11. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 32580

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 9. Jun 2009 10:03

Gitta, so wie Du immer mit den Computerausdrücken um Dich wirfst :mrgreen: , bekommst Du das bestimmt bald wieder in den Griff. Oder einer Deiner Söhne muss mal ran! Viel Glück!!!

Ohne Computer ist man wirklich aufgeschmissen und wenn man noch zudem keinen in der Nähe hat, der sich damit auskennt....Ich habe am Wochenende dann kurzhand entnervt den Stecker gezogen und siehe da... aber Deine Sache hört sich nach mehr an!

Allen einen schönen, stressfreien Tag!
LG
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 9. Jun 2009 16:00

So Freunde, jetzt habe ich auf Englisch noch einmal ins Ungarische Incantesimo Forum geschrieben und siehe da, - ich bekam Antwort. Mein Englisch strotzt zwar vor Rechtschreibfehlern aber ein Mädel hat mich trotzdem verstanden und geantwortet. Vielleicht können wir eine klitzekleine Ecke aufmachen in Englisch, - damit wir vielleicht mehr Leute aus der ganzen Welt erreichen, - ist nur ein Vorschlag von Eurer
Sweety Bild
P.S. Ich habe den ungarischen Mädels erlaubt, Fotos von uns zu "klauen"! Ich hoffe, das ist im Interesse unserer Chefität!!!!
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Jun 2009 17:30

Hallo Gabi,

schön dass es funktioniert hat mit den Ungarinnen. Klar können wir was in Englisch machen. Kein Problem. Wie schon irgendwo geschrieben wären ja auch einige andere Sprachen kein Problem. Ich habe ja z. B. die "Vita" auch in Englisch. Das kann ich reinstellen. Aber bitte gebt mir Zeit bis nach meinem Urlaub, im Moment ist alles ein bisschen stressig. Vielleicht machen wir einThema "Willkommen-Welcome-Bienvenue-bienvenuto", wo wir auf Übersetzungsmöglichkeinen hinweisen. Wie hast Du Dir das gedacht mit der englischen Abteilung?

LG B
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 9. Jun 2009 19:54

Birgit, jetzt mach Du mal Deine große Reise, ich werd inzwischen nachdenken, - klar, dass das alles nichtmehr vor Deiner großen Fahrt passiert, aber es wäre ja wirklich gut für die "Internationalität" eine kleine Ecke zu öffnen mit den wichtigsten News und Daten in Englisch. Aber wirklich nur den Wichtigsten Daten. Aber darüber können wir uns später auch den Kopf zerbrechen, muss wirklich nicht gleich sein.
Bis bald
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Jun 2009 08:04

Hallo Mädels,

Gabis Anregung folgend habe ich mal ein Thema für unsere ausländischen Gäste eingerichtet. Das ist alles noch Rohbau, an der Forumlierung können wir noch arbeiten. Reingestellt habe ich auch die englische Version der "Vita", die ist ja fertig, weil Alessio ja diese zur Korrektur hatte, mit der deutschen kann er ja nix anfangen. Jetzt schauen wir halt mal, ob da auch Gäste kommen.

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 10. Jun 2009 11:29

Hallo Mädels,

I'm back. Wir sind Tux (Maskottchen siehe unten) über und nicht er uns. :lol: Ubuntu 9.04 läuft besser als je zuvor.
Die Grafikkarte klauen :P, für das nächste Mal muß er sich was anderes überlegen.

Bild

Schleswig-Holstein grüßt euch
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Jun 2009 11:42

Hi Gitta! Wien grüßt Schleswig-Holstein!!!!!

Hi Birgit! Wie hast Du das schon wieder fertig gebracht? Kaum ist eine Idee geboren, führst Du sie schon wieder aus, - ich habe doch gesagt, lass Dir Zeit!!! Jedenfalls recht herzlichen Dank für Deine Mühen! Ja, so habe ich mir das vorgestellt und dass man halt ganz wichtige Neuigkeiten reinschreibt, in Englisch oder was auch immer.

Ich habe schnell ins ungarische Forum geschaut, ein Mädel bedauert, dass sie weder Deutsch noch Englisch kann, sonst gab es nicht viele Reaktonen auf meine letzte Mail. Naja, schaun wir mal. Ob in unsere "Internationale Ecke" wer reinschaut, kann ich natürlich auch nicht sagen, - aber die Möglichkeit besteht wenigstens. Man soll ja nichts unversucht lassen und für unseren Buben tun wir das ja gerne, - ich quäle mich gerade mit dem Ungarischwörterbuch ab und versuche im Ungarischen Forum was zu verstehen, - ist mühsam, aber es geht halbwegs mit google und Wörterbuch. Naja, die sind halt nicht auf Alessio spezialisiert sondern auf die gesamte Incantesimo-Truppe. Aber das macht ja nichts.
Ich weiß nicht, wie weit ich heute noch ins Forum reinschaue, bin bei einer blöden Verhandlung und heute ausnahmsweise einmal von vielen feschen, jungen, stattlichen Polizisten bewacht, - weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll, dabei sollte ich auf die Verhandlung achten, - aber soviel ansehnlichen männlichen Proviant bekommen wir ja sonst auch nicht geliefert, - also werden meine Augen sich weiter auf die Testosteronsklaven konzentrieren und weniger auf mein Protokoll!!!

So, - ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, - bei uns ist morgen Feiertag, bei sonst noch jemanden?
Liebe Grüße
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Jun 2009 12:01

Gabi, viel Spaß beim Anblick (!) der Knaben, aber werde unserem Alessio bitte nicht untreu!!! ;)
Gitta, schön, dass alles wieder funktioniert und dass Du diesen " Kampf" gewonnen hast. :P

Mit unserem internationalen Eck - wir werden sehen. Vielleicht mache ich noch so ein Thema für laufende Infos. Wenn es gut angenommen wird - man sieht das ja auch daran, wie oft es aufgerufen wird - können wir Honey ja bitten, da ein kleines Extra-Eck aufzumachen. ;) Da könnten wir dann alle Beiträge an ausländische Gäste reinstellen. Gabi, dass ich das gemacht habe, war rein eine Entspannungsübung als Gegenpol zum Küche aufräumen und Kofferpacken, vor allem ist die "Vita" in Englisch ja fertig, das war ja die Version, die Alessio hatte. Im Moment hängen drüben dreimal mehr Klamotten als in den Koffer reinpassen :roll: :mrgreen: Und die "Entscheidungsfindung" ist schwer. :( :? Ich sollte eigentlich in Rom gelernt haben, mit wie wenig man auskommen kann. Aber in Rom konnte ich einkaufen, in Spitzbergen tu ich mich da etwas schwerer :roll: :mrgreen:

einen schönen Tag und liebe Grüße
Birgit

So, mein Flammkuchen ist fertig. So viel zur Diät, ähem. Aber ich muss ja üben für's Schiff, den Magen dehnen, denn die futtern da ja den lieben langen Tag. :roll:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 15. Jun 2009 06:36

Bild


Hallo meine Lieben!!!!!

Ich soll Euch ganz liebe Grüße von Birgit ausrichten, die schon eine kleine Strecke des Weges hinter sich hat. Sie schreibt, dass es sehr schwer ist mit dem Internet und dass ich ihr nicht antworten soll, wenn nichts ganz Gravierendes passiert, weil alles mit ziemlichen Kosten verbunden ist. Ihr nicht zu antworten ist das Schwerste für mich, - aber ich werde mich bemühen!!!!
Ich hoffe, Euch geht es gut. Ich habe am Wochenende und heute schon in aller Früh das Internet durchsucht, ob es was Neues von unserem Schatz gibt, aber ich bin nicht fündig geworden. Natürlich kann ich das nicht so gut wie Birgit, aber hätte es irgendwas Spannendes gegeben, so hätte ich es sicher gefunden.
So bleibt mir, Euch eine schöne Woche zu wünschen, - ich hoffe, es geht allen gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet, den Betrieb im Forum aufrecht zu erhalten, damit Birgit stolz auf uns sein kann, außerdem soll sie ja auch etwas zum Nachlesen haben, wenn sie zurückkommt.
Alles Liebe wünscht Euch Eure
Sweety Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 15. Jun 2009 07:24

Hallo Ihr Lieben,

gaanz gaanz viele Grüße von eurer - fast verschollenen - Forumsschwester Lucie.

Hab mich ja sehr rar gemacht die letzten Wochen...und ich muss zugeben...ihr habt mir sehr gefehlt, doch ich hatte meine Gründe.

Nunja...es fällt mir noch schwer, es zu erzählen, aber...ich bin nun wieder solo, mein Mann ist letzte Woche ausgezogen.

Bevor es zu diesem Schritt gekommen ist, hatten wir eine lange schmerzhafte Leidenszeit hinter uns. Einige Forumsmitglieder wissen um meine Eheprobleme, darum kommt es für sie nicht ganz so überraschend.

Jetzt ist er weg und ich bin alleine mit meinen Mädels. Aber...es geht mir gut, ich fühle eine Energie in mir zum Bäume ausreißen und mir ist, wie wenn mir ein Felsbrocken endlich vom Hals genommen wurde.

Jetzt wisst ihr, warum ich nicht mehr so oft bei euch war. Ich bessere mich. Versprochen. Muß nun erst mal die Scherben aufkehren.

Ich hab euch alle lieb

Eure Lucie-Susi
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron