11. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 24662

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Avon » 6. Jun 2009 15:02

Hallo Mädels

@Birgit: ui, da wünsche ich aber eine schöne Hochzeit :D Bei uns gibts das leider nicht, ämel nicht in unserer Regio, da muss man schon in die Innerschweiz oder ans andere Ende... als Waggis kann man ja schlecht gehen :D

@Babs: gute Besserung dem Zeh - kannst mit meinem älteren eine Krankengruppe bilden, er versuchte sich diese Woche als Weitspringer von der Treppe ( :evil: ) und hat jetzt eine weitere 4cm grosse und sehr tiefe Narbe am Hinterkopf...

@Kristina: ich hoffe, ich komm dieses Wochenende zur Antwort, ich bin irgendwie einfach zu faul diese Woche... :oops:

Bei so hoher Luftfeuchtigkeit und Regen macht das Wochenende nicht Spass, aber wir beissen uns durch

Liebe Grüsse an alle da draussen :D
Avon
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Jun 2009 08:01

Hallo Mädels,

zunächst einmal Dank an die, die mir Spaß bei der Hochzeit gewünscht haben. Es war für mich mittelfränkischen Protestanten ein kleines Abenteuer, eine barock-oberbayerisch-katholische Hochzeit mit griechischem Einschlag zu erleben, beides für mich gleichermaßen etwas exotisch, aber amusiert habe ich mich schon! Zur Erklärung: der Bräutigam ist Oberbayer und katholisch, die Braut Griechin und orthodox. Nach einer kurzen Probe (ich habe da die Noten zum ersten Mal gesehen) hat unser Chor eine wunderschöne Messe bei der zweisprachigen katholischen Trauung gesungen. Dann gab es bis 19 Uhr eine bayerische Hochzeitsfeier mit Blasmusik und allerhand mir nicht so geläufigen Spielchen und Riten und so, da hab ich auch mein Dirndl getragen, dann nach dem Essen kam der griechische Teil mit Sirtaki und Tellerwerfen (unser Wirt war nicht so begeistert ;), sein gutes Geschirr!), da hab ich es dann vorgezogen, etwas Bequemeres anzuziehen. Aber wie ihr seht, habe ich alles einigermaßen gut überstanden und werde mich jetzt für den Rest der Woche dem weltbewegenden Thema widmen: was ziehe ich bloß auf dem Dampfer an?!? Ein Teil kennt das Thema ja auch von Rom. ;) :roll: :mrgreen:

Einen guten Start in die Woche und einen schönen Tag,

liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10282
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 8. Jun 2009 08:58

Guten Morgen zusammen!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die "kurze" Woche. Schade, dass Fronleichnam der letzte Feiertag für längere Zeit ist. An diese Unterbrechungen vom Arbeitsalltag kann man sich gut gewöhnen ;) .

Mensch Birgit, die Hochzeitsfeier war ja sehr abwechslungsreich und so wie ich die Griechen kenne, haben die auch ordentlich gefeiert :P .
Zum Thema: was soll ich anziehen - gut, dass es im Norden nicht so heiß ist, so kannst Du Klamotten für den "Zwiebel-Look" mitnehmen und immer wieder neu kombinieren. Wieviel Gepäck ist auf dem Schiff erlaubt :mrgreen: ? Bestimmt mehr als im Flieger...

Babs, was macht der Zeh? Hat die Sahnekur etwas gebracht? Bei Dir ist ja immer was los.

Gitta, ich hatte am Wochenende auch Computerprobleme und habe bei dem Regenwetter beschlossen, Freunde zu besuchen und meine Schreibtischarbeit zu vertagen.

Macht es gut, was immer Ihr auch tut :D
Liebe Grüße
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Jun 2009 09:03

Bild

Hi Birgit, - na das war ja wirkich mal was Außergewöhnliches, wobei mich ja der griechische Teil der Hochzeit sehr interessiert hätte. Obwohl ich beim Sirtaki-Tanzen auch schon mächtig ins Schnaufen komme, so hüpfen meine Beine irgendwie von alleine mit, wenn ich griechische Musik höre und das mit dem Tellerwerfen - ja, das hätten sie dem Wirten vorher sagen sollen, damit er irgendwo ein paar billige Teller erstanden hätte, - aber Sitte ist Sitte. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass es mal ein Erlebnis der besonderen Art war, - erlebt man ja auch nicht alle Tage und dass Du mit Deinem tollen Dirndl Furore machst, war eh klar, - aber ich verstehe, dass Du Dich etwas später dann kommodiert hast.
Ja, - ich habe am Wochenende beschlossen, wieder etwas gesünder zu leben, weil mir meine Frühjahrsmüdigkeit schon am Keks geht und diesen Vorsatz habe ich gleich mit zwei größeren Radpartien besiegelt wobei ich gestern nach dem Radfahren zum Heurigen bin um ein Stück Schweinsbraten mit einem Knödel zu essen :( :( :( es tut leid, - es musste sein......
Allerdings habe ich aufgrund meiner vorherigen Radfahrerei nix zugenommen, das ist ja schon ein Vorteil. Aber heute geh ichs an, am Abend gibt es Salat mit Tofu, - wir werden mal sehen, was mein Gemüt dazu sagt.
Ja, sonst bleibt mir nur, Euch einen guten Start in die Woche zu wünschen, liebe Grüße an a l l e , Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Babs » 8. Jun 2009 11:13

Hallo zusammen, meinem Zeh gehts wieder richtig gut, Spontanheilung sozusagen. Bin gerade dabei uns ein neues Wasserbett zu besorgen, unser altes ist ein wenig altersschwach und unsere Rücken sind arg verspannt. Das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich, kennt sich einer aus? Ich wünsche euch auch eine schöne kurze Woche grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Jun 2009 14:39

Hallo Babs!

Schön, dass es Deinem Zeh wieder gut geht, hat das mit der Schlagsahne ja doch geholfen!!!! :lol: :lol:

Ihr Lieben:
Ich habe heute mal das ungarische IncantesimoForum angeschrieben, ob sie Lust zur Kontaktaufnahme mit uns haben, nachdem ich endlich der neuen Adresse fündig wurde. Nach mehrstündigem Kampf durch die ungarische Sprache, Anmeldung im Forum und SMS-Verschickungen dürfte ich es geschafft haben, dort einen Beitrag zu hinterlassen. Also wenn sich jemand meldet, nicht wundern. Ich habe ihnen unsere Adresse und unsere Anliegen geschrieben. Schauen wir mal, was daraus wird. Wäre ja schön, wenn socj weltweit die Freunde von Alessio Boni zusammenfinden würden.
Ich schicke Euch ganz liebe Grüße
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Jun 2009 18:27

Hallo Mädels,

Gabi,
danke für Deine Aktivitäten in Richtung ungarisches Forum, die köstlichen Sachen in der Humorecke und die wunderschöne Nachdenk-Geschichte. Schaun wir mal, ob sich jemand meldet aus Ungarn. Ich denke mir mal einen Text aus, den wir in verschiedenen Sprachen bei "Allgemeines" reinstellen können, dass auch in anderen Sprachen geschrieben werden kann. Vielleicht könnten sich diejenigen, die Fremdsprachen können, mal melden, damit wir sehen, was wir zusammenbringen.
Ich selber kann Englisch, Französisch , zunehmend auch Italienisch und verstehe teilweise die nordischen Sprachen, auch wenn ich sie nicht gut spreche. Kristina Spanisch. Natalia Russisch. Wer bietet noch was?

Babs, ich freue mich für Dich über Deine Spontanheilung :P

Euch allen liebe Grüße
Birgit, im Packstress :roll: :mrgreen:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10282
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 9. Jun 2009 09:16

Hallo Mädels,
wenn ich nicht soviel Humor hätte, dann wäre ich in den letzten Tagen der Verzweiflung nahe :D Ich habe sogar inzwischen Windows installiert, um alles gründlich zu formatieren. Ich habe es dann sofort wieder deinstalliert, sowas kommt mir nicht auf die Festplatte, nur als Notfallprogramm :D
Nun ja, ich weiß wo der Fehler liegt und arbeite erstmal mit einer alten Ubuntu Version. Bei dem ganzem Hin und Her sind mir die Daten von einem Stick kaputt gegangen und was war da drauf................. Genau alle Fotos die ich jemals runtergeladen habe von Alessio. Was für ein Glück das ich die auf DVD kopiert habe. :lol:
Notfalls haben wir ja auch noch die Datenrettungssoftware von Microsoft. :P

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Jun 2009 09:21

Hallo Gitta,

nicht verzweifeln!!! Du kriegst das schon hin, davon bin ich überzeugt.
Ich wünsche Dir jedenfalls Glück dabei.
Bild

LG Birgit, die weiterhin mit dem Kofferpackproblem beschäftigt ist :roll: :mrgreen:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10282
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 9. Jun 2009 10:06

He Mädels, - nicht verzweifeln, die eine nicht mit dem Computer und die andere nicht mit dem Kofferpacken, - das sind alles lösbare Probleme!!!!
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute für die Problemlösung!
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron