21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 55697

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 16. Jun 2012 23:07

Hallo Mädels, - nein, nein, nein, - keine Sorge, egal ist mir gar nichts. Hab doch gesagt, April und Padua kann ich mir gut vorstellen, - ich weiß schon, es ist eilig, - Hotel etc., - aber lasst mich auch mal ein bisschen ausschnaufen und nachdenken.
Ich habe heute ein bisschen Geburtstag gefeiert (net meinen, den von meinem Bruder) und musste mir jetzt unbedingt im Fernsehen "Sodbrennen" anschauen, einen Film, den ich sehr gerne sehe. Ich denke, wenn ich morgen dann, wenn mein Alkoholpegel wieder etwas gesunken ist, alle meine Votings abgebe, ist es Zeit genug, muss ja auch ein bisserl ein Brainstorming machen, habe net einmal noch einen Kalender von 2o13. Ich musste jetzt einmal meinen stressigen Donnerstag verdauen, die Ausstellungseröffnung war ein voller Erfolg, aber die letzten zwei Tage musste ich meine weidwunden Füße ein wenig betreuen.
Also meine Lieben, melde mich morgen, nach einer ausgedehnten Nachtruhe und werde Nägel mit Köpfen machen, -
schlaft schön, Eure
Sweety
Dateianhänge
1191_sandmaennchen.gif
1191_sandmaennchen.gif (19.36 KiB) 1428-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Jun 2012 21:40

Sommer ists bei uns, - hat so zwischen 3o und 33 Gräder. Kalt war es eh lange genug.
Habe ein schönes Foto bei meiner Radtour am Wochenende gemacht, das wollt ich Euch nicht vorenthalten.
Wünsche Euch einen schönen Abend, -
Sweety
Dateianhänge
IMG_3224.JPG
IMG_3224.JPG (39.51 KiB) 1383-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 19. Jun 2012 21:42

Zitat aus dem Buch "Über das Glück und die Kunst, Kirschmarmelade zu kochen" von Eva-Maria Altemöller :


Fortuna lächelt, doch sie mag
nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie Dir einen Sommertag,
so schenkt sie Dir auch Mücken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, meine Damen, so ist das eben im Sommer, und nun müssen wir uns halt aneinander
gewöhnen in der Nacht, die Mücken und wir. Wir, dass wir dieses ohrenbetäubende Geräusch
die ganze Nacht hören mit dem Wunsch, sie möge doch endlich zustechen, damit eine Ruhe
ist und die Mücke an uns, ob wir ihr schmecken oder nicht, diese kleinen Draculas müssen mit
dem auskommen, was wir zu geben haben.
Lange haben wir ja gewartet, auf den Sommer, - jetzt ist er da mit allen seinen Vorzügen und
Nachteilen und trotzdem, ich freue mich, dass die Sonne scheint, sie lässt die trüben Gedanken
des Winters verschwinden, - einfach so und macht fröhlich und Gusto auf die Eiscreme, den Eiskaffee,
das kühle Glas Wein, - schöööön und von da und dort riecht es nach frisch Gegrilltem , sodass
man sich am liebsten selbst einladen möchte, um ein Stück des wohl gegarten Fleisches zu ergattern.
Alle Fenster habe ich geöffnet, aber kein Windhauch kommt herein, - nur eine Mücke nach der anderen, -
wird wohl ein ziemliches Gedränge werden heute, in meinem Schlafzimmer. So schauts nämlich aus.
Wünsche Euch eine gute und friedliche Nacht, - ohne Mücken, dafür mit schönen Träumen, -
Eure Sweety
heute mal wieder seit langem voll Poesie und schönen Gedanken
http://www.youtube.com/watch?v=50hSTuLKlMo (Reinhard Mey, - Sommermorgen)
Dateianhänge
IMG_3227.JPG
IMG_3227.JPG (39.98 KiB) 1365-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Jun 2012 08:24

Hallo Mädels,

mit diesem kleinen Filmchen wünsche ich euch einen schönen Tag, mir hat er einige herzliche Lacher beschert, hab's am eigenen Leib erlebt!

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zkCh0LqyU#!

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 20. Jun 2012 09:47

Birgit, -herrlich, da konnte ich mich an einem Scheißtag wenigstens für 1o Minuten amüsieren!!!
Gruß
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 20. Jun 2012 15:18

manchmal denke ich ,dass ich auch am Sizillien lebe.Einen schoenen Rest von heutigen Tag wunscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Babs » 20. Jun 2012 22:31

Hallo und jetzt bin ich wieder hier
und keiner ist hier
der letzte soll doch immer das Licht aus machen

Freue mich, das es euch gut geht
mir auch - ----------

Hoffe auf Rührei etc.

Werde mich bemühen nachzulesen - hab eine recht schnelle Auffassungsgabe - bin nur zu gut für dieses nette eine Leben!!

grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 21. Jun 2012 12:10

Hallo Mädels,

melde mich auch mal schnell in einer Arbeitspause. Der Alltag hat einen nur zu schnell wieder auch wenn der Urlaub wunderschön war. Ja Gabi, auch hier ist der Sommer und eigentlich mag ich ihn auch aber er macht mir grad mit den schwülen Temperaturen sehr zu schaffen und mein Kreislauf mag manchmal einfach nicht so wie ich will. Aber das wird auch wieder und die Freiluftsaison kann starten. MIt den Mücken habe ich ebenfalls schon Bekanntschaft gemacht dass lässt sich wohl nicht vermeiden. Das sind aber auch Biester :twisted: ;)

Birgit, sehe Du bist auch da, winke winke nach KbeiPnaheM.

Babs, schön Dich wieder hier zu haben und es freut mich dass es Dir gut geht.

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Tag
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Rio » 21. Jun 2012 20:43

Hallo Mädels,

hier lässt der Sommer noch ein wenig auf sich warten. Die letzten Tage waren recht durchwachsen, nur heute war es hier sehr schwül und eben hat es recht gut gewittert. Morgen soll es dann wieder kühler werden...

Drei Wochen Urlaubsvertretung gehen dem Ende entgegen, das hat mich echt geschafft, denn gleichzeitig gibt's auch noch eine Krankheitsvertretung. Aber so ist das Leben und morgen gibt es dann einen Aus-Tag: Wir haben Justizfest!!! Das gibt es hier abwechselnd mit dem Betriebsausflug alle 2 Jahre. Anders als der Betriebsausflug, wo nur die eigene Behörde unterwegs ist, feiert morgen die ganze Öcher (Aachener) Justiz, das sind dann insgesamt 6 Behörden (Amts- und Landgericht, Arbeitsgericht, Sozialgericht, Verwaltungsgericht und die Staatsanwaltschaft). Da wir alle in einem Justizzentrum beheimatet sind, steigt dann da morgen Abend die Party, allerdings haben alle Bediensteten, die sich angemeldet haben, tagsüber frei :mrgreen: Allerdings bin ich mal gespannt, wie sich das Fußballspiel darauf auswirken wird. Ein Public viewíng soll es auch geben, aber ich möchte eigentlich kein Fußball gucken, einige meiner Kolleginnen auch nicht, aber sicherlich doch ein großer Teil, denn schließlich spielt ja Deutschland...

Liebe Grüße
Rio, die morgen ausschlafen kann :D
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 22. Jun 2012 13:51

Hallo Ihr Lieben,

Rio, das klingt ja nach einer richtig großen Sause heute Abend, ich wünsche Dir ganz viel Spass und sicher gibt es noch einige andere, die am Fussball kein Interesse haben und gemeinsam mit Dir feiern. Genieße es !
Das Wochenende steht vor der Tür, Gott sei Dank. Mal sehen was es bringt, ausnahmsweise ist es noch nicht mit Terminen vollgestopft. Auch mal schön :D
Gestern habe ich einige Telefonate mit dem Störungsdienst der Telekom geführt :roll: Ich kann nur jedem der da anrufen muss raten: bring Geduld und Nerven mit ! Ich konnte nicht mehr raustelefonieren aber noch angerufen werden,und im Lauf des Tages war ich dann aber immer schlechter für den Anrufer zu verstehen. NAch einigem Hin-und Her und nachdem sie mich diverse Splitter, Rooter und was weiß ich noch alles haben aus-und umstecken lassen kamen die netten Berater dann auf die Idee, dass es an meinem Telefon liegen könnte. Na ja, das Ende vom Lied ist, dass ich ein neues Telefon habe und mich nun ausführlich mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen darf. Ich hasse Bedienungsanleitungen :twisted: :twisted: :twisted: Mir fehlt halt leider jedes technische Verständnis und ehrlich gesagt auch die Geduld, dieses zu erwerben. Na ja, vermutlich muss ich da durch, wenigstens kann ich jetzt wieder telefonieren.
So, das gab es von mir zu berichten, ich hoffe, es geht Euch gut. Zur Zeit ist es ja eher ruhig hier, vermutlich seid ihr alle im Arbeits-oder/und Familienstress. Kann ich verstehen. Haltet die Ohren steif ;)

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron