21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 44938

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Rio » 10. Aug 2012 21:13

Hallo Mädels,

Gabi: das klingt ja nach einem entspannten Einstand in das Wochenende...und ja, ausschlafen kann sooo wohltuend sein.
Den Bügelrobotor hätt ich übrigens auch gern, werde ihn einfach mal vorbestellen.... :lol:

Nun muss ich mich aber noch eben zum Thema ebook-Reader äußern. Ich bin habe mir letztes Jahr so ein Teil zugelegt und habe es nicht bereut. Ich lese gerne und viel und mein Mann ebenso. Unser Bücherregel quillt daher förmlich aus allen Nähten und das war auch mit ein Grund, mir so ein Gerät anzuschaffen. Mein Mann war anfangs auch skeptisch, aber nachdem er mehr mit dem Ding gelesen hat als ich, habe ich ihm eben auch einen zum Geburtstag geschenkt. Es gibt jedenfalls gerade für Urlaubsreisen nichts Praktischeres. Da passen so viele Bücher drauf, da könnte man Tag und Nacht lesen und selbst die dicksten Schmöker liegen leicht in der Hand. Außerdem heißt das ja noch lange nicht, dass ich nun kein richtiges Buch mehr anfassen werde. Ich liebe Bücher und ich werde auch nicht unser Bücherregel leerräumen und dann dort 2 Kindles reinstellen, also der Anblick wäre doch wirklich etwas traurig. Und bei Bildbänden gibt es sowieso keine Alternative. Aber wenn man einfach nur lesen will, ist so ein ebook-Reader einfach nur praktisch. Ich habe also den einfachsten Kindle von Amazon und den kann ich mit einer Hand bedienen, das Schriftbild ist klar und gestochen scharf und lässt sich auch vergrößern. Es gibt zwar auch jede Menge Hüllen zu kaufen, aber meiner haust in einem Waschlappen, der passt prima in die Handtasche.

Anmerkungen oder Markierungen mache ich beim Lesen sowieso nicht und selbst wenn, man kann ja die Wifi-Funktion ausschalten, dann wird auch nichts gesendet. WiFi schalte ich sowieso nur ein, um neue Bücher aufzuladen, aber das geht zur Not auch ohne, nämlich mit USB-Kabel. Zudem gibt es bei Amazon jede Menge Klassiker kostenlos, z.B. Tolstoi, Kafka, Rilke, Goethe, A.C. Doyle, A.E. Poe, Jules Verne und viele mehr. Na, habe ich nun einige Skeptiker überzeugt??

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Aug 2012 21:41

Hallo Rio, - also der Gedanke ins Bücherregal die zwei Kindels zu stellen und sonst nichts lässt Phantasien in mir wach werden. Ich hätte ein leeres Arbeitszimmer, das Wohnzimmerregal wäre leer, - hervorragend :twisted: :twisted: :twisted:
Nein, ich habe ihn ja erstmals bei Dir gesehen - in Deinem Waschlappen, was ich ja grenzgenial fand - und mir gefällt am allerbesten, dass man die Schrift vergrößern kann, - das ist schon was wert für ein blindes Huhn wie mich!!! :P :P
Ja, so eine Auszeit ist was wunderbares, aber ich habe kurz in die e-mails vom Büro reingeschaut, mir wurde Furchtbares angedroht, - also ich weiß, was wieder auf mich zukommt in den nächsten Wochen, - Gott sei Dank habe ich meine Septemberreise zu Anna schon gemeldet, sonst hätte ich glaube ich keine Chance mehr...... da will ich gar nicht daran denken. Werde mal den Oktober auch gleich melden!!! Und vielleicht den April auch gleich :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
So, - mache mal wieder einen Verschwindibus, - schlaft gut und träumt was Schönes, -
Eure
Sweety
Dateianhänge
traum.jpg
traum.jpg (32.84 KiB) 1048-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 12. Aug 2012 10:23

Hallo,meine lieben,heute ist Sonntag und kein schoenes Wetter.Es sieht draussen wie im Herbst,ungefähr 19 Grad,keine Sone,das echte Wetter fur Bugeln.Heute bin ich nämlich Bugelnautomat,ich bugele schon 3 Stunden und jetzt musste ich kurze Pause machen,also habe ich snell im Forum hineingeschaut.Leider nichts neues von Alessio,der wird jetzt endlich urlaubmachen.
Noch zu meiner neue Waschmaschine,sie wäscht sehr gut, ich bin zufrieden und ich hoffe,dass sie mir wird gut minimal 10 Jahre dienen.Trotzdem,dass nur Sachen sind, gehoeren die Waschmaschine mit Spulmaschine zu meinen besten Kumpel .
Einen schoene Sonntag wunscht Euch Gaby.
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 12. Aug 2012 11:02

Hallo zusammen,

hier ist strahlende Sonne, blauer Himmel und ein eiskalter Wind, ich habe mich mit Strickjacke und Socken ausgerüstet, weil mir so kalt gewesen ist.
Gaby, meine Hochachtung! 3 Stunden bügeln, das ist eine Glanzleistung. Mir reicht schon immer eine Stunde. Ja, die Maschine, die Claudia da so vorschwebt: dreckige Klamotten rein, anstellen, fertige Klamotten raus, das wäre schon was. Ich melde mich auch mal an dafür! In meinem früheren Leben gab es so was Ähnliches: runtertragen in die familieneigene Chemische Reinigung und abends war alles wieder sauber und gebügelt. Tempi passati! Gut so! Das war ein anderes Leben.

Was Alessio angeht: der hat noch einen Termin am 13. in Giglio, dort ist eine große Benefizveranstaltung für die Opfer und die Betroffenen des Schiffsunglücks und er liest Texte vor, in denen Augenzeugen von dem Unglück berichten. Dann ist erst laut seiner Liste am 8. September wieder ein Termin, wo er mit Marcello Prayer in der Pfarrei seines Bruders in Grone bei Bergamo das Merini-Programm macht, ich weiß aber von einem Termin Anfang September, 1. oder 2.,wo der Film von seinem letzten Afrika-Besuch irgendwo gezeigt wird. Also echte Ruhe hat der Bub nicht und womöglich fliegt er in der Zwischenzeit mal schnell noch nach Indonesien oder so, da es zwei REisen im Herbst sein sollen, ist ihm das zuzutrauen.

Euch allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße aus dem Süden Bayerns
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10282
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 13. Aug 2012 17:09

So meine Freunde, die vier Tage Auszeit sind auch wieder vorbei, aber grad heute rechtzeitig konnte ich noch die Sonne ein wenig genießen. Morgen dann kurz arbeiten, Mittwoch Feiertag. Allerdings für mich beginnt jetzt die Landwirtschaftsarbeit, ich habe Garten, Hühner und Kater zu betreuen, - ehrlich ich freue mich schon drauf.
So Freunde, habe grade Brombeeren geerntet und mache mir jetzt ein wunderschönes Brombeer-Joghurt - allerdings hat das Joghurt 1o % Fett, - soll ja auch gut schmecken :twisted: :twisted:
Eure Sweety

P.S. Danke Birgit- für die Fotos, - habe an eine unserer ersten Mails von Alessio gedacht, - als er schrieb, seine Augen seien blau (wir waren uns damals net so sicher) - wir waren ganz aus dem Häuschen!!!

Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 13. Aug 2012 17:50

Ja, "...and my eyes are blue!", unvergesslich. Und wie oft durften wir jetzt schon direkt in diese Augen blicken!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10282
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 13. Aug 2012 18:30

:P :P :P :P :P :P :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 14. Aug 2012 07:19

Guten Morgen, Ihr Lieben,

schade, ich kann die Fotos hier im Bergwerk leider nciht sehen , werde das aber heute Abend sofort nachholen ;)
So ein paar Tage Auszeit könnte ich grad auch gut gebrauchen aber noch ist es nicht soweit :roll: Bis dahin gilt es noch einige Steine zu klopfen...
ich wünsche Euch eine schönen Tag, es soll ja heiß werden, also sucht Euch ein kühles Plätzchen und legt die Beine hoch, wenn Ihr könnt.

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 14. Aug 2012 15:49

Hallo Ihr Lieben, - also ich sags Euch, es ist schön, wenn man nur einen Tag arbeiten muss und schon ist wieder ein Feiertag, - Heike, ich kann Dir das mit den kurzen Auszeiten nur empfehlen, - naja, heute habe ich wieder gewusst, was es
geschlagen hat, - aber was solls, aber morgen ist Sonnenschein angesagt und ich bin dann ohnehin Hüterin der Hühner und da werde ich wie eine Schäferin mitten unter meinen Lieben weilen und mir das Gegacker anhören,- ist mir lieber als das Gegacker im Büro.
Sonst nichts neues bei mir, - ich eile jetzt nach Hause und werde den Kater einmal abfüttern und überhaupt mein Hab und Gut, das mir 14 Tage gehört, einmal unter Beobachtung halten.
Eure
Sweety
zur Landfrau mutierend
Dateianhänge
k2656317.jpg
k2656317.jpg (4.77 KiB) 953-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Babs » 14. Aug 2012 22:52

Hallo zusammen,
also was man so lernt: Bilder tragen auf, gefällt mir,
der Halbsatz " and my eyes are blue " war der Beginn einer großen Freundschaft, der ich gerne aus der Entfernung zu schaue
Hier ist alles beim alten, habe nur für Morgen vorgenommen, Spaghetti mit Rührei und Tomatensosse zu kochen und ich hoffe, dass ich dann die Eier in den Topf mit dem kochenden Wasser kippe, wie vor Jahren
Mir gehts gut, Leo hat seine Versetzung geschafft, leider wird Lena immer dicker aber auch klüger und Laurin ist der KS - KlugScheisser - schlechthin.

Werde mehr Zeit mit euch verbringen wollen, wenn auch ihr das wollt!

Grüße

Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron