Hallo Dynamo,
schön, dass Du Dich wieder mal meldest. Diesen Ort würden wir suchen, wo es für uns alle günstig ist !Er muss leicht erreichbar für alle sein, genug Hotelkapazität für mindestens 7-8 Einzelzimmer in einem Haus haben, attraktiv genug sein, dass man auch hin mag, zentral. Aber da wir nun mal aus den verschiedensten Gegenden kommen, wird immer jemand fahren müssen. Wir hatten 2 Treffen in der Mitte, Weimar und Erfurt, das waren für mich gut 4 Stunden mit dem Auto, Gabi und Sonja mußten erst noch mit dem Zug von Wien hier her und sind dann mit mir gefahren, Heike ebenso, die erst 2 1/2 Stunden nach hier mit dem Auto fahren mußte. Köln waren für mich 7 STunden Zugfahrt, für Heike knapp 5, für die Wienerinnen ist alles in Deutschland schwer zu erreichen. Wir versuchen halt immer, die Landschaft zu wechseln, damit jeder mal ein Heimspiel hat bzw. nicht so weit fahren muss. Wenn alle, zumindest die vom "harten Kern" kommen wollen, müssen wir Kompromisse machen. Aber wir suchen ja immer gemeinsam einen Ort, ich stelle jedesmal das Thema ein, aber die Vorschläge müssen halt von euch kommen und dann von allen via Doodle akzeptiert werden. Für Sommer ist jetzt Augsburg ausgesucht worden, im Winter wird es wohl wieder Rom, es sei denn, der Bub spielt nicht (klang aber nicht so

), dann können wir wieder einen Weihnachtsmarkt aufsuchen. Vielleicht machst Du das nächste mal mit bei der Ortssuche durch einen Vorschlag, manchmal fehlt uns ein Geistesblitz
Eine "billige" Alternaive gibt es, bei mir hier nämlich, ich kann einige Leute im Haus unterbringen, der Rest drüben beim Wirt, nur einige Häuser weiter, für ca. 35 Euro die Nacht im Einzel, Problem: tiefer Süden, München Land.
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.