Dieses Jahr in Mailand, 2011

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 14700

Re: Dieses Jahr in Mailand, 2011

Beitragvon Sweety » 8. Feb 2011 11:48

Birgit: Kannst Du Dich an die Aussage "Ihr schon wieder!" erinnern, - allerdings war das nicht unser Bub, - aber das könnte er sich dann von uns denken !!! :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Hier, - auch nicht uninteressant
Einführung Navigli

Navigli (bzw. im Singular Naviglio) heißen die bis ins 20. Jahrhundert typischen Kanäle in und um Mailand, deren Nutzung als Verkehrswege schon in der Antike zum Wohlstand des alten Mediolanum beitrug.

Top Bewertungen Navigli An den Kanälen
Ein etwas anderes Viertel ist die Ecke um die südlich der Porta Ticinese gelegenen Navigli. Rund um die beiden Kanäle, den Naviglio Grande (Ripa di Porta Ticinese) und Naviglio Pavese (Via Sforza) findet ihr eine Reihe von Bars und Musiklokalen, aber auch Kunsthandwerk und Second-Hand. Sowohl zum Ausgehen am Abend als auch zum Entspannen am Nachmittag genau das Richtige. Das Viertel erreicht ihr nach einem 20-minütigen Fussmarsch vom Dom aus oder mit der U-Bahnlinie M2 bis Porta Genova.

Und hier etwas für die mit etwas mehr Kohle:
Modeviertel Montenapoleone Mode wohin das Auge reicht
Auf keinen Fall solltet ihr einen Bummel durch das weltberühmte Modeviertel um die Via Montenapoleone, Via della Spiga und Via Sant’Andrea auslassen. Denn dort präsentiert sich wahrscheinlich jedes bekanntes und teure Modehaus der Welt zumindest mit einem Laden oder Showroom. Auch für wenig Modeinteressierte ist ein Bummel ganz spannend, zumal die ganze Ecke weitgehend verkehrsberuhigt ist. Vorsicht sei allerdings der Begleitung von Modeliebhabern geraten, es kann leicht etwas dauern. Das Viertel liegt keine zehn Gehminuten östlich vom Dom.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 8. Feb 2011 12:04

Würde uns das arg stören? Die freien Plätze wären eh weiter hinten und man müßte ja nicht u n b e d i n g t noch mal ans Bühnentürl. :roll: :mrgreen: Wobei wir da ja auch auf Einladung schon auftauchen hätten dürfen, auch wenn wir nicht in der Vorstellung gewesen wären. Es gibt übrigens für alle Vorstellungen noch Karten, ab heute spielen sie.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Sweety » 8. Feb 2011 13:47

Ein amerikanischer, ein französischer und ein italienischer Pilot unterhalten sich. Die Frage kommt auf, was man machen würde, fielen Radar und Funk während eines Fluges aus. Meint der Amerikaner: "Ganz einfach, ich schaue aus dem Fenster, suche die Freiheitsstatue - New York!" Der Franzose: "Ich sehe auch aus dem Fenster, suche den Eiffelturm - Paris!" Sagt der Italiener: "Ich mache das viel einfacher: Arm raus, Arm rein, Armbanduhr weg? - Milano !“ :twisted:
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 8. Feb 2011 13:58

http://www.enit-italia.de/topmenue/pros ... no_cache=1

Gabi, hier ist der LInk zum Metroplan Milano und zu vielen anderen Prospekten und Infomaterialien zum Downloaden. Hab ich zwar schon mal irgendwo reingestellt, aber das geht halt mal unter.
mingi17

Beitragvon Tinkerbell » 8. Feb 2011 20:07

Hi Mädels,

wenn wir beschließen sollten dass wir Sonntag nochmal gehen, würde ich auch mitkommen :mrgreen:
Aber das können wir ja wirklich spontan entscheiden..mal sehen wie sich das ergibt.

LG HEike
Tinkerbell

Beitragvon Daisy » 9. Feb 2011 14:21

Hallo zusammen!

Check-in ist erfolgt!
Euch allen eine gute Reise und bis morgen in Mailand!

Daisy
Daisy

Beitragvon mingi17 » 9. Feb 2011 14:38

Danke Daisy,
Mein Check-In ist auch erfolgt. Auch ich wünsche euch allen eine gute Reise, wir sehen uns in Mailand. Wenn unser Flieger pünktlich ist, werde ich gleich in die STadt fahren und mich um die Karten kümmern, wenn nicht, dann schaun mer mal, wieviel Verspätung wir haben, ggf. warten wir dann auch auf euch.
A domani a Milano, Baci
Birgit
mingi17

Beitragvon Kaja38 » 9. Feb 2011 15:45

Hallo !

Ich habe eine kleine Koffer gepackt und muss morgen früh aufstehen, glaube kann nicht heute Nacht einschlafen.

Ich werde morgen in München ankommen und treffe ich mit Birgit , dann nach Milano.

Ich wünsche euch einen guten Reise und auch bis morgen sehen wir uns dann.

Kaja ;)
Kaja38

Beitragvon Tinkerbell » 9. Feb 2011 18:59

Hi Mädels,

bei mir auch alles klar soweit, Check in erfolgt morgen vor Ort gemeinsam mit Alessandra, die ich am Flughafen Stuttgart treffe.
Ich wünsche allen einen guten Flug und freu mich Euch morgen ( Babs Dich dann am Freitag) in Mailand zu sehen.
Endlich ist es soweit...

a domani
Heike
Tinkerbell

Beitragvon Annene » 1. Apr 2011 13:34

hach schön. Würd auch gern mitkommen. Guter Tipp in Mailand!!! Für die Mädels gibt s dort zwei Designer Outlets nicht weit von der City. Schauts mal hier unter Mailand Sehenswürdigkeiten Hab mir da letztes Jahr 2 Designer Hosen organisiert. Wirklich schöne Stadt.
Annene

Vorherige

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"