Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Hier findet ihr alle Briefe die wir an Alessio gesendet haben und SEINE ANTWORTEN dazu!

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 35411

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon krispalms » 19. Mai 2009 08:13

Guten Morgen!

Wie versprochen, habe ich gestern unseren Geburtstagstext von meiner Italienischlehrerin "überfliegen" lassen. Er war doch nicht soo schlecht und sie hatte kleine Korrekturen bzw. eine Anmerkung: Die Luftballons senden nicht die Glückwünsche, sondern wir durch die Luftballons - und ich fand, sie hat Recht.

Hier der Text:

Buon compleanno, caro Alessio!
Con questi palloncini ti inviamo i nostri vivi auguri e saluti dall' altra parte delle Alpi.

Le ragazze del .....

Ist das Für Euch so ok??????

Für die Italienisch lernenden: im Plural wird kein Apostroph gesetzt (hier: delle Alpi) war mir nicht bekannt ;) .

Liebe Grüße Kristina

P.S. bin zwischendruch immer mal am "Tüfteln", aber es ist nicht so einfach. Wir haben ja noch ein wenig Zeit.
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 19. Mai 2009 08:45

Hallo Kristina,

danke für Deine Mühen, paßt doch! Mehr an Text braucht's meiner Meinung nach nicht, er selber ist ja auch meistens eher sparsam damit. Die Liste mit den Namen ist auf S. 2, ich habe sie immer wieder aktualisiert, bisher sind es 17, es kommen aber vermutlich noch Namen dazu, z.B. Babs oder Lucie haben noch nichts von sich hören lassen, wollen aber sicher dabei sein.

Noch einen schönen Tag, liebe Grüße

Birgit

Übrigens, das mit dem Plural ohne ' hat mich auch irritiert, da ich es mehrere Male falsch gemacht habe und meine Lehrerin mich auch korrigiert hat, habe ich es registriert ;) Meine Lehrerin kocht auch phantastisch und natürlich italienisch. Sollten wir mal ein größeres Treffen bei mir hier machen, dann kann ich bei ihr ein Essen ordern, mit allen Köstlichkeiten aus Italien! :roll: :P
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon zelikova » 20. Mai 2009 13:33

Hallo Mädels!

Liebe Kristina! VIelen Dank für deine Abeit :)
wie geht es mit unseren Ballons?

Ich hab noch einen Namen für Alessios Karte:

Saida - Kasachstan - Karaganda

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 20. Mai 2009 13:51

So Mädels, Kristina hat mir jetzt 7 verschiedene Entwürfe für die Karte geschickt, die wir aber leider hier nicht reinkriegen, da dieses Sysem die Formate nicht akzeptiert. Wer sie sehen möchte, soll mir bitte seine private Mailadresse schicken - von vielen habe ich sie ja schon - dann leite ich die Entwürfe von Kristina an euch weiter. Hier mache ich ein Doodle-Dings zur Abstimmung.
Kristina, vielen herzlichen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast und Natalia für die Idee, ergänzt durch Sandra und Gabis Ideenblitz für den sparsamen Text!!! Eine echte Koproduktion und wahrhaft international, wenn ich mir die Namen und Länder so anschaue!

LG B
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon zelikova » 20. Mai 2009 13:56

Danke Birgit!
Ich warte mit der Ungeduld auf den Brief!

Liebe Kristina!
Vielen herzlichen Dank für deine Mühen!!!

@Birgit!
Ich gebe Doodle-Link auch unseren Mädels, damit sie auch abstimmen könnten.

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 20. Mai 2009 14:06

http://www.doodle.com/fb3ahcrsgb92g69z

So, hier ist der Doodle-Link. Abstimmungsende und auch Meldeschluss für Ballons spätestens 23.6., würde ich sagen, damit Kristina noch genug Zeit hat, die Grafik fertig zu machen.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon zelikova » 21. Mai 2009 12:14

Hallo Mädels!

Unser russisches Forum hat einen interesanten Gast, der auch den Wunsch hat Alessio zu gratulieren ;)

Andrej - Rußland - Krasnojarsk

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 21. Mai 2009 14:28

Hallo Mädels,
hallo Natalia,

alles notiert! Danke!

Liebe Grüße
Birgit und Gabi :P :P
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon zelikova » 21. Mai 2009 15:01

Hallo Mädels!

Ich beschloß noch 2 Namen dazugeben.
Da diese Mädels in der Schule lernen und sich zur Zeit zu den Prüfungen vorbereiten, haben sie leider keine Zeit, um Forum zu besuchen.
Sie sind aber sehr aktiv im russischen Forum und ich glaube, sie würden ihre Namen hier schreiben:

Valeria - Rußland
Alina - Rußland

Die Städte weiß ich leider nicht, aber es scheint mir, wir brauchen es nicht :)

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 21. Mai 2009 16:28

Notiert! Ich hab mal Babs und Susi-Lucie dazu, denn die sind ja auch treue Seelen, haben halt im Moment anderes zu tun, als im Forum zu sein!

Natalia, uns geht es gut, Heike ist auch schon da und wir werden jetzt in ein wunderschönes Landgasthaus zum Abendessen gehen.http://www.hoerger-biohotel.de/de/muenc ... l_muenchen

Das ist auch dort, wo wir vielleicht mal ein Treffen für alle machen könnten! Mit Alessio! ;) :roll: :mrgreen: Er liebt doch exotische, interessante Länder, da bieten sich die wilden Bayern in ihren komischen Trachten doch direkt an!

LG Gabi, Heike und Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Mails von und an Alessio"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste