Hallo Daisy, - vielen vielen Dank für Deine Informationen. Das ist ja schon mal ein Anfang.
Ich habe mit Hofrats telefoniert, die sagen, Mailand ist die teuerste Stadt, in der sie je waren. Das Hotel empfehlen sie nicht weiter, weil es zwar zentral aber am Verkehrsknotenpunkt lag und sehr laut war. Christa hat mir gleich gesagt, in einem normal Restaurant ein kleines Mineralwasser 3,5o Euro. Ich weiß nicht, ob Daisy das bestätigen kann und ich weiß auch nicht wo Hofrats geschmaust haben. Aber man kann sich wenigstens einstellen.
Birgit, das IBIS finde ich okay, wie das natürlich mit Einzelzimmern ausschaut, habe ich keine Ahnung, - aber ich denke doch, die Mädels kennen sich doch mittlerweile, vielleicht kann man auch zwei-Bett-Zimmer nehmen. Also ich denke, Sonja fährt mit, ich habs ihr heute gesagt, dann würde ich schon ein Zweibettzimmer brauchen. Wenn sich andere auch noch zusammenfinden dann bleiben für die, die absolut alleine bleiben wollen (was ich durchaus verstehe) genügend Einzelzimmer. Ich denke, wir würden ja früh genug buchen, sodass ich da net so viele Probleme sehe.
EIne Kollegin habe ich noch, die war in Mailand, die frage ich morgen, wo sie gewohnt hat bzw. welche Erfahrungen sie gemacht hat bzw. wegen der Preise.
Christa hat mir übrigens auch gesagt, wenn man das "Letzte ABendmahl" per Internet vorbestellt, ist es zwei- oder dreimal so teuer. ALso auch diesbezüglich werde ich fragen, ich denke, dass der Andrang im Jänner/Februar (jetzt einmal fiktiv) net so groß sein wird. Ja, das ist im Moment alles, was ich zu Mailand sagen kann, ich werde mich mal schlau machen,ob sie das Stück in Wien irgendwo spielen, dann kann ich ja schon mal hin, sonst werde ich mir halt auch das Büchlein kaufen.
So Freunde, das wars fürs erste aus Wien, habe Hofrats grad das Hotel Smeraldo empfohlen und die Küche von Livio, ich beneide sie, dass sie irgendwann dort hinfahren werden..... naja, ich denke wir werden auch in Mailand Spaß haben.
Eure
Sweety
P.S: Und Alessio kann sich schon schlau machen, - ich würde gerne die Stadtführung mit ihm machen, - das ist aber jetzt mein persönlicher Wunsch und muss bei der teuren Reise mit inbegriffen sein.

"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette