11. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 23754

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 24. Apr 2009 15:06

Bild
Hi Mädels, - wie schauts da aus?
Nix los im Hexenhaus?

Was ist mit Euch, - ich sehe Euch doch immer herumschwirren im Forum aber keiner hat was zu berichten?? Das gibts doch gar nicht.
Hier in Wien steht uns ein wunderschönes Wochenende ins Haus, es ist Sonnenschein und Wärme angesagt, ich freu mich schon, außerdem war die Woche so mühsam, dass ich froh bin, ein bisschen ausruhen zu können. (Ich werde ein wenig im Garten liegen und mir die Sonne am Bauch scheinen lassen und dabei ein Büchlein lesen) .

So, - nun wünsche ich Euch auch noch ein schönes Wochenende, buddelt nicht zu viel im Garten, Bildgenießt auch ein wenig Euer Leben und lasst es Euch gut gehen!Bild
Eure
Sweety Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 24. Apr 2009 15:27

Hallo Mädels,hallo Gabi,

ja, wieder mal nix mehr los hier, irgendwann wird unser Forum in einen sanften ewigen Schlummer hineingleiten und keiner merkt es.
Jedenfalls wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, Wettertechisch soll es ja gut werden.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10273
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 24. Apr 2009 17:01

Hi Mädels, ;)

ein Gewitterregen verschafft mir Zeit für eine Kaffeepause. Und gibt mir die Möglichkeit Euch schnell hallo zu sagen. :lol:

Zu meiner grossen Erleichterung konnte ich feststellen, dass unser <Bub> keinen Kratzer hat.
Danke Dir Birgit, dass Du uns immer so gut auf dem Laufenden hälst.
Nicht auszudenken, wenn Ihm wirklich was passiert wäre. Man weiss ja nie, vor allem wenn er noch mit dem Motorrad unterwegs ist. Also, nochmals alles gut gegangen.

Euch allen wünsche ich ein super Wochenende beim Sonnenbaden, Gärtnern, Radfahren usw.
8-) Marianne
AIl0y7
 
Beiträge: 662
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon ritaml » 24. Apr 2009 19:17

Humor ist der Knopf.jpg
Liebe humorvolle Alessio-Fangemeinde
Ich habe mich noch nicht ganz durch Eure vielen, anregenden, zum Schmunzeln verführenden, bewundernswürdigen Beiträge
durchgelesen. Heute versuche ich, ein Bild einzufügen. Ob es gelingt, wird sich zeigen. Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen Beiträge und besonders für die wunderschönen Fotos, die zum Schwärmen animieren. Kürzlich habe ich die DVD "Uomo del vento" mir zu Gemüte geführt. Ich war tief bewegt von Alessios Begabung, auch mit Kindern umzugehen.
Ich wünsche allen ein schönes, sonniges und erlebnisreiches Wochenende. Bei uns weht der Föhn und bringt zum Teil frühsommerliche Temperaturen. Nächste Woche soll es in den Bergen nochmals schneien. 1 Meter Neuschnee wurde uns in den Nachrichten angekündigt. "Hoffentlich nicht".
Ich grüsse alle nah und fern
Rita
Humor ist der Knopf.jpg (67.99 KiB) 463-mal betrachtet
ritaml
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.2009
Wohnort: nahe Chur (Graubünden)
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 24. Apr 2009 21:48

Hallo Rita,

hat doch wunderbar funktioniert! und der Spruch von Ringelnatz trifft den Punkt.
Der "Uomo del Vento" gefällt mir auch sehr gut. Alessio mit Kindern, das hat was. Und vor allem gibt es mal ein Happy End und er muss weder sterben noch wird er grausam misshandelt wie in seinen späteren Filmen.

Mit dem Wetter ist das so eine Sache. Wir haben einen starken, kalten Wind und ich traue mich noch nicht, die Blumen in die Tröge einzupflanzen, weil früh die Temperaturen doch noch sehr weit unten sind. Aber das wird schon!

Herzliche Grüße in die Schweiz, an alle ein schönes Wochenende
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10273
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 27. Apr 2009 07:36

Bild

Hi Mädels!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Eure
Sweety
Bild

P.S. Montag morgen, und die Woche nimmt kein Ende

Montag morgen, man ist müde
und die Arbeit schmeckt noch nicht.
Spuren noch vom Wochenende,
Müdigkeit auf dem Gesicht.

Wie soll man sich konzentrieren
wenn man lieber schlafen will.
Und die Zeiger der Büro-Uhr
laufen langsam, stehn fast still.

Plötzlich eine nette Stimme,
freundlich dringt sie an mein Ohr.
Neben mir steht ein Kollege,
wach und frisch kommt er mir vor.

" Hast du Lust,ein Spiel zu spielen?
Robinson heisst es- mach mit:
einfach nur auf Freitag warten!"
Plötzlich bin ich wieder fit!
© Lizzy Tewordt
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 27. Apr 2009 09:04

Bild

Hallo Mädels,

auch ich wünsche euch eine schöne - kurze - Woche. Die Welt schaut ja im Moment prächtig aus mit all den frischen Blüten!
Unser Süßer hat seine Tournee beendet, hat nur noch den Termin am 28. und 29. mit "Carne rossa, carne nera", dann ist nichts weiter bekannt. Allerdings laufen die Dreharbeiten zu "Cristina", kann aber auch sein, dass Liegestuhl in der Toskana angesagt ist. Den können ja zumindest die Mädels weiter oben im Nordosten auch nutzen, denn dort soll es ja schön bleiben. Hier bei mir ist es bewölkt, aber in den Bergen ist Föhn, der Wendelstein ist ganz klar zu sehen und das, obwohl ich ja nördlich von München bin.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10273
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 27. Apr 2009 12:10

Guten Tag zusammen!

Von mir auch einen guten Wochenstart und schöne, kurzweilige Tage. Am Freitag ist langes Wochenende angesagt....Der Mai hat schon was mit seinen Feiertagen :D .

Vielen Dank, Daisy, dass Du die "Grazia" erhalten hast (hier in Frankfurt gab es sie nicht mehr).
Und vielen Dank Dir, Birgit, dass Du Dir so schnell die Mühe gemacht hast, diesen wundervollen Artikel zu übersetzen. Es ist immer wieder faszinierend, "Alessio" (seine Äußerungen) zu lesen.

Liebe Grüße
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 27. Apr 2009 13:34

Bild

Hi Freunde!
Ich habe gerade fünf Minuten Verschaufpause und jetzt muss ich mich ganz ganz schnell Kristinas Worten anschließen:
Ich nehme das immer so selbstverständlich hin, dass ich immer wieder neue Artikel von Alessio lese und dazu die Übersetzung gratis mitgeliefert bekomme, jetzt möchte ich Birgit, Daisy und allen anderen Übersetzern (tschuldigung, wenn ich jetzt nicht alle Namen aufzählen kann) und Artikelreinstellern, Zeitungskäufern, Fotoübermittern danken, dass Ihr so fleißig seid und Eure rare Freizeit dafür opfert, damit wir Sprachunkundigen und Unwissenden mitkriegen, was es Neues gibt!
Ich schicke Euch hier ein kleines Dankeschön - ich weiß, es ist nur via Internet, - aber es kommt vom Herzen!

Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Beatnix67 » 27. Apr 2009 17:44

Hallo in die Runde der Alessio-Liebhaberinnen!

Birgit, danke, bis zum 10.9. sollte ich entscheiden können, ob es mit Weimar klappt, oder nicht.
Sweety, dein Katzerl zum Wochenbeginn - allerliebst und was für ein wahrer Spruch. Ich denke über Montage meist wie Garfield "...ich hasse Montag Morgen!" :D

Tja so schnell ist die letzte Woche rum gewesen und das Wochenende auch. Jeden Tag hab ich mir mal vorgenommen, jetzt setzt du dich an die Kiste und schaust mal, was es Neues Über Alessio gibt, bin aber doch nicht dazugekommen. Nebst Arbeit, Haushalt und Lernen nimmt momentan der Garten die Wochenenden total in Anspruch und zwischendurch will man auch alle Viere von sich strecken und mal ein Stündchen entspannen. Bin aber zumindest im Gedanken öfter bei Alessio und euch, als ihr vielleicht denkt.
Was mußte ich da lesen? Unser Guter hatte einen Unfall? Schock im Nachhinein, Gott sei Dank hat er es unbeschadet überstanden.

Na, diese Woche ist wieder eine der kürzeren - bringen wir sie hinter uns. In diesem Sinne wünsche ich euch allen - wenn auch verspätet - einen schönen Wochenbeginn.

Liebe Grüße
Beate
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron