau auf dem mond. nur das ich dich da nicht beneidet hätte. :mrgreen:

sodele, muss noch ein wenig was arbeiten. meine kleine ist heute sehr aktiv und dreht und wendet sich in alle himmelsrichtungen. :P
wetter ist eh triste, da kann man auch beruhigt arbeiten ohne sich zu ärgern.

LG honey379
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 6. Mär 2008 15:40

Hallo Mädels,

jetzt habe ich gerade meinen Osterbaum geschmückt, weil heute bei uns strahlend schönes Wetter ist.
@Sweety, ich halte Dir auch die Daumen, dass es doch noch was wird und Du uns berichten kannst.
@Honey, wir haben schon 37 Mitglieder, wie ich dem Meister demnächst stolz vermelden werde! Und wenn Deine Kleine munter ist, ist das doch sicher schön.

@Alle: Was denkt ihr über eine eigene Spalte, in die nur :!: :!: Infos kommen und keine Kommentare, Danksagungen u.ä.
Ich finde, es geht so viel in Textschwaden unter! Da könnte man reinstellen, wenn irgendwelche Infos rüberkommen oder thematisch nicht zuzuordnende Interviews, aber eben nur die Texte. Die Diskussion drüber müßte dann halt in eine Diskussionsecke oder so. Oder man fährt zweigleisig, ein unkommentiertes Thema und das ganze irgenwo unter ein bestehendes nochmal.
Ich habe z.B. heute gelesen, dass er den Puccini spielen soll und demnächst die Dreharbeiten beginnen sollen, RAI bringt das Ganze, voraussichtlich im Herbst. Sowas geht in Textbeiträgen unter. Ich freu mich auf euere Meinung!
LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon Babs » 6. Mär 2008 15:44

Hallo Ihr Lieben, lebe auch noch! Wenn gleich ich ein wenig abgekämpft bin, hatte Arzttermin mit meiner Tochter und das lief nicht so wie erhofft. Mach mir halt ein wenig Sorgen, ist jetzt nix lebensbedrohliches oder so, sondern eher so etwas wie eine Wahrnehmungseinschränkung, muß man halt noch weiter untersuchen. Ansonsten denke ich aber nicht, daß unser Forum einschläft oder ä., nur so viel neues gibts ja nicht wirklich, haben ja soviel zusammengetragen. Habe schon die Babysitter für unser Treffen rekrutiert, sieht aus als ob es wirklich klappen könnte!!!! grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 6. Mär 2008 19:23

Hallo Mingi!

Ich bin ganz Deiner Meinung, - wir könnten eine Spalte für "Top-News" machen und eine andere für "Kommentare dazu" - oder so. Dann könnte man gleich sämtliche Neuigkeiten rausfinden ohne Zwischengeplänkel.
Wo hast Du überhaupt immer diese Neuigkeiten her? Ich such im Google und such und such und find nix Neues. Der Kerl (ich meine unseren lieben Meister) hält sich wirklich irgendwie sehr bedeckt. So geht das nicht, - er müsste sich schon ein bisschen um seine Fans kümmern und für "Neuigkeiten" sorgen.
Nein, Scherz beiseite, vielleicht gefällt er uns gerade deshalb, weil er nicht dauernd für "Neuigkeiten" sorgt. Wenn er jede Woche mit einer neuen Freundin aufwarten würde, wär ich glaube ich nicht so begeistert von ihm.

Jetzt einmal an alle:
Wo seid Ihr eigentlich? Ihr könnt doch auch etwas berichten abseits von Herrn AB. Ich freu mich über jeden Beitrag, - würde gerne wieder etwas über Euch lesen, ob Ihr jetzt ein Abi macht, zuviel trinkt oder sonst etwas Nettes erlebt. Also bitte: SCHREIBT WIEDER MAL!!!!!!!! Zur Freude Eurer lieben Freunde aus dem AB-Forum.

Bild

Bussis
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon honey379 » 6. Mär 2008 19:44

Hy Mingi. die idee ist gut. ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal im sinn. werde, wenn ich urlaub habe bzw. im mai in mutterschutz gehe, mir die zeit mal nehmen und alle seiten nach interessanten und weniger interessanten links durchschauen und auch hierfür extra einen thread aufmachen. damit jedes neue mitglied und auch wir, wenn wir mal was suchen, die links alle geballt auf einmal haben. ich glaube das erleichtert vieles.

ansonsten kann ich nur immer wieder an die forumsdisziplin erinnern meine damen ;) ich weiß, es verleitet immer dazu sich in einem thema auszulassen weil es so einfach ist, den antwortbutton zu drücken, auch wenns dann gar nix mehr mit dem thema zu tun hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber dafür sind wir ja ein bunter haufen ... da darf so was schon mal entgleiten - egal in welchem forum - wir sind eben sehr mitteilungsbedürftig *smile*

@all. am besten fährt man, wenn "nur eine person" einen thread verwaltet. das heißt, wenn du mingi jetzt zum beispiel einen thread eröffnest "neuigkeiten" dann wäre es am geschicktesten, wenn auch nur du in dem thread arbeitest und dir die infos aus anderen threads holst, sobald da jemand was passendes zu beiträgt. --> aber das ist nur sone idee wies vielleicht klappen könnte :) - und die idee, einen passenden zweiten thread zu eröffnen für kommentare könnte auch funktionieren.

so, das war das wort zum sonntag.

ansonsten war bei mir heute mal wieder nur stress angesagt, sodass ich heimkam und auf 180 war. so langsam reagiere ich mich ab, meine hormone finden wieder die richtige balance und ich hoffe, ich habe mich in den vorhergehenden sätzen nicht im ton vergriffen. denn das ist ganz gar nicht meine absicht, wenn ja, habt ein nachsehen mit dem schwangeren gelersch ;)

nächste woche mittwoch gehts in urlaub - da kann ich mich dann endlich mal wieder etwas entspannen. aber was erzähl ich euch, ihr wißt ja selber alle genauso gut wie ich, was nicht mehr enden wollende stressige arbeitstage bedeuten.
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 6. Mär 2008 19:52

He honey!

Bitte entspannen, - ausschnaufen, - Blutdruck absenken, Füße hochlagern, keine Hektik mehr.
Es geht auf 2o.oo Uhr zu, - jeder 18o°-Ärger sollte zumindest auf 1o runtergesenkt werden. Jedem anderen würde ich ein gutes Glas Rotwein empfehlen, Dir jedoch ein Glas warme Milch mit Honig. Wir sind bei Dir. Entspann Dich.

Alles Liebe
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon EBI » 6. Mär 2008 19:55

uih, sweety!!! ich würde gerne mehr schreiben, aber dummerweise hab ich sehr wenig zeit!!!! ich bin mein abi am machen und anfang mai kommen die prüfungen!! ich bekomme zwar nächste woche ferien aber die bestehen nur aus lernen! ich muss zusehen, dass ich in mathe auf eine glatte 5 komme, weil ich da im moment eher auf 6 stehe! kennt sich von euch vielleicht jemand mit integralrechnung aus???????????????????????????????????????????????????? das wäre ja cool wenn mir jemand helfen könnte!
was nettes hab ich heute auch nicht erlebt, ich hab nämlich eine bwl arbeit geschrieben, das einzig gute daran war, dass ich (blöderweise) in der ersten reihe saß und der lehrer die arbeit für sich gelöst hat und ich auf das blatt schielen konnte und auch bei mir noch einige dinge verbessern konnte! aber das einzig wirklich nette jeden tag ist das forum und das plauschen mit euch, das muntert mich immer auf!!

aber sweety ich verspreche dir, ab nächster woche bescheid zu geben, wenn ich zu viel getrunken habe!!!! :-))
"Talk about a dream, try to make it real."

("THE BOSS"- Bruce Springsteen)
Benutzeravatar
EBI
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.2008
Wohnort: irgendwo im nirgendwo!
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron