Weihnachtsmail 2010

Hier findet ihr alle Briefe die wir an Alessio gesendet haben und SEINE ANTWORTEN dazu!

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3636

Weihnachtsmail 2010

Beitragvon mingi17 » 11. Nov 2010 12:41

Das ist im Moment der Entwurf:


Frohe Weihnachten und
alles Gute im Neuen Jahr

stillenachtkapelle 2kl.jpg
stillenachtkapelle 2kl.jpg (117.99 KiB) 4848-mal betrachtet


In questo luogo vicino a Salzburg è nato la famosa canzone di Natale „Silent Night“ (an diesem Ort in der Nähe von Salzburg entstand das berühmte Weihnachtslied "Stille Nacht"


La
pace
guardò
in basso e vide
la guerra. “Là voglio
andare“,disse la pace.
L'amore
guardò in basso
e vide l'odio, „La
voglio andare“ disse l'amore.
La luce guardò
in basso e vide il buio.
„Là voglio andare“ disse la luce.
Così apparve la luce e innondò la terra
Così apparve la pace e offrì riposo.
Così apparve l'amore e
portò vita.


Ti auguriamo un Buon Natale e un felice anno nuovo
Le tue ragazze dal Forum tedesco

Ihr müßt euch vorstellen, dass das Gedicht als Baum in Grün erscheint.
Der Text vom Gedicht:
Der Friede schaute hinunter und sah den Krieg."Dorthin will ich gehen" sagte der Friede
Die Liebe schaute hinunter und sah den Hass."Dorthin will ich gehen" sagte die Liebe.
Das Licht schaute hinunter und sah das Dunkel. "Dorthin will ich gehen" sagte das Licht.
So erschien das Licht und erleuchete die Erde.
So erschien der Frieden und brachte Ruhe.
So erschien die Liebe und brachte das Leben.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10261
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weihnachtsmail 2010

Beitragvon Natascha » 11. Nov 2010 15:45

superschön birgit!
und ihr beiden habt das selbst geschrieben?
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: Weihnachtsmail 2010

Beitragvon mingi17 » 11. Nov 2010 15:52

Also das Gedicht nicht, das existiert in leicht unterschiedlichen Variationen in Italien, u.a. auf Postkarten, wo auch die Idee mit dem Weihnachstbaumtext her ist. Einen Verfasser oder Urheber in dem Sinn kann ich nicht finden, aber da es ja doch letztendlich eine private Mail wird, meine ich, dass das auch nicht so schlimm ist. Einmal steht es in einem Forum unter dem Namen Giuseppe Pellegrino, da ist es aber ein bisschen anders als die Version, die ich genommen habe.
Hast Du Bedenken?
Aber schön dass es Dir insgesamt gefällt. Wir suchen halt immer was Ausgefallenes und mixen das mit schönen Bildern und dann kommt ein Text in Deutsch und Italienisch dazu.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10261
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weihnachtsmail 2010

Beitragvon Natascha » 11. Nov 2010 16:00

nee ich finds schön.
wird das per mail oder postkarte geschickt?
postkarte fänd ich schöner
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: Weihnachtsmail 2010

Beitragvon mingi17 » 11. Nov 2010 16:03

Fänd ich auch schöner ;) :roll: , aber wir haben nun mal "nur" die Mailadresse von unserem Großen. Aber es kommt doch auch als Mail ganz gut an. Ich schicke das dann nicht als Anhang sondern kopiere es in die Mail rein, funktioniert gut, haben wir ja schon oft praktiziert mittlerweile.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10261
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weihnachtsmail 2010

Beitragvon Kaja38 » 11. Nov 2010 16:36

Hallo,

toll, eine schöne Gedicht und ein Bild ( Kapelle) gefällt mir sehr gut. Super.



LG Kaja ;)
Kaja38
 
Beiträge: 424
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: Weihnachtsmail 2010

Beitragvon Tinkerbell » 13. Nov 2010 00:14

Hallo Ihr Lieben,

das Gedicht ist wunderschön und sehr anrührend gefällt mir sehr gut, das Bild mit der Kapelle passt hervorragend dazu. Vielen vielen Dank für Eure Mühe, das habt Ihr mal wieder toll gemacht.

LG Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Weihnachtsmail 2010

Beitragvon Beatnix67 » 15. Nov 2010 19:05

Hallo!

Das Bild ist wunderschön und das Gedicht passt ganz toll dazu. Wirklich super. Danke an all diejenigen, die sich da so reinlegen und so ein schönes Werk zaubern!
Alessio wird sich sicher darüber freuen, denke ich mal.

Liebe Grüße
Beatnix
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

Re: Weihnachtsmail 2010

Beitragvon Natascha » 15. Nov 2010 21:48

hey birgit.
wegen der mail letzte woche...mein outlook spinnt gerade, sonst hätte ich früher geantwortet.
der baum kommt richtig schön zur geltung.
schickt ihr das an seine private adresse?? seid ihr sicher dass er auch alles persönlich liest? er kriegt schließlich bestimmt nicht nur mails von uns ;-)
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: Weihnachtsmail 2010

Beitragvon mingi17 » 15. Nov 2010 21:56

Natascha,ja, das geht an Alessios private Mailadresse und wir sind absolut sicher, dass er alle unsere Mails selber gelesen und beantwortet hat. Seit wir ihn in Rom besucht haben und er uns gesagt hat, dass wir ihm schreiben sollen, klappt das wunderbar. Manchmal dauert die Antwort wirklich nur Minuten.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10261
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:


Zurück zu "Mails von und an Alessio"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron