4. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 14172

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 28. Apr 2008 19:02

Hallo Birgit,

ich wußte, das du die Bemerkung zu meinem (etwas unter die Gürtellinie geratenen) Nationalitäten-Witz liest und habe nur darauf gewartet, was du dazu sagst ;) ;) ;)

@Babs: Von Sweetys toller Sachertorte möchte ich aber auch ein Stück ab haben. Heute abend hast du ja dann Göga(Göttergatte)-frei. Welchen Film von unserem Liebsten ziehst du dir dann rein?
"Non aver paura" kann ich nur empfehlen. Das ist so ein richtiger Gänsehautfilm, prima für einsame Frauenabende :o :o :o

Liebste Sweety, wir kommen bestimmt mal nach Wien, dann gehn wir mit dir zum Heurigen und essen Sachertorte oder was anderes. Ich schreibe schon wieder so viel Unsinn, muß wohl an dem Sekt auf dem Reiterhof (diesmal kein Geburtstag, sondern Konfirmation) und der kleinen Weinprobe in unserem Weingeschäft (wo ich eben den Wein für die Kommunion geholt habe) liegen. Hicks...

Hoffe es tut sich noch mal was heute abend

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Babs » 28. Apr 2008 19:06

Hallo tinkerbell, ob Kalorien oder nicht drin sind, ist mir völlig egal, sieht zum Anbeißen aus die Torte. Was man/frau hier nicht alles schönes zu sehen bekommt, nicht nur AB. Fotos sondern auch Torten, Entwürfe für Carepakete u. ä.
Da ich mir gerade versuche das Rauchen abzugewöhnen besser gesagt, ich versuche einfach nicht zu rauchen, habe ich ungemein Heißhunger auf alles mögliche und unmögliche, werde mir jetzt mal ein Teechen kochen, wünscht mir mal starke Nerven und Durchhaltevermögen hinsichtlich des Nichtrauchens, grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 28. Apr 2008 19:13

Hi Heike,

Sachertorte ohne Kalorien, das wär was, würde mich nur noch davon ernähren und jeden Tag mindestens 1 Pfund abnehmen :D :D :D .

Ich bin mir im Moment gar nichts am abgewöhnen, kommt alles nach der Kommunion. Arbeite z. Zt. an einer Checkliste, damit auch ja nichts vergesse bis dahin.

Werde jetzt gleich nochmal die Waschmaschine anwerfen, damit die Waschküche zum Gästebad umgerüstet werden kann. Da siehts im Moment eher wie nach einer Altkleidersammlung bei der Caritas aus.

Bis dahin

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 28. Apr 2008 19:19

Hi Freunde!

Also erstens: Jeder bekommt ein Stück Sachertorte und ich würde Euch diese Schokitorte doch nicht schicken, würde sich darin auch nur eine versteckte Kalorie befinden, - nochmals aus der Abnehmecke:

Universal-Diätregeln

Wenn du etwas isst und es sieht keiner, hat es keine Kalorien.
Wenn du mit anderen zusammen isst, dann zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die Anderen.
Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. Heiße Schokolade, Rotwein, Cognac zählt NIE.
Je mehr du diejenigen mästest, die Dich umgeben, desto schlanker wirkst du selbst!
Vergiss den Wetterbericht, mach den Teller leer, dann scheint auch die Sonne!
Essen, welches zur Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Schokolade), z.B. beim Kino oder Videoschauen, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.
Man kann nie wissen, wann es wieder etwas zu Essen gibt, also nutz' jede Gelegenheit!
Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

Also, - Sachertorte hat keine Kalorien.

Und Babs: Du bist aber heute wirklich arm, - jetzt gewöhnst Du Dir auch noch das Rauchen ab. Ich hab ja Gott sei Dank nie geraucht, aber das ist eigentlich das einzige Laster, das ich nicht habe. Aber da kommt mir doch eine kleine Bösartigkeit für Dich unter, - die macht Dir heute, nachdem Du die Schwiegermutter schon gut hinter Dich gebracht hast, auch nix mehr!

WORAN SIE MERKEN, DASS SIE ZUVIEL RAUCHEN:
Wenn im Bus sogar die Rollstuhlfahrer aufstehen, um Ihnen Platz zu machen, weil Síe so schlecht aussehen.
Wenn Ihr Schreibtisch einen eiqenen Zigarettenautomat hat.
Wenn in Ihrem Büro staendig die Nebelscheinwerfer brennen.
Wenn Ihr/e Mann/Frau wegen Ihrem Raucherhusten eine Lärmschutzmauer beantragt.
Wenn Ihnen die Zigarette danach wichtiger ist, als der Sex davor.
Wenn Ihre Lunge als Hauptdarsteller für's "Schwarze Loch" engagiert wird.
Wenn Sie bei einem Lungenzug mehr empfinden als bei einem Zungenkuss.

Und Lucie: Natürlich hauen wir uns in Wien einmal die Nächte um die Ohren, - Ihr müsst doch meine Stammgasthäuser kennen lernen, - ein Workshop findet sicher einmal in Wien statt.

Eure
Sweety
(die den Knopf in der Leitung wieder gelöst zu haben scheint)
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 28. Apr 2008 19:31

Hi Sweety,

köstlich, deine Abnehm- und Rauchertipps, hab sie gleich in meinen Daten gespeichert. Werde sie gelegentlich mal unter meinem Bekanntenkreis verteilen :twisted: :twisted:


Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 28. Apr 2008 19:31

hallo babs,
ich drück dir beide Daumen und die großen Zehen noch dazu dass du das mit dem Nichtrauchen hinkriegst. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist. Selbst nach 5 Jahren Abstinenz hab ich manchmal noch Gelüste auf eine Zigarette, aber es wird zum Glück immer seltener. Und stell dir mal vor wieviel Geld du sparst...davon kannst du dann die ganzen nächsten workshops finanzieren ;) ;)
Toi toi toi, du schaffst das !! grüße Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Babs » 28. Apr 2008 19:31

hallo sweety,
danke für die Hinweise bzgl. eines etwaigen übermäßigen Zigarettenkonsums, werde immer wieder reinschauen, wenn rückfälle drohen. Soweit, daß wir Lärmschutzwälle im Schlafzimmer brauchen, wollen wir es ja nicht kommen lassen,
grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 28. Apr 2008 19:35

Hallo sweety,
unglaublich, du hast wirklich immer den passenden Text zu jeder Gelegenheit. Ich amüsiere mich köstlich :D :D
liebe Grüße Tinkerbell , die heut nacht von Sachertorte träumt ;)
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Babs » 28. Apr 2008 19:37

Hallo, vielen Dank für die ermunternden Worte.

@Lucie: kann heute leider keinen Film mit unserem Leckerchen gucken, da ich den DVD Player zerlegt habe, schluchz,


grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 28. Apr 2008 19:42

Hallo Freunde!

Fällt Euch auf, man braucht nur ein paar Nahrungsmittel im Forum zu verteilen und schon laufen die Drähte heiß. Aber so soll es auch sein.
Aber Babs, - das mit dem Rauchen ist für mich ein unerschöpfliches Thema: Darf ich noch einen? Einen klitzekleinen? - Nein, so klein ist er gar net, - aber ich hab ihn lieb, - ich mag den echt, - ich schick ihn Dir, - ich muss, - verzeih mir:


„Zehn kleine Raucherlein"

Zehn kleine Raucherlein,
die schliefen rauchend ein.
Prompt ging ein Bett in Flammen auf:
Da waren's nur noch neun.

Neun kleine Raucherlein,
die rauchten auf der Wacht.
Den einen hat der Feind erspäht:
Da waren's nur noch acht.

Acht kleine Raucherlein,
die rauchten selbst beim Lieben.
Das hält das beste Herz nicht aus.
Da waren's nur noch sieben.

Sieben kleine Raucherlein,
die trafen eine Hexe,
die Appetit auf Rauchfleisch hatte:
Da waren's nur noch sechse.

Sechs kleine Raucherlein,
die haben laut geschümpft
auf einem Abstinenzlertreff:
Da waren's nur noch fünf.

Fünf kleine Raucherlein,
die neckten einen Stier,
der eine blies ihm Rauch ins Auge:
Da waren's nur noch vier.

Vier kleine Raucherlein
die reisten nach Shanghai.
Der eine rauchte Opium:
da waren's nur noch drei.

Drei kleine Raucherlein,
die rauchten auf dem Klo.
Das Klo war voll von Biogas:
Da waren's nur noch zwo.

Zwei Kleine Raucherlein,
die spielten was Gemeines -
wer mehr Zigaretten essen kann:
Da gab es nur noch eines.

DIE LETZTE STROPHE FÜR DEN SADISTEN:

Das letzte kleine Raucherlein
bekam zwei Raucherbeene
Sein Rollstuhl rollte vor 'ne Walze:
Man fand nur noch zehn Zähne.

DIE LETZTE STROPHE FÜR DEN ZYNIKER:

Das letzte kleine Raucherlein
schwor ab dem Nikotin,
Es hörte mit dem Rauchen auf:
Jetzt spritzt es Heroin.

DIE LETZTE STROPHE FÜR DEN UNVERBESSERLICHEN OPTIMISTEN:

Das letzte kleine Raucherlein,
das zeugte rasch neun Söhne
und zeigte ihnen, wie man raucht:
Da waren's wieder zehne.

********

Bitte gib zu, - der musste sein!!!!!!Jetzt ist mir leichter, - und für heute ist das Thema rauchen auch schon beendet! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es schaffst!!!!!! Und wirklich, rechne Dir einmal aus, wieviel Geld Du sparst, das sollte wirklich ein Ansporn sein.

Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron