18. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 40061

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 13. Apr 2011 10:09

Guten Morgen zusammen!
Ich habe kurz überflogen, was hier so los war....Mädels, lasst Euch nicht unterkriegen! Ein blöder Spruch, aber er stimmt: was uns nicht tötet, macht uns noch härter :mrgreen:

@Katja: schön, dass Du den Schritt zur nächsten OP gewagt hast. Das ist ein großer Fortschritt für Dich und ich freue mich, dass alles gut geklappt hat!

@Sweety: der Arbeitsvirus ist bis hierher übergeschwappt. Letzte Woche waren sogar meine jungen Kollegen, die immer für einen Spaß zu haben sind, voll im Stress. Aber es gibt auch wieder andere Tage. Heute ist "Bergfest" und bald ist wieder Wochenende!

@Birgit: danke für die Wünsche für dieses Wochenende.
Ich hatte super viel Sonne und warme Temperaturen bestellt, aber es ist doch merklich abgekühlt....

Wenn wir unterwegs sind, werde ich Heike unter die Heizpilze der Cafés setzen, damit sie sich aufwärmen kann und nicht friert, denn seit gestern läuft meine Heizung auch nicht.... :evil: (psst, sie weiß es noch nicht :geek: ). Der Monteur ist für Freitag bestellt und ich hoffe, es ist eine Kleinigkeit. Warmes Wasser steht zur Verfügung nur die Heizung springt nicht an. Hoffentlich tritt die von Heike beschriebene Vorstellung nicht ein :mrgreen: ...(ich war noch nie bei meinen Nachbarn duschen.....)

Vorgestern war ich mit meinen Kollegen Kart fahren. Es hat viel Spaß gemacht (obwohl ich nur Vorletzte geworden bin), aber dabei sein ist alles.

Wir "Frostbeulen" werden uns bestimmt zwischendurch mal melden.

Lasst es Euch gut gehen.
Viele Grüße
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 14. Apr 2011 09:17

Hallo Mädels,

alles im Stress oder unterwegs, wie es scheint. Jedenfalls kann ich mit Freuden vermelden, dass meine Heizung nebst Warmwasser läuft, im Gegenteil, ich komme mir hier vor wie Laurentius auf dem Grill, den haben ja bekanntlich die Römer geröstet. So warm bin ich es nicht gewöhnt und ich mag das auch nicht. Nie wieder eine Wohnung mit Fußbodenheizung.

Kristina, glaube mir, spätestens am 2. Tag ohne Warmwasser bist Du den Nachbarn dankbar, wenn Du dort duschen darfst und in unserem Fall ist das eine eigene Einliegerwohnung, die nur als Büro benutzt wird, d.h. morgens und abends ist da keiner. Aber ich wünsche Dir, dass Dir die Erfahrung erspart bleibt und dass Deine Heizug auch bald wieder läuft. Nochmal viel Spaß euch beiden.

Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 14. Apr 2011 11:34

Heh, Ihr Lieben, -
also nach tagelanger Arbeit, Arbeit, Arbeit, kann ich heute ein bisschen durchatmen, - Gott seis gedankt. Ich freue mich auch schon riesig aufs Wochenende, - diesmal nehme ich keine Arbeit mit nach Hause und wenn ein bisserl die Sonne hervorschauen würde, - so ganz böse wäre ich nicht.
Kristina und Heike: Euch wünsche ich ganz viel Spaß, - tschuldigung Kristina, ich habe Heike geschrieben, sie soll Dir ausrichten, dass das Monat schon wieder um ist, seit Deiner letzten Meldung, - aber bevor sie das noch konnte, war schon ein Beitrag von Dir da, - d a n k e !!!!! Jedenfalls tut nichts, was wir nicht auch tun würdet und lasst es Euch gut gehen, genießt die Zeit miteinander (Heike bitte zerleg nicht wieder Kristinas Wohnung - oder war das umgekehrt? Ich weiß nimma so genau :lol: ).

Nun ja, bei uns ist trübes Regenwetter und arschkalt ist es auch schon weider, - aber Heizung hin, heizung her, die Heizsaison ist eingestellt, der Ofen bleibt kalt und wenn ich selbstgestrickte Socken zu Hause anziehe und den Wollschal trage, Mitte April wird kein Feuerchen mehr gemacht!!!!

So, meine Damen, das wars wieder einmal aus Richtung Wien, - ich freue mich schon auf Augsburg, - muss noch ein bisserls was nachlesen aber dann wäre ich schon abfahrbereit, - schade dass es noch dauert.
Birgit, wir müssen was besprechen wegen meiner Anreise nach Augsburg, -müsste mich langsam um Bahnkarten kümmern, jedenfalls die Heimreise von Augsburg haben Elisabeth und ich schon um 29,-- Euro bekommen, wäre schön, wenn ich auch um das Geld bis zu Dir käme :P Ich hoffe, Du nimmst mich auf, - aber ich bin auch ganz unkompliziert, - ich schwörs (so umkompliziert es halt bei mir geht :twisted: )
Dickes Bussal an alle
Heike und Kristina trinkt ein Glas mit für mich
:roll: :roll: :roll:
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 14. Apr 2011 22:16

Hallo Mädels,

heute hat wieder als erstes Theater das von Ancona seinen Spielplan veröffentlicht. Horror, die Spielzeit beginnt Ende Oktober mit "ARt". Ja, ganz richtig, das bedeutet Spannung! Mal sehen, wo wir landen diesmal, sollte der Rom-Termin nicht machbar sein. Ich glaube, wir können schon mal verstärkt sparen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 15. Apr 2011 10:02

Guten Morgen, die Damen,

herzliche Grüße aus dem schönen Taunus und aus einer wunderbar warmen Wohnung :mrgreen: Nach einem gemütlichen Abend vor dem Kamin war heute morgen schon der Heizungsmonteur hier und hat mich aus dem Bett gehämmert :o :shock: :mrgreen: er war zwar nur im Keller , es hat sich aber angehört als stehe er bei mir im Zimmer und haut mit dem Hammer gegen den Heizkörper. Jetzt ist alles wieder gut, ich bin wach und auch die Heizung ist repariert. Neben KbeiPnaheM kann nun auch von hier " erfolgreiche Heizungswiederinstandsetzung " vermeldet werden :P
Gestern wurde ich standesgemäß in Wiesbaden mit rotem Teppich ( Kurhaus ) empfangen. Außer Kristina standen auch noch Bundespräsident Wulff,der hessische Ministerpräsident Bouffier sowie der Bürgermeister von Wiesbaden zum Empfang bereit :mrgreen: Nix anderes habe ich erwartet :lol: Ne, Spass, die haben sich gestern in Wiesbaden getroffen, es war großer Empfang vor dem Rathaus und wir sind zufällig vorbeigekommen. Den Augenblick, als Herr Bouffier dann mit Eiern beworfen wurde haben wir allerdings verpasst, konnten es dann aber abends in den Nachrichten sehen. Kristina hat mir Wiesbaden mit seinen wunderschönen alten Häusern und Villen gezeigt. Nicht schlecht, da könnte ich mir auch vorstellen zu wohnen. Jedoch wenn ich an das derzeit in aller Munde befindliche Thema Heizung denke sehe ich von der Anmietung einer solchen Immoblie ab, das Teil kriegt man bestimmt niemals warm ;)
Birgit und Gabi, danke für die Wünsche, wir haben Spass und haben auch schon ein Glas auf Euch getrunken..Gabi, Deinen Auftrag habe ich sofort nach Ankunft erfüllt undKristina nochmals EINDRINGLICH gebeten und unter Androhung schlimmer Konsequenzen aufgefordert, ihrer Verpflichtung als Forumsmitglied nachzukommen :shock: :lol: :mrgreen: Du siehst, es hat gewirkt :mrgreen: Was die Demolierung der Wohnung betrifft: ICH BIN UNSCHULDIG !!! Das war Kristina in meiner Wohnung !! Gestern hat sie dann gleich meinen neu erstandenen Dekohasen vom Tisch gefegt, aber er hat es überlebt. Bin mal gespannt, welche Ausfälle bis zu meiner Abreise noch zu vermelden sind.. :mrgreen: :mrgreen: Kristina ist grad nebenan und hört mich hier lachen...sie ruft mir zu dass ich, wenn hier was Böses schreibe, morgen kein Frühstück bekomme..o.k. das kann ich nicht riskieren :roll: :lol:
Heute werden wir nach Mainz fahren und uns einen schönen Tag machen. Die Sonne scheint also nix wie los...

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Taunus
Kristina und Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 15. Apr 2011 10:07

Na dann weiterhin viel Spaß euch beiden!

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 16. Apr 2011 08:33

Hallo Mädels, -
jetzt melde ich mich einmal und verrate Euch was: Ich habe ein Wochenende o h n e Stress vor mir.
Am Donnerstag hat es das Schicksal so gebracht, dass ich am Abend noch einen abtrinken "musste" und das Tanzbein etwas geschwungen habe, was zur Folge hatte, das ich mir mein Füßchen ein bisserl verstaucht habe (man ist halt keine vierzig mehr :twisted: ) . Jetzt kann ich schon wieder halbwegs laufen. Gestern habe ich dann sehr bald meine Äugelein geschlossen und heute hat in aller Früh schon die Sonne bei meinem Schlafzimmerfenster rein gewollt, - also raus aus den Federn, rein in einen schönen Tag. Zuallererst gehe ich jetzt einmal shoppen, ich muss mich mit irgendetwas belohnen, dass ich zwei Wochen Stress so brav hinter mich gebracht habe und wenn ich mir nicht irgendein schönes Schönes Stück kaufe, belohne ich mich mit Essen und das will ich grad nicht :evil: Also ich werde berichten, was es geworden ist, - Ihr wisst ja, der Kleiderschrank kann noch so voll sein, man hat einfach nichs zum Anziehen :roll: :roll: :roll:
So, jetzt mache ich mal einen Verschwindibus, wünsche Euch ebenefalls ein wunderschönes Wochenende, - genießt die Tage -
Eure
Sweety (stressfrei) :P
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Apr 2011 07:27

Bild

Hallo Mädels,

der Frühling kommt mit Macht, ich merk es an meinem Heuschnupfen ;) Ansonsten wollen bei mir die Katastrophen nicht enden, meine beiden Riesenholzbalkone sind total kaputt, einsturzgefährdet hat der Zimmermann gesagt, also Generalsanierung, das kostet. Aber da muss ich durch und als "Belohnung" lockt ja der Gardasee, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das alles finanziell auf die Reihe kriegen soll. Aber das ist alles relativ, wenn ich mir die armen Leute da in Japan anschaue, oder die Kinder, die Alessio in Afrika besucht hat. Also Kopf hoch und die kleinen Freuden des Lebens wahrnehmen und genießen, da gibt es genug, was kein Geld kostet.

Trotzdem, ich freu mich auch auf Augsburg und dann auf Rom, auch wenn der Termin eine kleine Zitterpartie wird, denn Dezember ist nun mal nicht grad günstig für uns alle. Abgesehen davon, im Hotel hab ich mal geschaut, die teuerere Periode geht erst mit dem 2. Weihnachtstag an, also über Silvester, vorher ist unser üblicher Preis, aber wer kann da schon?!? Wir werden sehen, es kütt wie es kütt. (richtig Babs?)

Euch allen einen schönen Sonntag, herzliche Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 17. Apr 2011 10:33

Hallo Mädels,


ein wunderschönes Wochenende neigt sich dem Ende zu. Das Köfferchen ist gepackt und nachher geht es wieder Richtung Heimat ins Schwabenländle. Nach dem standesgemäßen Empfang in Wiesbaden haben wir am Freitag eine Fahrt entlang des Rheins gemacht, durch die kleinen Dörfchen am Rheinufer, Rüdesheim, St. Goarshausen bis zur Loreley, die uns aber ungehindert ziehen lies ;) Wir fielen wohl nicht in ihr Opferschema ;) Auf Burg Rheinfels, hoch über dem Rhein gelegen haben wir dann auf der herrlichen Aussichtsterasse unser Kaffeechen geschlürft und die tolle Aussicht genossen. Am Nachmittag war dann ein Stadtbummel durch Mainz angesagt, ein ganz anderes Stadtbild als Wiesbaden, weniger mondän, dafür aber schnuckelig und sehr gemütlich. dort mussten wir die heimische Wirtschaft auch ein bißchen ankurbeln, die vielen schönen Lädelchen sollen ja erhalten bleiben ;)
Gestern dann war Hexenmarkt in Idstein, ein mittelalterliches Spektakel rund um das Schloss. der Wanderzirkus hat uns ein Schauspiel geboten und die Hexe Roxanna wollte unbedingt, dass wir mit ihr weiterziehen ( wir hätten wirklich gut zu ihr gepasst :o :lol: ) aber leider haben wir ja andere Verpflichtungen.
Wir haben wirklich viel erlebt. Abends waren wir so k.o. dass wir fast vor dem Fernseher eingeschlafen sind :roll: Nun ja, wir sind halt nicht mehr die Jüngsten ;) :roll:
Doch alles Schöne geht vorbei und nun ruft der Alltag wieder. An dieser Stelle möchte ich Kristina ganz ganz herzlich für Ihre Gastfreundschaft und die schönen Tage danken, sie hat mir viel gezeigt und mich sicher durch die Gegend chauffiert.
Wir hatten viel Spass, haben gelacht, geschlemmt und das tolle Wetter genossen ( das habe ich allerdings aus dem Schwabenland mitgebracht ;) ;) ).
Jetzt geht es los Richtung Mainhattan, noch ein kurzer Stadtbummel und dann geht es nach Hause, wo morgen das Bergwerk mit seinen vielen Steinen wartet.

Birgit, das sind keine guten Neuigkeiten mit den Balkonen, so was ist wirklich ärgerlich. Aber Recht hast Du, lass Dir die Vorfreude auf den Gardasee nicht nehmen. Sehr spannend, ob es diesmal wieder Rom wird oder ob wir irgendwo anders in Italien landen werden..wir werden sehen...

So, Ihr Lieben, jetzt komme ich zum Ende, mal sehen, ob meine " Ermahnung " bei Kristina gefruchtet hat und wir von ihr auch noch was zu lesen bekommen, auf jeden Fall nochmals mille mille grazie für die schönen Tage.

Euch allen noch einen schönen Sonntag
liebe Grüße aus dem Taunus
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Apr 2011 16:56

Hallo Heike,

das klingt ja wirklich nach einer schönen Zeit, die ihr da miteinander verbracht habt. Und, wäre da kein Ort dabei, der sich für ein nächstes Forumstreffen eignen würde?

Was Alessio und Theater betrifft, denke ich, dass es für mich höchstwahrscheinlich schon Rom werden wird, allein wegen der besten Erreichbarkeit und der größten Möglichkeit, an Theaterkarten zu kommen. In kleinen Orten, wo die nur ein oder maximal drei Tage spielen dürfte das wesentlich schwieriger sein und z.B. aus Ancona habe ich damals nicht einmal Antwort bekommen. Übrigens sind die Preise im Smeraldo bis zum 1. Feiertag die uns bekannten, nur über Silvester/Neujahr wird es teuerer. Da kostet das Einzel nicht 70 sondern 115. Wir werden sehen.

Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag, ich muss mich wieder um meine alte Freundin Cilly kümmern, die Bratwürste schmurgeln schon

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron