11. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 23749

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Mär 2009 16:47

Hallo Mädels,

Babs, verständlich, aber sehr schade! Wenn natürlich dafür Weimar klappen könnte... aber ihr wißt:
Stichtag Anmeldung Weimar 6.4.

Und wie an anderer Stelle schon gesagt: wenn ihr mitkommen möchtet, aber nicht sicher seid, ob es klappt: lieber ein Zimmer zu viel reservieren und dann rechtzeitig absagen, da passiert nicht viel. Ich habe gerade aber mal vorsichtshalber nachgefragt, ob es möglich ist, ohne Risiko Zimmer zu reservieren, die man dann bis zu einem Zeitpunkt relativ kurz vorher ohne Kosten absagen kann.

Gitta, wenn da im Forum nix los ist, heißt das noch nicht, dass die schon aufgeben. Das ist normal, bei uns ist auch oft tagelang Ruhe und im Moment ist auch Alessio-technisch nichts los, der ist auf seiner Tournee und macht erst übernächsten Montag mal wieder Action, wenn er auf der Piazza Farnese beim "Requiem für das italienische Theater" dabei ist bzw. wenn am 17.4. der "Complici del silenzio" rauskommt. ;)

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10273
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Babs » 22. Mär 2009 17:08

Hallo zusammen, ja ich denke Weimar wird klappen, werde mich auch rechtzeitig melden. Gehe gleich ins Theater "Das indische Tuch" von Mr. Edgar Wallace. Kein Vergleich natürlich mit meine letzten Theaterbesuch - schmacht - :!:
Den 1. Teil des Kruppdreiteilers werde ich dann erst ca. ab 21 Uhr sehen können - groll - aber ich hoffe die ZDF Mediathek ist, so wie bei Kuf, auf dem laufenden und frau könnte Teil 1 dann zumindest im PC schauen. Ich denke Heino Ferch und Benjamin Sadler sind des Anschauens Wert. liebe grüße babs
PS: wieso war Herr Sadler nicht auch bei Wetten dass?
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Mär 2009 17:29

Bild

Bild

Bild

So Mädels, Ostern naht, oben drei Bilder zur Auswahl bwz. wer noch was Besseres hat, bitte einstellen. Der Ostergruß an den Meister muss langsam entstehen! Die Bildaufschrift habe ich bewußt Deutsch gewählt, damit er sie gleich als exotisch erkennen kann.

Mein Textvorschlag:
Tanti auguri per una meravigliosa primavera ed una buona e felice Pasqua
Le ragazze dal Forum tedesco

Viele Wünsche für ein schönes Frühjahr und ein schönes und glückliches Osterfest
Die Mädels vom deutschen Forum

Italienischkundige bitte korrigieren, wenn wieder mal eine Präposition oder so falsch ist oder der Text nicht gefällt.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10273
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 22. Mär 2009 18:43

Hallo Birgit,
das niemand da ist, ist nicht mein Problem. Mein Problem ist das ich keine Bilder habe auf meinem Linux Rechner, das Betriebssystem ist zwar Windows kompatibel aber irgendwas gefällt ihm nicht, er zeigt mir nichts mehr an. Wenn ich ins ital. Forum gehe dann ist da n i c h t s was ich runter laden könnte. Genauso ist es mit den neuen Ordnern die du hier rein gestellt hast, „Ältere Fotos“, Incantesimo /Sweety da sind für mich keine Fotos drin, ich sehe nichts. Ich muss dann erst den Rechner wechseln mit dem Windows System, dann kann ich sie sehen. Ich habe eine große Festplatte mit 160 GB aber was ich nicht sehe kann ich nicht kopieren. Ich habe jetzt einiges mit den Stick kopiert vom Windows Rechner und rübergezogen auf meinen Rechner.

Linux ist ein Betriebssystem, das nichts mit Windows zu tun hat, die Hersteller dieses Betriebssystems bemühen sich es Windows verträglich zu machen und es gelingt ihnen auch hervorragend, nur wenn Windows nicht will, dann will Windows nicht :( und dann stößt Linux auf seine Grenzen. Das ist aber nur ganz, ganz selten der Fall, deshalb wundert es mich auch so, es war noch nie so schlimm, dass ich so viele Fotos nicht sehen konnte.

Das gute an dem System ist das Windows Viren bei mir keine Chance haben, die bleiben vor der Tür stehen :D Es gibt einfach zu wenig Linux Nutzer, es lohnt nicht für die paar Leute extra (Linux) Viren herzustellen. :lol: Außerdem ist es kostenlos im Internet runter zu laden.

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Mär 2009 19:24

Alles klar, Problem erkannt. Aber auch bei einigen älteren Computern erscheinen teilweise die Bilder nicht bzw. funktioniert das Kopieren nicht, wie bei Sweety daheim. Linux kenne ich noch aus meiner Zeit im Buchhandel ;) , ist ne Weile her, da haben wir das auch verkauft.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10273
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 23. Mär 2009 10:49

Hallo Mädels,

also, die Seiten 3 und 4 der Themen von den Moschettieri sind fertig bis auf "Sturmhöhe", da bin ich gerade mit S. 1 durch, ich mach später weiter, weil meine Hand das nicht länger aushält.
Aber wenn ich mir die ältern Bilder von Alessio anschaue, dann muss ich Gabi recht geben, ein paar Kilos mehr stünden ihm besser zu Gesicht, er muss ja nicht wieder auf Muskelmann machen.

Gut, dann widme ich mich mal meinem Haushalt oder was ich so dafür halte.
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in eine hoffentlich positive Woche

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10273
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 23. Mär 2009 11:03

Guten Morgen zusammen!

ich wünsche Euch eine gute Woche, auch wenn die Frühlingsgefühle wieder einmal eingemummelt werden müssen :evil: .
Am Samstag war es so herrlich draußen, man konnte den Frühling förmlich schnuppern und jetzt....

Kaum schaut man ein paar Tage nicht ins Forum, ist einiges passiert.... Was ist denn da los in Italien? Haben die das Forum wirklich schon zugemacht????
Das wäre ja wirklich schade, denn es war eine gute Informations- und Anzapfquelle ;). Birgit, bleibst Du privat in Kontakt mit Caty?

Vielen Dank an alle Beteiligten, die in mühsamer Kopierarbeit die vielen "Schätze" retten!!!
Liebe Grüße
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 23. Mär 2009 11:52

Hallo, Ihr Lieben!
Also Kristina, - die "Gefühle" wären schon da, (vorallem wenn ich mir die ganzen Bilder von den Moschettieris von unserem Beau anschaue) allerdings macht der Frühling noch ein bisschen schlapp, - aber ich bin überzeugt, so lange wie bis jetzt dauert es nichtmehr, dann können die Wintersachen wieder eingemottet werden und die bunten, leichten Frühlingssachen haben wieder Saison!!!
Danke Birgit, für Deine viele Mühe mit der Rettungsaktion "Moschettieri", - hoffentlich bleiben die Bilder erhalten.
Heute habe ich im Büro ein Bild von Alessio und mir aufgehängt, - er schaut mir genau über die Schulter (danke Kristina, dass Du das Foto gemacht hast) . Ja, meine Bilder liegen leider noch bei Sonja, ich werde einmal eine leise Anfrage starten, wann sie Zeit hat, sie Euch zu schicken, es sind wirklich ein paar ganz nette dabei, - aber ich bin leider nicht im Stande sie einzuscannen und zu verschicken, - aber vielleicht - wenn ich ganz lieb bin zu ihr und ihr ein Bier verspreche - wird es bald was.
So meine Damen, - werden wir mal schauen, was sich heute noch tut im Forum, ich wünsche Euch jedenfalls einmal einen schönen Tag, sowie einen guten Start in die neue Woche
Eure
S. Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 23. Mär 2009 12:09

So, - Birgit hat Recht, die Ostergrüße stehen an.
Mir gefällt am besten die Narzisse, habe aber auch noch was Nettes gefunden, - was sagt Ihr dazu? Oder sind das zu viele Blumen? Bin für jede Kritik zu haben!!! Allerdings der kleine Piepmatz von Birgit ist auch süß!

Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 23. Mär 2009 12:16

Oder nicht ganz so überladen?
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron