14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21197

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Mär 2010 21:56

Hallo meine Damen, - ich muss noch schnell vorbeischauen, dass sich was tut im Forum. Ich bin etwas stressig im Moment, aber ich sehe, den anderen geht es genau so, aber das macht ja nichts, Stress hält uns fit.
Eure Sweety hat morgen einen Austag, weil sie soviele Stunden zusammengesammelt hat und da werde ich mal schnell meine Frühjahrsschuhe kaufen , am Nachmittag mit Freundin Renate - die einen neuen Laptop hat - ein bisschen "computern" üben, weil sie sich noch nicht so auskennt und anschließend gibt es lecker Abendessen. Am Montag habe ich ebenfalls einen Austag, da habe ich mir Urlaub genommen, weil ich einen AUgenarzttermin habe und da 24 Stunden vor der Untersuchung keine Kontaktlinsen drinnen haben darf und blind fahre ich vorher nicht ins Büro, - am Dienstag gehe ich dann wieder arbeiten, aber da lasse ich mich von einem Akupunkteur nadeln, - keiner weiß, wofür der gut sein soll, aber eine Freundin hat gemeint, dort muss ich unbedingt hin. Zwischendurch verkehre ich zwischen den SPitälern, weil meine Mutter ein nagelneues Knie bekommen hat und auch Herr Hofrat im Moment im Spital ist, weil er sich ein "neues Auge" hat machen lassen. Meiner Mutter habe ich schon gesagt, "schau, nur Teile von Dir werden bald 8o, der Rest ist noch fast jungfräulich", - ich weiß nicht, ob sie das so lustig gefunden hat wie ich. Ganz begeistern war sie über die Lumbalanästhesie, - sie hat gar nichts gespürt und man hat nicht die Nebenwirkungen einer Narkose, habe ich ihr gesagt, ja, so kriegt man heute die Kinder, ist auch lustiger als zu ihrer Zeit. Ja, so siehts im Moment aus bei Sweety, dafür gibt es aber auch eine gute Nachricht - durchs Reden kommen die Leut zusammen - ein Kollege von mir borgt mir im SOmmer eine Woche sein Haus in Kärnten und es kostet mich nix. - na gut, dass ich das mit den 3oo Euros pro Person nicht gemietet habe. Dem stelle ich ein paar Flaschen Wein hin und ich bin stolzer Hausbesitzer für ein kleines Wöchlein in der Nähe vom Weissensee.
So, das war der Bericht aus der österreichischen Ecke.
Wünsche EUch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende.
Eure
Sweety
P.S. Birgit, Dir noch ein herzliches "Vergelt's Gott" für Deine Übersetzungsarbeit und den neuen Trailer mit unserem "Schönen" !!!!
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 19. Mär 2010 19:50

Hallo ihr Lieben,

hier kommt eine ganz bedrückte Lucie-Susi, die sich vor lauter schlechtem Gewissen gar nicht mehr traut, sich zu melden.... :roll: . Bin auch nicht so ganz fröhlich. Hatte meine Tochter zwei Wochen im Krankenhaus (ist jetzt wieder ok,) und am Mittwoch musste ich meinen 17-jährigen Hund Arthur einschläfern lassen :cry: . Ansonsten viel Stress im Job und zuhause das übliche....

Hab in den letzten Tagen wieder mehr an euch gedacht (auch wegen des Caravaggio-Jahres und der Berichterstattung) und möchte gerne wieder mehr mit euch schreiben. Aber im Moment nutze ich den PC fast nur noch zum Online-Banking, Emails abrufen und Wettervorhersage anschauen. Für mehr bin ich zu müde.

Mein Lichtschein am Horizont erscheint nächste Woche Samstag. Da gehe ich mit meinen beiden jüngsten Mädels auf die AIDA und lass mich ein wenig um die Kanaren schippern. Die Reise wäre wegen der Krankheit meiner Tochter fast ins Wasser gefallen. Umso mehr freue ich mich, dass es doch noch klappt.

Ich lese noch ein wenig quer und melde mich bestimmt jetzt wieder öfter. WEnn ich darf....

Bussis an alle


Susanne
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 19. Mär 2010 22:33

hallo Mädels + 1 Samson,

habe gerade unter "Florian Henckel von Donnersmarck" gesucht, ob nähere Angaben zum "the tourist"-Cast zu entdecken sind. Leider bin ich auch nicht
weiter gekommen. Alessios Name taucht da nirgends auf. Vielleicht wollte er ein Autogramm von Jonny Depp ( :D ) oder ein paar Adoptionstipps von Angie........
oder aber er plant eine Mitarbeit mit dem genialen Florian von Donnersmarck (das Leben der Anderen)........bin mal gespannt, ob wir da etwas hören werden.....

Liebe Grüße an euch alle und ein entspanntes WE

Karina
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 19. Mär 2010 22:41

Liebe Susi-Lucie,

wir haben Dich schon sehr vermißt, aber wir ja wissen, dass Du im Moment etwas stressig bist, wie Gabi das ausdrücken würde. Es freut mich jedenfalls sehr, dass Du wieder bei uns hier mitmachst, gar keine Frage! Und wenn Du nach Köln kommen kannst, dann ist das natürlich um so schöner. Und vorher viel Spaß und gute Erholung bei der christlichen Seefahrt, ich liebe Kreuzfahrten.

Ganz liebe Grüße aus dem frühlingshaften Bayern
Birgit

Hallo Karina, Hallo Mädels nebst SAmson,

nein, ich gebe Dir recht, noch ist nichts zu finden, was Alessio in Venedig treibt. Auch unsere italienischen Freundinnen haben noch nichts gefunden. WIr werden sehen.
Aber was meint ihr: wäre es gut für Alessio, da in einer internationalen Produktion eine kleine Rolle zu ergattern? ER selber sagte ja, lieber in Italien an der Spitze und gute Rollen als im Ausland unter "ferner liefen".

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10261
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 20. Mär 2010 12:56

Hallo Mädels,

Susie-Lucie, wie schön dass Du wieder da bist, ich hab mich schongefragt, wie es Dir wohl gehen mag. So wie das klingt hast Du Dir die AIDA redlich verdient und bitter nötig, nach dem ganzen Mist den Du da hinter Dir hast. Ganz viel Spass dabei, lass die Seele baumeln und erhol Dich gut. Ich freu mich schon , Dich in Köln zu sehen :D

Das ist ja eine spannende Sache mit unsrem Süßen in Vendig. Was macht der bloss da ???? Auf alle Fälle bin ich der Meinung, dass eine kleine Statistenrolle mit ihm viel zu "überbesetzt" wäre und dass das "Perlen vor die Säue "geworfen wäre. Das hat er meiner Meinung nach nicht nötig. Und ob es für seine Karriere gut wäre bezweifle ich. Dann hat er vielleicht die " Nebenrolle " für immer gebucht :roll: Dann doch lieber ein Autogramm von Jonny... 8-) ;) oder noch besser : eine Hauprolle im Film von Herrn von Donnersmarck :mrgreen:

Winke winke Birgit, DU bist ja auch grad da :mrgreen:

So, jetzt geht es ans Blumenpflanzen, hab gestern die halbe Gärtnerei leergekauft ;)
Ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 20. Mär 2010 14:02

ich bin auch der Meinung, er sollte sich nicht mit kleinen unwichtigen Nebenrollen herumschlagen. Allerdings kann es sicherlich für einen guten Schauspieler auch eine
Herausforderung darstellen, in einem wirklich sehr guten Filmprojekt eine anspruchsvolle kleinere Nebenrolle zu übernehmen. Oft sind die sogenannten "Nebenrollen" die eigentlichen "Hingucker" - siehe Herrn Walz :P :D ....am Ende wollte Alessio sicher nur ein Date mit Angie..... :lol: 8-)
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 20. Mär 2010 22:50

danke Birgit für die Info. Also hat er doch eine kleine Rolle übernommen. Aber ok, vielleicht ist es manchmal nicht schlecht, in einer wirklich guten internationalen Produktion einen kleinen Part zu übernehmen - im Hinblick auf die Zukunft. So können auch Kontakte geknüpft werden. Und von Donnersmark ist ja nicht der schlechteste Filmemacher und Jonny Depp nicht der schlechteste Schauspieler - von Angie halte ich persönlich nicht all zu viel.
Ken Duken war sich für diesen "Sekundenauftritt" in "Inglourious Basterds" auch nicht zu schade - war für ihn sicher auch nicht die aufgregendste Aufgabe. Schaden wird er aber sicher keinen davon tragen......
Auf alle Fälle für uns ein Grund mehr, im nächsten Jahr ins Kino zu wandern....... :D

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Mär 2010 23:31

Hallo Mädels, (und Samson :mrgreen: )

wir dürfen bei aller Kunst nicht das Finanzielle vergessen. Die Filmbranche leidet auch unter der allgemeinen Krise, was uns Alessio ja im letzten Jahr auch bestätigt hat und von irgendwas muss unser Süßer ja leben, sonst schaut er bald wieder so aus wie in Sanguepazzo ;) Ich meine, jede von uns hätte mindestens ein warmes Süppchen für ihn, aber wir sind nun mal jenseits der Alpen, also weit weg und dass immer eine runterfliegt mit einem Carepaket.... Klar würde man ihm eine große Rolle unter Donnersmarck wünschen, was noch nicht ist, kann ja noch werden. Solange er sich nicht in die holde männerverschlingende Angelina (die ich übrigens auch nicht besonders mag, insofern bin ich nicht begeistert, dass wir in den Film "müssen", aber der Johnny, der gefällt mir sehr gut) verliebt und sich mit dem Bratt Pitt anlegt und duelliert...Aber angeblich ist die ja im Moment schon mit dem Johnny...Wir werden sehen, was daraus wird. Solange wir immer wieder die Gelegenheit haben, ihn im Theater zu bewundern!

Noch einen schönen ABend, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10261
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 20. Mär 2010 23:42

Birgit, aber sehe es doch mal so, jetzt sehen wir Alessio auf alle Fälle in einem deutschen Kino! Denn ganz egal wie Donnermarck's Film nun am Ende ausschauen wird - gezeigt wird er hier ganz sicher.Zum einen, weil der werte Donnersmarck einen deutschen Pass in seiner Hosentasche stecken hat :P und zum anderen weil der schnucklige Mr. Depp über die Leinwand schweben wird - und natürlich Alessio - un welcher Rolle auch immer. Freue mich schon sehr auf diesen Moment, hoffe natürlich, dass es, anders als bei Herrn Duken in den inglourious basterds, mehr als nur ein paar Sekunden andauern wird.... :D :P
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 21. Mär 2010 08:29

Guten Morgen, Ihr Lieben,

also doch: unser Süßer Seite an Seite mit Jonny und Angie... ich hoffe und wünsche ihm, dass diese Rolle ihn weiterbringt. Vielleicht denkt sich Herr von Donnersmarck ja: man, was ist das denn für ein toller Schauspieler, der ja ha so viel Potential, mit dem MUSS ich unbedingt meinen nächsten Film machen.... :D Na ja, vielleicht Zukunftsmusik, warten wir es ab. Der " Tourist" ist natürlich nun Pflichtprogramm und genau wie Birgit finde ich Jonny auch klasse.

Heute fehlt uns hier leider die Sonne , vielleicht zeigt sie sich ja noch im Lauf des Tages. ICh bin heute zur Konfirmation meines Neffen eingeladen, das gibt also wieder einen nahrungstechnisch gelungen Sonntag ;)

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron