13. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 37388

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Dez 2009 10:01

Danke Kaja! Euer Plätzchenbacken hat sicher Spaß gemacht :P Das sind jetzt im Advent diese gefährlichen Verlockungen, aber ich backe schon vorsichtshalber nicht selber. Wie ich Dich allerdings kenne, machst Du alle gegessenen Kalorien durch sportliche Betätigung wieder wett :P

Wenn Du Dir auch einen Avatar zulegen möchtest: ich helfe Dir, wenn Du willst.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Babs » 1. Dez 2009 14:51

Hallo zusammen,
mir bitte auch helfen, da ich auch ein Avatar möchte. Lust auf Plätzchenbacken hätte ich auch, unsere sind schon aufgegessen - leider - wünsche euch noch einen schönen Tag grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Dez 2009 15:34

Hallo Babs,

klar helfe ich Dir, das gilt natürlich auch für alle anderen, die allein nicht klarkommen. Hast Du Dir schon ein Bild ausgesucht? Es darf nicht zu viele Pixel haben, ggf. müssen wir es verkleinern. Fortsetzung folgt :mrgreen:

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 2. Dez 2009 10:09

Bild

Liebe Grüße
Birgit

Übrigens, gerade habe ich gehört, dass der neue "Sisy"-Film mit Alessios Partnerin aus Rebecca ab dem 17. kommt. Auf Anfrage hat das ZDF mir mitgeteilt, dass im Moment (bis zum 6.1.) nicht mit einer Wiederholung von KuF zu rechnen ist. :(
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 2. Dez 2009 21:19

Ihr lieben Freunde, - naja, nun langsam beginnt er, der Weihnachtsfeiermarathon, - morgen fange ich an, dann nehme ich aber gleich fünf Tage Auszeit und nächste Woche geht es und so heiter weiter, zwei Feiern in der Woche und übernächste Woche noch einmal ein Megapunschtrinken und dann hoffe ich, ist es überstanden, - zumindest das Gröbste. Nein,nein, nein, - ich beklage mich ja nicht, es ist ja auch wirklich lustig, aber ich komme langsam in ein Alter, wo sich derartige "sportliche Ereignisse" schon im Gesicht, vorallem unter den Augen, abzeichnen. Nichts ist mehr mit nach Hause fahren, duschen und wieder arbeiten gehen, - zwischendurch muss einfach ein Schönheitsschlaf her, - woher auch immer.
Nun ja, aber bevor ich morgen in der "Böhmischen Küche" meine erste Feier absolviere, absolviere ich noch etwas weniger Angenehmes, nämlich einen Besuch beim Zahnarzt und Freunde, vertraut mir, - er wird bohren. :cry: :cry: Naja, ich bin ja ein großes Mädchen und werde das aushalten. Dann werde ich dem Weihnachtsmann oder dem Christkind oder wem auch immer, mit meinem schönsten Lächeln entgegen treten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine fünf Tage Auszeit werde ich dafür nützen, meine Wohnung wieder einmal auf Vordermann zu bringen, - ich denke, es ist an der Zeit. :oops: :oops: Das Buschmesser alleine reicht nicht mehr, - ich fürchte, es muss ein Schneepflug durch die Wohnung sausen um einmal einen Durchgang zu schaffen, - aber dann gehts los, - ich werde viele Müllsäcke auffüllen und gleich entsorgen, sodass ich ja nicht auf die Idee komme, meinen Kopf in die Mülltonne zu stecken um nach etwas, was ich doch noch unbedingt brauche, zu suchen.......... :shock: :shock: Naja, wann soll man einen großen Wohnungsputz machen, wenn nicht vor Weihnachten? Ich denke, es ist die richtige Zeit dafür. Dazu werde ich schmalzige Weihnachtslieder hören, damit das ganze auch einen festlichen Charakter kriegt. Ja, ja, - ich weiß, Ihr lieben Hausfrauen, Ihr lasst es gar nicht so weit kommen, dass das ganze zu einem Mega-Gau wird, - aber ich sehe nun mal nicht ein, warum man die Fenster das Jahr über putzen soll, wenn man ohnehin das Licht aufdrehen kann, wenn gar kein Sonnenstrahl mehr durch die matte Scheibe kommt... 8-) 8-)
Nun,meine Lieben, werde ich noch für mein Adventsingen am Montag ein wenig üben, - das Keyboard lag auch ein Jahr verstaubt in der Gegend herum, jetzt ist es glücklich, dass es wieder Töne von sich geben darf. Es ist Kummer gewöhnt und weiß, dass es nur Weihnachten wirklich gebraucht wird, also wird es gequält, damit es ein Jahr lang wieder froh ist, nicht angestimmt zu werden. :D :D
Nun bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Abend zu wünschen, - ich melde mich sicher wieder, weil auch der bestgemeinte Weihnachtsputz braucht unbedingt Unterbrechungen, sonst wird er unlustig.
Ich schicke Euch ein dickes vorweihnachtliches Busserl durchs Netz, Eure
Sweety Bild
Dateianhänge
christmas_animated_gif_01.gif
christmas_animated_gif_01.gif (19.42 KiB) 1161-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Vera » 2. Dez 2009 22:46

Guten Abend zusammen,

wollte mich nur aus dem Urlaub zurückmelden - 8 Tage Lanzarote - es war warm, aber ich muss sagen, ich habe mich auf wieder auf zu Hause gefreut. Die Lavaberge sind mir doch allzu düster und eintönig auf Dauer.

Habe mich eben mal auf den neuesten Stand im Forum gebracht und gesehen, dass Alessio ja wirklich fix geantwortet hat. Es ist wohl auch ein kluger Schachzug gewesen - Birgit - in dem Weimarbrief die Gelegenheit zu nutzen und auf eines seiner letzten Filmprojekte einzugehen, darauf kann er dann immer brav antworten ... und er merkt einmal mehr, dass wir ihn wegen seines Könnens so verehren ( :?: :lol: :oops: :roll: :?: :o :!: :?: )

So - morgen gehe ich arbeiten, dann habe ich wieder frei (hi, hi) - dann geht's 530 km nach Norddeutschland, in die Heimat meines Mannes, um einen Notartermin wahrzunehmen, der im Zusammenhang mit der Nachlassregelung seiner verstorbenen Eltern steht.

Ich wünsche schon mal ein schönes Adventswochenende (das hat mir auf Lanzarote gefehlt, diese Heimeligkeit) und einen schönen Abend noch.

Herzliche Grüße

Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 2. Dez 2009 23:49

Hi Schnuckis ;) ,

mein PC läuft wieder und endlich habe ich es auch geschafft, mir mein neues Passwort kommen zu lassen, damit ich hier wieder bei euch sein kann. Zwischendurch hatte ich einen sehr netten abend mit Kristina in Duisburg gehabt (gleich mal schauen, was sie darüber geschrieben hat). Ansonsten der übliche stress. Schweinegrippe bei den Kids, Zoff auf der Arbeit, mein Nochmann zickt und Elternsprechtage für drei Schüler :roll: :roll: :roll: . Naja, hat hier jemand Langeweile? Ich nicht....

Alles Liebe

Susanne
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 3. Dez 2009 09:19

Bild

Hallo Mädels,

gerade hat es die Sonne über den Horizont geschafft und bescheint reifbedeckte Felder, aber Winter ist das nicht! Der wartet anscheinend wieder, bis wir in Rom sind, damit wir dort frieren können :mrgreen: Hauptsache unsere Flieger können starten. Ja, die erste Gruppe ist heute in 5 Wochen unterwegs.
Ich habe auch weisungsgemäß die Erinnerungsmail an das Kartenbüro geschickt und die Rückbestätigung schon bekommen, alles in Ordnung und wir können die Karten auch schon ab Donnerstag abholen, also nicht erst kurz vor der Vorstellung.

Gabi, Du hast ja allerhand vor! Dass Du im Weihnachtsfeierstress bist, wissen wir ja aus eigener 'Erfahrung, s. Wienbesuch letztes Jahr. Und der Putzstress - Du kennst meine Wohnung, same procedure! :( :roll: :mrgreen: Mein hausfrauliches Talent ist auch etwas unterentwickelt, ähnlich wie Deines, aber dafür haben wir andere ;) :lol: :mrgreen:
Vera und Lucie, willkommen zurück! So langsam finden sich alle wieder ein und die Boni-Family wird wieder komplett. :P Ich freue mich schon, zumindest einen Gutteil der aktiven Familienmitglieder in Rom zu sehen, Weimar ist ja schon sooooooooooo lang her.

Was mich betrifft, ich hatte gestern einen Stand am Christkindlmarkt in der Wirtschaftsschule in Freising für unser Schulprojekt in Guatemala, heute hat mein Patenkind Geburtstag, da bin ich eingeladen, dann ist erst mal ein bisschen Pause aber nächste Wochen bin ich total gefordert, da ist Auktion bzw. Vorbesichtigung, während der ich "Ladenhüter" bin. Jemand der die ganze Zeit im Arbeitsstress ist, der lacht über eine 6-Tage-Woche mit Arbeit, aber ich in meinem Wolkenkuckucksheim, von dem ich mich ja nur ab und zu in die Normalwelt begebe, z.B. um zu arbeiten, muss mich da erst immer wieder dran gewöhnen.

So, euch allen einen schönen Tag, baci e abbraccio
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Babs » 3. Dez 2009 20:15

Hallo zusammen, arme Sweety, wenn du bei dir fertig bist kannst du gerne bei mir weitermachen :roll: Das mit dem Buschmesser ist eine echt gute Idee, leihst du mir deines? Ja vor lauter Plätzchenbacken, Auktionen vorbereiten, Urlaubs- nach und vorbereitungen ist hier gerade mal wieder keiner? Woooooooooooooooo seid ihr denn alle? Holladrioooooooooo wooooooooooooooo denn ? grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 3. Dez 2009 21:30

Hallo Mädels,

hallo Babs, ich bin hiiiiieeeer.....

schön, von Euch allen zu hören bzw. zu lesen. Überall wird geputzt und geräumt, geschmückt, gesungen, gebacken ...kurz: das Weihnachtsfieber ist ausgebrochen. Mädels, stresst Euch nicht zu sehr, sonst liegt ihr am Ende völlig ausgepowert unter dem Weihnachtsbaum :roll: ;) Und einige von Euch haben gleich im Januar einen wichtigen Termin, an dem sie einigermaßen passabel aussehen sollten ;) ;) Also, übernehmt Euch nicht zu sehr und genießt die Vorweihnachtszeit so gut es geht. Man putzt und macht und tut und ruck zuck ist schon wieder alles vorbei und man kann die ganze Deko wieder wegpacken und schon bald gibt es wieder Osterhasen :roll: ;)

In diesem Sinne
Liebe Grüße und eine besinnliche Zeit
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron