17. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 54931

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 31. Jan 2011 12:37

Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon gaby » 31. Jan 2011 21:22

Birgit,danke,schon laenger Zeit habe ich nicht so gut gelacht,bei mir vetauscht diese 2 Dinge unser himmlischer Vater jedes Jahr,mein Bankkonto ist schlaenker und ich dicker.Hoffentlich wird das dieses Jahr anders.
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 31. Jan 2011 22:14

Einen wunderschönen guten Abend, meine Lieben, -
nun ja, heute war ich bei meiner Nageldame und habe mir meine Fingernägel machen lassen, -sie sind blau geworden :evil: :evil: :evil: :evil:
Nein, - nicht so, dass man denkt, sie wären mit dem Hammer gemacht worden, - schon dezent, - gefällt mir eigentlich ganz gut, ist aber ungewohnt. Also kommt zum kleinen Schwarzen eine blaue Kette und blaue Ohrgehänge dazu und ich werde gestylt sein, (dann passe ich zu den blauen Augen unseres Buben) - Sonja hat mir versprochen sie stellt mir zum großen Auftritt die Haare auf (wenn sich die nicht ohnehin von alleine aufstellen vor Aufregung). Jetzt kennt ihr mein Outfit. Naja, eine Prinzessin wird aus mir trotzdem nicht, - aber es reicht ja, wenn wir unseren "Prinzen" haben. :twisted: :twisted: Und wehe das schwarze Outfit macht mich nicht mindestens um zehn Kilos schlanker :o :o :o :o
Wenn ich jetzt noch wüsste, welche Schuhe und welche Jacke, dann wäre mir schon geholfen, aber ein paar Tage haben wir noch bis zum Wetterbericht. Schnee- und eisfrei wäre mir schon sehr recht. :P :P :P Aber dies sind ohnehin immer die gleichen Wünsche. :? :? Eines noch, - ich denke Fußbalsam und Blasenpflaster (nein, - nicht diese Blase :evil: :evil: ) nicht vergessen, wie ich den Buben kenne, wird wieder "walken" angesagt sein. Eines Tages erlaufen wir uns noch eine Wander- Medaille oder einen goldenen Schuh oder den Gläsernen Stiefel oder weiß der Teufel was. :geek: :geek:
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, ich nehme jetzt meine nicht vorhandene Schlaf-Eule und begebe mich zu Bett (aber ich schwöre, eines Tages habe ich so ein Ding wie Adriano)

Eure Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Feb 2011 08:05

Hallo Mädels,

ja Gabi, irgendwann kriegen wir das große italienische Wanderabzeichen in Gold :roll: :mrgreen: , es wird uns nicht erspart bleiben! So wie die langfristige Wettervorhersage ausschaut (ich habe noch eine andere als die von Alexandra: http://www.meteox.de/world-weather-fc.a ... 9.19|45.46) bräuchten wir echt nicht die dicken Jacken, dafür eher regenfeste. Und ich hoffe doch, wenn es regnet, dass der Bub uns da nicht durchs Gelände jagt, vor allem kann man da doch gar nicht reden,weil durch schirme bzw. Kapuzen ja höchstens die, die unmittelbar mit ihm gehen können, was verstehen. Das wäre Schrott. Na ja, abwarten. Es ärgert mich auch, dass wir von der Lesung erst jetzt erfahren, sonst hätten wir ja am Dienstag erst fliegen können, noch mehr Schrott!

So, eich allen einen schönen Tag, Grüße aus dem Eiskeller
Birgit

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Natascha » 1. Feb 2011 11:11

Hallo Mädels.
Da ich in letzter Zeit wenig Gelegenheit hatte mich bei euch zu melden, wollte ich euch viel Spaß in Mailand wünschen. Nicht, dass ich das vergesse...
Hoffentlich ist das Wetter dort ein bisschen angenehmer als hier. Bringt ein paar schöne Berichte und Fotos von euch und dem Fürsten Bolkonski mit ;-)
GLG, Kathrin
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon alessandra » 1. Feb 2011 17:49

hi mädels,
sacht mal, was liest er denn da eigentlich? das hat siich mir icht ganz erschlossen.

ausserdem haben mich sweetys blaue fingernägel jetzt doch dazu inspiririert, mir nochmal ne tönung verpassen zu lassen(aber nicht in blau, das ist für sweety). also, sich nur rescuetabletten zu besorgen war mir nun doch ein bissl zu langweilig.

oh gott, nur noch 9 tage!!!!

ausserdem bin ich erkältetet, und die doofen schüsslersalze helfen nicht. jetzt kommt umckaloabo(voll opfer der werbung)

es grüsst alessandra
alessandra
 
Beiträge: 122
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Feb 2011 18:01

Ciao amiche,

Alessio liest aus dem Buch von Giuseppe Battiato, 39 colpe..., also 39 Messerstiche. DAs hat er vor einiger Zeit mal gelesen, das weiß ich aus einem Interview, und es hat ihm hauptsächlich auch deshalb gefallen, weil es in Sizilien spielt, wo er den Luigi Lo Cascio öfter besucht, eine Landschaft, die er mag, wie er sagt.
Es geht um einen Mord im Jahr 1836, eine Frau wird mit 39 Messerstichen mitten in den Weinbergen und Salinen zwischen Trapani und Marsala umgebracht.
Das ist halt eine Buchvorstellung, wo auch die Autorin anwesend ist, also ich denke mal nicht, dass wir allzu viel versäumen, denn mehr als ein paar Ausschnitte liest er sicher nicht; vielleicht kommt es ja mal als Hörbuch. Es ist ja schon der Peter Pan so schön. Außerdem haben wir unseren Alessio ja da im Theater zweimal und danach sehen wir ihn ja auch. ich hab mal hochgerechnet, was es kosten würde zu bleiben: Rückflug verfallen lassen, neuen buchen, Hotel verlängern zu Normaltarif, kommt in summa auf 250 - 300 Euro, Leute, das ist schon das Hotel für nächstes Jahr in Rom! Da machen wir es besser mit dem Termin!
Ihr brezelt euch alle so auf,da komm ich mir vor wie das hässliche Entlein :( Aber schöner werd ich halt nimmer, basta! ;)
Alessandra, gute Besserung!

Schönen Abend und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 1. Feb 2011 20:23

Einen schönen Tagesausklang, meine Lieben, -
Natascha: Danke für Deine guten Wünsche, - ja, so Alessio will, kommen wir mit guten Fotos und Berichten, - lassen wir uns jetzt einfach mal überraschen, sehr viel beeinflussen können wir nicht. Wenn es Katzen und Hunde regnet, wird das mit den Fotos wohl nix werden, wenn er eine Outdoorveranstaltung macht, weil meine Unterwasserkamera nehme ich nicht mit.
Alessandra: Ich will mich nicht einmischen (und tue es doch :mrgreen: ) aber in neun Tagen musst Du voll gesund sein, - ich würde mal was nehmen mit N e b e n w i r k u n g e n !!!!! Ich nehme jeden Tag eine Überdosis an Vitamin C und beim ersten Huster des Tages ein Aspro in der Größe eines Volleyballs, - keine Ahnung ob das hilft, - aber ich ich probiers halt einfach, weil bei uns schnupft und hustet alles rum, - vor allem in der U-Bahn - ich krieg noch die Kriese, - obwohl ich (wenn ich nicht grad nach Mailand fliege) nicht so zimperlich bin! :geek: :geek: :ugeek: :ugeek: :oops: :oops: :oops:
Birgit: Mit meinen nunmehr 48 Jahren zweifle ich langsam an der Aussage meiner Freundin Renate, dass wir einfach "naturschön" sind. Jetzt habe ich mir halt meine Klauen machen lassen. Na und? Blaue Fingernägel? Schaue ich deshalb aus wie eine Barbie-Puppe? Nein, - ich werde trotzdem Mailand betreten wie Schweinchen Babe die Große Stadt, - da muss der Beste jetzt durch. Ich habe mir in meinem Hinterkopf schon überlegt, ob der uns immer durch die Prärie schleppt, weil er auf unsere Gesundheit (und Bewegung) achtet. :evil: :evil: :evil: Ich glaube, wir müssen dem Burschen bald klar machen, dass in spätestens zehn Jahren mindestens drei von uns mit dem Rollatore daher kommen, - er muss sich langsam an den Gedanken gewöhnen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
So, meine Lieben, Eure Sweety rollt ihre Böse Zunge wieder ein (aber mit irgendetwas muss ich ja mein beginnendes Reisefieber vertreiben) und macht einen Verschwindibus, - morgen gilt es "Felsen" zu bearbeiten und keine Steine mehr, - da muss ich wohl durch, - das Leben ist eben kein Punschkrapferl.
Schlaft gut!
Sweety Bild

P.S: Und wenn Alessio aus dem Mailänder Telefonbuch liest, wenn ich es gewusst hätte, wäre ich natürlich auch noch eine Nacht länger geblieben!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Feb 2011 20:28

Uff, hab ich ganz vergessen: danke Natascha, wir werden unser Möglichstes tun!
Gabi, es ist doch schön, wenn der Bub um uns besorgt ist, Du weißt ja, "Take care!" ;) :mrgreen:

Ciao! schönen Abend und Dir morgen alles Gute, klingt ja furchtbar
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 1. Feb 2011 22:55

Hi Mädels,

eben nach Hause gekommen und noch schnell einen Blick ins Forum..und was lese ich :twisted: :twisted: :twisted:
Wir verpassen die Lesung um ein paar Stunden :twisted: :twisted: das darf ja echt nicht wahr sein. Aber alles Ärgern hilft nix, Birgit, Du hast recht, 250 Euro für eine Nacht mehr steht in keinem Verhältnis...das sparen wir echt lieber für´s nächste Mal. Das ist dann halt wohl Kismet. Aber nochmal passiert uns das nicht ! Daisy, bitte berichte dann um so ausführlicher ;) Du weißt wir alle beneiden Dich ;)

Mädels, bleibt gesund, werft ein, was immer bei Euch wirkt,Aspirin, Schüsslersalze oder Kamillentee... :roll: passt auf Euch auf ( take care :mrgreen: :mrgreen: ) , nur noch 9 Tage !! Meine Kollegin meinte heute ich leide wohl an Paranoia, sie ist erkältet und ich wollte sie ständig nach Hause schicken, ich kann jetzt alles haben nur keine Viren um mich rum. Ständig horche ich in mich rein ob nicht irgendwas zwickt oder zwackt oder spannt oder juckt... :roll: :roll: Momentan hab ich das Gefühl, der Hals kratzt ein kleines bißchen aber das kann und darf einfach nicht sein. Vermutlich wirklich Paranoia :shock: :lol:

So, und mit dieser Paranoioa und mit dem Ärger, dass wir Alessios Lesung verpassen geh ich jetzt ins Bett
Gute Nacht, Ihr Lieben
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron