17. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 45253

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 7. Feb 2011 23:59

Hallo Ihr Lieben,

ja was ist denn hier los ? Birgit, was machst Du, bzw. Dein Auto, Deine Heizung und Deine Vorratsgläser ?? Haben die sich alle gegen Dich verschworen ? :twisted: Das geht ja überhaupt gar nicht, lass Dich bloß nicht aus der Ruhe bringen ( Ja ich weiß leichter gesagt als getan ). Aber am Donnerstag Abend sitzen wir gemütlich zusammen und dann sind die blöden Alltagssorgen erstmal vergessen...

Gabi, herzlichen Glückwunsch zum fast gelungenen Werk. Auch mein Koffer ist so gut wie fertig, das eine oder andre Teil wird bestimmt noch ausgetauscht und zum Schluß wird das ganze dann gewogen :shock: :o und dann erledigt sich einiges selbst :? :roll: :lol:
Noch zwei Tage Steine klopfen und dann haben wir es geschafft...Mädels, ich freu mich so auf Euch und natürlich auch auf unsren Buben. In Mailand bin ich für alles offen, klar, Abendmahl und Dom sind ein Muß aber ansonsten...schaun wir mal. Windowshoppen immer gerne, dabei wird es vermutlich auch bleiben .Das einzige, was mir in dieser Stadt passen würde sind wohl Schals, Handschuhe, Mützen und vielleicht noch ein Paar Schuhe. :roll: :lol:

So Ihr Lieben,noch 3 Mal schlafen, dann geht es los, juhuuuuu

Gute Nacht und liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Feb 2011 10:06

Hallo Mädels,

ja, es ist spannend bei mir im MOment, ich darf mir Mailand hart verdienen. Mal schauen, was heute wieder zusammenkracht/explodiert/unter Wasser steht/nicht funktioniert.... oder ob die Serie vielleicht mit dem gestrigen neuen Bodenbelag abgeschlossen ist. Mir reicht's! Vor allem komme ich nicht dazu, meine Sac hen für Mailand vorzubereiten, weil ich dauernd beschäftigt bin, irgendwelche Katastrophen zu beseitigen. Meine Brieftasche mit allen Papieren war ja zwischenzeitlich auch noch verschwunden. Ich mag nimmer, wenn das so weitergeht, geh ich in mein Bett, schiebe den Kater auf die Seite, ziehe mir die Decke über den Kopf... und dann grüßt Alessio herzlich von mir. Seit meinem 57. Geburtstag ist der Wurm drin, aber ganz massiv und im Moment scheint die Serie auf einem Höhepunkt zu sein, jetzt reicht es!

So, genug gejammert, nach vorne schauen und da sollten ja ein paar schöne Tage ins Haus stehen. Ich freue mich, trotz allem, auf euch, auf Alessio, auf Mailand... Programm meinerseits: klar Dom, Abendmahl, Buchladen (aber nicht Mondadori, das ist Berlusconi! Da war diese Woche ein superinteressanter Bericht), Schaufenster gucken und die ultimative Handtasche finden,aber nicht kaufen, da vermutlich das teuerste Modell weit und breit, gerne die Caravaggios, Sant Ambrogio, vielleicht den schönen Friedhof (wenn das Wetter paßt, sicher ein schöner Spaziergang), vielleicht die Navigli...Mal schauen, was Wetter, Füße, Knie, generelle Kondition überhaupt erlauben... und natürlich auch , wenn möglich, Straßencafe.

Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße
Birgit

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10280
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Babs » 8. Feb 2011 11:57

Hallo zusammen,
Birgit von mir alles Gute, daß du alles schaffst und halt die Ohren steiff ihr seid in zwei Tagen da.
Ich muß die ganzen Unterlagen noch ausdrucken und mich langsam aber sicher geistig auf das Wochenende vorbereiten. Z. Zeit ist nur ein Kind krank aber richtig mit Grippe, ich trinke zur Zeit literweise Tee und Saft und halte mich von den geistigen Getränken fern. Glücklicherweise macht der Winter z. Zeit eine Pause, so ich ohne Schnee und Eis zu fürchten Freitag nacht zum Flughafen fahren werde wo ich um 6 Uhr 30 :mrgreen: losfliegen werde. Also wartet mit dem Frühstück. Bis später
grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Feb 2011 11:59

Birgit, - ich kann Dir nur sagen, - wenn ich in Milano bin, kann hinter mir die Welt untergehen. Du musst alles im Leben positiv betrachten, - wenn die Marmeladegläser schon jahrelang so gestanden sind, haben sie ohnehin schon weg gehört.
Mich hat gestern meine Freundin Renate angerufen, ob ich mein Küchenfenster offen gelassen habe, - sie hat mich nicht gleich erreicht, war also unterwegs, als sie mich anrief. Natürlich hatte ich mein Küchenfenster nicht offen gelassen, also zusammenpacken und in Windeseile nach Hause. Wer hat bei mir eingebrochen? Wer klaut mir meinen wunderschönen jungfräulichen Reisepass, mein letztes Geld, - meinen alten PC, meinen Modeschmuck, - die alten Unterhosen etc. Ich gehe in den Hof und schaue, - wirklich, Küchenfenster geöffnet aber keine Leiter weit und breit. Ich mit Besenstiel bewaffnet rein in die Wohnung, - reiße sämtliche Türen auf, - ja, das Küchenfenster dürfte ich schlecht geschlossen haben, der Wind hat es aufgedrückt und unten lagen: Blumentöpfe, Blumenvasen, die Tulpen sahen aus wie in der Schlussszene vom Dio, - das Wasser war über die Küchenbank verteilt, am Boden etc. Aber, - ich war froh, dass niemand eingebrochen hatte. Also , - aufwischen, wegräumen, - glücklich sein, dass nicht mehr passiert ist. Nicht einmal eine Vase ging in Scherben, - allerdings sahs ein bisschen aus wie Sau, - aber was solls. So ist das Leben. Wir müssen doch immer einige Opfer bringen, damit wir zu Alessio dürfen, - das kennen wir doch schon. Also Birgit, Vorfreude auf die nächsten Tage, schauen, dass alle Leitungen abdreht sind , Fenster schließen, Türen versperren, schauen, dass die letzte Herdplatte abgedreht ist, Bügeleisen ausstecken, - viel mehr kann man eh nicht machen.
So, für heute habe ich mein Tagwerk wieder beendet, morgen noch und dann ist Schluss, dann kommen die Klamotten in den Koffer und Deckel zu und aus.
Eure
Sweety (verwundert, warum sie so fröhlich ist) .
Birgit und extra für DIch:
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Feb 2011 12:01

Hi Babs- und das ist für Dich:
Bild

Bis baaald!
Bussal
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Babs » 8. Feb 2011 12:06

Hallo Sweety,
danke für die Blumen.
Hört sich recht spassig an die Story mit dem Küchenfenster, könnte glatt von mir sein.

Ich versuche die Ruhe zu bewahren und werde vermutlich morgen erst in Panik verfallen. Mal sehen wie es mir gelingt, grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Feb 2011 12:16

Danke Babs und Gabi, ich sehe es halt auch so, dass damit wieder ein Schritt zur Verkleinerung meines Haushalts getan ist :roll: :mrgreen: Hast recht, Gabi, hätten eh weg gehört, die Dinger :mrgreen: Das nehme ich alles nach Mailand in Angriff. Und die Fenster-GEschichte hätte zu meinen Katastrophen gepasst, aber bei mir war nur die Brieftasche mit allem unauffindbar. Des Rätsels Lösung: die steckt immer in der Innentasche der jeweils in Betrieb befindlichen Jacke und die hatte ich mit Schwung über einen Paravent befördert; dabei ist die Brieftasche rausgerutscht, hinein in die Holzvorräte neben dem Kamin.

Babs, Ruhe bewahren, in 3 Tagen sind wir zusammen. Wir sehen uns spätestens bei da Vincis Abendmahl, wenn es bei Dir eng wird, wir haben ja den 2. Termin erst um 13 Uhr, Kirche Maria delle Grazie :P , denn ich muss auf alle Fälle mit der ersten Gruppe um 11.45 dort sein, denn nur ich kriege die Karten.

Aber es ist gut, dass uns diesmal Schnee und Eis nicht bedrohen, wir sollten fliegen können.
Baci an euch alle!
BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10280
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Babs » 8. Feb 2011 12:33

Hallo zusammen,
so jetzt werd ich auch noch rappelig, ich finde sämtliche Ausweise aber nicht meinen Perso, werde morgen mit Passfoto zum Einwohnermeldeamt düsen und mir einen vorläufigen Perso ausstellen lassen, sicher ist sicher. :roll:
Habt ihr einen Tipp für nen Reiseführer über Mailand? Brauch irgenwie nen Plan in der Hand sonst komm ich ja nie in der Zeit an um mit euch zum Leonarda d. V. zu kommen,
so jetzt muß ich wieder Mamataxi spielen bis später grüße babs ;)
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Feb 2011 12:42

Babs, ich habe u.a. einen kleinen Merian live Mailand, da ist Stadtplan, Metroplan ua. drin, der ist auch nicht so teuer. Aber im Hotel kriegst Du sicher einen Stadtplan und die sagen Dir auch , wie Du notfalls hinkommst, falls wir schon weg sind. Das Hotel ist ja nur einige Schritte vom Bahnhof weg, wo der Flughafenbus hält. Via Napo Torriani 14, s. Google Maps.

Übringens, falls wir noch Lust haben: es sind noch Karten zu kriegen für Sonntag Nachmittag :mrgreen: :mrgreen:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10280
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Feb 2011 14:37

Also einen U-Bahn-Plan habe ich auch nicht und den würde ich brauchen, schaumer mal wo ich den herkriege. :?:
Naja, wegen der Sonntag-Nachmittag-Kinder-Vorstellung - schaun wir mal, wenn wir lustig sind, ist alles möglich. Aber kennt Ihr den Film "Die Filzlaus"? Ich käme mir dann schon so vor, - aber wer weiß, vielleicht will der Bub uns noch mal sehen (oder besser gesagt, wir ihn), - lassen wir uns überraschen.
So, - ich muss jetzt vom Büro abhauen, Arbeit ist fertig, Mittagspause ist gemacht, - was tue ich da noch? Zu Hause wartet ein leerer Koffer, - außerdem habe ich beschlossen brauche ich noch unbedingt silberne Ohrringe, - ohne die kann ich unmöglich weg, - vielleicht find ich ja was Passendes. :roll: :roll: :roll: :roll:
Babs: Gott sei Dank habe ich das mit dem Pass schon früher erledigt, - das war mein Albtraum, dass ich keinen Pass habe und PA habe ich keinen, - und mit Führerschein (ich frage mich, wozu ich den habe) lassen sie einen ja nicht...... Na alles Gute und viel Glück.
Apropos nicht finden, - ich finde mein Alessio-Boni-T-Shirt nicht und Sonja hat ihres dabei, - schei..... :mrgreen: :mrgreen: Ein schwarzes T-Shirt in Größe 52 (es ist ein bisschen zu eng :twisted: ) kann doch nicht einfach verlustig werden? Ok, - ich werde heute noch mal eine Suchaktion starten.
Bis später
S. Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron