21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 53015

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 30. Jun 2012 11:36

Hi Mädels,
Anna: Welcome back! In Rosenau war ich noch nicht, habe aber drei Tage Aufenthalt meinem Exchef zur Pensionierung geschenkt, der war voll begeistert!!!! Ich mag das Waldviertel, wenn das Wetter schön ist, ist es dort traumhaft und man kann wirklich viel entdecken.

Birgit. Ich wäre jetzt gerne in Deinem feuchten Keller (hoffe, es ist wieder alles trockengelegt und im Grünen Bereich), - bei uns wird der heißeste Tag seit 2ooo. Ivh habe grade einen Marillenkuchen im Rohr für heute Abend und dazu gibt es Erdbeerbowle, - naja bei dem Wetter muss man viel Obst essen ;-)

Sonst tut mir leid, dass ich es im Moment im Arbeitszimmer beim Computer nicht aushalte, da hat es gefühlte 1oo Gräder!
Wünsche Euch einen schönen Sonntag, -
bin dann mal wieder weg
Eure
Sweety
Dateianhänge
strand-0001.gif
strand-0001.gif (312.21 KiB) 1229-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 1. Jul 2012 08:01

So Freunde, - die Badetasche ist gepackt, - ab ins kühle Nass!!
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 2. Jul 2012 09:00

Hallo zusammen,

danke für euere guten Wünsche, der Keller ist leider nicht trocken, wird wohl wieder eine größere (teuerere) Aktion.
Anna, willkommen zurück. Von dem Schloss Rosenau habe ich auch schon gehört; na ja, schaun mer mal, übernächster Forumstreff???!!!???

Kennt ihr das auch, dass sich manchmal einfach Entwicklungen verselbständigen; man steht nur staunend daneben und wird irgendwie überrollt. So geht es mir zur Zeit, ich komme kaum zum Schnaufen. Nicht dass das überwiegend negative Dinge wären, aber es geht alles so schnell, kaum gedacht, schon da! Und das Loslassen wird mir zur Zeit ja auch durch kräftige Nachhilfe erleichtert, wer mag schon das alte nasse Gelumpe aus dem Keller noch aufheben? Freiwillig wäre ich da bis zu meinem Auszug nicht ran gegangen. Jetzt wird es sich morgen erledigen.

Euch allen eine schöne Woche, Grüße aus K., mal ohne Baulärm
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 2. Jul 2012 12:16

Hallo zusammen,

Birgit, die Sache mit dem Keller :evil: :evil: :evil:
Aber manchmal ist es wirklich so, dass das Schicksal - oder wie immer man das nennen möchte - einem die Dinge einfach aus der Hand nimmt und es freut mich immer wenn ich sehe, dass Menschen wie Du aus solchen Dingen das Beste machen können, ich bin darin leider nicht besonders gut.
Bei uns herrscht eine Wahnsinnshitze, ich war heute schon am/im See um mich abzukühlen, nur blöd, dass ich beim Heimfahren mit dem Rad dann wieder fast weggeronnen bin.
Ich hab auch an ein Forumstreffen gedacht als ich in Rosenau war. Ist halt nur mit dem Auto machbar, aber geografisch für alle fast gleich weit - ob das ein gutes Argument ist????

Ich wünsche euch eine schöne Woche und zur Aufmunterung für alle, ob sie nun Keller räumen, sich durch die begonnene Arbeitswoche kämpfen, unter einer Hitzewelle leiden oder wenns mal wieder nicht so rund läuft ein kleines positives Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=R46TAj8_oLE
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 2. Jul 2012 19:43

Hallo zusammen,

Anna vielen DAnk. Meine Räumaktion findet morgen statt, ich hab Gott sei Dank zwei starke Männer als Helfer mobilisieren können, sonst wär's vielleicht nix mit Aufsteig zur Wartburg (ja, ich weiß schon, wir fahren eh mit dem Shuttlebus :roll: :mrgreen: )

Unser Bub hat ja wieder zwei Preise abgeräumt, die Gratulation habe ich in die Geburtstagsmail, die ich morgen dann um 23:59 absenden werde, eingearbeitet.

Noch einen schönen Abend, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 3. Jul 2012 13:49

Hallo Mädels,

Anna , willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen ;) Ich finde nach einem schönen Urlaub immer nur sehr schwer wieder zurück in den Alltag aber es hilft alles nix, er holt einen dann doch schneller wieder ein als einem lieb ist.

Birigt, Dir heute viel Kraft und Duchhaltevermögen beim Räumen des Kellers. Du wirst sehen, wenn es geschafft ist ist es ein erhebendes Gefühl ;)

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 3. Jul 2012 14:41

ER IST LEER, mein Keller, konzertierte Aktion von 3 Personen, Dauer 2 Stunden. Jetzt steht das ganze Gelumpe im Nachbarbauernhof, dortselbst wird es wohl verbleiben bis zum Jüngsten TAg, wie ich meinen Beni kenne, aber ich hab's aus dem Haus! Wieder ein Schritt in die Freiheit! Und der alte Fernseher und der kaputte Sessel gingen gleich mit! Wird schon. So und jetzt gehe ich unter die Dusche, ich bin voller Dreck und patschnass geschwitzt, dann fahre ich zum Supermarkt und hole mir eine Pizza, die hab ich mir verdient!
Euch allen noch einen schönen Tag, BB geschafft, aber wie Heike schon schreibt, glücklich über das Geschaffte. Ich hoffe nur, dass ich heute Nacht aushalte für die Geburtstagsmail!
Grüße aus dem trüben Bayernland
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Charmaine » 3. Jul 2012 18:29

Hi Girls,

I hope that you are all well.

Birgit sorry to hear about your basement - I hope that you managed to sort it out.

Not much news in Johannesburg.

Wish you all a good week.

Charmaine
Charmaine
 
Beiträge: 89
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 4. Jul 2012 22:22

Da ist also wieder ein Jahr um und unser Bub hat Geburtstag. Ich hoffe, er feiert bzw. lässt sich feiern. Ich würde mich freuen, wenn seine Wünsche sich erfüllen würden, mag das Schicksal im wohlgesonnen sein.
Nun ja, sonst gibt es nicht viel zu berichten aus der Sweety Ecke, - bei uns ist es noch immer heiß, fast unerträglich, zwischendurch gibts Gewitter, damit es ja recht schwül ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit, sodass der Schweiß mächtig von der Stirn tropft. Naja, sie würde mir nichts ausmachen, die tropische Hitze, könnte ich im Garten sitzen, in der kurzen Hose und dem ärmellosen T-Shirt, bei einem Glas Gespritzten, - eiskalt oder einem Aperol-Spritz, - mit Eiswürfel. Naja, das spielt es aber im Moment nicht, ich sitze im Bergwerk und klopfe Steine. Naja und dabei tropft es und rinnt es und die Füße schwellen an, sodass der Schuh mächtig drückt. Von Siesta, wie es im Süden so üblich ist, keine Rede, - hat keiner Verständnis dafür, ist bei uns nicht wirklich bekannt. Naja, im Zuge des Klimawandels sollten sich auch solche Sitten und Gebräuche ändern, aber so weit reicht es wohl bei unseren Sklaventreibern nicht.
Naja, ich will ja nicht jammern, habe ja lange genug gewartet, auf den Sommer. Also jetzt ist er da. Ich hoffe nur, dass es bei unserem Treffen in einigen Tagen etwas kühler her geht, sonst erklären wir das beste Eisgeschäft am Platz zu unserem Lieblingslokal und bewegen uns dort nicht weg. Apropos Treffen, - muss mal nachschauen, welches Hotel wir da beziehen, habe schon wieder alles vergessen. Sollte alles klappen sollte ich so kurz nach Mittag ankommen, wenn es Verspätungen gibt wird es wohl Nachmittag werden, aber das macht ja nichts, wir machen ohnehin die Nacht zum Tag, wie ich uns kenne.
So Freunde, in Vorfreude auf unser Treffen, - da werden wir wohl auch noch ein Glas auf den Geburtstag unseres Buben heben - Eure
Sweety
http://www.youtube.com/watch?v=QepD1tjpvX0
Dateianhänge
wasserfall_und_gruen.jpg
wasserfall_und_gruen.jpg (167.23 KiB) 1016-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 5. Jul 2012 06:21

Guten Morgen meine Lieben,
Birgit, Danke fürs Aufbleiben und Mail-Veschicken und Gratulation zum leeren Keller!
Ja, die Hitze hat das Ösi-Land fest im Griff, und wenn Sweety und meine Wenigkeit von Hitze sprechen, dann meinen wir wirkliche Hitze, bei mir in K. so um die 34, 35 Grad, in Wien um die 36, 37 Grad, der Rekord lag gestern bei 38,3 (irgendwo in Niederösterreich). Charmaine, it just crossed my mind, it's winter in South Africa!!! Im Moment gibt es hier ein sanftes Gewitter, aber im Osten scheint die Sonne und wenn ich aus dem Fenster blicke sehe ich einen zarten Regenbogen.
Heike, der "Rücksturz zur Erde" ist noch nicht vollständig bewältigt, außerdem fahren wir morgen in ein verlängertes Wochenende, und wieder stehe ich vor dem üblichen Kofferpack - Dilemma :shock: (damit habt ihr Eisenach - Mädels auch bald zu kämpfen :mrgreen: ). Im Moment frage ich mich gerade, welche Schuhe ich mitnehmen soll. Wir Mädels haben's da nicht einfach, flach und bequem oder doch welche mit Absatz, geschlossen oder Sandalen usw.... Wann werden die endlich für uns den Universalschuh erfinden, der immer passt! (So einen fürs Theater und den Waldspaziergang, und tragbar zu jeder Hosenlänge.) Aber vermutlich hat die Schuh/Modeindustrie einen Geheimvertrag mit den Fluggesellschaften, denen geht es finanziell ja nicht so gut, deshalb brauchen sie die Gebühren von unserem Übergepäck ;) !
Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron