11. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 23758

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Vera » 19. Apr 2009 10:46

Hallo Kristina,

ich bin's noch mal. Aus Furcht, dass es zu unübersichtlich werden könnte, hier der Kommentar zu Deiner Frage zur Modenschau. Die Boutique nennt sich Naturelle und meine Bekannte hat sich der Naturmode verschrieben: Leinen, Seide, Baumwolle, Wolle, alles möglichst schonend verarbeitet und aus fairem Anbau bzw. fairer Produktion. Ob das immer so stimmt, weiß man aber nicht. Die Mode, die sie verkauft sticht oft nicht so ins Auge, wie die Sachen, die man tagtäglich dekoriert sieht von einschlägigen Marken in einschlägigen Shops. Manche Sachen sehen auf dem Kleiderbügel oft ziemlich nichtssagend aus, werden sie aber mal vorgeführt, dann hat man oft einen Wow-Effekt, und so war es in der Tat an dem letzten Donnerstag. Die Farben rangieren von schönen Natur- und Erdtönen bis zu den angesagten Sommerfarben, Türkis, Absinthgrün (ma che sorpresa!!), Lila, auch Rot in vielen Variationen. Die Stoffe sich oft hauchzart aber auch derb, je nachdem, aus welchem Material sie sind. Es hat wie gesagt richtig Spaß gemacht, weil die Leute auch von den Sachen begeistert waren.

Sobald ich Bilder habe, schicke ich Dir via PN mal das eine oder andere zu.

Viele Grüße

Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 19. Apr 2009 11:05

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag mit hoffentlich viel Sonne und eine gute neue Woche.
Leider hab ich zur Zeit einiges um die Ohren und daher nicht so viel Zeit für Forum, wie ich gerne hätte. Ich versuche natürlich möglichst am Ball zu blieben und alles mitzulesen, aber nicht böse sein, wenn in der nächsten Zeit nicht so viel von mir kommt.
Grad wird ja wohl wieder heftig über Alessios Pläne gemunkelt, bin mal gespannt, was unser Schöner dann letztendlich in die Tat umsetzt. Gegen einen Abstecher nach bella italia hätte ich absolut nichts einzuwenden :mrgreen:

LIebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 19. Apr 2009 13:36

Guten Tag Ihr Lieben,

jetzt ist schon wieder Mittag, aber dafür blauer Himmel!

Wir haben dieses Wochenende "Hexenmarkt" in Idstein, ein mittelalterlicher Markt, der nur alle 2 Jahre stattfindet. Gestern habe ich meinen lieben Besuch dort hin geschleppt und es war so eisekalt, dass wir zwischendrin bibbernd nach Hause gefahren sind, um uns aufzuwärmen.
Die Schausteller und auch einige Besucher ("Gewandte zahlen den halben Eintritt") laufen rum, wie im Mittelalter. Die Marketender reden auch in der blumigen Art und man zahlt mit Talern oder "Eulingen" (wobei ich glaube, dass im Mittelalter alles etwas günstiger war.. ;) .

@Gitta: Deine PN habe ich eben beantwortet. Es kam wirklich nur eine an!

@Vera: Deine Faszination für Ludwig kann ich nachvollziehen. Dieser König hatte immer so etwas Tragisches, Unverstandenes an sich, obwohl er zum Schluss schon ein wenig "durchgeknallt" war.
Die Mode, die Du da vorgestellt hast, ist bestimmt sehr schön. In Mainz oder Limburg gibt es auch Läden, die Mode solcher Art verkaufen. Ist der Laden bei Dir in der Nähe?

Übrigens ist "Caravaggio zu Besuch in Frankfurt"
Wer interessiert ist, kann sich hier informieren.
http://www.staedelmuseum.de/sm/index.php?StoryID=603

Jetzt muss ich an den Herd ;) und wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 19. Apr 2009 13:44

@ Kristina
Die PN hast du jetzt als Email bekommen. Ich hatte sie aus Verzweiflung schon gelöscht, ich dachte sie wäre vielleicht ein bisschen groß :roll: Nachdem ich gesehen habe, dass die andere raus ist, wollte ich es gleich nochmal versuchen, habe dann aber den Weg des geringsten Widerstandes gewählt. :lol:

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Beatnix67 » 19. Apr 2009 19:28

Hallo Birgit,

danke für diese Info, ist gut zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt, auf ein bereits vorbestelltes (hoffentlich Doppel-)Zimmer zurückgreifen zu können. Hübsch auch dieses nette Bildchen, das wertet das fast abgelaufene Wochenende nach jeder Menge Arbeit im Garten doch noch erheblich auf.

Hoffentlich habt auch ihr alle das WE gut verbracht. Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Beate
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 19. Apr 2009 21:03

hallo Mädels,

Beate, das dürften Doppel als Einzel sein, insofern kein Problem.

Bild
Vera, die Capotondi schaut wirklich süß aus als Sisy, und Alessio als jüngerer Ludwig - gut, Optik paßt, aber zu klein! Aber mit ihr als Partnerin käme es hin ;)
Ja unser König! Er sagte von sich selber: "Ein ewig Rätsel will ich bleiben" und das ist wohl auch so.

Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10273
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Avon » 20. Apr 2009 09:13

Hallo Mädels

Es gäbe noch einige Rollen, die Ale spielen könnte. Ich persönlich werde wahrscheinlich ein Leben lang auf Charlotte Brontë's "Shirley"-Verfilmung warten... ale gäbe soooo einen netten Robert Moore ab, wenn er seinen tiefgründigen Blick schweifen lässt :(

Ich hab übrigens bis vor kurzem gar nicht gewusst, dass Sissi und Ludwig ein so enges Verhältnis zueinander hatten... da gabs mal eine recht gute Doku über die Sissi... Naja, irgendwann muss ich mich ja mit ihm befassen, die Jungs haben Schloss Schwanstein im TV gesehen und wollen das besuchen :D

Einen herrlichen Wochenstart euch allen
Avon
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 20. Apr 2009 20:50

He Leute, - eine kurze Meldung von mir:
Alle jene, die sich für SISI interessieren, am Mittwoch, 22. 4. , gibt es um 21.oo Uhr im SWR die Sendung "Reisewege Österreich". Der Untertitel lautet "Mit Sisi in Wien - zwischen Monarchie und Moderne" . Wollte ich Euch nur mitteilen. Sonst melde ich mich morgen wieder zu Wort.
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 21. Apr 2009 11:11

Hallo Mädels,

hallo Gabi, ich sehe, Du bist auch gerade da. Könntest Du bitte mal schauen, ob Du bei den Moschettieri reinkommst? Bei mir geht da heute nix, auf beiden PCs nicht.
Der neue Film von Alessio klingt ja sehr interessant und die Kostüme der Zeit von Übergang Mittelalter/Renaissance stehen ihm sicher ausgezeichnet. ;)

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Tag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10273
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 21. Apr 2009 11:32

Hallo Birgit!
Ich habs probiert, - ich komme bei den Moschettieri auch nicht rein. Dürfte ein Knoten im www sein.
P.S. Melde mich wieder!
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron