Ratschecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 20765

Re: Ratschecke

Beitragvon puppenmaus » 12. Feb 2008 15:59

Hallo zusammen,
bei allem ratschen und albern, möchte ich Euch noch einmal daran erinnern unter anderem auch an die ARD-Filmredaktion zu schreiben. Ich hatte bei der ARD-Antwort wirklich den Eindruck, dass der Sender nicht ganz so ablehnend reagiert hat wie das ZDF. Nur ein Mail erzielt natürlich nicht die Wirkung wie mehrere. Deswegen schreibt Eure Filmwünsche an:
E-Mail: degeto-presse@degeto.de
LG
puppenmaus
puppenmaus
 
Beiträge: 325
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Ratschecke

Beitragvon Sweety » 12. Feb 2008 16:08

Hi Mingi!

Na Gott sei Dank war bei Deinem Doc alles ok. Da ist man immer froh, wenn alles gut ausgegangen ist und das bisschen Jod ist sicher kein Problem, soll im Leben nichts schlimmeres passieren!

Ja, machen wir sie auf, die Rubriken "Abnehmen mit AB" und Italienisch mit AB". Wär doch lustig, oder? Also ersteres schadet nie und zweiteres könnten wir wirklich brauchen, wenn wir einmal nach Italien fahren und unseren Stern im Theater bewundern wollen. Ich schwör, ich beherrsche nicht mehr als fünf Wörter auf Italienisch, ist doch echt schade .
Also wenn A wirklich wieder einmal Theater spielen sollte, ich schwör Euch, ich hau mich in den Zug und bin dort! Und wenn ich A aus weniger als 1o Meter Entfernung sehe, dann fall ich auf der Stelle um und bin tot und glaub, ich bin im Himmel.

Gruß
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Ratschecke

Beitragvon Natascha » 12. Feb 2008 16:13

hey mingi,
freu mich auch für dich! es ist doch nichts wichtiger als die gesundheit. nur schade dass man das erst so richtig schätzen lernt wenn es einem nicht gut geht.
ich komm mit ins theater! hab mir überlegt nächstes jahr nochmal nach rom zu fahren vllt. allein schon wegen den altertümchen dies da zu sehn gibt :P
lg
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: Ratschecke

Beitragvon Sweety » 12. Feb 2008 16:22

Hi Natascha!

Klar fahren wir nach Rom, wenn A dort spielt. Leider war ich noch nie in Rom, wollt aber immer schon mal hin. Natürlich würden wir uns auch ein paar Altertümchen anschauen, wenn wir schon da sind. Außerdem stelle ich es mir herrlich vor, ein schöner Frühjahrsmorgen, - die ersten Sonnenstrahlen, ein wunderbarer Cappuccino, in einem kleinen Café und dann von A träumen.......

LG
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Ratschecke

Beitragvon Natascha » 12. Feb 2008 16:26

au ja. hab da zwar noch nie nen cappu getrunken ;-) aber die landestypischen gerichte wie nudeln und pizza schmecken da anders als bei uns find ich
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: Ratschecke

Beitragvon Sweety » 12. Feb 2008 16:30

Ja, Natascha, aber Nudeln und Pizza gibt es erst nach dem Treffen mit A !!!!!

Ciao

Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Ratschecke

Beitragvon Lucie » 12. Feb 2008 17:08

Huhu,
schon komisch, das jetzt die Fortsetzung meines Threads aus dem "Filme mit alessio" hier gelandet ist.Habe aber jetzt einen Trick gefunden um überall gucken zu können. Einfach zu jedem forenstrang ein neues Fenster aufmachen. Das klappt gut.
Weiß jetzt, wie man Bilder vom PC aufs Handy lädt. Es mußte aber erst meine Tochter aus der Schule kommen um mir das zu zeigen; zwei Handgriffe und alle schönen Bilder kann ich mir auch in einsamen Stunden im Hotel anschauen. Nur Videos draufladen, das klappt noch nicht. Hätte sogern Nataschas KuF-Videos von Youtube auf'm Handy gehabt. Meine Tochter hat irgendwas von Dateiformat gefaselt, ich hab überhaupt nichts kapiert. Schon komisch, das einem eine 14-jährige in manchen Dingen dermaßen überlegen ist.....

Italienisch zu können wäre wirklich ne tolle Sache. Einen Kurs zu belegen ist für mich leider nicht möglich, da ich im Schichtdienst arbeite. Vielleicht kauf ich mir ne Lern-CD, lad sie auf meinen MP3-Player und gehe damit laufen. So mach ich das auch mit hörbüchern. Klappt ganz gut, man darf nur nicht auf Vielbefahrenen Straßen laufen, sonst hört man die autos nicht kommen.

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Ratschecke

Beitragvon Natascha » 12. Feb 2008 17:20

@lucie was fürn handy hast du denn? du bräuchtest nen konverter um die videos umzuwandeln. den gibts kostenlos
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008 ... 70353.html
wenn du noch fragen hast kannste gerne posten oder du fragst halt deine tochter ;-)
ich glaub ich eröffne gleich mal ein forum zu technischen fragen etc...das ist immer nützlich
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: Ratschecke

Beitragvon mingi17 » 12. Feb 2008 18:11

Hallo Natascha,
ja, mach das, dann lerne ich vielleicht auch endlich mit dem Ding hier umzugehen!

Bei der Theaterreise bin ich natürlich auch dabei! Und Nudeln esse ich auch gerne mit euch!
Und ich möchte noch ein Thema anregen: Adressen, an die wir uns wenden können, wie die Degeto.
Ich habe an die Gala (galade@gala.de bzw. für die Zeitung redaktion@gala.de) und die Bunte (online-redaktion@bunte.de) geschrieben, lese ich zwar nur beim Frisör, aber wenn er erst da mal drinstünde, dann können ihn die Fernsehanstalten auch nicht mehr ganz ignorieren. Vielleicht fallen euch ja noch Blätter ein, die Gewicht haben.

Ich habe übrigens den angekündigten ersten Bericht abgeschickt, mal sehen, wann und ob Antwort kommt.
Und danke, dass ihr mir Mut gemacht habt mit dem Doktor, ein Bisschen Angst hatte ich schon!

LG
Birgit
Zuletzt geändert von mingi17 am 12. Feb 2008 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Ratschecke

Beitragvon Tina_1982 » 12. Feb 2008 18:50

Hi,

da bin ich wieder. War heut so ein schöner Tag und ich musste arbeiten. Heul. Schön, mingi, dass du nichts schlimmes ist. Bin ja jetzt, Gott sei Dank, erleichert, dass von dir zu hören. Solange du nicht nur von Tabletten leben musst, ist es gut. Habe da meine Erfahrungen damit.

Hey, ich will auch dann mit nach Rom fahren. Hab mir ja schon überlegt, ob ich dieses Jahr nach Rom fahren soll oder wieder nach London. London find ich auch voll super.

Ich werde höchstwahrscheinlich, bei der Volksruheschule, italienisch, belegen. Wollte eigentlich spanisch oder fransösich lernen, aber das sind Tage an denen ich training habe. So gehts halt nur italienisch.

@lucie: Habe auch Bilder von Alessio auf meinem Handy, sogar als Hintergrundbildschirm. Das Lied von KF ist auch bei mir schon drau.

Lg,
Tina H.
Tina_1982
 
Beiträge: 522
Registriert: 01.2008
Wohnort: Dielheim bei Heidelberg
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron