11. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 30483

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Apr 2009 12:43

Bild

Kannst Du es jetzt sehen, liebe Gabi??

Ja, der Berlusconi ist absolut unmöglich! Wenn Menschen alles verloren haben, vielleicht sogar jemanden aus der Familie, dann von einem Campingurlaub zu sprechen! Vor allem, wenn der Affe dort vor Ort war und gesehen hat, was das Erdbeben angerichtet hat. Ich glaube, wenn ich Betroffener wäre und der würde das in meiner Gegenwart sagen, ich würde diesen Pseudo-Napoleon ungespitzt in den Boden rammen.
ich weiß nicht, ob jemand zufällig gesehen hat, was der sich geleistet hat bei dem Treffen in Kehl bzw. Straßburg. Stand da am Rheinufer, hat telefoniert und die Merkel stehen lassen wie bestellt und nicht abgeholt und das nicht nur für 2, 3 Minuten, sondern lang genug, dass die anderen Staatschefs auf und über die Brücke gegangen sind incl. Fototermin. Irgendwie ist mit dem doch was nicht mehr so ganz in Ordnung.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 8. Apr 2009 13:18

Hallo Mädels, hallo Sweety,

was verlangst du (ihr) von Berlusconi, der ist extrem rechts gelagert. Von den diversen Mafia Gerüchten konnte und wollte er sich nicht reinwaschen. Die Mehrheit der Italiener wollte ihn anscheinend wieder an der Regierung, jetzt müssen sie damit leben. Ich hoffe nur, dass bei der nächsten Wahl einige etwas daraus gelernt haben.

Versteht mich jetzt nicht falsch, mir tun die Leute unendlich leid und ich würde mich freuen, wenn das deutsche „Rote Kreuz“ oder die Bundesregierung da Hilfe leisten dürften. Bedauerlicherweise wird es wohl nicht soweit kommen.

Als gläubige Christin werde ich die Menschen die soviel Leid ertragen müssen und alles verloren haben, in meine Gebete mit einbeziehen einschließlich Berlusconi.

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Apr 2009 13:55

Birgit:
Danke für das Bild, - schlecht, dass ich es sehe, wie soll ich jetzt weiterarbeiten???? Meine Gedanken werden wieder abschweifen.....

Gitta:
Ja, da hast Du schon Recht, die Leute haben den Herrn selbst gewählt (aber vielleicht fehlte es auch an wählenswerten Alternativen) aber lange Zeit musste sich die Welt auch mit einem Herrn Bush abplagen, weil es halt so sein sollte (die Wahl hatte er ja nicht wirklich gewonnen) aber deshalb muss ich das nicht akzeptieren und meine Nächstenliebe reicht nicht so weit, dass ich in meine Gebete solche Menschen mit einschließe, es tut mir leid. Ich habe auch unserem Herrn Haider keine Träne nachgeweint, wie er sich selbst in den Tod gefahren hat. Da würde ich wirklich heucheln, wenn ich Mitleid mit solchen Menschen hätte.
Ich denke auch, dass es eine Frechheit ist, ausländische Hilfe nicht zuzulassen, wenn Menschen Hilfe brauchen. Was soll das? Sind wir jetzt ein vereintes Europa oder nicht? Und eigentlich hat es gar nichts mit einem vereinten Europa zu tun, es ist einfach eine Sache der Menschlichkeit. Wenn irgendwo in der Welt ein Unglück geschieht und man kann helfen, so muss einfach geholfen werden. Es handelt sich ja bei Italien nicht um irgendein Land, hinter China oder hinterm Mond oder sonst wo sondern um unser Nachbarland und wenn unser Rotes Kreuz oder die Caritas dort den Menschen helfen will, so sollte man das zulassen, um der Menschen willen und um der Menschlichkeit willen.
Da fällt mir ein Spruch von Konstantin Wecker ein (einer meiner Lieblingssprüche) : "Uns ist kein Einzelnes bestimmt, wir alle sind die Menschheit, gehn mit ihr unter oder wenden sie zum Guten hin".
Ich weiß schon, der christliche Gedanke ist, dass man auch seine Feinde lieben soll, wenn Du das kannst, Hut ab, Du lebst den christlichen Gedanken aber ich kann das nicht und seit gestern zählt Herr Berlusconi zu meinen Feinden, so taktlos und so unmenschlich, wie er sich verhält.
Liebe Gitta, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber in dieser Hinsicht gehen unsere Meinungen in Freundschaft auseinander.
Alles Liebe
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Apr 2009 14:58

Hallo Mädels,

es ist schlimm, dass so ein Erdbeben den Menschen Schaden zugefügt hat, aber noch schlimmer ist so ein Kerl wie der Berlusconi, der sich lustig über das Elend macht. Ich tendiere eher zu Deiner Auffassung, Gabi.

So, mein Besuch ist im Anrücken. Margit bleibt bis Mittwoch. Aber keine Angst, die ostermail an unseren Buben vergesse ich schon nicht. :roll:

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 8. Apr 2009 15:16

Liebe Sweety,
ich verstehe dich sehr gut, du hast völlig Recht mit allem was du sagst. Es gibt nichts, wo ich nicht hinter stehen könnte. Selbst das mit dem hassen kann ich nachvollziehen, das ist völlig menschlich. Es gibt auch in meinem Leben Menschen, einen Nachbarn (Kinderhasser), dem kann ich nicht wirklich von Herzen verzeihen. Berlusconi möchte ich in meinem Gebet mit einschließen, um dafür zu bitten, dass ihm das Herz geöffnet wird, damit er doch irgendwie Hilfe zu lassen kann. Auch wenn ich nicht sehr viel Hoffnung habe.

Seine Feinde lieben ist ein schwieriger Prozess und ich kann nicht von mir behaupten, dass es mir wirklich gelingt, aber ich kann für sie beten.


Nicht böse sein, Sweety und alle anderen die sich angesprochen fühlen. Ich glaube wir machen der Diskussion ein Ende.

Liebe Grüße von Gitta
die jeden Tag Dinge tut die sie nicht tun sollte, die viel zu beichten hat und die bei "Moms in contact" gelernt hat zu beten für Menschen die sie nicht kennt und die sie manchmal auch nicht sonderlich mag. ;)
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Apr 2009 15:45

Nein, Gitta, - niemand ist böse! Dieses Forum ist doch auch dafür da, dass jeder seine Meinung sagen kann , Du hast Deine, ich habe meine, - das macht doch das Leben und auch das Forum interessant, wenn es verschiedene Meinungungen, verschiedene Ansichten, - eben verschiedene Menschen gibt. Stell Dir vor, wir wären alle gleich und hätten alle das selbe zu sagen? Das wäre doch ein langweiliges Leben! Das macht doch das Leben interessant, dass man sich auch für andere Meinungen und andere Menschen interessiert und ich denke nicht, dass Du so ein fehlerhafter Mensch bist, dass Du so viel zu beichten hast, - schau doch, der liebe Gott hat uns doch so geschaffen, mit allen unseren kleinen und größeren Fehlern und oft sagt man ein Wort, das man besser nicht gesagt hätte und oft tut man etwas, was man besser nicht getan hätte, aber daraus lernt man ja im Leben. Aber wenn in einer Notsituation jemand vorsätzlich nicht möchte, dass Hilfe geleistet wird, so glaube ich, ist auch mit Gebeten bei dem Hopfen und Malz verloren. Gerade in Notzeiten ist ein "Miteinander" so wichtig. Wenn Du Dich aber wohlfühlst dabei, für Menschen zu beten, um ihre Herzen zu öffnen, so ist dies Deine Sache und wird von mir ganz bestimmt akzeptiert werden, dann habe ich das vorhin falsch verstanden.
Bitte Gitta, lass uns auch in Zukunft - wenn wir verschiedener Meinung sind - einfach drüber diskutieren, - dies hat absolut nichts mit Streit zu tun und schon gar nicht mit Fehlerhaftigkeit.
Dies meint Eure
Sweety Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Apr 2009 15:50

So, jetzt muss ich mich noch mal schnell melden, hätt ich beinahe vergessen in der Hektik:
Liebe Birgit, - viel Spaß mit Margit, habt eine schöne Zeit, - ich hoffe Du vergisst nicht nur unseren Buben nicht sondern auch sonst nicht, Dich im Forum zu melden, damit wir immer wissen, ob es Euch eh gut geht!!!
Sweety Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Apr 2009 15:56

Danke Gabi, Du kennst mich doch jetzt auch schon einige Zeit. Kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, dass das z w e i PC in meiner Nähe sind und ich die nicht benutze??? Ich w o h n e doch normalerweise schon fast drin. :roll: :mrgreen: Und es ist doch die Osterpost fällig, am Freitag, wie ausgemacht. Oder sollen wir vorziehen in Anbetracht der plötzlichen Premiere gestern, weil ja auch die Wünsche für die "Complici" dabei sind?

Und wiederum möchte ich mich Deinen Worten an Gitta, die ja eigentlich für alle gelten, voll und ganz anschließen.

Ihr seht, so leicht werdet ihr mich nicht los :mrgreen: und auch mein Schiff hat ein Internet-Cafe bzw. bin ich stolze Besitzerin eines Laptop und in den Kabinen gibt es Wireless Lan. :mrgreen: Keine Chance! :mrgreen: :twisted:

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Apr 2009 16:07

Na Gott sei Dank, - ich habe schon geglaubt, es wird eine Birgit-lose Zeit, dann sind wir ja gar nicht am Laufenden, was es bei unserem Schönen Neues gibt und was bei Dir zu Hause mit Katers und Co !!!!
Ich weiß nicht, Du kannst natürlich morgen am Gründonnerstag am Abend auch die Mail raushauen, ich denke Gründonnerstag gehört auch schon irgendwie zu Ostern dazu, heute würde ich sagen, ist ein bisschen früh, - wie Du denkst. (Jetzt diskutieren wir wirklich schon, ob die Osterwünsche heute oder morgen weggehen sollen? Scheint so, als ob wir sehr glückliche Menschen sind , da wir keine anderen Sorgen haben)
So, jetzt zieht sich Eure Sweety wieder zurück. Dir noch mal viel Spaß mit Margit, allen anderen einen schönen Abend, - bis morgen
Eure Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 8. Apr 2009 17:37

Hallo Mädels,

bei Euch ist ja echt was los. Birgit Dir schöne Tage mit Margit. Gibts wieder einen Ale Marathon??

Ja der Herr Berlusconi ist schon eine Nummer. Glaube der würde selber noch Fettnäpfchen erfinden um ja in jedes reinzu trampeln. Aber ich denke eben auch, dass in Italien die Obrigkeiten mit Zivilcourage nicht so dicht gesät sind.
Und das Problem mit gekauften Politikern ist auch sehr gross. Man sieht es nur schon bei den neu gebauten Gebäuden im Erdbebengebiet, da ist die Statik so schlecht, dass man nur dagegen pusten muss und schon fallen sie zusammen. Und das in der heutigen Zeit.
Wir können uns solche Zustände schlecht vorstellen, aber leider Gottes ist das die Realität.
Ich erinnere mich nur an das verheerende Beben im Friaul, da hat die Armee Decken und Zelte gesendet, die Ware konnte man etwa 6 Monate später auf irgendwelchen Dorfmärkten dann wieder für teures Geld kaufen. Und die frierenden Menschen mussten im Freien campen. Glaube da hat sich noch nicht viel geändert seid dieser Zeit.
So bleibt uns eben halt doch nichts anderes übrig als diese Typen in ein Gebet einzuschliessen, ob wir wollen oder nicht.

Nun denn machen wir es besser und dann ist auch wieder vielen geholfen und wünschen wir den armen Betroffenen, Menschen in deren Umfeld, die ein besseres Herz haben als die <Grossen Tiere>.

Euch allen einen schönen Abend.
Marianne
AIl0y7
 
Beiträge: 662
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron