14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21137

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 28. Mär 2010 18:57

Hallo meine Lieben, - fehlt Euch auch die Stunde so sehr, die sie uns geklaut haben? Ich bin den ganzen Tag nicht wach geworden, keine Ahnung warum. Erst jetzt, nach einer Überdosis Kaffee, gehts halbwegs und dabei hatte ich doch heute Dienst, - aber irgendwie gings, - Gott sei Dank, kann ich "blind" schreiben und so fiel niemandem auf, wenn ich ein wenig die Äuglein geschlossen hielt :D :D :D
Freunde, das Thema da oben, ist kein Gutes, - meine Güte war ich froh, dass es keiner im Forum angeschnitten hatte, - und jetzt ist es passiert. Ich habe da meine eigene Meinung und das ist keine sehr Gute. Ich weiß von einem Expriester, was sich so in Priesterseminaren abspielt und wir reden hier nicht (wie leider meine Mutter glaubt) von ein paar "schwarzen Schafen". Ich weiß, was an der Tagesordnung steht. Und die Meinung, die wären alle pädophil - wie mir das unlängst im Fernsehen eine Psychiaterin klar machen wollte, ist ein großer Irrtum, - sie nehmen, was sie kriegen. Und mir ist schon klar, rausschwitzen können sie es auch nicht, - man kann einem Menschen auch nicht sagen, er soll ab sofort die Produktion des Magensaftes einstellen, - aber da krankt es ganz tief innen in der katholischen Kirche und da sitzt ein großes fettes Abszess und niemand hat den Mut, einmal dieses grausliche Abszess aufzustechen. Diese armseligen Wesen im Vatikan dürfen das gar nicht, zu groß ist die Angst vor der Frau, die fürchten sie wesentlich mehr als der Teufel das Weihwasser.
So, das war mein Beitrag dazu und ich muss aufhören, um nicht ausfällig zu werden. NIcht mich falsch verstehen, mir ist eigentlich relativ wurscht, wie ein Priester seine Sexualität auslebt, genauso wie es mir bei allen anderen völlig wurscht ist, - aber sie sollen endlich mal - und damit meine ich nicht nur die Priester - die Kinder in Ruhe lassen weil das ist und bleibt für mich einfach krank.
So, das war mein Wort zum Sonntag.
Um das Thema doch noch in die richtige Richtung zu wechseln,- freue mich heute Abend wieder auf Alessio, bin schon neugierig, wie es weiter geht und liebe Birgit, - biiiitte wieder eine Zusammenfassung für die Lücken, - aber muss nicht gleich sein, wann Du halt einmal Zeit findest. DAAAAANKE!!!!! :P
Euch allen noch einen schönen Sonntag,
Eure
Sweety Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 28. Mär 2010 20:39

Hallo Gabi,

schaun mer mal was geht. Morgen werde ich mal wieder einen vollen Tag arbeiten und dann ist auch noch mein Italienischkurs abends, aber wie ich mich kenne, werde ich zumindest mal reinschauen, denn die Sonntagsfolge ist ja ab Montag in der Mediathek. Ich weiß allerdings auch nicht, wie lang die das da drin lassen, manches bleibt ewig, anderes verschwindet nach einigen Tagen, noch anderes nach ein paar Wochen. Wenn ich soweit noch mitkomme, dann kriegst Du Deine Zusammenfassung - zumindest die Rohversion - morgen abend kurz vor Mitternacht. ;) :mrgreen: Mich treibt ja doch die Neugier ;) :roll: :mrgreen:

Euch allen einen schönen Abend, liebe Grüße
Birgit, aufgrund meiner präsenilen Bettflucht (Heike, vielleicht hast Du Dich ja beim letzten Mal bei mir angesteckt :mrgreen: ) von der Zeitumstellung wenig geplagt.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon ritaml » 29. Mär 2010 00:00

Hallo zusammen
Bevor ich mich aufs Ohr lege, muss ich noch einen "herrlichen" Satz von Adriano aus der heutigen Folge loswerden. O Sant' Antonio, com'è complicato ! :P :lol:
Ich wünsche allen eine gute Nacht und eine erfolgreiche Woche.
Liebe Grüsse Rita
ritaml
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.2009
Wohnort: nahe Chur (Graubünden)
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 29. Mär 2010 06:40

Hallo, meine Freunde, - auch ich muss rasch reinschreiben, allerdings ein Mützchen Schlaf später als Rita:
Es war wieder herrlich und ich würde sagen, Alessio steigert sich von Folge zu Folge, - wenn ich nicht wüsste, dass das ganz durcheinander gedreht wird. Bitte die Szenen im Schlafzimmer, wie er bei der Stange vorbeischleicht und sich ganz dünn macht oder wenn er bei der Buchpräsentation applaudiert, - ich habe Tränen gelacht.
Birgit: Lass Dir Zeit mit übersetzen, - aber lass Dir bitte nicht Zeit mit anschauen, - Du wirst ihn einmal mehr lieben!!!!!

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche
Eure
Sweety
Dateianhänge
Wuensche-einen-guten-Start-in-die-Woche.jpg
Wuensche-einen-guten-Start-in-die-Woche.jpg (81.75 KiB) 633-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 29. Mär 2010 07:38

Guten Morgen zusammen,

Gabi, Du machst mir den Mund wässrig!! Aber es ist noch nicht in der Mediathek, Gott sei Dank, sonst müßte ich ja glatt 2 Stunden später zur Arbeit kommen und da ich sonst ehr ein sehr pünktlicher Mensch bin, wäre das ungut. Da dürfte ich meinem Chef eine überzeugende Story bieten ;) , obwohl, wie ich ihn kenne, würde er sogar die Wahrheit verstehen ;) Allerdings ist Teil 1 schon aus der Mediathek verschwunden; vielleicht kommt er wieder rein, aber ansonsten würde ich denen, die über diese Möglichkeit schauen, schon empfehlen, die Folgen zeitnah anzuschauen. Die erste Serie ist zwar (wieder???) komplett drin, aber es könnte sein, dass das bei Serie 2 erst nach Abschluß der Fall sein wird. Die Wege der RAI sind unergründlich :mrgreen:

In diesem Sinne, euch allen einen schönen TAg und einen guten Start in die Woche
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 29. Mär 2010 08:34

Guten Morgen Mädels und Samson,

gestern habe ich mir den ersten Teil von Tutti Pazzi und die erste halbe Stunde des 3. Teils angeschaut (Rest ist aufgenommen).
Alessio ist der absolute Hit - der ganz krasse Gegensatz zu diesen furchtbar aufgedrehten und lauten Italienern!! Er spielt wirklich ausgezeichnet - so zurückhaltend und leise, weltfremd aber doch besorgt - aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Jetzt kann ich in puncto Schlafanzug und Eule mitreden :mrgreen: . Den Rest werde ich mir an Ostern anschauen.

Ist Euch eigentlich aufgefallen, wie er im Vorspann mit dem Supermann-Kostüm durch das Bild huscht??? Herrlich! Haare glatt nach hinter, nicht mehr zerzaust...... auf diese Folge bin ich schon mächtig gespannt.

Ich wünsche Euch allen eine schöne, kurze Woche, lasst Euch die Laune nicht verregnen.

Liebe Grüße
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 29. Mär 2010 09:48

Hallo Jungs und Mädels,

Folge 3 ist online, ich kann jetzt leider nicht gucken aber heute Nachmittag nehme ich mir die Zeit. :P

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 29. Mär 2010 22:09

Gabi, hast recht, süß! Die zwei im Bettchen oder wo er sie nach der Dusche versehentlich halb nackt zu Gesicht bekommt, göttlich. Aber sie lassen ihn in der Rolle jetzt auch ruhiger werden, nicht mehr ganz so überdreht und seltsam. Aber man möcht den Kleinen doch an der Hand nehmen und ihm die Welt erklären. Und mir hat es ja das himmelblaugestreifte Schlafanzügle angetan. :roll: Ich liebe es!
Sie hatten die neue Folge draufgeschaltet ein paar Minuten bevor ich aus dem Haus mußte und Teil 1 ist auch wieder drin. Morgen fang ich erst um 11 an, das reicht dann für die erste Hälfte des heutigen Teils ;), ich bin schon sehr gespannt, wie das alles weitergeht. Es schaut ja mit Monica und Adriano an sich sehr gut aus. Ich frage mich, wie dann diese Bea da reinpaßt oder brauchen die die wirklich, um endlich den Adriano in der realen Welt ankommen zu lassen, bevor er und Monica sich kriegen. ;) ;) Himmlisch das Ganze!

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 30. Mär 2010 09:17

Hallo meine Lieben,
- danke Birgit, für die Übersetzung (langsam kriege ich schon den Großteil mit), - aber wenn das die Kurzversion war, wie schaut dann die Langversion aus? :lol: :lol: :lol: Jedenfalls wirklich herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, ein paar Löcher gibt es doch noch, die dann durch Deine Zusammenfassung aufgeklärt werden.
Also ich finde Alessio ja so was von großartig, - ich muss ehrlich sagen, ich glaube vom Schauspielerischen ist das das Großartigste, was er bisher gemacht hat. auch wenn das blöd klingt, aber ich finde das einfach. Und auch die Sprache wird für mich immer deutlicher, wie er die verstellt und - naja, wie gesagt, einfach großartig.
Schade, habe gestern geglaubt, es läuft wieder eine Folge, hab mich aber geirrt, habe vergebens gewartet. Naja macht ja nix, die nächste Folge kommt bestimmt.......
Freunde, heute gehe ich wieder zum Akupunkteur, ich denke langsam, wenn das Fett nicht durch die gestochenen Löcher abrinnt, tut sich da gar nichts, schon gar nicht, wenn ich zweimal die Woche Pizza esse (war gestern eine mit ganz viel Schafkäse und Oliven und vorallem Knoblauch, dass der Akupunkteur heute glauben wird, der gesamte Balkan ist bei ihm in der Ordination...... Aber da muss er durch, wäre er kein Arzt geworden. Und Knoblauch ist ja gesund , weiß zwar nicht ob in der Chinesischen Medizin auch aber bei uns jedenfalls.
So meine Lieben, - bei uns ist wieder einmal Streikwoche, ich werde schaun, wie ich den Tag hinter mich kriege, jedenfalls scheint die Sonne und es kriegt 19 Gräder, hätte ich nicht den Termin beim "Nadelmann", - es wäre ein wunderschöner Austag fürs Fahrradfahren geworden.
Euch alles Liebe und ein dickes Busserl aus Wien
Sweety :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 30. Mär 2010 09:28

Hallo Gabi, hallo Forum,

da stimme ich Dir zu! Alessio ist einfach Spitze und vor allem bewundere ich ihn schon, wie dieser schöne Mann sich da so verunstalten und zum liebenswerten Deppen machen läßt, einmalig. Er hat so was vom "reinen Toren", wie es auch der Parzival ist, unschuldig, weltfremd,naiv, liebenswert, tollpatschig. Wenn man ihn kennt und sieht dann das - grandios. Aber viele Schauspieler sagen ja, dass es nichts Schwierigeres gibt als komisch zu sein.
So, ich werde mich jetzt ins Auktionshaus begeben und dortselbst Bücher katalogisieren, es warten ca. 300 auf mich, die ich allerdings nicht alle heute machen muss.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden, heute mal wieder mit Bergsicht, wir haben Föhn
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron