Zitat aus dem Buch "Über das Glück und die Kunst, Kirschmarmelade zu kochen" von Eva-Maria Altemöller :
Fortuna lächelt, doch sie mag
nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie Dir einen Sommertag,
so schenkt sie Dir auch Mücken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, meine Damen, so ist das eben im Sommer, und nun müssen wir uns halt aneinander
gewöhnen in der Nacht, die Mücken und wir. Wir, dass wir dieses ohrenbetäubende Geräusch
die ganze Nacht hören mit dem Wunsch, sie möge doch endlich zustechen, damit eine Ruhe
ist und die Mücke an uns, ob wir ihr schmecken oder nicht, diese kleinen Draculas müssen mit
dem auskommen, was wir zu geben haben.
Lange haben wir ja gewartet, auf den Sommer, - jetzt ist er da mit allen seinen Vorzügen und
Nachteilen und trotzdem, ich freue mich, dass die Sonne scheint, sie lässt die trüben Gedanken
des Winters verschwinden, - einfach so und macht fröhlich und Gusto auf die Eiscreme, den Eiskaffee,
das kühle Glas Wein, - schöööön und von da und dort riecht es nach frisch Gegrilltem , sodass
man sich am liebsten selbst einladen möchte, um ein Stück des wohl gegarten Fleisches zu ergattern.
Alle Fenster habe ich geöffnet, aber kein Windhauch kommt herein, - nur eine Mücke nach der anderen, -
wird wohl ein ziemliches Gedränge werden heute, in meinem Schlafzimmer. So schauts nämlich aus.
Wünsche Euch eine gute und friedliche Nacht, - ohne Mücken, dafür mit schönen Träumen, -
Eure Sweety
heute mal wieder seit langem voll Poesie und schönen Gedanken
http://www.youtube.com/watch?v=50hSTuLKlMo (Reinhard Mey, - Sommermorgen)
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette