21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 46048

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 30. Jul 2012 14:45

Hallo Mädels,

viele Fragen! Also, leider gab es keine Zusammenfassung oder irgendwas, ich fand das auch schade, denn ich habe mir das Insel-TB mit Michelangelos Texten in it.u. dt. gekauft und würde das gerne noch einmal nachlesen. Aber ich gebe Dir recht Anna, sie sind in jedem Fall schwer zu lesen. Allerdings war der große Monolog am Ende eh eine Neuschöpfung, den gibt es also eh nicht. Das mit Padua konnte ich auch noch nicht loswerden, die haben mich wieder abgedrängt, ich hatte eh schon viel Zeit beansprucht mit unseren Gaben. Seinen BMW, übrigens nicht die große Version, die es seit einigen Jahren gibt, diese hohe M3 - Variante, sondern eine eher flache, sportlichere, muss ja auch von ca. 2006 sein, hat er noch, der stand gleich da gegenüber von seinem Garderobe-Camper.
Ihr müßt euch das nicht vorstellen wie eine Veranstaltung bei uns, durchorganisiert mit Programmheft etc., es gab nix, gar nix außer dem Gesamtprospekt von Tones on the Stones (die diesjährige Saison ist allerdings jetzt bereits beendet) und Prospekten des Betreibers des Steinbruchs. Auch sonst nix. Stellt euch einen Ort mitten im Nirgendwo vor, wo die Welt an der Felswand endet und wohin man nur über bessere Eselspfade kommt. Es gab kein richtiges Klo (wer unbedingt mußte, durfte in einen der Bauwagen der STeinbrucharbeiter, wo auch deren Dusche und deren Spinde waren), erreichbar über aufeinandergetürmte 'Steintrümmer, ohne Geländer, ungesichert; geschweige denn, dass es was zu Essen oder zu Trinken gegeben hätte. Der Parkplatz war ein abgeteilter und mit Bauscheinwerfern beleuchteter Teil des Steinbruchs, ich hätte Lynchjustiz riskiert, wenn ich nicht mein Auto, das - als erste gekommen, als fast letzte gegangen - ganz hinten stand, die wollten ja auch heim.
Und ja, wir müssen den Buben päppeln, so geht das nicht. Aber wenn ich mir sein Wahnsinnsprogramm anschaue für die nächste Woche - irre: ich vermute mal, dass er zur Zeit daheim ist, die letzte Veranstaltung war am 26.,am 1. 8. Santa Marinella bei Rom, am 3. präsentiert er Sinestesia in Serramezzana, das ist bei Salerno, ca. 500 km,vermutlich fährt er da von Rom aus, am 5. San Benedetto del Tronto, das ist an der Ostküste südl. von Rimini, 260 km, immer von Monte S. aus gerechnet, dann am 6. u. 7. in Pontelandolfo, das ist wieder im Süden, in der Nähe von Neapel, 400 km, 9.8. Stia, das ist ein Heimspiel, das ist ein Stückchen oberhalb von Arezzo, am 13. in Giglio, das ist dann wieder auf der anderen Seite....dann Gott sei DAnk Pause bis 12.9., über den Ferragosto. Das ist doch Wahnsinn. Ich hab ja gesehen, wie die Fahrerei schlaucht in der Hitze, mit Eisenach und gleich drauf Stresa. Und dann macht er gleich 2 anstrengende Reisen nach Indonesien und ?? im Herbst. Vermutlich wird dann noch irgendein Filmprojekt sein, bevor dann die Tournee wieder los geht. Irre. Er ist doch auch keine 20 mehr und wenn er dann mal nicht so den Strahlenden gibt, dann merkt man die Erschöpfung ganz deutlich. Er soll liebe weiter daheim Rosen pflanzen! Davon erzählt er in einem der Interviews, die ich noch übersetzen muss.

Übrigens, er wäre auch mit seinem Fiat Panda an mir vorbei gekommen, denn ich als Ausländerin hab mich an die Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten, mich haben alle Italiener überholt. ;)

einen schönen TAg, Grüße aus K., es steht noch
BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 2. Aug 2012 14:30

Hallo Ihr Lieben,

Schön, dass das Forum noch so lebendig ist und der Kontakt zu Alessio so intensiv geworden ist.
Hier ist man schon aufgeschmissen, wenn man 4 Tage nicht ins Forum guckt.... Durch Eure Umgestaltung ist es noch schwierig, sich zu orientieren, aber ich taste mich langsam heran. Mein schlechtes Gewissen, hat mich schon lange gequält, ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie habe ich es immer wieder verschoben.
hMir geht es gut, es ist alles wie gehabt - zum Glück. Die Kinder wachsen und damit auch die Zahl und Güte der Probleme. In diesem Jahr hat ein Ereignis das Nächste gejagt und wir waren Stammgast in der Notfallaufnahme.

Am Wochenende geht es erst einmal in den Urlaub, wir hoffen auf schönes Wetter an der Ostsee. Wir werden in diesem Jahr zur Hansesail gehen können, darauf freue ich mich sehr.

Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße an ALLE!
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 2. Aug 2012 16:37

Schönen und erholsamen Urlaub, Sandra, es ist ja wunderschön dort oben. Und wenig Stau, Heike und ich können ein kleines Lied davon singen, auf der Rückreise von Eisenach.

Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, hier türmen sich die Interviews und Artikel, eben hat Franca mir wieder einen neuen geschickt (grazie mille, tesoro!!, s. Interviews. Im Moment bin ich leider oder Gott sei Dank beschäftigt, aber dann werde ich mich redlich bemühen.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 5. Aug 2012 12:12

Hallo Mädels,

das Wochenende ist fast schon wieder rum unnd jetzt muss ich doch schnell mal hier vorbeischauen. Aber keiner da.. :roll: ;) BIrgit ist eingespannt und Gabi fährt bestimmt mit dem Fahrrad in der Gegend rum, die andern genießen den Sonntag und der Rest ist im Urlaub 8-) ;) Was immer ihr auch grad macht ich hoffe es geht Euch gut.
Gestern war ich beim Amy MacDonald -Konzert im Klosterhof Wiblingen, das war wunderschön, das Ambiente war toll,die alten Klosermauer und danzu die schöne Musik, sehr stimmungsvoll. ICh mag diese kleinen intimen Konzerte viel mehr als diese Massenveranstaltungen bei denen man die Sänger stecknadelgoß eher erahnen als sehen kann :roll:
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, das Bergwerk ist halb leer, alle sind im Urlaub, da heißt es um so fleißiger Steineklopfen. Aber meine Zeit wird kommen, dann bin ich weg und lass die anderen klopfen :mrgreen:

Ihr Lieben, viele Grüße, lasst es Euch gut gehen
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 5. Aug 2012 16:10

Hallo zusammen,

ich bin jetzt "meines Dienstes frei", um mal wieder den FAust zu bemühen und mein Weg wird mich jetzt schnurstracks in den Biergarten vom Schloss Hohenkammer führen. Gell Heike und Gabi, da ist es recht schön. :P :P

Ansonsten gibt es auch bei mir nicht viel zu vermelden, irgendwann mach ich mich an die Übersetzungen, versprochen

Noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 6. Aug 2012 09:46

Hallo zusammen,

ja, das kann ich nur bestätigen, der Biergarten ist wunderschön. Allerdings ist heute bei uns alles andre als Biergartenwetter, es regnet. Macht aber nix, im Bergwerk ist mir das egal ;)

einen guten Start in die Woche
LG Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 6. Aug 2012 10:15

Hi Mädels. - auch wieder einmal von mir ein Wort:
Also Biergarten recht gut und schön und natürlich hätte es mir auch bei Dir gefallen Birgit und so eine Mass ist gleich getrunken, - allerdings habe ich am Donnerstag im Schweizer Haus acht große Bier (Krügel) zu mir genommen + zwei Nuss-Schnäpse und eine Stelze, - also glaubt mir, - am Wochenende habe ich nur so gesund vor mich hingelebt. Ich habe Renate und Helmut in den Urlaub verabschiedet, die sind jetzt drei Wochen in Kroatien, was für mich ab nächste Woche dann Hühnerdienst, Gartendienst etc. bedeutet, - naja, ich werds aushalten. Aber von Bier habe ich jetzt wirklich für eine Weile genug. Heute werde ich mal meine Buchung machen für den Westbus, das wird langsam Zeit, - auf ja und nein gehts schon ab in Richtung Westen zu Anna und da sollte man einen fahrbahren Untersatz haben.
Sonst gibts bei mir nicht viel zu berichten, laut Wetterbericht gibts die Hitze noch bis morgen, dann soll auch bei uns Schluss sein, aber heute hats noch bis zu 38 Gräder, - na Grüß Gott, - aber langsam gewöhnt man sich an das tropische Klima.
Ich hoffe, bei Euch ist alles im Grünen Bereich, - bei mir schon, - ja, die liebe Arbeit. Außerdem werde ich diese Woche noch eine richtige Wegwerforgie machen, weil doch niemand da ist und die Mülleimer fast leer, das kann ich doch nicht zulassen, da werde ich was dagegen tun. Rasch noch Mal ausmisten, - aber so einfach auf die Schnelle, nicht herummurksen und dann eh nichts wegwerfen.
Mädels, das wars wieder einmal von mir, - ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche, lasst Euch nicht unterkriegen, es umarmt Euch
Eure
Sweety
Dateianhänge
017-1.gif
017-1.gif (82.33 KiB) 1199-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 6. Aug 2012 13:19

Gabi, das klingt nach einem fecuht-fröhlichen Wochenende :mrgreen: So will ich auch mal in den Urlaub verabschiedet werden. ;)
Viel Spass beim Hühnerhüten, und immer schön nachzählen ob nicht eines fehlt :mrgreen: ;) Ansonsten gutes Durcvhhaltevermögen bei diesen mörderischen Temperaturen, da ist es hier ja wirklich angenehm. Ja, das Busticket solltest Du langsam buchen, bald geht es los. Aber nicht dass Du Dich dann auch so wie am Wochenende von Helmut und Renate verabschiedest und dann auf der Busfahrt Dir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen musst :mrgreen: :mrgreen: :shock:

Halt die Ohren steif
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:


Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 7. Aug 2012 11:12

Hallo Mädels,

wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder zu Wort melde, die letzten Tage war hier ein traumhaftes Badewetter und ich war plantschen, danach bin ich dann immer so müde (die Sonne?), dass ich für nix mehr zu gebrauchen bin.
Gabi, viel Glück mit den Hühnern, wenn ich mich recht erinnere war ihre Zahl im Vorjahr einigen Schwankungen unterworfen ...
Ausmisten steht bei mir demnächst auch wieder am Programm, schrecklich was sich so ansammelt. Ich muss auch wieder meine Bücher aussortieren, aus Platzgründen halte ich ihre Zahl gering, aber ich werfe sie natürlich nicht weg (wäre ein Sakrileg), sondern gebe sie weiter. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht endlich einen eReader anschaffen sollte, aber ich weiß nicht, ob das Lesevergnügen dann noch gleich wäre. Wenn ihr Erfahrungen mit so einem Ding habt, bitte gebt mir einen Rat.
Danke Birgit für die Fotos von der Chiari-Preisverleihung, da hat der Bub anscheinend einen Fresskorb bekommen, vielleicht hlft das, damit er endlich was auf die Rippen kriegt! Und dieses Keramikdings ist eine Sache für sich :mrgreen: !
Sonst nichts Neues aus dem Süden (Süden, Gabi, Süden, nicht Westen! Gut, ich geb's zu: Süd-Süd-West ;) :lol: )

Liebe Grüße
Anna
PS: Heike, die MacDonald erinnert mich ein bisschen an Adele, Dich auch?
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron